dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Feli
Zauberer der Bergwiesen

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Feli » 1. Nov 2007, 20:48

Sotrax hat geschrieben:@Feli: Da kann ich dich beruhigen, ich habe es mir überlegt, werde es aber wohl nicht machen, denn bei Starren gibts ja den Starreschutz, den man sich sogar als 0 XPler in der Zeit wo er hält locker durch NPCs verdienen kann.
DANKE !!! Das beruhigt mich schon mal.

Starren haben dank der Auflösung durch Herzauber, Bienen, Entstarrungszauber doch eh kaum noch störenden Effekt. :wink: Aber manchmal halt eben doch.

Und ganz ehrlich. Klar gibt es auch mal freche "ganz Kleine", aber zu 99% ist das mit einer Starre erledigt. (Meist ist mir mehr eh zu blöd.) Aber wenn die dann ne große Klappe riskieren wäre ein Starreschutz schon ratsam. :wink:

Ansonsten sind das nicht die Low-Xpler und Spielanfänger, das sind eher Dauerquerulanten denen man "im Vorbeigehen" mal eben ne Starre verpasst.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 20:48

Sotrax, du hast vorhin etwas mit einer starken dunklen Kontrolle erwähnt. Mit dem könnte ich mich anfreunden, aber ich möchte nochmal kurz auf einen meiner UI-Threads verweisen-->Dieser hier

Sotrax, du kannst du nicht jedes Item, das irgendwie upgegraded wurde oder eine bessere version ist "stark" oder "groß" nennen! Das ruiniert doch den coolen FREEWAR-STYLE!

Wenns nach mir ginge, würde ich eine "starke dunkle Kontrolle" einbauen die einfach "scharze Kontrolle" heisst!

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 20:54

Sotrax hat geschrieben:@Feli: Da kann ich dich beruhigen, ich habe es mir überlegt, werde es aber wohl nicht machen, denn bei Starren gibts ja den Starreschutz, den man sich sogar als 0 XPler in der Zeit wo er hält locker durch NPCs verdienen kann.
das mag sein sotrax, aber WO bekommt ein 0 xpler diesen zauber her?

aus der maha? ach so ein zufall, genau dort bekommt er auch die starren, gegen die er sich schützen muss.
kevin3002 hat geschrieben:Ich habe nie einen solcher Zauber gegen dich eingesetzt, aber auch ich habe den Tag Bär dort hinter dem Namen.
Ich hab dich immer nur gespielt freundlich gegrüßt und mich über die Starre die dann kam gefreut. ;)
genau das meine ich doch...

und bei weitem nicht jeder "kleine" der bärlis ist ein erfahrener spieler und smod in ner anderen welt. und diese haben keine chance sich zu wehren.
Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Deija @Rondo: Also wenn man das von euch so liest, ist die Sache doch superleicht erledigt. Ihr macht nix mehr gegen Rondo, Rondo macht nix mehr gegen euch, alle sind glücklich.

Wieso macht ihrs nicht so?
Nichts anderes ist mein Ziel, nur solange immer jemand von BÄR eben ein anderes "Ziel" hat ist es nur ein frommer Wunsch......
klar rondo, genau das glaub ich auch. ich habe nach dem zauberverbot zwischen dir und clan inc jedem meiner clanis eingeschärft, dass NIEMAND mehr nen zauber gegen dich anwenden soll, sei es eine DK, ein ZdV, ein wegzauber was auch immer...

unsere starren haben wir trotzdem brav kassiert, selbst ich (netterweise natürlich bei ner beti in tanien) obwohl ich meistens mit starreschutz rumlaufe. also erzähl hier bitte keine märchen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Nov 2007, 21:10

viewtopic.php?f=1&t=27951&start=0

Eine Möglichkeit für die aufgeregten Forenuser, über die Änderung abzustimmen - und eine Möglichkeit für die Spielleitung, ein umfragengestütztes Feedback von den Forennutzern zu bekommen.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 1. Nov 2007, 21:34

Ja Super Sotrax danke! nochwas mehr für so Maha-Gammler wie in w1 Rondo! Die bewegen sich keinen schritt und machen die xp durch FE's kostet jez zwar mehr aba jaund? dann mach FE's noch teurer auf 10k dass solche Leute gezwungener maßen auch mal laufen müssen um sich die XP zu holen! sowas is ja mal voll zum kotzen!

EDIT: Du könntest auch einfahc einen Schutz geegn DK einbauen genau wie gegen Starren soll Rondo halt Schutz machen es wird einfach immer nur was für Leute gemacht die zu faul sind xp selber zu erarbeiten!
Zuletzt geändert von Masterkriege am 1. Nov 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 1. Nov 2007, 21:35

sry hab niht alles gelesen und hoffe es wurde ncoh nciht geschrieben, aber die änderung bringt doch wirklich kaum was? ich mein ja, man kann sich schützen indem man heimzauber o.ä. anwendet aber im grunde kann man sich genauso wenig vor denen schützen wie vorher, wenn man nicht von denen bombardiert werden will kann man nie wieder auf ein unsicheres feld wenn derjenige on ist. das ist doch genauso schlimm wie vorher da man keine xp mehr machen kann?
wenn wäre ich dafür dass eine person nur alle X stunden den zauber einsetzen darf, die person wird zu 100% komplizen haben die helfen und somit die zielperson trotzdem einige abbekommt aber irgendwann ist schluss udn sie kann xp machen das würde ich als lösung vorziehen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 21:48

Masterkriege hat geschrieben:Ja Super Sotrax danke! nochwas mehr für so Maha-Gammler wie in w1 Rondo! Die bewegen sich keinen schritt und machen die xp durch FE's kostet jez zwar mehr aba jaund? dann mach FE's noch teurer auf 10k dass solche Leute gezwungener maßen auch mal laufen müssen um sich die XP zu holen! sowas is ja mal voll zum kotzen!

EDIT: Du könntest auch einfahc einen Schutz geegn DK einbauen genau wie gegen Starren soll Rondo halt Schutz machen es wird einfach immer nur was für Leute gemacht die zu faul sind xp selber zu erarbeiten!
ein wahres wort, denn allmählich bekommt man wirklich das gefühl, wenn man nur immer und immer und immer wieder dieselben themen in ungezählten forenthreads zur sprache bringt, bekommt man genau so eine änderung wie man sie sich wünscht (dabei natürlich auch noch vorrausgesetzt, dass man den richtigen, weil bekannten, namen hat).

jeder der seine xp selbst macht, und jagen geht ist mit dieser änderung genauso dran, wie er es vor der änderung war. es hat sich nur für die leute etwas geändert, die fast ausschließlich sicher stehen und es tut mir leid, aber mir fällt nach wie vor niemand anderer zu dieser beschreibung passender ein, außer rondo. (mag natürlich auch daran liegen, dass ich hauptsächlich w1 spiele)

schutz würde ich persönlich auch für besser halten. sollen diese leute doch selber mal in den zugzwang geraten und sich jede stunde mit nem schutz einzudecken.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 1. Nov 2007, 21:54

Naja Deija rumheulen hilft halt doch! Direkt nachdem ich Nandu 8 mal an einem Tag egbombt hat und Clan DoR deswegen rumgeheult hat wurde auch dei Änderung mit den Zaubern eingebaut. Dann hat Ronso weiter rumgeheult dass die Bomben noch zu mäöchtig sind was passiert: Bombe wird dem aka angepasst. Sotrax ist einfach zu anfällig für rumgeheule!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2007, 21:59

deija hat geschrieben: klar rondo, genau das glaub ich auch. ich habe nach dem zauberverbot zwischen dir und clan inc jedem meiner clanis eingeschärft, dass NIEMAND mehr nen zauber gegen dich anwenden soll, sei es eine DK, ein ZdV, ein wegzauber was auch immer...

unsere starren haben wir trotzdem brav kassiert, selbst ich (netterweise natürlich bei ner beti in tanien) obwohl ich meistens mit starreschutz rumlaufe. also erzähl hier bitte keine märchen.

Und wieder eine klare Lüge !

Seitdem die dunklen Kontrollen ausblieben habe ich auch keine von Deinen Clanis gestarrt solange die nicht direkt mir vorher nen Zauber aufgedrückt haben. Wie zB der derjenige der die ganze Aufhetzerei gestartet hat ! Von dem kamen immer wieder Zauber und logischerweise bekommt er auch die Antwort darauf !
Nur wenn ers eben weiter übertreibt und meint er müsse immer weiter mit Zaubern um sich werfen dann kann ich gerne auch mal wieder den ganzen Clan mit einbeziehen. Denn offensichtlich hilft nur diese Methode gegen die ewige Stänkerei eines einzelnen Spielers aus Deinem Clan !
Also wenn Du schon so Märchen erzählst wie oben dann beziehe doch bitte ALLE Deine Clanis ein denn eine Ausnahme gibts dabei immer......und der wird sich vermutlich auch nie ändern.

Was das fast ausschliesslich sicher stehen betrifft so fällt mir auf Anhieb jemand aus Deinem Clan ein und um den es hier schon die ganze Zeit geht ! Ich habe die meisten meiner XP immernoch durch jagen gemacht, wer sich über die FEs der vergangenen Wochen aufregt sollte sich an die Leute wenden die mir tausende XP mit Mobbingzaubern abgenommen haben....logischerweise hab ich mir die möglichst schnell mit FEs wieder reingeholt.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Nov 2007, 22:04

Wiederum kann ich nur sagen klare Lüge,Rondo:
Wie bereits gesagt, ich habe nie einen solchen Zauber auf dich angewandt, alles was ich seit jeher nur getan habe war im Flüsterchat Guten Tag zu sagen.
Warum ich dann jeweils eine Starre bekam erschließt sich mir nicht.
Ja, ich trage in w1 ein Bär hinter meinem Namen...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2007, 22:06

Kevin ich sehe da überhaupt keine Lüge, ich habe schliesslich klar gesagt dass und aus welchem Grund ich wahllos alle aus dem Clan mit einbezogen habe. Und den Grund hab ich auch Dir im Spiel geschrieben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 22:10

Rondo hat geschrieben:
deija hat geschrieben: klar rondo, genau das glaub ich auch. ich habe nach dem zauberverbot zwischen dir und clan inc jedem meiner clanis eingeschärft, dass NIEMAND mehr nen zauber gegen dich anwenden soll, sei es eine DK, ein ZdV, ein wegzauber was auch immer...

Und wieder eine klare Lüge !

Seitdem die dunklen Kontrollen ausblieben habe ich auch keine von Deinen Clanis gestarrt solange die nicht direkt mir vorher nen Zauber aufgedrückt haben. Wie zB der derjenige der die ganze Aufhetzerei gestartet hat ! Von dem kamen immer wieder Zauber und logischerweise bekommt er auch die Antwort darauf !
Nur wenn ers eben weiter übertreibt und meint er müsse immer weiter mit Zaubern um sich werfen dann kann ich gerne auch mal wieder den ganzen Clan mit einbeziehen. Denn offensichtlich hilft nur diese Methode gegen die ewige Stänkerei eines einzelnen Spielers aus Deinem Clan !
Also wenn Du schon so Märchen erzählst wie oben dann beziehe doch bitte ALLE Deine Clanis ein denn eine Ausnahme gibts dabei immer......und der wird sich vermutlich auch nie ändern.

Was das fast ausschliesslich sicher stehen betrifft so fällt mir auf Anhieb jemand aus Deinem Clan ein und um den es hier schon die ganze Zeit geht ! Ich habe die meisten meiner XP immernoch durch jagen gemacht, wer sich über die FEs der vergangenen Wochen aufregt sollte sich an die Leute wenden die mir tausende XP mit Mobbingzaubern abgenommen haben....logischerweise hab ich mir die möglichst schnell mit FEs wieder reingeholt.

wer findet im fett markierten den widerspruch? ach halt, da ist ja natürlich gar keiner, denn ich gehe ja jedesmal, wenn ich eigentlich nur in ruhe meine betis machen will, an der maha vorbei um DKs anzuwenden, wer würde es denn anders machen?

zum zweiten: sheri seh ich eigentlich nur noch stehen, seit das alles losgegangen ist, früher ist er immer munter rumgelaufen und ich hab glaub ich trotz seinem "nur rumstehen in letzter zeit" mit keinem menschen in fw mehr gruppen npcs gekillt als mit ihm, und man kann mir wirklich nicht nach sagen, dass ich selten an gruppen npcs zu finden bin. genausowenig wie ich jemals eine FE von sheri erlebt habe.

bei dir jedoch kann ich mich daran erinnern, dass du ab dem zeitpunkt als du natla wurdest (natürlich nur aus und unter protest) immer wieder FEs gezündet hast.

also an deiner stelle würde ich mit worten wie lüge etwas vorsichtiger umgehen, denn so lückenlos wie du vorgibst, ist deine argumentation bei weitem nicht.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Nov 2007, 22:10

Finde ich ne gute Änderung und sollte auch beim Zauber des Vergessens gemacht werden *find*
Bei anderen Zaubern wie Starre, Hautbrand etc find ich es aber eigentlich nicht nötig.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Nov 2007, 22:12

@Sotrax:

Mal ehrlich, warum muss den Leuten sehr zum Nachteil der anderen Spieler die Lösung ihres Problems aus der Hand genommen werden? Weil ein Spieler sich gemobbt fühlt (Rondo), und dabei vergisst, dass er einen ganzen Clan mit Starren terrorisiert? Warum darf der Clan sich nicht auf seine Weise rächen? Warum werden DKs abgeschwächt, bevor der Erziehungseffekt bei dem Spieler greift, der ihn am ehesten verdient hat?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 1. Nov 2007, 22:16

sehr hübsche lösung!
gefällt mir.

Gesperrt