Seltsames Gasthaus geändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 8. Dez 2005, 15:46

Joa, aber wer weiter sammeln will, kann das machen, insofern wird es immer noch Marktschreier geben (hab das auch einen tag gemacht :( ), weil die Gerichte ja jetzt öfters kommen, ich denke es wird eine erste große Umstellung, aber irgendwann läufts alles wieder in seinen Bahnen und jeder macht auf seine Art und Wise Profit ;)---> Hauptziel des Spieles, xD insofern muss jeder selber wissen ob er Wakruds für 70 Gm kauft xD

deniz
Kaklatron

Beitrag von deniz » 8. Dez 2005, 18:33

also ich will jetz auch mal ne liste mit höchstpreisen sehen...
Ich bin genau wie NeZ un Co. auch total verwirrt^^
bitte poste eine Liste sotrax^^

PS: ich find das mit den 30 min hat seine Vor- und Nachteile, is mir aba jetz zu viel zu schreiben, aber auf mich betreffend doch eher vorteilhaft^^
Bild

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 8. Dez 2005, 18:58

deniz hat geschrieben:also ich will jetz auch mal ne liste mit höchstpreisen sehen...
Gewisse Dinge sollte man sich auch erarbeiten dürfen. Wenn Du auf Koch machst, dann sammel doch einfach Erfahrungen und bastel Dir eine Liste mit Preisen. Bei der Gewebeforschung und bei der Eisstacheltante weiß man irgendwann auch, welcher Betrag gut ist.

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 8. Dez 2005, 19:03

@Nitram Dan Dan
naja da ist es auch leicht zu erkennen 8)
-split-

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 8. Dez 2005, 23:29

-split- hat geschrieben:@Nitram Dan Dan
naja da ist es auch leicht zu erkennen 8)
Ach, und wenn einmal ein garnierter Kuhkopf für 50 und einmal für 1000 gesucht wird, dann braucht man einen Wegweiser, der verrät, welcher Preis besser ist? :roll:

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 9. Dez 2005, 00:31

ich persöhnlich bevorzuge auch lieber 6 stunden
....
so haben die low xp köche mal zeit udn desweiteren...
es gibt auch net sovieele grüne im umweg xD
ich selsbt habe nur 20

Taruners Blade
Waldschlurch

>Preisblödsinn

Beitrag von Taruners Blade » 9. Dez 2005, 07:28

nun ich habe mal ne Zeitlang die Preise in w1 verfolgt ... leider musste ich festellen das zwar der Mindespreis angehoben wurde, aber ein akzeptabler VK-Preis bisher nicht aufgetreten ist. Ich habe allerdings nur die werte der Pilzsuppe studiert.. Bei einem Preis von unter 85 GM verkauft kein Pilzhändler seine Pilze ..annsonsten ist die Gewinnmage zu niedrig da kann man dann besser Jagen gehen als kochen, was wird passieren...die Leute warten sich wieder nen Wolf auf die Höchstpreise und horten genauso viel wie voher....war es Zufall????
Wir werden es sehen ...

Gruss Taruners

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Dez 2005, 08:26

Also einen Preisspiegel find ich besch.... Ich denke es ist nicht schwer, selbst rauszufinden, welcher Preis gut ist und welcher schlecht - denn für 40 gm wird kaum einer Pilzsuppe kochen gehen. Abgesehen davon muß ich ja nicht immer zum Höchstpreis verkaufen - ich mach es so, daß ich überlege, was mich die Zutaten gekostet haben, das Einlagern und das Aufbewahren - zB Wakrud 50 gm, Fugor 3 gm, Einlagern 3 gm und sammeln für ca. 6 Tage 3 gm = durchschnittlich 59 gm Unkosten je Suppe ... ob ich nun 60 schon als guten Preis empfinde oder erst bei 100 gm verkaufen will, ist wohl individuell verschieden ... aber sich die Mühe machen und rauszufinden, wann ein Preis gut oder schlecht ist, sollte man schon selbst, wir müssen ja nicht alles vorgekaut kriegen! Wo bleibt denn da die Spannung, wenn es bald für alles nur noch Listen gibt wo man nachschaut und man nichts mehr selbst raustüfteln muß? Also Liste - nein danke!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2005, 16:31

Die Pilzsuppe gehört übrigens zu den Gerichten, welche im Preis deutlich gesenkt wurde, da sie im Vergleich zu den anderen zu teuer war. Preise zwischen 60 und 70 Gold dürfte die Pilzsuppe dennoch oft erreichen (man kann die Suppe für unter 40 Gold herstellen). Lagern muss man auch nicht mehr aufgrund der schnellen wechsel.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Dez 2005, 16:38

Klar kann mand ie Suppe so herstellen, nur bringen die Zutaten im shop mehr als 40gm. bin zwar kein koch, bitte das aber zu berücksichtigen. denke das geht mit den meisten gerichten so.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2005, 16:47

@kaot: Das wird berücksichtigt. Man muss jedoch bedenken, dass man sehr viele Lagergebühren mit dem neuen System spart und wenn man die Pilze z.b. im Zentrallager kauft kann man nach wie vor pro Pilz einen Gewinn von 100% machen.
---
Sotrax

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 9. Dez 2005, 16:57

wenn einem der pilz nicht weggekauft wird -.-
Bild
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Dez 2005, 17:01

muss sotrax da recht geben.
minenarbeiter kriegen im besten fall 64 gm pro 10 minuten, wenn der gewinn für eine suppe jedes mal soviel betragen sollte macht es eigentlich keinen sinn, überhaupt in der mine zu arbeiten - man kann genausogut alle 10 minuten im zl einen pilz kaufen. okay, etwas schlecht beschrieben, aber wer unter 85gm net verkaufen kann, weil der gewinn JE suppe (die manche leute ja in hundertschaften verkaufen) weniger als 50gm beträgt, der hat meines erachtens ein problem. wenn jedes mal ein gewinn von > 100% rausspringen soll, bevor es sich lohnt, dann würden die preise in der maha gewaltig ansteigen.

ich bezweifle, dass durch diese neuerung viele köche ihrem beruf den rücken kehren - sie werden umdenken müssen und sich an neue "höchstpreise" gewöhnen müssen, aber es dürfte sich immer noch gehörig viel geld durch kochen machen lassen. wenn ich früher gewusst hätte, wieviel man durch kochen verdienen kann, dann hätte ich vermutlich schon längst kochen trainiert - stufe 1-35 dauert nichtmal nen monat bei mir. daher finde ich es als nichtkoch schon fair, wenn die generelle verkaufsstrategie verändert wird, die, wie mir scheint, besser für jungköche ist, besser für die server (wegen der items) und fairer den anderen spielern gegenüber.

ist aber zugegeben eine objektive meinung, ich habe kochstufe 1 und noch nie gekocht ;-)

deniz
Kaklatron

Beitrag von deniz » 9. Dez 2005, 17:26

also ich find das mit den pilzen zwischen 60 und 70gm extrem sch...lecht...
es kann net sein, dass ich nun so viele pilze solange gelagert hab und nun auf einen preis zwischen 60 und 70gm hoffen muss -.-
das is dreckig
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Dez 2005, 17:31

deniz hat geschrieben:also ich find das mit den pilzen zwischen 60 und 70gm extrem sch...lecht...
es kann net sein, dass ich nun so viele pilze solange gelagert hab und nun auf einen preis zwischen 60 und 70gm hoffen muss -.-
das is dreckig
:roll: :roll: lesen, denken, posten

sotrax hat gesagt dieser preis wird öfters kommen, nicht das das die werte sind zwischen denen die suppe schwankt, und somit wirst du nicht lange auf diesen preis warten müssen

Gesperrt