Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Amulett der großen Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 12:56

@Blizz: Es sind auch HighXpler dabei. Sehr beliebt im Verhältnis scheint Amulett der Heilung, fast jeder der solch eins besitzt, trägt es auch. Nur weil du Wissen am besten findest gibt es auch Leute die das Amulett der Zeitkontrolle sehr viel besser finden (denn sie haben beides im Inventar). Ja, es gibt sogar viele die meinen, das Amulett des Wissens sei ein Witz, wie wenig man da nur einsparen würde ;)

Du siehst also, ganz so einfach ist es nicht und gerade die Unberechenbarkeit an den Amuletten ist etwas, dass ich irgendwie drinhaben will.

Ich kann aber natürlich überlegen irgendwann einen neuen Item-Typ einzuführen, für den es charakterisierend ist, dass er sich eben auflädt. Müsste man nur überlegen was das sein könnte, z.B. Energie-Ringe oder sowas. Die hätte man dann zusätzlich zu den Amuletten. (Natürlich dürften die dann nicht sehr stark sein, da sie sich im Effekt ja addieren).

Also eine Lösung über einen ganz neuen Itemtyp würde mir selbst sehr viel besser gefallen, vor Allem da ich dann wenn es alle Amulette in starker Version gibt, wieder genug neue Items habe, die ich neuen NPCs als Drop mitgeben kann etc :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2007, 13:01

Heilung ist ja auch noch recht nützlich für kleinere weil man hat selten nach einem getöten Npc volle Lp. Das so viele Spieler aber das Zeitamu tragen wundert mich schon etwas, Auslösungsrate ist nicht sonderlich berauschend und mit etwas Pech kann man den Effekt gar nicht nutzen.

Uih duu wenn Amu des Wissens ein Witz ist kannst du ja mal das starke einbauen 10 Minuten zu 20% :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Okt 2007, 13:04

sehr gut solche verdammt teuren items mag ich die wirklich was besonderes sind :wink:
bei dem aufwand wird man sich öfters überlegen ob man das wirklich braucht :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 13:04

Wie gesagt, ich sehe derzeit wenig Grund die Amulette umzustrukturieren, vor Allem da mir das Zufallselement der Amulette eigentlich gut gefällt.

Aber ihr könnt euch ja mal Gedanken zu einem ganz neuen Item-Typ machen, der sich eben auflädt bei jedem Kill. Sowas könnte auf lange Frist durchaus interessant sein, nur wie nennt man diesen Item-Typ? (Energieringe wäre evt. ok, klingt aber auch etwas seltsam.)

Dieses Jahr werd ich sowas evt. nicht mehr einbauen, aber es wäre eine Möglichkeit für ein größeres Update Anfang nächsten Jahres.
---
Sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Okt 2007, 13:08

am ehersten warte ich aber noch auf das starke amu des wissens :)
da würde bestimmt noch teurer und schwerer zu kriegen sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 18. Okt 2007, 13:08

Blizz hat geschrieben:Heilung ist ja auch noch recht nützlich für kleinere weil man hat selten nach einem getöten Npc volle Lp. Das so viele Spieler aber das Zeitamu tragen wundert mich schon etwas, Auslösungsrate ist nicht sonderlich berauschend und mit etwas Pech kann man den Effekt gar nicht nutzen.

Uih duu wenn Amu des Wissens ein Witz ist kannst du ja mal das starke einbauen 10 Minuten zu 20% :mrgreen:
pff.. wenn das amu der großen erfahrung auch nur so wenig mehr bringt, dann kann das amu des wissens auch nur 10% auf 5 Minuten bringen :O

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Okt 2007, 13:09

Sehr genial fände ich eine Art Katalysator, der die Lebensenergie eines NPC's beim Töten abfängt und speichert. Diese gespeicherte Energie wird dann in ein anderes Item mehrerer Ausführungen (=Energieringe z.B.) transferiert und kann freigesetzt werden. Dieser Katalysator wäre dann natürlich die Basis eines Rings, entsprechend schwer zu bekommen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Okt 2007, 13:10

Die Amus (aufladbare) könnten ja so ne Anzeige wie die LP haben, da sieht man wie oft man noch aufladen kann an den Farben usw :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 13:15

Wie gesagt, ein eigener Itemtyp für dieses Aufladbare Zeug ist mir auch lieber, weil es dann etwas strategischer ist und man die Sache mit einem Amulett verbinden kann. Man muss dann also nicht sein tolles Wissensamu ablegen nur weil man gerade was anderes noch machen will.

Allerdings, sollte je solch ein neuer Item-Typ kommen, wird er sehr sehr schwach sein, damit die Balance nicht gefährdet wird.
---
Sotrax

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 18. Okt 2007, 13:19

ich finde das klasse aber es dauert ewig bis man 20000 pkte hat
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Okt 2007, 13:37

Starkes Amu der Erfahrung hatte ich zwar auch später erwartet aber ok. Den Preis finde ich unter Umständen sogar etwas zu niedrig angesetzt, da man ja gezielt daraufhin arbeiten kann und von keinen 1:1xxxxx Wahrscheinlichkeiten abhängig ist.

Was ich aber an dieser Stelle trotzdem bemängeln möchte ist das Buch der Auftragsbeziehungen. Sotrax spricht gerade so davon, als wäre es eine Leichtigkeit für jeden dieses Buch zu erhalten.
Da doch einige die Sache zu billig fanden, habe ich das Amulett auf 20k hochgesetzt. Mit Charfähgkeit isses dann eh viel billiger.
Ich persönlich bin dafür die DropRate für die Beschwörung deutlich zu senken und lieber die Droprate für die Waffe zu erhöhen, wobei ich bis jetzt noch nirgends eine Zahl zur Wahrscheinlichkeit gefunden habe.
Zuletzt geändert von Scampi am 18. Okt 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 18. Okt 2007, 13:39

bist du bald ruhig hör auf mit den dummen ideen das ding soll in die shiops kmmen damit jeder das buch haben kann ... mann mann
o
L_
OL

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 13:47

@scampi: So jeden zweiten Tag kommt in etwa ein Buch, wie gesagt die Sache ist halt noch sehr neu drin. Ich schlage vor sie in einem halben Jahr anzuschauen, wieviele dann das Buch haben.

Wenn ich jetzt die Rate zu hoch setze, ist das Ding in 2 Monaten nur ein Ladenhüter, den niemand mehr will :)
---
Sotrax

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 18. Okt 2007, 13:49

aber sotrax das ist dcoh gut ...^^
warum ist es ein droop item welche rate hat es bitte antworte ^^
o
L_
OL

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 18. Okt 2007, 13:50

jeden zweiten tag :shock:

aber insgesammt in allen welten oder
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Gesperrt