Rangsystem überarbeitet [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 18. Jun 2006, 10:09

Sotrax hat geschrieben:@Passi: Bei Natla ist übrigens auch ein normaler Schutzzauber nicht auflösbar. Für 180 Gold erhält man also absolut unauflösbaren Schutz ohne Feueröl Effekt (jede andere Rasse zahlt mindestens 180 Gold und hat dann auflösbaren Schutz). 180 Gold hat man bereits durch wenige NPCs wieder drin. (Es gibt einige Natla die nur noch den normalen Schutz verwenden).
könnte man dann nicht wenigstens einführen, dass man den normalen schutzzauber auch im natlashop kaufen kann?
meistens muss man ja ewig warten bis man mal den magier erwischt, und das ganze schließfach vollstopfen kommt auf dauer etwas teuer :wink:
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Jun 2006, 10:31

Ich wunder mich gerade, dass die Rangliste so wichtig für manche Leute ist...

Mir ist die Änderung eigentlich ziehmlich egal, da ich sowieso nur auf Tiramons Seite schau, um OpfeR zu finden und nicht extra zur Ruhmeshalle hinlauf...

(Kommt denn bald die neue Rasse?)

Django
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Django » 18. Jun 2006, 10:53

hm, also mir ist das ziemlich egal, auch wenn ich ab und zu gekillt werde weil ich meist ohne Schutz rumlaufe.
Hab gerade mal die ganzen Ranglisten durchgeschaut, scheint irgendwas nicht so ganz zu stimmen (gehe mal davon aus, daß Tiramon auf den Server zugriff hat und die gleichen Daten verwendet wie Sotrax)

Also:
im Profil Stehe ich auf Rang 34 von 211
in der XP Grafik von Tiramon als 33 von 191 (Zeitunterschied eine halbe Stunde)
Im Haus der Ränge stehe ich auf Rang 125
und in der Rangliste von Tiramon auf Rang 156

und jetzt erzählt mir nicht, daß in ner halben stunde 20 neue Natla in W1 erschienen sind
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 18. Jun 2006, 11:08

find ich schlecht, da wir ja eh jetzt nicht mehr so schnell an XP kommen, wegen neuem Natlaschutz.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Jun 2006, 11:12

ich finde das sehr schön, dass das nun mal überarbeitet wurde und ich denke, nun macht es den nicht-natla-ranglisten-freaks wieder mehr spaß ;)

habe mich ja schonmal positiv geäußert über die änderung, aber was mir gerade noch einfiel, vllt auch bissl off-topic:

wenn du schoin beim überarbeiten bist, dann mach doch auch bitte mal das wahlhaus endlich neu. das wäre nämlich als nächstes fällig.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Jun 2006, 12:38

sdb hat geschrieben:ist die rangliste in der nähe der goldmine gemeint?
es ist die rangliste im haus der ränge gemeint, welches du in nawor findest ;)
BildBild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 18. Jun 2006, 12:39

danke war schon dort ich verwende immer die rangliste bei tiramon aber das ist auch nicht schlecht

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 18. Jun 2006, 15:23

Ich find es schon lustig, diesen Thread hier zu lesen ... Bisher wurde geheult "Ihr duerft uns Natla nicht killen, wir sind friedlich und haben eine Sonderstellung!", nun wird geheult "Warum wird sowas gemacht, wir wollen die gleichen Rechte wie andere." Kann man sich mal entscheiden? Nur die Rosinen rauspicken ist halt nicht ...

Natla sind durch den Schutz fast unkillbar - warum das Feueroel wieder aendern? Damit man potentiellen Killern schneller XP-maessig abhauen kann? Waere wohl nicht richtig. Fakt ist, durch den Schutz kann ein Natla schneller und gefahrloser XP machen, als andere, der Feueroelfaktor gleicht das nur etwas an, um sie nicht in grenzenlosen Weiten verschwinden zu lassen und um sie eben nicht voellig unkillbar zu machen ... denn auch Haendler koennen durchaus mal ueberfallen werden, oder?

Fazit: Angebrachte und gute Aenderung und die Taschentuecher hat wahrlich die richtige Rasse bekommen ;)

Und Kaot, mach Dir nichts draus ... Ausnahmen bestaetigen die Regel ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2006, 15:55

Wenn ein natla die Rangliste in Nawor anschaut, sieht er sich in der Position relativ zu den anderen, aber ohne die Natla. Das wirkt evt. etwas verwirrend.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Jun 2006, 15:57

naja, ich hätte mir eine etwas andere überarbeitung gewünscht,m vorallem, dass das aka-limit irgendwie berücksichtigt wird, aber so ist auch schon mal ganz nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Jun 2006, 16:12

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Ich mache dir hier jedoch ein Angebot. Solltest du mit der Natla-Rasse zu unzufrieden sein, wechsel ich deine Rasse kostenlos in die Rasse deiner Wahl. Falls du das willst, schick mir einfach kurz eine PM welche Rasse du lieber wärst.
lol, ich bezweifle, dass sich da, wenn du es IRGENDJEMANDEM anbietest, auch nur einer meldet und bei der neuen rasse bleibt ...
wenn etwas kommt, das gegen oder nicht für natlas ist, dann wird gejammert. weil die rasse mit den vermutlich meisten vorteilen nicht noch besser im vergleich zum rest ist/wird.
kann mir ein natla mal sagen, was für einen vorteil eine andere rasse gegenüber natla hat?
mir fällt nur einer ein: man kann auch ohne verräter zu sein andere killen.
nachteil: man kann als nichtnatla jederzeit gekillt werden.

es lohnt sich gar nicht, alle vor- und nachteile aufzuzählen. aber wenn man vorteile und nachteile mit punkten bewertet, dann glaube ich, stehen natlas sehr gut da. nur wenn man psychologische effekte, wie z.b. individueller spielspaß mit hineinnimmt, dann siehts anders aus. weil wer nur in ruhe spielen will, ist als natla besser dran. besser als jeder andere spieler. immer. aber die erfahrung zeigt, dass die meisten sich kämpferisch im spiel mit anderen messen wollen. ads ist bei allen bgs so.
wenn ich nicht nur ne sandaxt sondern auch ne nebelschleuder hätte, und leicht&billig verräter werden könnte um auch mal schnell xp sammeln zu können (z.b. durch xp-kauf), dann wäre ich längst natla. meine wilden zeiten als pk sind vorbei. macht in meiner xp klasse sowieso kaum mehr sinn ... derzeit schaue ich hauptsächlich, dass ICH nicht gekillt werde.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 18. Jun 2006, 20:44

TipTop Sotrax.

Nun kann ich auch ein paar XP machen, ohne als Ranglistengeiler Natla dazustehen. Sehr gute Änderung für mein Ego als Händler.
Freu mich schon, wenn es in W4 ist.

@Mheatus: Ich fühl mich als Natla nicht benachteiligt. Wenn du das so denkst, schreib Sotrax ne PN :twisted: Bekomm ich dann deine Nebelschleuder zum Schleuderpreis :?:

*daumen hoch*

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 18. Jun 2006, 20:47

juhuuu *räusper*

endlich sind wir aus der rangliste :D

und sotrax.. ich finde es endgeil, dass du es 1. endlich schaffst natla nicht mit jedem post über sie zu beleidigen (hast fleißig die eigenschaft grammatik gelernt eh? ;) ) und 2. auch nun langsam die tollen eneuerungen kommen, die du uns ja schon in celle versprochen hast ^^ z.b. nen zauber, der neue xp für eine zeit in int umrechnet und danach inklusive xp und int verfällt *träum* ^^

*sotrax mal fröhlich die hand schüttel*hast du toll gemacht :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jun 2006, 02:32

hab mir mal ein bischen gedanken zur rangliste gemacht, also:

1. Die alte Liste wie sie früher war, wird bei behalten, aber umgenannt in liste der stärke oder so

2. es wir eine neue rangliste eingeführt, in welcher man wie folgt punkte macht:

man bekommt punkte:
a) pro erworbenen XP die Zahl der XP
b) pro 30 min, in welchen man eine aktion macht 1 Punkt
c) pro gemachter aka Punkte in höhe des zusätzlichen aka-limits, wobei die punkte von lp und stärke-aka vertauscht werden (sprich für eine lp aka gibts 130punkte, für eine stärke 100)
d) pro gekaufter aktie 3 Punkte
e) pro ausbau stufe 10 Punkte
f) pro Stufe Charakterfähigkeit 10 Punkte
g) pro Luxusitem 20 Punkte
h) pro Unique, was nicht selbst erstellt ist 10 Punkte
i) pro 1k Gold auf der Bank 1 Punkt

man verliert Punkte:
a) pro verlorenem XP Punkt 2 Punkte
b) pro abgesaugter Aka genau die erhaltenen Punkte für diese aka
c) pro verkaufter aktie 3 Punkte
d) pro aus dem besitz geratenen Luxusitem 20 Punkte
e) pro Tag nicht on 1 Punkt
f) für jede 1k GM welche man von der Bank holt

vorteile:
* die rangliste sagt wirklich was aus über die aktivität der spieler
* die ranglisten interessierten erhalten etwas (und freewar wird so auch interessanter für diese spielergruppe)

nachteile:
*Ranglisten und RPGs passen nur schwierig zusammen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jun 2006, 03:05

@langeweile: Diese Rangliste wäre sicher interessant, aber unglaublich rechenintensiv. Sowas könnte leider nicht mehr in Echtzeit berechnet werden.
---
Sotrax

Gesperrt