Neue Markthallengebührenordnung [W1-11;RP]
-
- Gelbbart-Yeti
ich hab meinen spiegel eben noch geholt als es sich noch halbwegs gelohnt hat, sich einen spiegel zu kaufen...AngelOfDark hat geschrieben:tust ja so, als wurdest Du dazu gezwungen...haseo hat geschrieben:das iss ja der größte schrott den ich je gelesen habe...wir zahlen so schon knapp 65k(mit schutz) und dürfen auch noch draufzahlen....absolut unfair!
MFG
ja ich finds unfair: 100gzk's=200gm verlust....spiegel kostet viel zu viel um damit nachteil zu machen!
Mach dir wegen den zwei GM doch nicht in die Hose. Wenn du hunderte Items kaufen musst, dann geh eben zur Maha hin, na und? Man ist doch eh oft genug an der Bank Rolling Eyes

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
-
- Kaklatron
puh... das beruhigt mich... is zwar angenehmer, einfach das eigene zeug zu kaufen, aber "zu fuß" wirds sicher auch gehn... 
ich fand auch die idee mit dem spiegel-2gm-teurer statt maha-2gm-billiger gut... das erspart einiges an hirnschmalz für anfänger.
ansonsten sollten wir erstmal gucken, wie es sich entwickelt. die eierlegende wollmilchsau werden wir hier mit sicherheit nicht erfinden. und wenn auf diesem weg die billigeinlagerer wenigstens teilweise "vergrault" werden is das für die maha sicher schon ne große erleichterung.

ich fand auch die idee mit dem spiegel-2gm-teurer statt maha-2gm-billiger gut... das erspart einiges an hirnschmalz für anfänger.
ansonsten sollten wir erstmal gucken, wie es sich entwickelt. die eierlegende wollmilchsau werden wir hier mit sicherheit nicht erfinden. und wenn auf diesem weg die billigeinlagerer wenigstens teilweise "vergrault" werden is das für die maha sicher schon ne große erleichterung.
Bassisten kommen tiefer und können länger
-
- Gelbbart-Yeti
FW ist ne Beta, steht doch auch in der Anleitung usw. . Manchmal hat man eben Pechhaseo hat geschrieben:ich hab meinen spiegel eben noch geholt als es sich noch halbwegs gelohnt hat, sich einen spiegel zu kaufen...AngelOfDark hat geschrieben:tust ja so, als wurdest Du dazu gezwungen...haseo hat geschrieben:das iss ja der größte schrott den ich je gelesen habe...wir zahlen so schon knapp 65k(mit schutz) und dürfen auch noch draufzahlen....absolut unfair!
MFG
ja ich finds unfair: 100gzk's=200gm verlust....spiegel kostet viel zu viel um damit nachteil zu machen!
Mach dir wegen den zwei GM doch nicht in die Hose. Wenn du hunderte Items kaufen musst, dann geh eben zur Maha hin, na und? Man ist doch eh oft genug an der Bank Rolling Eyes

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ein Spiegel ist doch vorallem dazu da, um jederzeit und überall an Items aus der Maha ranzukommen..egal ob Weltall, Wolka oder Goldkammer!
Für Großeinkäufe ist dieser eher weniger geeignet!
Wie Estron schon sagte...willst Du größeren Handel betreiben, dann geh eben zur Markthalle, welche dafür vorgesehen ist.
Und wer noch Probleme mit der Einsteigerfreundlichkeit von Sotrax Geniestreich hat...es wurden Verbesserungsvorschläge schon gemacht
*Sotrax anstubs*
Für Großeinkäufe ist dieser eher weniger geeignet!
Wie Estron schon sagte...willst Du größeren Handel betreiben, dann geh eben zur Markthalle, welche dafür vorgesehen ist.
Und wer noch Probleme mit der Einsteigerfreundlichkeit von Sotrax Geniestreich hat...es wurden Verbesserungsvorschläge schon gemacht

Wie gesagt, die Preise mit dem Spiegel wurden nicht teurer. Lediglich die Markthalle wurde billiger.
Ansonsten sind die Spiegel nach wie vor extrem gut, denn mal ehrlich in irgendeinem Dungeon so billig an Heilung zu kommen, ist sehr gut. Wegen 2 Gold extra eine gepresste Anwenden um zurück zur Maha zu fliegen und dann wieder zurück in den Dungeon lohnt sich da noch sehr viel weniger.
Spiegel sind, vorallem seit dem Mehrfachkauf nach wie vor eines der besten Items in Freewar überhaupt. (Und meiner Meinung nach sogar leicht überpowert, gerade durch den sehr schnellen Mehrfachkauf).
Ich denke jeder der 65k Goldmünzen übrig hat, wirds auch überleben für ne gepresste mal 2 Gold mehr zu bezahlen.
Ansonsten sind die Spiegel nach wie vor extrem gut, denn mal ehrlich in irgendeinem Dungeon so billig an Heilung zu kommen, ist sehr gut. Wegen 2 Gold extra eine gepresste Anwenden um zurück zur Maha zu fliegen und dann wieder zurück in den Dungeon lohnt sich da noch sehr viel weniger.
Spiegel sind, vorallem seit dem Mehrfachkauf nach wie vor eines der besten Items in Freewar überhaupt. (Und meiner Meinung nach sogar leicht überpowert, gerade durch den sehr schnellen Mehrfachkauf).
Ich denke jeder der 65k Goldmünzen übrig hat, wirds auch überleben für ne gepresste mal 2 Gold mehr zu bezahlen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
@Sotrax
Ich find die Idee gut, und auch relativ gut umgesetzt.
Leider scheinen viele mit der Einsteigerfreundlichkeit Probleme zu haben...und die Kritik ist auch teils angebracht.
Verbesserungsvorschläge wurden auf Seite 4 bzw. 5 schon gemacht, durch welche Deine Umsetzung weniger verwirrend sein würde...was sagst Du zur Realisierbarkeit?
Ich find die Idee gut, und auch relativ gut umgesetzt.
Leider scheinen viele mit der Einsteigerfreundlichkeit Probleme zu haben...und die Kritik ist auch teils angebracht.
Verbesserungsvorschläge wurden auf Seite 4 bzw. 5 schon gemacht, durch welche Deine Umsetzung weniger verwirrend sein würde...was sagst Du zur Realisierbarkeit?
Diese Idee finde ich noch besser. Dann bitte auch mit 5gm Gebühr und 4gm Rückzahlung von der Markthalle bei Verkauf. Die Spiegelbesitzer zahlen 5gm mehr als der übliche Preis in der Markthalle, da der Versand der Ware durch die Markthallenbetreiber organisiert werden muß ---> Spiegel wird wieder Luxusitem UND das Angebot wird sich wieder mehr an der Nachfrage orientieren.Balrog -W5- hat geschrieben: Warum kompliziert, wenn\s auch einfacher geht?^^
statt für 1002 zu verkaufen, damit in der Maha der Preis 1000 steht (Spiegelbenutzer natürlich 1002) könnte man doch...für 1000 reinsetzten!!!
...die Mahakäufer sehen auch weiterhin den Preis 1000 (Spiegelkäufer 1002)...
ABER: statt der Verkäufer nur 1000gm vom Maha-Käufer bekommt, kriegt er noch zusätzlich 2gm, von der Maha, welche mit den 1000 addiert werden:
"Spieler xxx kauft das Item xxx in der Markthalle für 1000gm...das Gold wird Dir zuzüglich der 2 Goldmünzen Verkaufsrabatt auf dein Konto gutgeschrieben" <---so ungefähr
€dit:
Bei Spiegelkäufern bekommt man dann keinen Verkaufsrabatt von der Maha, da diese ja schon 2gm mehr zahlen, als Mahakäufer...logisch
Auf jeden Fall finde ich diese Änderung positiv gegenüber den anderen, wenn auch in dieser beschriebenen Form etwas undurchsichtig. Ich fürchte nur, daß dies die beste Lösung ist, ohne die Spiegel anzufassen, wovor es ja Sotrax graut.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- insanus
- Klauenbartrein
Das nenne ich mal einen Geniestreich, wenn auch schwer verständlich. Ich denke, das ist die beste Lösung - und irgendeine Lücke zum Vorteil finden die User immer. Gerade Köche werden immer eine Möglichkeit finden, Geld zu sparen, auch wenn es nun etwas schwieriger wird.
An das System wird man sich schon gewöhnen, vielleicht kann noch der ein oder andere Feinschliff vorgenommen werden an der Formulierung im Chat oder in der Feldbeschreibung. Bin ja gespannt, wie das nachher im Wiki aussieht. Und gaaanz 100%ig kapiert hab ich auch noch nicht.
Muss an der Tageszeit liegen.
Also, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe bleibt bei mir offen (vermutlich einfach überlesen):
Wenn ich ein Item für 100gm verkaufen lasse zahle ich 3gm. Wird das Item dann in der MaHa für 98gm angezeigt und im Spiegel für 100gm? Und ich bekomme beim Verkauf auf jeden Fall 100gm, die ich ja angegeben habe?
An das System wird man sich schon gewöhnen, vielleicht kann noch der ein oder andere Feinschliff vorgenommen werden an der Formulierung im Chat oder in der Feldbeschreibung. Bin ja gespannt, wie das nachher im Wiki aussieht. Und gaaanz 100%ig kapiert hab ich auch noch nicht.

Muss an der Tageszeit liegen.
Also, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe bleibt bei mir offen (vermutlich einfach überlesen):
Wenn ich ein Item für 100gm verkaufen lasse zahle ich 3gm. Wird das Item dann in der MaHa für 98gm angezeigt und im Spiegel für 100gm? Und ich bekomme beim Verkauf auf jeden Fall 100gm, die ich ja angegeben habe?

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.