Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Aug 2006, 11:14

langeweile hat geschrieben: ein volles konto sollte auch bei 10k xp die ausnahme, nicht der regelfall sein
Also ich denke durch dinge wie die Perle des Wissens und den Kugelschneider wird eine Menge Gold aus den Welten genommen, in zukunft werden mit sicherheit weitere Änderungen dieser Art vorgenommen werden und die leute mit viel Gold werden zwar davon profitieren, aber der Preis/Nutzen-Faktor ist relativ gering.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 12:54

Die Änderung hat nicht nur kurze Zeit Einfluss:

1.) ab einer gewissen Stufe lohnt es sich kaum noch weiter auszubauen.
---->Preis zu hoch, nutzen zu gering! (desweiteren dauert der Ausbau ab Stufe 50 schon recht lange..ab Stufe 100 erst recht!)

2.) dadurch, dass man jetzt mehr Baru mahlen muss, hat man jetzt nicht mehr 3xBaru für je 40gm(Rest: 2 gelbe) zu mahlen, sondern 10x für je 40gm!
---->dadurch lohnt der Ausbau der Charakterfähigkeit 'Getreideverarbeitung' viel mehr, und es wird darin Spezialisten geben...was vorher nicht sehr sinnvoll war!

3.) Sotrax meint, er plane eine 3. Verwendungsmöglichkeit von Barugetreide!
---->höherer Verbrauch!

4.) gut möglich, dass es noch weitere Zielpunkte für die gelbe ZK geben wird!
---->höherer Verbrauch!

alle 4 Punkte sorgen dafür, dass das Getreide, und die geklebten nie wieder so stark im Preis fallen, wie es gestern noch der Fall war!

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 13:42

eine dritte moeglichkeit?

jetzt kann man daraus... gelbe und torte machen, oder? hm.... dann wird es wohl eine quest werden.

aber stimmt schon, dass die gelben jetzt an wert steigen, niemand wird die dinger wohl noch im shop verkaufen ( zu fire zwinker)
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 2. Aug 2006, 13:43

@Sotrax

Ich bin, wie ich es in einem früheren post schon gesagt habe total gegen diese neuerung!
Ich bin/war auch für eine aufwertung der gelben zks, doch nicht für eine solche.

Durch die neuerung wird Freewar immer mehr zu FreeHANDEL!

Diese neuerung bringt nur diesen Händlern etwas, die ihr Feld auf Stufe 100 oder höher haben!

Ich selbstr besitze ein Feld auf Stufe 80 und kann trotzdem nur 7-8 Barus am tag herstellen, dh ich kann als Händler auf dieser Stufe nichteinmal EINE EINZIGE geklebte zk verkaufen und somit KEINE gewinne erzielen!

Die Neuerung bevorzugt NUR und ich betone NUR die Händler, welche mit den zks handeln!

Alle anderen werden einfach links liegen gelassen,zB diese, welche barus selbst anbauen,selbst mahlen,selbst kleben UND auch SELBST BENUTZEN!

Ich selber benutze fast nurnoch geklebte zur fortbewegung, kaum gepresste...das kann ich nun dank dieser tollen neuerung VERGESSEN,da ich pro Tag gerne mal 3-5 geklebte verbraucht habe und recht gut den Preis für die Ausbauten reinbekommen hab.

Sry Sotrax aber dies ist echt das schlechteste was du hättest machen können meiner meinung nach...FreeWAR wird zu HANDELwar unter den highxplern, bzw denen, die schon lange dabei sind und ihr Feld genug ausgebaut haben (ich bin 1 jahr dabei und habe ein feld auf 80).
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Aug 2006, 13:47

Balrog -W5- hat geschrieben:---->Preis zu hoch, nutzen zu gering!
Da sich der Preis weniger schnell entwickelt als die Zeitverkürzung, amortisiert sich das ziemlich gut.

---->dadurch lohnt der Ausbau der Charakterfähigkeit 'Getreideverarbeitung' viel mehr, und es wird darin Spezialisten geben...was vorher nicht sehr sinnvoll war!
Jein, für den Eigenbedarf war das sehr wohl auch bisher lohnend, wenn mans für den ganzen Clan machte. Jetzt allerdings kann man es besser vermarkten als früher.

Was mich jetzt nur daran stört, früher war es bei den ersten lohnenden Stufen (also ab so Stufe 90) egal, ob man mal drei Tage den Stufe 20 Platz nicht besuchte ... jetzt braucht man bald als Standard Stufe 25 oder höher - was mit den Kosten nicht wirklich im Einklang ist, finde ich ... man sollte eventuell über eine kleine Kostensenkung des Platzes nachdenken, finde ich.

Zudem muss ich auch zugeben ... die es in Zusammenhang mit Auftragsplanung (sehr guter Dualskill) nutzten, haben jetzt kaum mehr Möglichkeiten, ihren Bedarf zu decken.

Ich wäre für folgendes:

OHNE Getreideverarbeitung bekommt man immer EINE gelbe Zauberkugel.

MIT Getreideverarbeitung bekommt man gelbe Zauberkugeln mit der Chance 1,02^Stufe.
Das heißt also, man bekommt immer sicher eine gelbe, bei Stufe 30 jedoch mit 81% Wahrscheinlichkeit eine zweite pro Bündel.
Damit würden die brachliegenden Stufen 24-30 endlich eine Bedeutung bekommen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 2. Aug 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 13:48

@kabrüggen,

wie sotrax weiter oben geschrieben hat, ist die gelbe nicht als ersatz für die kleine zauberkugel gedacht, du benutzt sie als solche, also passiert da eben nun eine änderung

die leute ohne presse schreien ja auch nicht, nur weil sie für gzks bis zu 120gm und mehr bezahlen dürfen, während leute mit presse bei 100 wegkommen

vorher war an eine aufwertung der gelben zk auch nicht zu denken, die war ja spott billig zu haben, und mit deinem feld 80 dürftest du immer noch weniger reingesteckt haben, als leute, welche sich eine presse gekauft haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 2. Aug 2006, 13:51

soll ich jetzt bestraft werden dafür, dass ich geklebte anstatt gepresste benutze oder dafür, dass ich mir ne klebemaschine anstatt ne presse geholt hab? is doch jedem sein eigenes ding!

ich bewege mich halt lieber mit geklebten fort..so mach ich einfach mehr gm durchs jagen als wenn ich mitner gepressten von a nach ganz genau b anstatt mit ner geklebten von a nach c und dann nach b laufen muss!
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Aug 2006, 13:53

KaBrüggen hat geschrieben:@Sotrax

Ich bin, wie ich es in einem früheren post schon gesagt habe total gegen diese neuerung!
Ich bin/war auch für eine aufwertung der gelben zks, doch nicht für eine solche.

Durch die neuerung wird Freewar immer mehr zu FreeHANDEL!

Diese neuerung bringt nur diesen Händlern etwas, die ihr Feld auf Stufe 100 oder höher haben!

Ich selbstr besitze ein Feld auf Stufe 80 und kann trotzdem nur 7-8 Barus am tag herstellen, dh ich kann als Händler auf dieser Stufe nichteinmal EINE EINZIGE geklebte zk verkaufen und somit KEINE gewinne erzielen!

Die Neuerung bevorzugt NUR und ich betone NUR die Händler, welche mit den zks handeln!

Alle anderen werden einfach links liegen gelassen,zB diese, welche barus selbst anbauen,selbst mahlen,selbst kleben UND auch SELBST BENUTZEN!

Ich selber benutze fast nurnoch geklebte zur fortbewegung, kaum gepresste...das kann ich nun dank dieser tollen neuerung VERGESSEN,da ich pro Tag gerne mal 3-5 geklebte verbraucht habe und recht gut den Preis für die Ausbauten reinbekommen hab.

Sry Sotrax aber dies ist echt das schlechteste was du hättest machen können meiner meinung nach...FreeWAR wird zu HANDELwar unter den highxplern, bzw denen, die schon lange dabei sind und ihr Feld genug ausgebaut haben (ich bin 1 jahr dabei und habe ein feld auf 80).
Wieso sollte Sinn von gelben ZK die einfache fortbewegung sein? es geht hier um die Dungeons, nicht ums normale teleporten.

Wieso bist du derart gegen Handel? dies verstehe ich nicht so recht. Die Ausbauzeiten und die kosten für das Feld sind vergleichsweise sehr gut zu ertragen, also baus halt aus oder lager mal ein bis zwei Tage dein Baru in der Bank zwischen. Ein so großer Konsum von gelben muss auch nicht sein, das entwertet normale ZK ja ziemlich stark.

Desweiteren vergleiche man einfach mal den Ausbau und die herrstellungszeiten des Ölturms mit dem baru, nach dieser Änderung sind sie zumindest vergleichbar und nicht mehr allzu weit ausseinander beim Preis/Leistungsverhältniss. Aktuell finde ich das Baru besser ausbalanciert als früher, was gut so ist.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 13:54

deswegen nutzte ich gzks nur in notfällen zu fuss macht man noch etwas mehr gm

nein, du wirst nicht bestraft, sotrax richtet nur ein paar dinge, wie er sich das vorgestellt hat, warum auch immer

ist genau wie damals mit der preissteigerung der lp akas, oder noch krasser damals mit den zinsen, es gab vor der umstellung des zins-system leute, die haben pro tag soviel zinsen bekommen, dass sie eine aka davon machen konnten

sotrax stellt fest, da läuft was anderes als er sich das vorgestellt hat, und ändert es dann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 14:14

@Kabrüggen:
wo ist das Problem?..Du ärgerst Dich, dass Du mit deinem gutausgebauten Feld nicht mehr soviel gelbe kleben kannst, wie vorher...um genauzusein, nur noch 1/4...dafür geht der Preis aber auf das Vierfache hoch!

Wenn Du also Getreideverarbeitung gut ausbaust, kannst Du recht günstig kleben, und diese dann gewinnbringend verkaufen, oder auch selbst nutzen..natürlich macht es das reisen mit gelben teuerer, als mit ZKs....aber anders war\s nie gedacht!

@sgr011566:
anstatt die Möglichkeit zu haben, durch "Getreideverarbeitung" mehr gelbe aus Baru zu produzieren, sollten lieber die Kosten des Barumahlens auf 60gm steigen (Stufe 0)....damit würde sich der Ausbau der Charaktereigenschaft nochmehr lohnen :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Aug 2006, 14:25

Balrog -W5- hat geschrieben:anstatt die Möglichkeit zu haben, durch "Getreideverarbeitung" mehr gelbe aus Baru zu produzieren, sollten lieber die Kosten des Barumahlens auf 60gm steigen (Stufe 0)....damit würde sich der Ausbau der Charaktereigenschaft nochmehr lohnen :)
Man könnte das einführen, jo ... jedoch wäre ein Wahrscheinlichkeitsfaktor eine interessantere Ergänzung, da sie den Markt ein wenig unberechenbarer macht - man weiß eben nie so genau, ob es den geforderten Preis des Mahlenden jetzt wert sein wird oder nicht.
Lorana ...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 14:32

hmn..hätte ich auch nix gegen^^ @Sgr011566

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 2. Aug 2006, 14:32

Balrog -W5- hat geschrieben:@Kabrüggen:
um genauzusein, nur noch 1/4...dafür geht der Preis aber auf das Vierfache hoch!
darum gehts ja..die gelben zk werden so gesehen, dass sie ausschließlich zum handlen gedacht sind und nicht zum selbstbenutzen...

Balrog -W5- hat geschrieben:Wenn Du also Getreideverarbeitung gut ausbaust,
-Stufe 21 ->Kosten: 1gm
Balrog -W5- hat geschrieben:natürlich macht es das reisen mit gelben teuerer, als mit ZKs....aber anders war\s nie gedacht!
es war aber bis jetzt immer so.

es geht darum das ich nich verstehe warum ich mir jetzt, um genauso weiterzuspielen wie bisher, mit einem Stufe 80 feld , geklebte bz baru aus der maha oder aus dem playerhandel kaufen sollte!!
ich spiel(t)e bis jetzt halt so das ich mich fast nur mit den geklebten fortbewegt habe, na und? es gibt genug die gepresste kaufen. da kommts auf mich nicht an...

nya müsste ich jawohl jetz mit leben? :?
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 14:37

siehs einfach so, du hast jetzt die möglichkeit völlig neue spielweisen für dich zu enddecken

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Aug 2006, 14:38

KaBrüggen hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Wenn Du also Getreideverarbeitung gut ausbaust,
-Stufe 21 ->Kosten: 1gm
Wenn dus auf EINE Gm senken willst, reicht doch Stufe 19 ...
Lorana ...

Gesperrt