Zauber des sehr schnellen Wissens eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
herbstleyd
kleines Schaf

Beitrag von herbstleyd » 16. Sep 2007, 14:14

sry das man zauber des schnellen wissens erst bei lt 50 anwenden kann halte ich für unfair. ist doch schon wieder etwas für die die schon länger im fw sind und da schon die lernzeit der anderen Charakterfähigkeiten herab gesetzt worden ist *!* finde ich das man diese zauber vieleicht schon bei lt 30-40 anwenden kann, um sich das ziel der lt 50 zu erhalten!

vlg

herbstleyd

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 16. Sep 2007, 14:50

zdsw kann man immer noch auf niedrigen leveln anwenden, zdssw nur nicht.

balrog: bei 6 minuten muss man im schnitt 100 npcs für 1h killen. 100 npcs kann man mit 105 seelenkugeln (man landet manchmal bei GU oder in terbat o.ä.) die es für ca. 7,5k gm gibt in windeseile killen. mit plünderung gemaxed kriegt man von den 7,5k wieviel wieder rein? 2k kriegt man allein wieder dadurch rein, dass man bei 100 npcs ca. 30 seelenkapseln kriegt, wenn man viel A hat. ich weiß es net, wie es tatsächlich aussieht, aber wenn man später für 1h lernzeit nur 1k gm blechen muss, dann werden das viele wahrnehmen. insbesondere kann man an 100 seelenkugeln deutlich leichter rankommen als an 1 zdsw....

derzeit muss man 600 npcs plätten für 1h, das kostet 6x soviel.
kann da ein npc-jäger mal sagen, wie lukrativ es ist, ausschließlich über seelenkugeln zu jagen? hat da mal jemand ne statistik geführt?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Sep 2007, 16:21

@Kane:
Deine Rechnung:
Kosten:
- 105 Seelenkugeln (je 72gm) = 7500gm

Ertrag:
- ca. 30 Seelenkapseln (2000gm)
- Golddrop mit Plünderung 30 = ?
meine Rechnung:
Kosten:
- 105 Seelenkugeln (je 80-90gm) = 8400gm - 9450gm

Ertrag:
- ca. 15-20 Seelenkapseln (1050gm - 1400gm)
- Golddrop mit Plünderung 30 = 3k-4k???
Wenn Seelenkugeln attraktiver werden, steigt der Bedarf und damit auch der Preis...deshalb halte ich eine Presissteigerung von 80 auf 90gm je Seelenkugel für realistisch.
Von den 9450gm werden dann ca. 4k - 5,4k gm durch Seelenkapseln und den Golddrop wieder reingeholt...macht einen Restbetrag von 5500gm - 4500gm.
Eine Stunde Lernzeitverkürzung kostet dann also ca. 4500-5500gm.

Ob mit Plünderung auf Stufe 30 bei 100 NPCs ein Golddrop von 3-4k realistisch ist, weiß ich allerdings nicht genau...war nur eine Schätzung!
Vielleicht hat der ein oder andere Spieler da mehr Erfahrung ;)
15-20 Seelenkapseln sind da schon fundierter...selbst mit einer A:100 Waffe dürfte es nicht über eine Seelenkapselchance von 20% kommen.
Ich beziehe mich dabei auf einen HighXPler der ca. 1300 NPCs gekillt hat und "nur" knapp über 200 Seelenkapseln bekam...das entspricht in etwa einer SeelenkapselChance von 15%.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Sep 2007, 17:17

kane, in deiner Rechnung fehlt auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf Gruppenviecher dann auch steigen wird, die Wahrscheinlichkeit von Doppeltreffern (also Ausfall einer Kugel, weil zwei dort landen) und dergleichen mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 16. Sep 2007, 17:24

hiho balrog

du hast recht, die seelenkugeln würden mehr wert werden. was natürlich den preis für diesen "ersatz-zdsw" erhöhen würde. das könnte den preis sogar noch deutlich erhöhen...

was die seelenkapselchance angeht ... da habe ich auch schon andere sachen gehört. sicher weiß nur sotrax wie es damit aussieht und die droprate ist (gerüchten zufolge) bei 1/3 limitiert, also bin ich mal nahe an 1/3 rangegangen. ich denke durchaus, dass 25-30% für high ends (und wenn sie erst noch kommen mögen) realistisch sind.

aber was auch immer wir hier berechnen kann so hohe abweichungen haben, dass wir da nicht weiterrechnen sollten :-) - der wichtigere punkt ist, dass sotrax selbst diese überlegung berücksichtigt, wenn er das starke wissens-amu oder ähnliches in angriff nimmt.
solche dinge dürfen nunmal einfach net unberücksichtigt bleiben. freewar wird immer komplexer, wird also immer leichter, irgendwelche "denklücken" auszunutzen und da sollte man das übel am besten bei der wurzel packen ^^

@sgr: ja, war auch nur eine ganz ganz grobe überschlagung mit dem einzigen ziel, darauf aufmerksam zu machen, dass sich damit vielleicht einiges anstellen ließe. ich mahne ja nur zur vorsicht ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Sep 2007, 17:29

kane hat geschrieben:kann da ein npc-jäger mal sagen, wie lukrativ es ist, ausschließlich über seelenkugeln zu jagen? hat da mal jemand ne statistik geführt?
Ich hab keine Statistik geführt aber NUR mit seelenkugeln zu jagen ist sicher nicht lohnenswert. Der massive Einsatz hingegen schon. Allerding hat es sehr mit Uhrzeit und Erfahrung zu tun. Ich habe zu meinen besten Zeiten einen 9,5k/h Schnitt gehabt (Nettogewinn).
Allerdings hab ich in den 2 Wochen wo ich getestet habe etliche Drops gefunden, von daher kann das Ergebnis leicht gefälscht sein. Ich habe ein Durschnittlichen Verbrauch von 35 SK/h gehabt von denen 75% durch gefundene Seelenkapseln und 25% durch gekaufte kam.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Sep 2007, 17:36

Mein System: SeKu, Landunngsgebiet abgrasen bis SeKa fällt, und weiter.
Je nach Uhrzeit und vorhanderer Gruppe (für GruppenNPC) fallen dabei 1-6k an.
3k als schnitt sind also ganz gut gewählt.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Sep 2007, 18:01

kaot hat geschrieben:Mein System: SeKu, Landunngsgebiet abgrasen bis SeKa fällt, und weiter.
Je nach Uhrzeit und vorhanderer Gruppe (für GruppenNPC) fallen dabei 1-6k an.
3k als schnitt sind also ganz gut gewählt.
So ist es unoptimiert. Es gibt gebiete in denen man länger verweilen sollte, bzw gewisse Routen abgrasen solte und andere gebiet die man sofort verlassen sollte. Insbesonders wenn da grad schon wer ist. Ich rede grundsätzlich vom Jagen bei nacht.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 17. Sep 2007, 01:10

ich hab 2 verschiedene jagd modelle...

1 model Zauberpuzzle Seelenkugel und vereinte Seelenkapsel

2 model Pyra und vereinte Seelenkapsel

bei beiden modelen wird man ein so großen überschuss von kapseln haben das man sie verkaufen muss :D sprich man macht kein verlust...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 19. Sep 2007, 05:47

cool...

Gesperrt