Natürlich, es gibt auch PK, die kommen on, pushen sich, killen einen und gehen off. Ist aber eher die Seltenheit, zumindest würde mir in Welt 2 kein PK einfallen, bei dem das so läuft.
Das dagegen kann ich nur bejahen. Der faire Angriff forciert das natürlich noch, aber ernsthaft, kann man das als Kritik ansehen? Wenn man seinen Account darauf geskillt hat, gut mit Spielern mithalten zu können (also quasi: Viele LP) sollte man doch auch einen Vorteil gegenüber Leuten erhalten, die ihren Account auf NPC-Jagd geskillt haben (also viel Angriff), oder nicht?Wenn man halbwegs gleichgroß ist hat man als PK IMMER Vorteile.
Das, was mich an der Aussage stört, ist lediglich der Kontext. Nicht, dass ich Death_eagle zustimme. Aber sobald der oben geschilderte Fall "PK und Opfer im selben Bereich" mal nicht eintritt (was praktisch immer der Fall ist, zumindest in höheren Bereichen), ist der Gegenzauber eine sehr effektive Waffe gegen PK. Dennoch bleibe ich bei meiner in den User-Ideen geschilderten Meinung. Solange das Vorkommen des Gegenzaubers sich in Grenzen hält, gibt es keinen Grund, sich dagegen zu beschweren. Und das wird erst die Zeit zeigen, daher ist eine Diskussion knapp eine Woche nach dem Update zu früh.
EDIT: Bezieht sich auf den Beitrag von iceman um 07:07.