Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Lotus_
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von _Lotus_ » 1. Jun 2010, 17:14

Rondo hat geschrieben:Dass die Zauber in W1 praktisch keiner will beweist mMn eindeutig dass sie einfach nicht attraktiv genug sind, also wenn schon etwas ändern dann sollte die Haltbarkeit erhöht oder die Beschaffung erleichtert werden, alles andere ist einfach nur unsinnig bei einem Item das jetzt schon keiner will :roll:
Das ihn keiner will ist sicherlicherlich nicht weil er attraktiv genug ist (wenn ich mir so einen Zauber in anderen Spielen vorstelle O_O... unbezahlbar). Sondern weil es sich nicht lohnt ihn zu holen, da man zu 99% davon ausgehn kann, das man eh nicht angegrifen wird.
Spätestens wenn man sich den Zauber zum 5ten mal holt und dann 5 mal sieht wie er sich auflöst ohne das etwas passiert ist, warum sollte man sich das Teil nocheinmal besorgen?
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jun 2010, 17:15

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die Bomben wurden ins Spiel gebracht um damit FELDER zu sprengen, dabei stört der neue Gegenzauber in keinster Weise
Äähm ja richtig,das war Sotrax's Gedankengang als er sie einbaute...sicher... :roll:

Sie sind für das eine als auch für das andere zu verwenden.Sowas zu behaupten ist einfach nur lächerlich...aber naja was erwartet man von jemandem,der wegen des PvP's das Sponsoring aufgibt wie ein stures bockiges kleines Kind was kein Süßigkeiten bekommt.
viewtopic.php?f=8&t=2360&hilit=sumpfgasbombe&start=15
Sotrax hat geschrieben:@Herman-Axen: Wieso was ist so schlimm daran wenn alle paar tage mal ein Feld fehlt? Es gibt 990 Felder, da wird man eine Stunde auch mal auf eins verzichten können :)
ja..das felder sprengen war die hauptintension.

edit:
Ich dachte bei der Bombe nie an Terrorismus, eher an Herr der Ringe wo sie mit einer Bombe Helmsklamm sprengen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2010, 22:24

Wie auch immer, wartet mal 2-3 Wochen ab, dann ist der Zauber eh recht selten. In W1 existiert er meist garnicht und ab und an einmal. Also halb so wild dort.

In den anderen Welten wird derzeit aber in der Tat aktiv nach dem Zauber gefarmt, das legt sich aber mit der Zeit recht fix.
---
Sotrax

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 1. Jun 2010, 22:49

Ich hätte da noch eine Frage/ein Anliegen.
Wäre es nicht angebracht, den Gegenzauber vielleicht so zu ändern, dass er bei Angriff eines Clan-Feindes nicht anspringt? Weil jeder gut organisierte Clan schafft es seinen Highs dauerhaft die Gegenzauber ins Inventar zu legen und sie damit unsterblich zu machen womit Zauber der gezielten Entladung und des zellulären Verfalls wieder vollkommen unbrauchbar werden würden...
Auch, dass der Gegenzauber in der Grotte des Todes nicht anspringt wäre angebracht. Schließlich heißt das Dungeon immernoch Grotte des TODES!
Wenn diese Zustände bereits schon existieren dürft ihr mich gerne verbessern, ansonsten schreib du mal bitte was du davon hälst.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 2. Jun 2010, 07:04

Hey versau mir nicht meinen Spaß :-)
Als tauruner mit dem Zauber im Inv ist die Grotte ein reinstes Paradies geworden.

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 2. Jun 2010, 11:02

Genau das ist das Problem. Damit ist man eben von einem einzelnen Spieler unkillbar in der Grotte.
Aber schlimmer finde ich den Gegenzauber eigentlich im Clan-Krieg. Wenn schon schwache ku`s usw. nicht funktionieren sollte man auch diesen Gegenzauber für Kriege rausnehmen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2010, 11:11

Wie Sotrax erneut bestätigt hat gibts die Zauber in W1 praktisch gar nicht, Clankriege finden trotzdem statt...also offensichtlich auch hier kein Problem :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 11:34

Der Umstand, dass meist, laut Sotrax, keiner bzw. nur einer dieser Gegenzauber im Spiel ist, bedeutet für denjenigen, der sich damit eindecken möchte allerdings, dass die Chance ein Schneeworan anzutreffen deutlich erhöht ist. (Solange der Respwan des Schneeworans dem der anderen Unique-NPC gleicht, wovon ich auszugehen können hoffe.)

Kein Gegenzauber:Angriff im Spiel, würde schließlich bedeuten, dass dieses NPC die letzten 1-4h nicht getötet worden ist, sofern keiner aktiviert davon wurde.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2010, 11:38

aber es möchte sich einfach niemand damit eindecken :| :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2010, 11:39

Und trotz dieser "Erleichterung" holt sich niemand diesen Zauber, das sagt doch genug aus

Bei dem ganzen Gejammer über "Natlastatus für alle Rassen", "absolute Unkillbarkeit" und wer was was noch alles sollte man doch annehmen dass sich jeder versucht mit solchen Zauber einzudecken......und trotzdem machts keiner......also entweder sind die Phrasen der Gegner dieses Zaubers hier damit erwiesenermassen völliger Blödsinn oder .....ja oder..... tja, an den Fakten kommt man eben nicht vorbei.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 2. Jun 2010, 11:50

na ja ich habe den Zauber heute zum zweiten mal gekriegt ohne das ich gefarmt habe, bin nur mit kugeln unterwegs und grase auch mal die Insel ab, innerhalb von 5 Stunden halbaktivität (Spiele auf der Arbeit) 2 mal gekriegt also sozusagen Dauerunkillbarkeit für den heutigen Tag.

Vielleicht sollte der drop weniger werden oder einfach das Viech schwerer Killbar machen damit zumindest eine gewisse Gefahr besteht und ein gewisser Aufwand nötig ist.

Aber ich denke ich bin auch einer der wenigen in w8 die den Zauber aktiv nutzen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 11:53

Rondo hat geschrieben:Und trotz dieser "Erleichterung" holt sich niemand diesen Zauber, das sagt doch genug aus

Bei dem ganzen Gejammer über "Natlastatus für alle Rassen", "absolute Unkillbarkeit" und wer was was noch alles sollte man doch annehmen dass sich jeder versucht mit solchen Zauber einzudecken......und trotzdem machts keiner......also entweder sind die Phrasen der Gegner dieses Zaubers hier damit erwiesenermassen völliger Blödsinn oder .....ja oder..... tja, an den Fakten kommt man eben nicht vorbei.....
Der Effekt dieses Zaubers ist zweifelsfrei sehr stark. Alle Spieler, die etwas auf eine ausgewogene Aka-Verteilung, sowie Erhöhungen achten, überleben damit mindestens einen Angriff pro Gegenzauber im Inventar.
Wie empfiehlst du den Effekst des Gegenzaubers noch weiter zu steigern?

Warum sich nicht jeder mit diesem Zauber einzudecken versucht, wurde längst beantwortet: Da sehr viele Spieler kaum Angriffe zu erwarten haben. Es finden in den gehobeneren XP-Regionen schlichtweg kaum noch Angriffe statt. Warum sich also die Mühe machen?

Aber da du auf keinen der Punkte meines Beitrages auf Seite 50 eingegangen bist, scheinst du mir ja längst zuzustimmen, dass eine weitere Aufwertung des Zaubers unsinnig wäre.

Wie sonst lässt sich erklären, dass du bevorzugst, meist nur auf "Gejammer über "Natlastatus für alle Rassen", "absolute Unkillbarkeit"", etc. zu reagieren.

@Sutibo: Warum den Zauber seltener machen, wenn doch eh, laut Sotrax, kaum nach ihm gesucht wird.
Und da er allen Spielern, auch den Kleinsten, zugänglich sein soll, wäre es auch reichlich unsinnig, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2010, 12:00

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Aber da du auf keinen der Punkte meines Beitrages auf Seite 50 eingegangen bist, scheinst du mir ja längst zuzustimmen, dass eine weitere Aufwertung des Zaubers unsinnig wäre.
Weit gefehlt, aber evtl kommst Du ja noch darauf weshlab ich überhaupt eine "Aufwertung" angesprochen habe, ist nicht wirklich schwer :lol:
Wie sonst lässt sich erklären, dass du bevorzugst, meist nur auf "Gejammer über "Natlastatus für alle Rassen", "absolute Unkillbarkeit"", etc. zu reagieren.
Weil das der grösste Blödsinn ist der hier immer wieder von ein paar Usern verbreitet wird obwohl Sotrax längst erklärt hat wie die Fakten wirklich aussehen !

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 2. Jun 2010, 12:10

@Rondo: In Clan-Kriegen werden die Spieler versuchen sich damit einzudecken.

Natürlich nicht jeder Clan, aber die Top 10 jeder Welt werden in der Lage sein ihre 5 größten Spieler dauerhaft mit diesen Zaubern zu versorgen. Dadurch wird die Absicht, dass auch kleinere Spieler in Clan-Kriegen mitmischen können wieder zunichte gemacht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 12:12

@Rondo:
Ja, ich kann mir denken, warum du von einer Aufwertung gesprochen hast.
Es sieht so aus, als ginge es dir schlichtweg darum, eine möglichst konträre Position einzunehmen. (Um sich dann wieder in der Mitte zu treffen?) Sonst würdest du ja dazu Stellung nehmen.

Gut, wenn du also weiterhin Spaß daran findest, den größten Blödsinn mit Blödsinn zu bekämpfen ... nur zu, dann will ich dabei mal nicht weiter stören.
Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Dinge nicht so laufen, wie man sie gerne hätte.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 2. Jun 2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt