Zauber des dunklen Rituals verändert [W1-11;RP]

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kane
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Beitrag von kane » 29. Aug 2007, 03:41

so wie man den nicht-natlas immer sagt: "werd doch natla, wenn doch nicht gekillt werden willst", so sage ich solchen blutlüsternen natlas "werd doch nicht-natla, wenn du killen willst"...
finde die änderung gut, da schon lange notwendig.

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Piru
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Beitrag von Piru » 29. Aug 2007, 06:47

*freu*

Gut Sotrax, und jetz kümmer dich um Natla-High-Xpler in den Clankriegen :)
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monkman
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Beitrag von monkman » 29. Aug 2007, 07:07

Wunderbare Änderung.
Friedliche Händler, friedliches Handeln.
Thats the way
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Kamui aus w1
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Beitrag von Kamui aus w1 » 29. Aug 2007, 08:10

perfekt!

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Coolmancuvellier
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Beitrag von Coolmancuvellier » 29. Aug 2007, 08:22

führ doch noch am besten gleich "Verrätergutscheine" ein :lol:

*edit* achja aber die änderungen an sich sind gar nicht mal so schlecht ;)

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Mheatus
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Beitrag von Mheatus » 29. Aug 2007, 08:33

RedDemon hat geschrieben:juckt mich nicht im gerinngsten die aenderung ... aber wenn es die heulende pk minderheit braucht :) gerne :)

aber mal ehrlich mheatus, die aenderung ist doch harmlos und sinnvoll. wer pken will soll halt nicht natla werden.

und verraeter kann man immer noch umhauen x)
Es geht mir nicht darum, dass das Ritual nicht mehr für Natla anwendbar ist, das brauch ich eh nicht. Mich stört, dass Sotrax seit den letzten zig Änderungen die Natla nur noch abwertet.. Verräter nö, Schutz der Händler schlechter, Rangliste nö, Dunkles Ritual nö.. Die nächsten Änderungen werden wohl sein, wie hier schon gebrüllt wird, dass sie im Clankrieg nicht mehr killen können , dass sie nicht mehr im Clan trainiert werden können und sie am besten gar keine xp mehr machen dürfen.. Immer werden sie schlechter gemacht, statt dass die, die -wirklich- natla sein wollen, mal paar Verbesserungen kriegen, daran ist nicht zu denken. Mal ein Rassenitem.. oder mal so ein achso tolles dropitem, was nur für natla anwendbar ist ..wenn das dunkle ritual nicht mehr hinhaut.. oder was weiss ich.. nein, da werden sie von verbesserung zu verbesserung schlechter. Ich sehe schon, dass Sotrax meint, dass Natla als Händler ja nicht so viel Stärke brauchen und die Startwerte der Natla senkt ;)

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 29. Aug 2007, 08:41

Mheatus hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass das Ritual nicht mehr für Natla anwendbar ist, das brauch ich eh nicht. Mich stört, dass Sotrax seit den letzten zig Änderungen die Natla nur noch abwertet.. Verräter nö, Schutz der Händler schlechter, Rangliste nö, Dunkles Ritual nö..
Natlanten werden nicht abgewertet, sie werden nur zu dem gemacht, was sie eigentlich seit anbeginn sein sollten, zu friedlichen Händlern. Ich glaub nicht, dass deine Schwarzmalerei je zutreffen wird und Natlanten niemanden mehr trainieren oder keine xp machen können. Natlanten haben doch schon ihre eigene Rangliste :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Beitrag von Gilai » 29. Aug 2007, 09:16

Genau so ist es.

Ich frag mich, ob sich überhaupt mal jemand die Beschreibung dieser Rasse durchgelesen und auch korrekt verstanden hat.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass manche Items / Zauber als Schlussfolgerung auch nur noch über Natlanten beziehbar sein sollten (also auch nicht als Dropitem). Damit könnten Natlanten, die wirklich firedlich sein wollen, dann auch ihrer "Berufung" nachkommen.
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Beitrag von fuscus » 29. Aug 2007, 09:29

Super!

monkman
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Beitrag von monkman » 29. Aug 2007, 10:00

Fischgraete hat geschrieben:Natlanten werden nicht abgewertet, sie werden nur zu dem gemacht, was sie eigentlich seit anbeginn sein sollten, zu friedlichen Händlern.
Kurz, knapp, präzise^^
Wunderbar...ich bevorzuge jedoch die interne Unterscheidung zwischen den Natla und den Natlasse.
Natlanten hat so etwas Kosmopolitisches...da aber die Welt der Natla eher auf ein ferengiähnliches Tellerranduniversum bezogen ist, sollte man bei Natla als Mehrzahl bleiben *gg*

Ich seh das Ganze positiv...auch mit dieser Änderung wird den Natladiskussionen nach und nach der Boden der Argumentation entzogen.
Das es natürlich immer noch ewigGestrige gibt, die einfach aus Prinzip an den Natla meckern müssen, kann man nur lächelnd betrachten.

Eine Person, welche so hohl ist zu fordern, dass eine Rasse, egal welche, durch NPC\s keine XP mehr machen darf, gehört zu dieser Minderheit und kann nur einem Kleinhirn entstammen.

Dann wären wir wieder bei meiner ironisch formulierten Forderung:
"Macht aus Narubia einen "Jurassic Parc" und steckt die Natla da hinein."
Dann aber bitte in letzter Konsequenz auch ... ein Handel mit Gegenständen außer Shopverkauf ist anderen Rassen nicht mehr möglich.

Mit der Änderung wird das nur endlich klarer gestellt, was vorher ein wenig kantig verschwommen war. :wink:
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Beitrag von Gilai » 29. Aug 2007, 10:29

[spam] Huhu Monkman ;) [/spam]
monkman hat geschrieben: Dann wären wir wieder bei meiner ironisch formulierten Forderung:
"Macht aus Narubia einen "Jurassic Parc" und steckt die Natla da hinein."
Dann aber bitte in letzter Konsequenz auch ... ein Handel mit Gegenständen außer Shopverkauf ist anderen Rassen nicht mehr möglich.

Mit der Änderung wird das nur endlich klarer gestellt, was vorher ein wenig kantig verschwommen war. :wink:
Ich hoffe, du willst damit jetzt nicht sagen, dass Nicht-Natlanten (ich bleib dabei^^) nicht mehr handeln können. Auch Freewar hat eine freie Martkwirtschaft. Wer ein sicherer Händler sein will, wird Natla. Wer jedoch auch bereit ist, ein gewisses Risiko neben dem Handel zu haben, wird halt was anderes.
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la miserable
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Beitrag von la miserable » 29. Aug 2007, 10:34

Find ich schade, denn so ein Ritual dient ab und an ja auch zum Abbau von XP, ohne dass die an ein NPC verschenkt werden.. zudem finde ich, sollte ein Natla auch die möglichkeit haben, sich zu rächen.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 29. Aug 2007, 10:44

la miserable hat geschrieben:zudem finde ich, sollte ein Natla auch die möglichkeit haben, sich zu rächen.
Hab ich irgendwo überlesen, dass Natla(hier nur für monk^^) keinen Rückangriff gegen Verräter machen können?

PS: hoi monk ;)
Zuletzt geändert von Fischgraete am 29. Aug 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Ariana Nachtwind
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Beitrag von Ariana Nachtwind » 29. Aug 2007, 10:45

Der Natla kann sich doch rächen. Denn umgehauen werden kann er nur von einem Verräter. Und Sotrax meinte, Verräter kann man als Natla immer noch umhauen.

Abgesehen davon tut es einem PK nicht wirklich weh umgehauen zu werden. Da rächt man sich besser mit 10 KUs am Stück. Danach ist der PK dann brav. ;)

Gute Änderung, finde ich. :) Nun noch raus mit den Natla aus dem Turmkampf. :D

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Beitrag von HellsKitchen » 29. Aug 2007, 10:53

Super Änderung Sotrax!, aber ich will endlich Zaubertruhen in w6 haben^^
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