Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
statistisch gesehn mag ja sein, weil in die statistik auch die ganzen dead accounts einfließen. tatsächlich ist fast jeder 1,2 te Spieler verräter, zumindest in welt 7 kann ich das so sehen.
Mann muss sich nur mal für ne weile an der Bank aufhalten und sieht die wahre prozentzahl der verräter im spiel.
Mann muss sich nur mal für ne weile an der Bank aufhalten und sieht die wahre prozentzahl der verräter im spiel.
Ja, aber muss der Natla schutz der Händler haben, wenn er dann keine XP macht? Wem seine XP so wichtig sind, der soll eben 150gm mehr ausgeben, bitte sehr. Ich für meinen Teil habe seit der Änderung 2700XP gemacht, obwohl ich nicht sooo häufig online war (ganz bestimmt keine 8 stunden täglich, von 10 oder 15 ganz zu schweigen).also MUSS der natla schutz haben.
Bazinga!
iih, platz 2,3 und 4 sind nicht natlas, wie schlimm... du vergisst dass es in freewar 8 rassen sind...Mordino Mordas hat geschrieben:wie schön da doch verschwiegen wird das platz 2,3 und 4 NICHT Natlas sind.Monsi hat geschrieben:HeLeNa hat geschrieben: Beispielsweise rangliste w7 -> Rang 5 bis und mit Rang 11 -> alles natlas.
also das natlas NICHT mehr XP machen ist an der highscore in W7 deutlich zu sehen.
und klar, Natlas machen nicht zwingend mehr xp als andere, aber das finde ich auch durchaus in ordnung, wer mehr spielt der soll auch mehr xp haben.
Nicht mehr xp also ?...Durchschnittswerte
Ø XP pro Spieler 441
Ø XP pro Mensch / Kämpfer 2,438
Ø XP pro Mensch / Arbeiter 470
Ø XP pro Mensch / Zauberer 354
Ø XP pro Onlo 393
Ø XP pro Serum-Geist 427
Ø XP pro dunkler Magier 273
Ø XP pro Taruner 269
Ø XP pro Natla - Händler 8,858
Sicher? ich finde das ist eine Aussage die du noch einmal überdenken solltest, ich glaube Natla sein hat nichts mit der durchschnittlichen Tagesspieldauer zu tun...Natlas sind meist speiler die >12 std am tag ihr zeit im spiel investieren.
auch wieder ein vorurteil... ich kenne viele pks die genau so lange pro tag spielen wie Natlas...die playerkiller kommen mehrmals am tag für 15-30 min ins Spiel killen wem und sind wieder weg. Und heulen dann rum weil sie die natlas nicht killen können.
wieder einmal schön die Tatsache kaschiert dass jeder Nicht-Natla (und Nicht-PK) ab und zu gekillt wird und dadurch auch ganz schön viele XP liegen lässt...nun wird den Natlas abverlangt das sie fast 20 std spielen um die selben xp wie vorher zu machen.
und, by the way, das ist der sinn dieser änderung, natlas sollen nicht mehr so viele xp machen wie früher weil die sache unbalanced war.
Überhaupt nicht. einfach nur eine unüberlegte Argumentation.jede andere rasse erlangt früher oder später einen ausgleich.
z.b anfangswerte gut, waffen schlechter
anfangswerte schlecht , waffen besser
beim natla bleibt es immer schlecht.
rechnet doch mal ein 15k natla mit empfohlener aka, gegen irgendeine andere rasse, der natla is immer tot.
also MUSS der natla schutz haben.
wenn ein PK weiss dass ein Natla voll am limit ist wird er sicherlich auch Bienen oder Hautbrand zu hifle nehmen.
Und, jeder andere Spieler der am Limit ist wird auch hin und wieder gekillt, sei es mit Bienen oder durch nicht volle LPs - Starke sicht des Lebens ist nicht schwer zu bekommen...
Und überhaupt, wenn sich unter den PKs einmal rumspricht dass ein Natla immer mit schutz rumläuft, dann bin ich mir fast sicher dass der PK das nicht jedesmal nachprüft wenn er den Natla sieht, sondern dass er sowieso davon ausgeht dass er schutz hat...
ich denke das ist vollkommen falsch.Ich denk mal durch die änderung wird auf viel Sponsoren gehofft die ihr rasse ändern wollen.
was ist das jetzt für eine argumentation? das begreife ich nicht ganz. Ich glaube das ist so ziemlich der Sinn dieser Neuerung, dass die Natlas jetzt zur halben zeit mit Feueröl rumlaufen oder den Schutz sein lassen... ich versteh diese Aussage nicht ganz um ehrlich zu sein.Ich werd das auf jeden fall nicht machen, bleib ich leiber nen kleiner natla und lauf mit feueröl rum, dann können die PK's immer noch heulen, denn in die TOP10 kommen die trotzdem nicht, weil sie ihre xp die sie durch nen kampf bekomen direkt wieder einem NPC opfern.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
genauIcydragon hat geschrieben:@hydrou. Renn mal in welt 5 als natla Ohne schutz ru. Du überlebst 5 minuten und dann biste tot.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Kicher 
War das etwa Zynisch fischgräte? nein bestimmt nicht
Naja, auch auf die Gefahr hin, weiterhin gegen ne Wand zu reden: Es gibt 5 Schutzzauber in fW, Fernschutzzauber, kleiner ~, ~ der Händler, Schutzzauber und starker ~
Dann gibts da noch die Schwache und die starke KU, sowie Zauber der Besinnung.
sind also nur 8 sehr simple Abwehrmittel gegen Anti-Natla-PK.
Und eines davon ist mit halbzeit-Feueröleffekt ausgestattet. Bin ich der einzige, der sich fragt, warum nun keiner einfach auf eines der anderen 7 Abwehrmittel umsteigt?
Aber es ist ja leichter, sich darüber zu beschweren, dass das am Bequemsten zu erreichende verändert wurde, über andere Mehtoden wird nicht nachgedacht.

War das etwa Zynisch fischgräte? nein bestimmt nicht

Naja, auch auf die Gefahr hin, weiterhin gegen ne Wand zu reden: Es gibt 5 Schutzzauber in fW, Fernschutzzauber, kleiner ~, ~ der Händler, Schutzzauber und starker ~
Dann gibts da noch die Schwache und die starke KU, sowie Zauber der Besinnung.
sind also nur 8 sehr simple Abwehrmittel gegen Anti-Natla-PK.
Und eines davon ist mit halbzeit-Feueröleffekt ausgestattet. Bin ich der einzige, der sich fragt, warum nun keiner einfach auf eines der anderen 7 Abwehrmittel umsteigt?
Aber es ist ja leichter, sich darüber zu beschweren, dass das am Bequemsten zu erreichende verändert wurde, über andere Mehtoden wird nicht nachgedacht.
Bazinga!
hmm... so nun haben wir den neuen schutz seit einiger zeit... und was genau hat es gebracht? Richtig.. der "Händlerschutz" kostet nun 180gm, hat keine KU mehr und ist dur ein Quest erwerbbar.... sonst ist alles beim alten geblieben.
Irgendwie nicht ganz das, was sich alle gewünscht und vorgestellt haben. Und ehrlich gesagt... innerhalb 15min macht man locker 150gm (Differenz zwischen den Schutzzaubern).
Also ich wäre dafür, dass man den normalen schutzzauber auch an Natlas auflösen kann. Wenn sie wirklich sicher sein wollen, dann solln sie halt ihren eigenen Händlerschutz benutzen.
Andere Meinungen? :)
Irgendwie nicht ganz das, was sich alle gewünscht und vorgestellt haben. Und ehrlich gesagt... innerhalb 15min macht man locker 150gm (Differenz zwischen den Schutzzaubern).
Also ich wäre dafür, dass man den normalen schutzzauber auch an Natlas auflösen kann. Wenn sie wirklich sicher sein wollen, dann solln sie halt ihren eigenen Händlerschutz benutzen.
Andere Meinungen? :)