Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Aven Fallen » 27. Apr 2010, 15:48

Brauch man den?

Ich meine "Bevor du dich ausloggst, vote bitte für Freewar:", klingt für mich sehr nach Bettelei. Aber, ich sag ja, wers nötig hat ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2010, 15:50

Aven Fallen hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:in wiefern unverschaemt?
sowas ist für mich nicht tragbar. ;)
tschüß.

----

ich bin dafür den löschbutton unter den votebutton zu machen
nicht tragbar sind erkaufbare vorteile, wie es bei den meisten online und browsergames mittlerweile ist.
keiner wird gezwungen zu voten & gratiswerbung für sotrax ist besser, als wenn man jetzt noch ne stange geld hinlegen müsste.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Apr 2010, 15:51

Fowl hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:in wiefern unverschaemt?
sowas ist für mich nicht tragbar. ;)
nicht tragbar sind erkaufbare vorteile, wie es bei den meisten online und browsergames mittlerweile ist.
Auch das finde ich nicht ok.
Aber, soweit kommt FW auch noch. Sotrax macht alles für nen paar Spieler mehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 15:55

Dazu muss ich sagen, dass es nie mehr Worldsays gab als bisher auch. Es kommt alle 30 Minuten ein Worldsay, das ist seit es FW gibt so. Lediglich die Farben waren evt. etwas spammig, aber die sind jetzt ja wieder weg :)

Und den Button beim Logout sieht man ja eh nur beim Logout, beim spielen wird er nie stören. Und beim Logout erscheint er nur in einem Bereich wo früher garnix war.

Aber der Sinn ist klar, wir wollen damit Platz 1 halten, so lange es geht.

@Aven Fallen: Wenn du eine bessere Idee hast, wie wir Platz 1 halten können, nur raus damit. Ich denke aber der Button beim Logout ist eigentlich eine sehr angenehme Art, der dürfte ja beim spielen eh überhaupt nicht stören.

Und wieso sollte ich erkaufbare Vorteile einbauen um damit mehr Spieler zu kriegen? Ich denke eher, das würde Spieler abschrecken :) In der Tat hat FW gegenüber anderen Browsergames der Größe nur extrem wenige Vorteile für Sponsoren (und den Sponsi Status kann man zur Not auch durch Ingame-Gold kaufen). Und großartige neue Vorteile für Sponsoren kamen eigentlich schon seit Jahren nicht dazu, ich versuche mir da alle Mühe zu geben, es auf einem vernünftigen Niveau zu halten.

Was allerdings stimmt, ganz klar, für richtige heftige Vorteile wie in anderen Spielen (+30% höherer Angriff wenn man Geld zahlt etc.) kommt bedeutend mehr Geld rein (ich rede ja mit anderen Spielebetreibern und kann dies einschätzen) und von diesem Mehrgeld lässt sich Werbung finanzieren die wiederum neue Spieler bringt.

Sowas habe ich dennoch nicht geplant, aber wir müssen dann halt auf andere Methoden zurückgreifen um neue User zu kriegen, wenn wir uns teure Werbung nicht leisten können. Und das Voten ist eben so eine Methode :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 15:57

Ich finde auch, dass der Votebutton unter dem Ausloggen nicht passend ist.

EDIT:
Als Automatische Mittetilung in BLAU, also ganz normal, und villeicht 1 mal pro stünde würde ich passender finden
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 27. Apr 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 15:59

=snigg= hat geschrieben:und wieso nicht?
Weil es , wie Aven sagt, so rüber kommt, als wäre es bettlerei
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 16:02

=snigg= hat geschrieben:Dann schlag was vor,was nicht nach "betteln" aussieht. Vllt ohne "bitte" :mrgreen: ?
Als Automatische Mittetilung in BLAU, also ganz normal, und villeicht 1 mal pro stünde würde ich passender finden

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Apr 2010, 16:06

Das ist derzeit noch die Gewohnheit der Spieler^^ Wartet 1-2 Wochen, dann störts auch nicht mehr so gewaltig. Und in 1-2 jahren wärs ungewohnt, den Aufruf nicht mehr dort zu haben :-D
mfG Rober

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Apr 2010, 16:07

=snigg= hat geschrieben:..was dann wieder 99% der Spieler ignorieren werden. So war es frueher schon. Hat man doch gesehen,was das gebracht hat :roll:
Man könnte ja auch mal die automatischen Mitteillungen überarbeiten...
Dann würden sie vllt. nicht so wirklich oft überlesen werden ;)

Aber, jede halbe Stunde das Gezeter, man solle wählen, und das in den schlimmsten Farben(das war vor 2 Jahren oder so auch mal so schlimm. Da gabs gelb, rot, blau und pink -.-) ist einfach nur nervig.

Ansonsten, eine Funktion zum Abschalten der automatischen Mitteilungen, dann können die, die davon genervt sind, es abschalten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 16:37

@Aven Fallen: Du kannst per Style gerade während solcher Aktionen die automatischen Nachrichten abschalten, habe es für die Aktion ja auch in dem Thread erlaubt, falls man sich ernsthaft dadurch gestört fühlt.

Auch kann man per Style die Farben auf normalisieren, so dass alle Worldsays gleich aussehen.

Klar war der Aufruf sehr deutlich diesmal, aber auf der anderen Seite auch sehr erfolgreich, wie man am Ergebnis sieht.
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Apr 2010, 16:50

Wie sieht es mit anderen Voting-Seiten aus? Oder konzentrieren wir uns jetzt nur auf galaxy-news (mit der kapazität von 1,2k Votes pro Tag eine echte Verschwendung ;D)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 16:56

@WILLenloser Zombie: Mal schauen, erstmal galaxy-news und schauen wie wir da jetzt die Votes halten können, später wären aber weitere Voting-Seiten gut, da gebe ich dir völlig recht. Und da würden ja auch gut 2 Banner nebeneinander hinpassen, das ist richtig.

Bevor wir halt am Ende bei zwei Seiten nur Platz 20 haben, sind wir lieber bei einer Seite unter den Top 5, aber wie gesagt, beobachten wir es derzeit mal.

Eine andere Methode wäre, den banner zufällig wechseln zu lassen, dann würden sich die Stimmen halt genau aufteilen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2010, 17:25

Bevor du dich ausloggst, vote bitte für Freewar:
Browsergame-Charts

klinkt wirklich wie betteln.

Für Freewar Voten

fänd ich da besser, aber naja^^

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Apr 2010, 17:25

Naja, schon allein heute wieder 1000 Votes Vorsprung auf den zweiten Platz, ich glaub das spricht Bände :)

Aber man kann das natürlich auch noch weiter beobachten ^^

Ich finde das übrigens nicht wie Betteln, schließlich wird nur jemand für FW voten wenn es ihm wirklich gefällt und nicht weil Sotrax so lieb bittet ;)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2010, 17:26

Wobei ein "Bitte" ja auch dafür höflicher klingt als ein "Vote jetzt oder wir erschiessen dieses Kücken" (mit kückenbild)

:)
---
Sotrax

Gesperrt