Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
Meine derzeitige Idee basiert nach wie vor auf der 3% / Faktor 2,5 Idee. Allerdings in dem LT 50 zusätzlich aufgewertet wird indem z.B. Zauber des schnellen Wissens kommen die man nur mit LT 50 anwenden kann.
Ein Nachteil hat man aber sicher nicht, angenommen ihr hättet das seit 2 Jahren gewusst und dann alles ohne LT trainiert, dann wärt ihr nach der Änderung ebenfalls schneller gewesen, so wirds halt nunmal sein.
Das man seine Planungen umstellen muss nervt, das geb ich zu, aber mal ehrlich in nem halben Jahr ist der Schmerz vergessen und ihr habt ne neue, für euch perfekte Planung.
Ein Nachteil hat man aber sicher nicht, angenommen ihr hättet das seit 2 Jahren gewusst und dann alles ohne LT trainiert, dann wärt ihr nach der Änderung ebenfalls schneller gewesen, so wirds halt nunmal sein.
Das man seine Planungen umstellen muss nervt, das geb ich zu, aber mal ehrlich in nem halben Jahr ist der Schmerz vergessen und ihr habt ne neue, für euch perfekte Planung.
---
Sotrax
Sotrax
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Dieses Problem ist das Hauptproblem, das ich sehe.sgr011566 hat geschrieben: Ich finds halt auch nicht sonderlich ok, dass sich viele zB auf Magieverlängerung spezialisiert haben und dafür wirklich geplant und viel Zeit verloren und Neulinge jetzt viel besser nachziehen können.
Jetzt lernen haufenweise Leute die Charfähigkeiten die für Jobs relevant sind... Öl, Diebstahlschutz, Magieverlängerung, Waffenkopieren ...
und bald wird der Markt geflutet...
Die Bücher aus den Shops nehmen und als Drop in die Welt zu bringen wär da evtl noch ne Möglichkeit ... aber im Prinzip haben sich es schon zu viele angeeignet...
und irgendwie isses recht schade, dass ich mich da noch mit meiner Magieverlängerung rumgequält hab, obwohl ichs jetzt schneller kriegen würd...
Im Endeffekt musses aber Neuerungen geben ...
Sonst wirds langweilig ... nur ob das das richtige ist....
@sotrax
ich lerne doch nicht 2 jahre lehrntechnick bis max um dann nur magieverlängerung schnell zu machen...
um genauer zu sein
ich lerne lerntechnick stufe 1-50
gesammt lernzeit
1 jahr 4 monate 16 tage
das heißt ich verzichte 1 1/2 jahre auf irgendwelche sachen
jetzt zb. plünderung (hab die ganze zeit drauf verzichtet)
lernzeit 1 jahr 3 monate 18 tage
zeitersparniss 1 jahr 2 monate 12 tage
jetzt lerne ich zb. ölverwaltung bis stufe 14
lernzeit 2 monate 8 tage
zeitersparniss 2 monate 3 tage
das heißt nach wir rechnen mal zusammen
1 jahr 4 monate 16 tage
1 jahr 3 monate 12 tage
------- 2 monate 8 tage
2 jahre 10 monate und 8 tage
so endlich nach 2 jahren 10 monaten und 8 tagen spielzeit
spare ich mir die erste sekunde lernzeit
dafür hab ich lerntechnick stufe 50 gelernt... und in der zwischenzeit auf so einiges verzichtet...
wenn ich die selbe armotisationsrechnung mit 3% mache
bin ich fast bei 5 jahre spielzeit
bevor ich die erste sekunde lernzeit ein spare...
komprende worauf ich hinaus will
weswegen ich niemals die stufen von 5% auf 3% runter setzen würde
das wäre ein eiskalter schlag ins gesicht (und das mit nem baseballschläger) für die jenigen die auf vieles verzichtet haben aber mit strategie & überlegung an das spiel ran gingen...
ich denke mal jetzt ist es deutlicher geworden...
ich lerne doch nicht 2 jahre lehrntechnick bis max um dann nur magieverlängerung schnell zu machen...
um genauer zu sein
ich lerne lerntechnick stufe 1-50
gesammt lernzeit
1 jahr 4 monate 16 tage
das heißt ich verzichte 1 1/2 jahre auf irgendwelche sachen
jetzt zb. plünderung (hab die ganze zeit drauf verzichtet)
lernzeit 1 jahr 3 monate 18 tage
zeitersparniss 1 jahr 2 monate 12 tage
jetzt lerne ich zb. ölverwaltung bis stufe 14
lernzeit 2 monate 8 tage
zeitersparniss 2 monate 3 tage
das heißt nach wir rechnen mal zusammen
1 jahr 4 monate 16 tage
1 jahr 3 monate 12 tage
------- 2 monate 8 tage
2 jahre 10 monate und 8 tage
so endlich nach 2 jahren 10 monaten und 8 tagen spielzeit
spare ich mir die erste sekunde lernzeit
dafür hab ich lerntechnick stufe 50 gelernt... und in der zwischenzeit auf so einiges verzichtet...
wenn ich die selbe armotisationsrechnung mit 3% mache
bin ich fast bei 5 jahre spielzeit
bevor ich die erste sekunde lernzeit ein spare...
komprende worauf ich hinaus will
weswegen ich niemals die stufen von 5% auf 3% runter setzen würde
das wäre ein eiskalter schlag ins gesicht (und das mit nem baseballschläger) für die jenigen die auf vieles verzichtet haben aber mit strategie & überlegung an das spiel ran gingen...
ich denke mal jetzt ist es deutlicher geworden...
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Ich weiß nicht, meine Strategie war erst mal LT bis auf 10, dann alles was ich meinte zu brauchen wie Plünderung etc nachziehen, dann LT auf 20 und wieder nachziehen, jetzt bin ich bei LT 23 und hab die meisten Sachen die ich brauch zwischen 10 und 20, ich würd also massiv davon profitieren.
Immer eines nach dem andern auf Max zu bringen ist halt ne andere Strategie.
Anfänger die rumheulen weil sie was noch nicht haben oder bekommen könne was andere haben wird es immer geben, einholen... was wollen sie denn einholen???? das ist als ob jemand jammert er sei noch nicht so alt wie ich oder hätte den Führerschein noch nicht so lange und sei darum darauf angewiesen gewesen (oder ist es immer noch) daß ihn jemand fährt....
Anfänger heißt halt anfangen, das macht man bei 0 und nicht bei 50%, ist halt so.
Immer eines nach dem andern auf Max zu bringen ist halt ne andere Strategie.
Anfänger die rumheulen weil sie was noch nicht haben oder bekommen könne was andere haben wird es immer geben, einholen... was wollen sie denn einholen???? das ist als ob jemand jammert er sei noch nicht so alt wie ich oder hätte den Führerschein noch nicht so lange und sei darum darauf angewiesen gewesen (oder ist es immer noch) daß ihn jemand fährt....
Anfänger heißt halt anfangen, das macht man bei 0 und nicht bei 50%, ist halt so.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Lustig für die Ölhändler, die mit Idealfall rangingen:
LT 32 + Öl 60 = 458.9 Tage (5%)
LT 25 + Öl 60 = 394.8 Tage (3.5%)
LT 21 + Öl 60 = 366 Tage (3%)
Die Köche freuen sich übrigens auch:
LT 38 + KK 80 = 571.22 Tage (5%)
LT 30 + KK 80 = 521.62 Tage (3.5%)
LT 27 + KK 80 = 495.72 Tage (3%)
Ich bin einfach mal froh, noch nix davon gehabt zu haben
LT 32 + Öl 60 = 458.9 Tage (5%)
LT 25 + Öl 60 = 394.8 Tage (3.5%)
LT 21 + Öl 60 = 366 Tage (3%)
Die Köche freuen sich übrigens auch:
LT 38 + KK 80 = 571.22 Tage (5%)
LT 30 + KK 80 = 521.62 Tage (3.5%)
LT 27 + KK 80 = 495.72 Tage (3%)
Ich bin einfach mal froh, noch nix davon gehabt zu haben

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich bin mir mittlerweile zu 80% sicher dass die Regelung mit 3% und Factor 2,5 kommen wird auch wenn sie nicht alle mögen, aber stellt euch lieber schonmal drauf ein.
Das wird jedoch nicht die einzige Änderung bleiben, es wird ziemlich sicher ein Highend Item für LT 50 Leute geben, so dass es durchaus eine Motivation gibt auch weiterhin bis LT 50 zu lernen.
Weiterhin werden wohl auch die Preise der Bücher überarbeitet und deutlich teurer, da gerade Anfänger ohnehin viel mehr Gold als früher machen. Ein Buch das heute als 500 Kostet könnte später z.B. 2000-5000 Goldmünzen kosten. Das würde die Leute auch mehr dazu bringen, nur das zu kaufen, was sie auch wirklich lernen wollen. Ganz sicher ist das allerdings alles noch nicht.
Also plant einfach mit diesem Wissen schonmal vor, denn die Änderung wird wohl kommen, allerdings kann es sein, dass ich die Änderung erst in ein paar Wochen bis Monaten durchführe, so dass die Leute Zeit hatten ihre Planungen durchzuführen.
Das wird jedoch nicht die einzige Änderung bleiben, es wird ziemlich sicher ein Highend Item für LT 50 Leute geben, so dass es durchaus eine Motivation gibt auch weiterhin bis LT 50 zu lernen.
Weiterhin werden wohl auch die Preise der Bücher überarbeitet und deutlich teurer, da gerade Anfänger ohnehin viel mehr Gold als früher machen. Ein Buch das heute als 500 Kostet könnte später z.B. 2000-5000 Goldmünzen kosten. Das würde die Leute auch mehr dazu bringen, nur das zu kaufen, was sie auch wirklich lernen wollen. Ganz sicher ist das allerdings alles noch nicht.
Also plant einfach mit diesem Wissen schonmal vor, denn die Änderung wird wohl kommen, allerdings kann es sein, dass ich die Änderung erst in ein paar Wochen bis Monaten durchführe, so dass die Leute Zeit hatten ihre Planungen durchzuführen.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Also frustrierend stelle ich es mir schon vor ... man hat LT auf 50, will was trainieren ... da steht zB, man braucht zum Ausbau der nächsten Stufe noch 4 Tage ... und nach der Änderung schaut man wieder hin und sieht: es ist mehr geworden, statt weniger.
Sicherlich ist es nachvollziehbar, daß der eine oder andere Designfehler erst dann auffällt, wenn er eben zum Tragen kommt. Vor 2 Jahren hatte noch keiner LT auf Max., also konnte man die Folgen und Auswirkungen noch nicht sehen. Trotzdem ist eine solche Änderung für viele frustrierend, weil sie sich doch einiges an Lernzeit hätten sparen können bzw. auf einige LT-Stufen halt verzichtet hätten ... aber wenn ein Fehler aufkippt, sollte man ihn auch beheben *das nette Wörtchen "Beta" mal in den Raum werf* - egal wie frustrierend es erstmal sein mag.
Ich hab LT zum Glück nicht über 40 trainiert und werd es wohl auch nicht mehr tun ... im Grunde eine kleine Freude, denn vor den nächsten Stufen hat es mir etwas gegruselt
Andererseits aber auch ein Dämpfer für meine Freude, daß ich in W5 LT50 nun fertig habe ...
(Im Übrigen denke ich immer noch, daß Neue schlichtweg Pech haben, wenn sie hinter den Alten zurückstehen ... durch die harte Anfangszeit mußten wir alle mal durch und wer Fw zu spät entdeckt ist selbst schuld, oder kann in eine neuere Welt gehen, wo die Leute noch nicht ganz so weit weg sind ....)
Sicherlich ist es nachvollziehbar, daß der eine oder andere Designfehler erst dann auffällt, wenn er eben zum Tragen kommt. Vor 2 Jahren hatte noch keiner LT auf Max., also konnte man die Folgen und Auswirkungen noch nicht sehen. Trotzdem ist eine solche Änderung für viele frustrierend, weil sie sich doch einiges an Lernzeit hätten sparen können bzw. auf einige LT-Stufen halt verzichtet hätten ... aber wenn ein Fehler aufkippt, sollte man ihn auch beheben *das nette Wörtchen "Beta" mal in den Raum werf* - egal wie frustrierend es erstmal sein mag.
Ich hab LT zum Glück nicht über 40 trainiert und werd es wohl auch nicht mehr tun ... im Grunde eine kleine Freude, denn vor den nächsten Stufen hat es mir etwas gegruselt

(Im Übrigen denke ich immer noch, daß Neue schlichtweg Pech haben, wenn sie hinter den Alten zurückstehen ... durch die harte Anfangszeit mußten wir alle mal durch und wer Fw zu spät entdeckt ist selbst schuld, oder kann in eine neuere Welt gehen, wo die Leute noch nicht ganz so weit weg sind ....)
Zuletzt geändert von Luna am 5. Sep 2007, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Schade, mir gefiel dieser deutliche Unterschied zwischen DF und FW recht gut ...Sotrax hat geschrieben:Ein Buch das heute als 500 Kostet könnte später z.B. 2000-5000 Goldmünzen kosten.

*rechnet mal durch, wie man am besten lernt, damit man aus dieser Frist Gewinn zieht*Also plant einfach mit diesem Wissen schonmal vor, denn die Änderung wird wohl kommen, allerdings kann es sein, dass ich die Änderung erst in ein paar Wochen bis Monaten durchführe, so dass die Leute Zeit hatten ihre Planungen durchzuführen.
*unterschreib*Luna hat geschrieben:(Im Übrigen denke ich immer noch, daß Neue schlichtweg Pech haben, wenn sie hinter den Alten zurückstehen ... durch die harte Anfangszeit mußten wir alle mal durch und wer Fw zu spät entdeckt ist selbst schuld, oder kann in eine neuere Welt gehen, wo die Leute noch nicht ganz so weit weg sind ....)
Lorana ...
- holy knight
- großer Laubbär
also ich trainiere derzeit LT auf 43 und ich habe nicht vor wegen solch einer änderung es nicht fertig zu tranieren weil einfach die gewissheit wenn man LT auf 50 dass alles am schnellsten geht einfach gut tut 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Wo darf ich unterschreiben?Luna hat geschrieben: (Im Übrigen denke ich immer noch, daß Neue schlichtweg Pech haben, wenn sie hinter den Alten zurückstehen ... durch die harte Anfangszeit mußten wir alle mal durch und wer Fw zu spät entdeckt ist selbst schuld, oder kann in eine neuere Welt gehen, wo die Leute noch nicht ganz so weit weg sind ....)

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Wie gesagt, ich erwarte nicht das die Änderung jetzt jedem gefällt, aber in der Praxis wird sie kaum Auswirkungen haben, die meisten werden einfach wie bisher das lernen, was sie lernen wollen. Und wenn da jetzt was 10% länger dauert bringt das einen ja jetzt auch nicht um.
@sgr: Das man viel schneller Öl hochkriegt etc stimmt zwar, die meisten Leute wollen aber mehr als eine Fähigkeit lernen und dann muss man bereits überlegen ob man nicht doch wieder deutlich mehr Zeit reinsteckt. Finde das selektive sogar ganz gut, wenn man sich ultra-spezialisiert kann man was recht gut hochpushen aber wenn man alles wirklich können will, braucht man auch wieder so lange wie bisher auch.
@all: Wie gesagt ihr habt jetzt zumindest erstmal eine Galgenfrist
. Macht das beste draus. Und keine Panik, sowas wie LT 50 wird ganz sicher nicht sinnlos werden, auch in Zukunft wird ein Account mit LT 50 extrem gut sein.
@sgr: Das man viel schneller Öl hochkriegt etc stimmt zwar, die meisten Leute wollen aber mehr als eine Fähigkeit lernen und dann muss man bereits überlegen ob man nicht doch wieder deutlich mehr Zeit reinsteckt. Finde das selektive sogar ganz gut, wenn man sich ultra-spezialisiert kann man was recht gut hochpushen aber wenn man alles wirklich können will, braucht man auch wieder so lange wie bisher auch.
@all: Wie gesagt ihr habt jetzt zumindest erstmal eine Galgenfrist

---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
Ja, aber ich find es grad bei diesen Sachen, wo man für andere "arbeiten" kann, reichlich müllig - die, dies jetzt hoch haben, hatten viel mehr Aufwand.Sotrax hat geschrieben:Das man viel schneller Öl hochkriegt etc stimmt zwar, die meisten Leute wollen aber mehr als eine Fähigkeit lernen und dann muss man bereits überlegen ob man nicht doch wieder deutlich mehr Zeit reinsteckt.
Lorana ...
- holy knight
- großer Laubbär