Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
spellfire
Wächter des Vulkans

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von spellfire » 15. Okt 2007, 16:17

AGBs gehören angepasst ;)

Weiss nich was ich von der Änderung halten soll, dann kann ich ja nich mehr durch die Verkäufe stöbern und lesen wie wer geskillt hat. Ansonsten is die Gleichgültigkeit der Änderung nahzu unbeschreibbar, jedoch stellen sich doch 2 Fragen (deshalb auch der Posts;)

Wieviele Bots haben wir den, geschätzter Weise sowie Erwischte?
Warum bekomme ich nie einen Freewar Newsletter, wo doch die AGBs in §13 mir einen versprechen :(

@rondo
zu Punkt 2 deines letzten Pots. Es ist egal ob illegal oder sonst was, in den AGBs steht ja klar drin das man Spieler ausschließen kann, notfalls auch ohne Grund.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Okt 2007, 16:17

Ja natürlich gesetzt Zeugen wären da ;)

Ja es wurde nicht ercheatet aber grundsätzlich gehört ihm alles im Spiel, d.h er kann soetwas auch verbieten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:18

Ich werde nicht Leute bannen wegen irgendwelchen Geldübergaben, das ist klar. Ich werde schon nachweisen müssen, dass das Gold verkauft oder gekauft wurde. Doch auch das ist öfter möglich als man denkt. Natürlich nicht immer, aber alleine wenn mal eBay fehlt, ist 99% des Goldhandelmarktes bereits weg.

Wie gesagt, wie wir das nachweisen oder feststellen wollen ist eh das zweite Problem, erstmal ist eben zu bemerken, dass es verboten ist. Und manche machen es dann evt. auch nicht mehr, weil sie eben generell nichts verbotenes machen.

@spellfire: Eine Anpassung der AGBs wäre in diesem Fall nicht nötig, da dort bereits paragraph 12 diese Sache regelt, und nach dem Paragraph der Verkauf ohnehin schon immer verboten war. Ich kann das aber mal in der AGB präzisieren, damit es leichter zu verstehen ist :)
---
Sotrax

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 16:19

stimmt mieze weist du aber ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 16:20

spellfire hat geschrieben:AGBs gehören angepasst ;)

@rondo
zu Punkt 2 deines letzten Pots. Es ist egal ob illegal oder sonst was, in den AGBs steht ja klar drin das man Spieler ausschließen kann, notfalls auch ohne Grund.
Na wenns im Spiel selbst dann auch so wird prost Mahlzeit.......bisher gibts das ja "nur" in nem anderen Bereich
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Okt 2007, 16:21

Alles in allem eine gute Änderung, war lange fällig und find ich auch gut so.

Was mich persönlich noch immer stört, sind die SPonsorgutscheine, also vor allem die Tatsache dass man sich mit den Sponsorgutscheinen nach wie vor legal Gold in Freewar kaufen kann, obwohl Sotrax uns Usern einst ausdrücklich versprach, dass man nie Goldmünzen für Euros kaufen können wird (!!!)... Und jetzt wirbt Man auch noch exklusiv für den Kauf von Sponsorgutscheinen, Um sich für Euros ingame zu bereichern!!!... finde ich persönlich einfach nur schade, und es grenzt meines Erachtens schon fast an eine Frechheit. Das Sponsoring verkommt und hat seinen Namen nicht mehr verdient, da es sich meines Erachtens nicht mehr um Sponsoring handelt.
Klar, Ich weiss, dass die Sponsorgutscheine mittlerweile wohl eine der Haupteinnahmequellen von Freewar sind, aber ich werde mich trotzdem konsequent wiedersetzen, und NIE NIE NIE auch nur ein einziges solches Ding in die Hände nehmen, sondern weiterhin brav per telefon oder Brief sponsoren! Dann weiss ich wenigstens, dass ich den Namen "Sponsor" noch verdient habe! (Und aus genau diesem Grund besitze ich kein anwendbares Unique, obwohl ich gerne eins hätte! Aber da bin ich konsequent!)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 15. Okt 2007, 16:22

Weil Sotrax meinen Post anscheinend überflogen hat ->

Ach Sotrax, was willst du eigentlich machen wenn bei eBay Gold verkauft wird, aber kein Accountname / keine e-mailadresse (zumindest eine email ohne registrierten Account) dabeisteht? Da kannst du ja nicht nachvollziehen, wer das Gold hat sondern nur die Welt.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Okt 2007, 16:23

Sotrax.. ich denk ma sind immer die gleichen die ihr gm auf Ebay setzen... un ich denk die sind dann bei den Goldkäufer auch bekannt.. un dann wirds über email etc. verhandelt...

nur da is halt dann die sicherheit weg...
ich denk ma.. wird sich schon zum größten Teil was ändern.. aber die jenigen die ihr GM schon mehrmals n Ebay gesetzt ham, die finden 100% auch andere Wege, da binsch mir relativ sicher
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:24

Also wie gesagt, niemand muss Angst haben, dass ich einfach jemand banne der irgendwo Gold übergibt. Solange ihr das Gold nicht gegen echtes Geld gekauft habt, ist alles in Ordnung und euch wird nix passieren.

@Monsi: Naja, die Gutscheinverkäufer kommen ja auch vielen zugute und Schaden nicht nur. Einige Leute, die sich z.b. das Sponsoring nicht leisten können sind sehr froh, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt. Ausserdem kann solch ein Gutschein auch einfach ein nettes Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk sein, da seh ich jetzt keine Probleme.

@Käsehäppchen: Wir haben schon unsere Möglichkeiten und werden da mit eBay kooperieren :)
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 15. Okt 2007, 16:26

Käsehäppchen hat geschrieben:Weil Sotrax meinen Post anscheinend überflogen hat ->

Ach Sotrax, was willst du eigentlich machen wenn bei eBay Gold verkauft wird, aber kein Accountname / keine e-mailadresse (zumindest eine email ohne registrierten Account) dabeisteht? Da kannst du ja nicht nachvollziehen, wer das Gold hat sondern nur die Welt.
ebay die agbs des spieles zeigen und sie fragen ob sie das angebot löschen / user sperren oder ip rausrücken (was sie aber eher nicht dürfen)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 15. Okt 2007, 16:26

Wow, jetzt bin ich platt... :shock: Wurden meine Gebete doch erhört? Mein unbeugsamer Idealismus gestützt? Sicher, Bots und Multis existieren genauso, obwohl sie verboten sind, aber man muss ja etwas nicht erlauben oder zumindest dulden, nur weil man es nicht verhindern kann. Mord in RL ist auch nicht zu verhindern, trotzdem ist er nicht erlaubt. ;)

Endlich hat Freewar einen Schritt in diese, richtige Richtung gemacht. Wenn jetzt noch der Goldtransfer zwischen den Welten gestoppt wird heule ich vor Glück. :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 16:26

was is wenn n rl freund der wenig wert drauf legt groß fw zu spielen und das nur zum zeitvertreib tut und seine kohle dann verschenkt?

hier n paar gm da n paar gm (an die selbe person)

wie wird das geregelt
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 15. Okt 2007, 16:28

@Sotrax: Naja, das stell ich mir sehr schwer vor. Wenn ich meinetwegen 50k bei eBay reinsetze auf meine zweite Emailadresse (nehmen wir mal abc@provider.de) und die dann jemand kauft (ich kann ja meine emailadresse in den Artikel reinschreiben und dass mich jemand anschreiben soll), kann man es nicht nachvollziehen, weil mein Account auf die emailadresse def@provider2.com angemeldet ist. Und ich wage zu bezweifeln dass eBay die IPs aller Kunden bzw. Besucher überhaupt speichert, da wären ja schon mehrere GB in eine Textdatei gekloppt, da ja auch gespeichert werden muss ob er/sie sich FW-Gold oder Unterwäsche angeguckt hat.
[Edit]Wie Shadowflame sagte, dürfen sie die IP eh nich rausrücken.
Zuletzt geändert von Käsehäppchen am 15. Okt 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Okt 2007, 16:28

@monsi man darf das nicht so engstirnig sehen. das wäre analog betrachtet genauso als würde msn Verhütung verbieten wollen. also etwas, dass EINFACH NUR NOTWENDIG IST, aber eventuell kleine moralische Diskrepanzen aufweist. ABER EGAL! Was zählt ist das Ergebnis. Mir ist es lieber, wenn manche 100te Sponsis kaufen, sich dadurch ingame extrem bereichern, als dass FW den Bach runtergeht und aufhört.

Dann sponsere per Telephon wenn du dich dann besser fühlst. Ich als Schüler, werde weiterhin ingame Sponsis kaufen und trotzdem stolz sein Sponsor zu sein(weil ich mit dem Kauf indirket mehr Sponsikäufe bewirke)
So oder so kriegt FW durch MICH 10€, egal ob ich per Gold oder mit € bezahle.
Zuletzt geändert von Pyros am 15. Okt 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:29

@Judas: Hier gehts nur um Verkauf gegen echtes Geld. Verschenken ist natürlich kein Problem.
---
Sotrax

Gesperrt