Hilfe für englische Freewar benötigt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Apr 2007, 14:46

Rising Sun hat geschrieben:oki dann wede ich warten frage an sotrax soll ich das mit dem wiki übernehmen und pflegen das wäre doch mal ne tolle aufgabe für mich da brauchen wir nur de unterdomain oder aud der wiki seite nen link um auf englisch zu stellen und ich pflege dann immer die neuen sachen ein...
Das Wiki ist der Spielplatz von Tiramon, also am besten ihn mal anschreiben :wink:

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 19. Apr 2007, 17:21

Hey Wikiübersetzen? Nenene wir wollen doch nicht das alles am Anfang schon verraten wird 8) (imo)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 19. Apr 2007, 17:53

Wiki zu übersetzen ist sowieso Schwachsinn, weil die Erklärungstexte ja meistens extra verfasst wurden - für bessere Qualität wärs hier ohnehin nötig, diese Texte neu zu schreiben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Memory » 21. Apr 2007, 16:33

Es werden vom Wiki nur einzellne Seiten übersetzt, wenn überhaupt.
( Meinung von Benjamin)
Bild

Bild

Benutzeravatar
dadeha_
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 18. Aug 2006, 02:56
Wohnort: Süderhastedt

Beitrag von dadeha_ » 21. Apr 2007, 17:02

Gibt es eigentlich schon einen geschätzten "Veröffentlichungs"termin?
Würde nebenbei auch meine Hilfe anbieten, kann mir mal jmd. Kontakt zu Benjamin verschaffen??

Mfg dad
Bild

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Memory » 21. Apr 2007, 17:06

Seine ICQ# ist vorne angegeben und die E-Mail auch.
Bis es veröffentlicht wird, wird es sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen.
Bild

Bild

Rising Sun
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 18. Okt 2006, 20:04
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Rising Sun » 22. Apr 2007, 22:50

tiramon antwortet mir nicht wenn ihn einer anschreiben könnte :?:
und mir dann bescheid geben würde wäre toll
kann ihm auch meine nummer geben... icq nummer meiner seits wäre 409-495-213
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 23. Apr 2007, 15:19

schreib ne PN an Tiramon ;)
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Memory » 23. Apr 2007, 19:22

@Rising wirklich nett das du dir so viel Mühe machen willst, jedoch solltest du es vorher mit Benjamin absprechen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2007, 23:37

Eine übersetzte Wiki wäre natürlich sehr cool, aber erstmal muss das eigentliche Spiel übersetzt werden, vorher bringts das mit der Wiki glaube ich noch nicht so.

Wer mithelfen will, einfach Email an Benjamin schrieben, die Email steht im ersten Post dieses Threads.
---
Sotrax

Rising Sun
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 18. Okt 2006, 20:04
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Rising Sun » 25. Apr 2007, 10:30

also die e-mail is raus nun warte ich auf antwort... achso als generelle anfrage wäre tiramon bereit die englische version falls es sie gibt mit auf seinem server laufen zu lassen?? und noch ne andere frage wenn ihr das im amiland haben wollt nehmt ihr einen server vor ort??? nur so will doch meiner verwandschaft bescheid geben^^
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Memory » 27. Apr 2007, 06:36

Rising.... die Welt ist nichtmal draußen und du machst dir über solch unnötige Dinge ( zumindest im Moment) Gedanken.
Es wäre ein wenig Sinnvoller wenn du beim Übersetzten der Welt mithelfen würdest, als gleich auf Externe Seiten zuzugreifen.

Anfangs wird die Welt vermutlich nur von deutschen erfahrenen Spielern genutzt, dabei wäre das Wiki dann unnötig.
Klar für englische Spieler ist das optimal, die müssen aber dann erstmal kommen.

Wie Sotrax eben schon sagte schreib eine E-Mail und warte einfach, Benjamin wird sich dann bei dir melden.
Dann wirst du sicherlich bald beim Übersetzten helfen können.
Bild

Bild

Kuk
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuk » 27. Apr 2007, 15:58

@ Nova: Aber wenn man seine davor geschriebenen Texte liest, dann steht da das Rising die ganze Zeit schon übersetzt... Ausserdem es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.. klingt komisch, ist aber so*gg*

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 27. Apr 2007, 17:15

Tz und ob es dumme Fragen gibt..

A: Hallo B

B: Hallo

A: Sag mal B wie heißt du?
------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren bin ich der Meinung die Amis sollten sich ihr Wiki selbermachen.. Und nicht schon am ersten Tag alle quests kennen..^^ Das wäre so toll zu sehen wie sich mal wieder dutzende von Spielern durch die Welt bewegen und nach der Lösung für die Zahlreichen Quests suchen müssten.. Und nicht wie heute ab ins Wiki und Lösung haben..

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Memory » 28. Apr 2007, 20:00

Kuk hat geschrieben:@ Nova: Aber wenn man seine davor geschriebenen Texte liest, dann steht da das Rising die ganze Zeit schon übersetzt... Ausserdem es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.. klingt komisch, ist aber so*gg*
Weiß ich, ich hab den gesammten Thread gelesen.
Nur er übersetzt auch Felder... usw., aber die werden einem per Zufall zugeteilt, also bringt es nichts die jetzt schon zu übersetzten, wenn sie nachher von jemand anderem nochmal übersetzt werden.

Zum Wiki: Wiki ist eine extrerne Seite, das heißt das die erstmal nicht gebraucht wird. Zumindest anfangs nicht. Also sollte man erstmal versuchen nun bei den Übersetztungen der Felder/ Items/ NPC\s mitzuhelfen, anstatt sich an so ein großes Projekt ranzuwagen, wobei man unwissend darüber ist ob Tiramon das will, oder nicht. Daher wäre eine Rücksprache mit Benjamin und Tiramon eventuell sinnvoll.
Bild

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Soralink und 41 Gäste