Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2010, 12:12

Tron hat geschrieben:@Rondo: In Clan-Kriegen werden die Spieler versuchen sich damit einzudecken.

Natürlich nicht jeder Clan, aber die Top 10 jeder Welt werden in der Lage sein ihre 5 größten Spieler dauerhaft mit diesen Zaubern zu versorgen. Dadurch wird die Absicht, dass auch kleinere Spieler in Clan-Kriegen mitmischen können wieder zunichte gemacht.
Auch wieder Blödsinn !
Oder wieso gibts dann immernoch keine oder manchmal evtl einen dieser Zauber in W1 obwohl dort auch Clankriege stattfinden ?

@Sleip
Es geht darum dass hier immer und immer wieder von ein paar Usern Dinge behauptet werden die zwar irgendwie MÖGLICH sind die aber bereits von den Tatsachen wiederlegt wurden. Trotzdem werden stur und ohne nachzudenken Abwertungen gefordert und irgendwann heisst es dann man wäre nicht kompromissbereit.....folglich muss man, um den Unsinn einigermassen auszugleichen, genauso blödsinnige Forderungen stellen um dann den Kompromiss eingehen zu können dass eben nichts geändert wird :twisted: Soll ja keiner behaupten können man wäre nicht kompromissbereit, egal um welchen Unfug es sich handelt :roll:
Und wenn ich diesen Satz von Dir lese :"Warum sich nicht jeder mit diesem Zauber einzudecken versucht, wurde längst beantwortet: Da sehr viele Spieler kaum Angriffe zu erwarten haben. Es finden in den gehobeneren XP-Regionen schlichtweg kaum noch Angriffe statt. Warum sich also die Mühe machen?" dann bestätigst Du selbst doch auch dass es keinerlei Grund für ne Abwertung gibt. Du sagst selbst dass sich kaum einer die Mühe macht solch einen Zauber zu erhalten. Punkt1 "Mühe" einen zu bekommen und Punkt 2 "kaum einer machts" ! Der Grund dafür ist absolut nebensächlich, im Ergebnis ist eben keiner dieser Zauber vorhanden, ergo wird das PvP in keinster Weise davon beeinträchtigt und das beweist dass keinerlei Abwertung nötig ist !

Von dem abgesehen ist es tatsächlich meine Meinung dass ein Item für das sich erwiesenermassen keiner interessiert garantiert nicht abgewertet werden darf sondern man wirklich darüber nachdenken sollte wie man es aufwerten könnte um es attraktiver zu machen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Jun 2010, 13:02

Bin mal eben zum Clankriegshaus gegangen.

Der Clan Asozial hat eine Kriegserklärung gegen den Clan La Familia______$C$ ausgesprochen.
Der Clan Die Firma hat eine Kriegserklärung gegen den Clan Sickness of Time ausgesprochen.
Der Clan Ultra-Fighter (0 Siege) steht im Krieg mit dem Clan ..Chaos (0 Siege).
Der Clan One against all (2 Siege) steht im Krieg mit dem Clan DAS Syndikat (0 Siege).
Der Clan Schläfer (0 Siege) steht im Krieg mit dem Clan Team Sk1ll (0 Siege).
(Welt 1)

Krieg 1: 5000 XP gegen 50000 XP (Gesamt-XP, natürlich).
Krieg 2: 4000 XP gegen 1,2 Millionen XP
Krieg 3: 517000 XP gegen 1,25 Millionen XP
Krieg 4: Ein Spieler mit 18,6k gegen einen Clan mit 21 Spielern und gesamt 90000 XP (die beiden größten da haben 20k XP)
Krieg 5: 3000 XP gegen 330000 XP

Bei wievielen von diesen Kriegen ist es also sinnvoll, einen Gegenzauber zu benutzen? So wie ich das sehe, lediglich bei einem. Da ich nicht aktiv in Welt 1 spiele, kann ich nicht sagen, ob Ultra-Fighter vs. ..Chaos ein reiner CP-Krieg ist, aber sagen wir mal, es ist keiner. Einzig in diesem Krieg wäre ein Gegenzauber dann sinnvoll, ich weiß nicht, ob er da zum Einsatz kommt. Aber in den übrigen 4 Kriegen kann ich dir versichern, dass ein Gegenzauber gar keinen Sinn hätte für beide Parteien.
In dem Sinne hast du lediglich einen Krieg als momentane Referenz, wie der Gegenzauber in Kriegen benutzt wird. Ich denke, da sollte man sich vorerst mit einer Meinung zurückhalten. Wenn du allerdings weitere Informationen hast (den GGZ gibts ja schon länger in Welt 1), ziehe ich den Kommentar zurück.

Was allerdings dabei zu beachten bleibt, ist, dass dieser Gegenzauber im Clankrieg dem Gemeinschaftsgefühl entgegen wirkt. Wir haben schon in Kriegen Bomben gezogen oder andere übertriebene Hilfsmittel verwendet (vor den neuen Zaubern), aber einen High-XP-MZ können wir auf diese Weise nicht mehr killen, weil wir nicht sicher sein können, ob er nen Gegenzauber hat. Allein diese theoretische Möglichkeit finde ich nicht gut, weswegen ich auch für eine Extra-Regelung in Kriegen wäre, unabhängig davon, ob der GGZ in Kriegen oft genutzt wird oder kaum.

Zudem möchte ich noch eine Sache anmerken: Sumpfgasbomben werden und wurden auch nicht oft genutzt, trotzdem kam keiner auf die Idee, dass sie schlecht wären, oder? Natürlich gibt es Unterschiede, bspw. dass die Bomben gebunkert wurden, aber von der Häufigkeit einer Sache auf die Effizienz zu schließen, klappt nicht immer, wie man daran sehen kann. Der Gedankengang eines (sagen wir) 300k XPlers ist da wohl folgender:

Alle 5 Stunden einen Gegenzauber besorgen, mit Herbis, Betis / whatsoever, um unkillbar zu sein, kostet mehr, als einmal im Monat gekillt zu werden.

Weiß man aber, dass jemand darauf lauert, einen anzugreifen, ist der Gegenzauber erste Wahl. Ebenso verhält es sich mit der Bombe - im Normalfall zündet man so ein Teil eher selten, aber weiß man, dass man jemanden mit viel Geld damit erwischen kann, ist man sofort dabei.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 13:24

1. Wird PvP von diesem Zauber beeinflusst. Ich bin nur ein Beispiel dafür. ;-) Das Wort "Mühe" sollest du in diesem Kontext nicht missverstehen. Es ist nicht mühevoll an diesen Zauber zu kommen. Dieser Gegenzauber ist in meinen Augen zweifellos der beste Abwehrzauber des Spiels.
2. Habe ich nirgendwo eine Abwertung gefordert, oder? Ich würde den Zauber ja so belassen, wie er derzeit ist. Änderungen sollte man an anderer Stelle ansetzen.

Wenn sehr kleine Clans, einen sehr großen herausfordern, dann meist nur um die CP abzustauben, die man sicher bekommt.
Die aktuelle Vergabe von Clankriegspunkten ist absoult überarbeitungswürdig. Und die Idee, schwäre Clans zu stärken konnte auch nicht umgesetzt werden.
Giga, ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Wieso hat der Gegenzauber in den anderen Clan-Kriegen keinen Sinn?
Meiner Meinung nach, ist ein Gegenzauber immer dann sinnvoll, wenn jemand Gefahr läuft, durch einen Zauber wie z.B. dem zellulären Zerfall, getötet zu werden. Also immer dann, wenn ein Clan mit kleinen Spielern, gegen einen, mit großen Spielern antritt.
Und unter dieses Muster fällt wohl nicht nur Beispiel Nr. 3.
(Bei den anderen ist es möglicherweise nur nicht sinnvoll, da es möglicherweise ohnehin nicht zu einem Angriff kommt.)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2010, 13:33

und auch ist der ggz nicht erst seit 3 tagen in welt 1..also da avon zu sprechen, dass nur 1 clan den brauchen kann..;)

ist ja nicht die erste aussage von sotrax, dass den praktisch niemand will.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Jun 2010, 13:35

Weil es 4 Einzelspieler-Clans sind. Pro Clan-Krieg kriegt ein Einzelspieler-Clan 1 Clankriegs-Punkt (außer, er verliert, dann sind es 3-22 und das würde im allgemeinen in die Rubrik Farming fallen, was ja offiziell verboten ist). Zudem müssten die gegnerischen Clans alle Spieler, die größer sind, mit einem Gegenzauber ausrüsten. Selbst wenn nur 3 gleichzeitig on sind, wird das schwierig und ist nur mit Herbis / Betis zu schaffen, was in diesen kleinen Bereichen schlicht unrentabel ist. In dem Sinne finde ich es extrem unrealistisch, zu denken, dass ein GGZ: Angriff in diesen Kriegen Sinn hat.

Und iceman, ich habe doch gesagt, dass das nur eine Momentaufnahme ist und dass momentan nur ein Clan davon profitiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2010, 13:36

Giga hat geschrieben: Und iceman, ich habe doch gesagt, dass das nur eine Momentaufnahme ist und dass momentan nur ein Clan davon profitiert.
Also was genau bringt uns die Erkenntnis?
war das erwähnenswert? :mrgreen:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 13:47

Alle muss man natürlich nicht ausrüsten. Aber deshalb ist dieser Gegenzauber in Clan-Kriegen noch lange nicht sinnlos.
Ich würde, in einem richtigen Clan-Krieg, Clan-Mitglieder einfach dazu aufmuntern, öfter diese Insel zu besuchen.
Einen von dreien zu schützen, ist immer noch besser als keinen von dreien zu schützen.
Sotrax sagte auch, bei aktiver Suche, ohne Betörungen, können durchaus 3-5 Gegenzauber parallel existieren.

Wenn nur ein Gegenzauber in den Händen eines Clans ist, dann muss man sich eben überlegen, wie man ihn am besten einsetzt.
Wie viele wisssen, ist es durchaus möglich Angriffe etwas zu provozieren und vorherzusehen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Jun 2010, 14:16

Also, es geht doch darum, ob dieser Zauber in Clankriegen deaktiviert werden sollte. Rondo sagte, es gibt kaum Zauber (von Sotrax bestätigt) und trotzdem Kriege => der Zauber bringt in Kriegen nichts.
Daher hab ich mir die laufenden Kriege angeguckt und festgestellt, in 4/5 Kriegen wäre der Zauber sowieso nutzlos, in einem nicht. Die Frage wäre eben, wird der Zauber in diesem einen Krieg benutzt? Die kann ich nicht beantworten, ein aktiver Spieler in Welt 1 hingegen schon. Das Argument Rondos, es laufen Kriege trotz diesem Zauber, wird aber trotzdem durch diesen kurzen Ausschnitt vom Clankriegshaus in Frage gestellt, da die meisten der aktuell laufenden Kriege durch diesen Gegenzauber kaum beeinflusst werden könnten. Findest du nicht, dass das erwähnenswert war? Bzw. was hätte ich anstelle einer Momentaufnahme machen sollen? Wochenlange Untersuchung aller Clankriege in Welt 1, obwohl in zwei Wochen die ganze GGZ-Problematik längst vom Tisch sein kann?

@Sleipnir: Gut, vielleicht war sinnlos das falsche Wort, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass in diesem Clankriegen ein GGZ von Nutzen wäre. Wir hatten auch letztens einen Krieg gegen einen Clan mit zwei 15k XPlern (sind in den Top 10 von Welt 2), aber den haben wir erst gar nicht ernst genommen. Heimzauber auf Schnellzauber, ja, aber großartig vorsichtig spielen war nicht. Erwartungsgemäß gabs auch ein 0:0, das wird bei den oben genannten Kriegen nicht anders sein (der mit dem 18k XPler ist eine Ausnahme, weil der in etwa gleich groß ist wie die größten aus dem Gegnerclan).

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jun 2010, 15:20

Ich bin auch nicht direkt gegen den ggz.Wenn,sowie Sotrax sagt, mit der Zeit wirklich wenige(1-2Stück gleichzeitig) nur im Umlauf sind.

Aber im wesentlichen halte ich immer noch an dem Punkt "Clankriegen" fest.
4-gezielte Betis..und danach kann je nach Herzenslust mit Herbis unendlich viele gefarmt werden.Ganz ehrlich,wird das nicht abgeändert,bin ich der erste,der diesen fiesen Weg gehen wird.
Weil man dann nur noch auf die Aka und Xp Stärkeren achten muss.
Fertig aus.
Und der Punkt mit dem "Gemeindschaftsgefühl" was dadurch verloren geht find ich auch sehr wichtig.In dem eben genannten Falle von mir,würden nur noch die Großen eines Clanes den Krieg führen,der Rest darf dann 48h sicher stehen oder Diplo werden und hat nichtmal die "Möglichkeit",auf einen Kill an einem größeren.

Und man muss das ganze mal so betrachten:
Ob nun wenige Zauber in dieser Clankriegszeit vorhanden sind oder viele,oder nur ein einziger.Der Clankrieg bleibt immer noch einfreiwilliges :!: Zusammentreffen zweier Clans,die sich im direkt PvP messen wollen.Hat also kein Einfluss auf Unbeteiligte,Unvorbereitete,Ungewollte Spieler.
Also warum sollte man auch nur die "Möglichkeit" hier einbauen,den Krieg langweiliger zu machen.Es ergibt völlig kein Sinn.Egal im welchen Maße es den Krieg beeinflusst,er tut es auf jeden Fall,und das ist der PUNKT.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 15:29

reaper w14 hat geschrieben: Aber im wesentlichen halte ich immer noch an dem Punkt "Clankriegen" fest.
4-gezielte Betis..und danach kann je nach Herzenslust mit Herbis unendlich viele gefarmt werden.Ganz ehrlich,wird das nicht abgeändert,bin ich der erste,der diesen fiesen Weg gehen wird.
Der Erste und Letzte. Soviele werden dafür auch nicht 4 Betörungen verhauen. (Ich mit Sicherheit nicht.)
reaper w14 hat geschrieben: Und man muss das ganze mal so betrachten:
Ob nun wenige Zauber in dieser Clankriegszeit vorhanden sind oder viele,oder nur ein einziger.Der Clankrieg bleibt immer noch einfreiwilliges :!: Zusammentreffen zweier Clans,die sich im direkt PvP messen wollen.Hat also kein Einfluss auf Unbeteiligte,Unvorbereitete,Ungewollte Spieler.
Also warum sollte man auch nur die "Möglichkeit" hier einbauen,den Krieg langweiliger zu machen.Es ergibt völlig kein Sinn.Egal im welchen Maße es den Krieg beeinflusst,er tut es auf jeden Fall,und das ist der PUNKT.
Richtig, es ist freiwillig. Wenn dir also der Gegenzauber im Clankrieg zu stark ist, kannst du Clankriege freiwillig ablehnen.
Die einen Zauber schaden viel, die anderen heilen viel. ;-)
Ich denke, es ist durchaus noch Zeit den Einfluss des Gegenzaubers in Clan-Kriegen zu testen, bevor nun wieder etwas geändert wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2010, 16:04

Ich beobachte die Sache erstmal in Ruhe weiter, sollte es in Clankriegen ein ernstes Problem sein, kann ich jederzeit den Zauber für Clankriege deaktivieren.
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 2. Jun 2010, 18:00

gegenzauber = mist

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jun 2010, 19:51

Sleipnir,es kommt natürlich auch drauf an wie wichtig der jeweilige Krieg ist.Bei mir in w14 ist es derzeit so das wir alles xp-mäßig mit uns vergleichbares entweder geschlagen haben,oder sie abgelehnt hatten.Derzeit also als Ziel die Top 5 der Rangliste.Und da ist es durch aus praktisch.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Richtig, es ist freiwillig. Wenn dir also der Gegenzauber im Clankrieg zu stark ist, kannst du Clankriege freiwillig ablehnen.
Die einen Zauber schaden viel, die anderen heilen viel.
Joar wie gesagt,wir fordern selber eigentlich heraus.Aber wenn sich 2 Clans treffen,beide das Interesse dran haben,sollte man nicht was einbauen,was dies behindert.
Erstens werden passive Kills nicht gewertet.
Zweitens wird jeder umso mehr vorsichtiger angreifen wegen des ggz's
Drittens sollte ein Krieg nicht defensiv sondern offensiv ausgetragen werden,also benötigt es da keinerlei "Superheilung".
Und zum letzten Teil stimme ich dir zu,warten müssen wir defintiv,aber es ist denk ich mal gut,dass wir das Thema so breit hier angegangen sind.Sowas schadet ja in keinster Form sonder kann nur förderlich sein
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 10. Jun 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 7. Jun 2010, 21:19

Nur um mal die heutige Lage in W3 zu skizzieren....

Gesamtspielzeit heute: ca 2 1/2h .. dabei 4 Gegenzauber bekommen ohne da oben zu campen oder zu suchen. Alle mit Seelenkuel + Gebiet absuchen....

Luko erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel
Luko führt einen Schlag gegen Schneeworan aus.
Schneeworan blockt einen Teil des Angriffs und verliert nur 50 Lebenspunkte.
Luko überzieht Schneeworan mit 1548 Punkten Frostschaden
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Luko (Clantelepathie): Schneeworan (Unique-NPC) - Angreifen < der dritte heute x_X
Luko greift Schneeworan mit der Waffe Kralle des Weltenwandlers an
Schneeworan stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Luko nimmt 13 Goldmünzen.
Luko nimmt das Item 'Seelenkapsel'
Luko nimmt das Item 'Geisterfunke'
Luko nimmt das Item 'Gegenzauber: Angriff'
Luko verlängert die Haltbarkeit von allen Gegenständen im Inventar um 375%
Luko verlässt den Ort Richtung Osten

--- nächstes Feld ---

Schneeworan erscheint an diesem Ort
Luko kommt aus dem Westen
Furion (Clantelepathie): ^^
Luko (Clantelepathie): Schneeworan (Unique-NPC) - Angreifen < lol und nr 4 :D
Luko überzieht Schneeworan mit 1548 Punkten Frostschaden
Furion (Clantelepathie): was droppt das?
Luko greift Schneeworan mit der Waffe Kralle des Weltenwandlers an
Schneeworan stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Luko nimmt 13 Goldmünzen.
Luko nimmt das Item 'Gegenzauber: Angriff'
...

Cola-Dose
Kaklatron

Beitrag von Cola-Dose » 7. Jun 2010, 21:29

Bedeutet immer noch, daß ihn sonst keiner aktiv sucht.

Gesperrt