Neuer Auftrag: Der Grabräuber [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sue
Feuerwolf

Beitrag von Sue » 9. Jul 2007, 17:05

Okay. Danke euch.

@tevjee(hoffentlich richtig geschrieben)
Welches feld genau??? vielleicht war es das...war egtl. nur auf feldern wo orewu - .... stand + turm

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 9. Jul 2007, 18:59

Ich habe ihn während der gesamten Auftragsdauer auch nicht gefunden. Jedenfalls kenne ich Orewu jetzt wie meine Westentasche^^
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2007, 20:48

Ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen, ich müsste es live wissen, wenn der mal nicht zu finden ist, brecht den auftrag dann nicht ab sondern schreibt direkt in den Bug report mit Uhrzeit und username, evt. kann ich dann schaun welches Feld ihr bereisen müsst.

Hier habe ich es mehrere Male getestet und er war immer zu finden. Kann da gerade keinen Bug finden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2007, 20:57

Ich denke ich konnte den Bug jetzt finden und beseitigen. Man sollte den Grabräuber jetzt immer finden können. Auch der Grafikbug wenn man auf das Feld kommt sollte weg sein.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2007, 20:58

Goldzauberer greift Grabräuber mit der Waffe Feuerstab an

Toll eigentlich wollte ich ihn nicht finden. x)

Ach ja Sotrax ich finde es ja schön das man nun keine Doppelaufträge mehr bekommen kann, das nun aber einfach alle möglichen Aufträge hintereinander abgespult werden bis alle dran waren ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2007, 21:29

@Blizz: Wieso? Die Aufträge werden ja nicht in einer bestimmten Reihenfolge abgespult sondern total Zufällig. Es funktioniert intern einfach so: Jeder Auftrag den man erhält wird auf eine Blacklist gesetzt, wo er 10 Stunden lang draufbleibt. Sobald der Auftrag seit 10 Stunden nicht gemacht wurde, kann man ihn erneut bekommen. Wenn man nun aber in 10 Stunden alle Aufträge schafft, wird die Blacklist gelöscht, weil man ansonsten keine weiteren Aufträge bekommen könnte.

Was ist daran der Nachteil? Finde ich eigentlich um Klassen besser als Dauernd Ölauftrag, Vergiften, Ölauftrag etc etc.

Das einzige was ich machen könnte, ist die Zeit der einzelnen Aufträge auf der Blacklist verkürzen, z.B. auf 3 Stunden, dann könnte man bereits nach 3 Stunden einen Auftrag erhalten den man schon gemacht hat.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2007, 21:34

Naja mich stört es einfach zu wissen diesen Auftrag kann ich jetzt 10 Stunden/49 Aufträge nicht mehr bekommen.

Ich hab halt Lieblingsaufträge :)

*Energiekompass
*Lieferung ans Zentrallager
*Schafe scheren
*Schattenhöhle
*Herz der Glypras
*Tote wiederbeleben
*der Auftrag in Plefir ( Namen vergessen )

Fände eine Blacklist die in Aufträgen misst besser.

So das man nach 10 Aufträgen wieder jeden Auftrag bekommen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Jul 2007, 21:37

Je mehr Aufträge noch kommen, desto uninteressanter ist es eigentlich.

Klar ist es dumm zu wissen, dass man diesen bestimmten Auftrag nur alle 10 Stunden machen kann, aber mein Gott, gibt schlimmeres im Leben. Und wenn man nur seine Lieblingsaufträge machen könnte, wäre es doch auch langweilig :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2007, 21:40

Ne umgekehrt je mehr Aufträge, desto schlimmer wird es, derzeit kann man ja einfach alle 49 Aufträge abklappern, dauert ne Weile geht aber noch so.

Ich will ja nicht nur meine Lieblingsaufträge machen, ich will nur eine Chance auf diese Aufträge haben.
Zuletzt geändert von Blizz am 9. Jul 2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2007, 21:40

Ausserdem ist auf diese Weise mehr Abwechslung geboten. Und es hat auch einen Vorteil, wenn man einen Auftrag bekommt, denn man garnicht mag, und ihn abbricht, weiss man, dass man den jetzt für 10 Stunden erstmal erledigt hat.
---
Sotrax

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Jul 2007, 21:50

Blizz hat geschrieben:Ne umgekehrt je mehr Aufträge, desto schlimmer wird es, derzeit kann man ja einfach alle 49 Aufträge abklappern, dauert ne Weile geht aber noch so.

Ich will ja nicht nur meine Lieblingsaufträge machen, ich will nur eine Chance auf diese Aufträge haben.
Na, na, na, wir wollen doch hoffen, dass da noch ein paar ganz spannende Aufträge kommen, die das Potential besitzen zu einem weiteren Lieblingsauftrag von dir zu werden :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jul 2007, 22:25

Ich will das das Update heute noch in die anderen Welten kommt^^

Büddeeeeeee

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Jul 2007, 23:06

Ich wär dafür, die Blacklist auf 10 Plätze zu begrenzen.

Also, jeder Auftrag bleibt entweder 10 Stunden, oder so lange bis 10 neuere Aufträge in der Blacklist stehen ^^

wär das nicht auch möglich? =)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2007, 00:14

@Monsi: Aber welchen Vorteil hätte das? Dann würde man nur öfter gleiche Aufträge kriegen. Das man dann öfter seinen Lieblingsauftrag kriegt ist auch nicht wahrscheinlicher, es kann sogar sein, dass man manche Aufträge dann extremst selten bekommt, selbst wenn man sie gut findet.

Beim jetzigen System muss man zumindest nicht Aufträge die man abgebrochen hat wenige Minuten später nochmal machen.

Und welchen Auftrag mal erhält ist dennoch nach wie vor komplett zufällig. Ist ja nicht so, dass man wüsste, was man als nächstes machen muss.
---
Sotrax

Sue
Feuerwolf

Beitrag von Sue » 10. Jul 2007, 10:55

Also ich find die Änderung von Sotrax sehr gut...So wird es wenigstens nicht langweilig. Das wirds aber wahrscheinlich schlagartig wenn man die Items ausm auftragsshop alle hat und keine Aufträge mehr machen braucht...Bin deshalb für mehr Items (hat ja aber sicher noch Zeit...glaube kaum das schon viele die 7500 AP haben :wink: )

Gesperrt