Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
TheDarkEye
Beitrag
von TheDarkEye » 13. Jan 2009, 08:31
Also ich finde die Änderung gut...mir ist es auch oft so ergangen, dass ich meinen Gegner noch nicht einmal gesehn habe...das frustriert einen schon ganz schön und deshalb renne ich jetzt nur noch mit Dauerschutz und schwachen KUs herum...aber sogar das hilft auf Dauer nix, denn wenn ich mal ne Sekunde nicht aufpass oder mein Internet ein paar Sekunden lagt, hab ich schon ne Schutzauflösung drauf und bin tot :/
Und Gegenzauber sind mir eigentlich zu teuer...PKs sprechen immer davon, dass man "nur" finanzielle Verluste hat, aber die will ich ja natürlich minimieren ^^
...deshalb find ich ein paar Sekunden Standzeit gut...wie viel das jetzt genau sein muss, damit auch die PKs noch eine Chance haben, weiß ich nicht...aber ich denke mal, Sotrax wird das ausreichend testen

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 13. Jan 2009, 08:36
TheDarkEye hat geschrieben:
...
deshalb find ich ein paar Sekunden Standzeit gut...wie viel das jetzt genau sein muss, damit auch die PKs noch eine Chance haben, weiß ich nicht...aber ich denke mal, Sotrax wird das ausreichend testen

Nur wirst Du von diesen "paar Sekunden" so gut wie gar nichts merken
Der einzige Unterschied wird sein dass Du jetzt den PK evtl noch ganz kurz siehst bevor du den Kampfbericht am Heimatort studieren darfst und was bringt dir das ? Gar nichts ! Tot biste trotzdem !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 13. Jan 2009, 08:38
Rondo hat geschrieben:TheDarkEye hat geschrieben:
...
deshalb find ich ein paar Sekunden Standzeit gut...wie viel das jetzt genau sein muss, damit auch die PKs noch eine Chance haben, weiß ich nicht...aber ich denke mal, Sotrax wird das ausreichend testen

Der einzige Unterschied wird sein dass Du jetzt den PK evtl noch ganz kurz siehst bevor du den Kampfbericht am Heimatort studieren darfst und was bringt dir das ? Gar nichts ! Tot biste trotzdem !
Rondo teste es doch einfach und verschone uns alle mit deinen sinnlosen Beiträgen. Danke
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 13. Jan 2009, 08:38
man konnte auch vorher entkommen. nur weil es ein teil nicht kann, heißt das noch lange nichts. ihr hattet noch nie gegner wie ich. leute die derart schnell reagieren das man mit selbst nur der klickmethode nicht schnell genug war. nicht jeder der hinzauber macht ist so unglaublich schnell. und die idee mit den türmen ist interessant, aber bau doch mal noch welche ein in den neuen gebieten, damit es mehr spaß macht. oder mach den ring auf 30 felder damit der einen vorteil hat. was ich noch fragen wollte: sotrax du findest doch teamwork so schön und das soll man doch machen oder? dann wäre aber diese änderung schlecht und das vorher mit den bienen 6sek warten besser, so kann ich die bienen selbst schicken und wenn man will mit grüner kugel (sofern es perfekt läuft) alleine alles machen ohne standzeit mit hinzauber ner kleinen standzeit
Rondo hat geschrieben:TheDarkEye hat geschrieben:
...

also echt das stimmt garnicht oO man sieht es sehrwohl. hast du das überhaupt schonmal getestet oder sind das wieder diese "deutlichen" fakten?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 13. Jan 2009, 08:40
Ach Master, beschränke Dich doch einfach mal auf sachliche Beiträge wenn Du das schaffst, danke !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 13. Jan 2009, 08:42
Rondo hat geschrieben:Ach Master, beschränke Dich doch einfach mal auf sachliche Beiträge wenn Du das schaffst, danke !
Ich habe hier im Gegenteil zu dir schon sachliche Beiträge geliefert! Du beauptest was OHNE es zu wissen! Du hast seit 3 Jahren oder so fast ausschließlich an der Maha gestanden oder bist mit Kugeln rumgehüpft. Und dann meinst du soetwas beurteilen zu können?
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 13. Jan 2009, 08:44
Masterkriege hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Ach Master, beschränke Dich doch einfach mal auf sachliche Beiträge wenn Du das schaffst, danke !
Ich habe hier im Gegenteil zu dir schon sachliche Beiträge geliefert! Du beauptest was OHNE es zu wissen! Du hast seit 3 Jahren oder so fast ausschließlich an der Maha gestanden oder bist mit Kugeln rumgehüpft. Und dann meinst du soetwas beurteilen zu können?
Genauso sachlich wie dieser hier, schon klar.
Da kann Sotrax selbst nachschauen dass es einfach nur ne glatte LÜGE ist

-
TheDarkEye
Beitrag
von TheDarkEye » 13. Jan 2009, 08:45
Rondo hat geschrieben:Nur wirst Du von diesen "paar Sekunden" so gut wie gar nichts merken
Nunja, in dieser Sache will ich darauf vertrauen, dass Sotrax und die W1-ler das ausreichend testen...denn ich kann das nicht ^^
...optimal wärs, wenn es sich ohne Schutz ausgehen könnte zu fliehen, wenn man jede Sekunde mit einem Angriff rechnet...
...und dass es sich mit Schutz ausgehen könnte zu fliehen, wenn man jetzt nicht jede Sekunde damit rechnet...
...das ist jedenfalls meine Meinung, nur ein Wunsch eines einzelnen Spielers ^^
Sotrax schafft das schon...und wenn nicht, werden sich bestimmt genug Leute aufregen

-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 13. Jan 2009, 08:46
rondo wenn du es nicht getestet hast, kannst du es nicht wissen. hast du? wann hast du das letzte mal einen hinzauber benutzt oder jemand zu dir und versucht dich zu killen? also sag nie das es unmöglich ist, wenn es möglich ist oder du keinen BEWEIß hast
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 08:48
Rondo hat aber Recht ^^ es is wirklich wenig Zeit zum reagieren wenn man nicht grad weitergeht oder den "fingere schon am abzug" hat..
sagen wir mal 3 Sekunden.. Ich geh auf ein Feld und töte ein NPC.. 2 sekunden, items aufheben falls kein beuti nochmal 1-2 sekunden. so der PK kommt also erst nach dem NPC kill aufs Feld.. Darauf is keiner gefasst.. bzw. sollte nicht.. 1 Sek noch zum aufheben des Items falls das grad der Fall ist.. auch wenn man erst auf dem weg zum klick ist hat man nurnoch 2 Sekunden..
So.. 2 Sekunden Zeit.. daneben klicken, Inventar evtl schließen müssen etc, kann passieren!
Ausserdem lassen viele PKs ausser acht, dass viele Spieler auch mal SCHREIBEN!
Ja schwer zu glauben.. Nicht Pkler können schreiben.. und zwar nicht nur "haha" "Bääm" "Noob" sondern richtige Texte mit Clan und Gruppe o_o
Kostet dann auch 1-2 extra Sekunden bis man sich umgestellt hat.. // In Welt 1 grad wen mit nem Hinzauber gekillt.. Man muss nur n wenig aufpassen und wissen wies geht..
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 13. Jan 2009, 08:49
DerPK hat geschrieben:rondo wenn du es nicht getestet hast, kannst du es nicht wissen. hast du? wann hast du das letzte mal einen hinzauber benutzt oder jemand zu dir und versucht dich zu killen? also sag nie das es unmöglich ist, wenn es möglich ist oder du keinen BEWEIß hast
Ich sags Dir nochmal: Man muss sich nicht vor einen Gewehrlauf stellen und den Schuss abwarten nur um feststellen zu können dass sowas tödlich ausgeht !
Ich schaue mir hier einfach nur die Zahlen an, die von Sotrax selbst, die er vor dem Geheule der PKs in diesem Thread gepostet hat, und dann ergibt sich der Rest von selbst wenn man halbwegs das 1*1 beherrscht
@WhiteDeath
Das ist doch das was die PKs hier immer unter den Tisch kehren und Sotrax leider auch: Man soll das Spiel hier offensichtlich nicht mehr einfach nur aus Spass spielen können sondern es wird vorrausgesetzt dass man es mit 100%iger Konzentration und dem Finger ständig auf dem Schnellzauber spielt, ausschliesslich unter solchen Vorraussetzungen kommen wir in die Nähe dessen dass man jetzt angeblich ne Chance zur Flucht hat !
Nur wo bleibt da der Spass am Spiel ?
Zuletzt geändert von
Rondo am 13. Jan 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Walberan
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Walberan » 13. Jan 2009, 08:50
Sotrax hat geschrieben:(Übrigens überlege ich derzeit evt. den Ring der Erscheinung auf 3 Sekunden zu setzen und den Hinzauber auf 4 Sekunden, das würde den Turm-Kampf etwas mehr entfachen

).
Gerade anderst herum fände ich es sinniger. Der Ring kostet so gut wie garnichts. Der Hinzauber einen Wurm und eine Blüte. In der Maha findet man Hinzauber sehr selten. Wenn dann mit Preisen ab 1k aufwärts.
Wo ist hier der Sinn ein so teures Item schlechter zu machen wie den Ring der Erscheinung? Ich würde sogar befürworten das der Ring eine Standzeit von 6 oder mehr Sekunden erhält. Für den Gewebejäger ist das ausreichend, für PK würde dann noch der Hinzauber bleiben.
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 13. Jan 2009, 08:51
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Rondo hat aber Recht ^^ es is wirklich wenig Zeit zum reagieren wenn man nicht grad weitergeht oder den "fingere schon am abzug" hat..
sagen wir mal 3 Sekunden.. Ich geh auf ein Feld und töte ein NPC.. 2 sekunden, items aufheben falls kein beuti nochmal 1-2 sekunden. so der PK kommt also erst nach dem NPC kill aufs Feld.. Darauf is keiner gefasst.. bzw. sollte nicht.. 1 Sek noch zum aufheben des Items falls das grad der Fall ist.. auch wenn man erst auf dem weg zum klick ist hat man nurnoch 2 Sekunden..
So.. 2 Sekunden Zeit.. daneben klicken, Inventar evtl schließen müssen etc, kann passieren!
Ausserdem lassen viele PKs ausser acht, dass viele Spieler auch mal SCHREIBEN!
Ja schwer zu glauben.. Nicht Pkler können schreiben.. und zwar nicht nur "haha" "Bääm" "Noob" sondern richtige Texte mit Clan und Gruppe o_o
Kostet dann auch 1-2 extra Sekunden bis man sich umgestellt hat.. // In Welt 1 grad wen mit nem Hinzauber gekillt.. Man muss nur n wenig aufpassen und wissen wies geht..
hier bitte:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, Listen sagen nichts darüber ob etwas fair oder nicht fair ist. Allerdings merke ich in Tests, dass man auch bei 3 Sekunden noch Chancen hat und das ich zumindest bei 4 Sekunden bisher immer zu 100% entkommen kann, und das ohne besonders gut aufzupassen (nebenher am chatten etc).
Bei 3 Sekunden scheint es jedoch evt. wirklich ziemlich fair zu sein, das muss ich jetzt noch genauer testen, dafür brauche ich mehr Zeit.
Und bitte bitte keine Panik von keiner Seite, solange das nicht definitiv ist. Danke.
-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 08:51
Ich stell mich übrigens mit meinem W1 account gern dazu bereit, dass ihr Perso hins auf mich macht und ich versuche von euch zu fliehen..
Wenn ihr angreift kommt ja das 50 XP ding, wenn ichs wegschaffe bin ich nich tot
edit: Sotrax ist auch wenn er es nicht will darauf eingestellt das das an ihm getestet wird.. das ist auch ein Problem selbst wenn das nur in seinem Hinterkopf irgendwo rumschwirrt weiß er, dass in den nächsten 5-10 min wer kommt
Ausserdem sag ich ja nix gegen 3 Sekunden o_o es kommt eben drauf an was man macht
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 13. Jan 2009, 08:54
Rondo hat geschrieben:DerPK hat geschrieben:rondo wenn du es nicht getestet hast, kannst du es nicht wissen. hast du? wann hast du das letzte mal einen hinzauber benutzt oder jemand zu dir und versucht dich zu killen? also sag nie das es unmöglich ist, wenn es möglich ist oder du keinen BEWEIß hast
Ich sags Dir nochmal: Man muss sich nicht vor einen Gewehrlauf stellen und den Schuss abwarten nur um feststellen zu können dass sowas tödlich ausgeht !
Ich schaue mir hier einfach nur die Zahlen an, die von Sotrax selbst, die er vor dem Geheule der PKs in diesem Thread gepostet hat, und dann ergibt sich der Rest von selbst wenn man halbwegs das 1*1 beherrscht
@WhiteDeath
Das ist doch das was die PKs hier immer unter den Tisch kehren und Sotrax leider auch: Man soll das Spiel hier offensichtlich nicht mehr einfach nur aus Spass spielen können sondern es wird vorrausgesetzt dass man es mit 100%iger Konzentration und dem Finger ständig auf dem Schnellzauber spielt, ausschliesslich unter solchen Vorraussetzungen kommen wir in die Nähe dessen dass man jetzt angeblich ne Chance zur Flucht hat !
Nur wo bleibt da der Spass am Spiel ?
dein vergleich hat einen hacken! ein schuss kann auch nicht tödlich enden! man muss das in diesem fall testen sonst hat man keine ahnung und sollte sich raushalten!