Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Evalia
Kriechlapf
Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Evalia » 5. Nov 2007, 18:43

der ort gefällt mir überhaupt nicht
man hätte die maha wirklich lieber in wilisien unterbringen können aber doch nicht auf eines der schönsten und ruhigsten plätze :/

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 19:04

Find ich eigentlich super :)
Nur sind die beiden Standorte auf die ganze Welt gesehen nicht sehr günstig gelegen... Eine im Zentum und die andere in einem der bis anhin "am weitesten entfernten" Aussengebiet (weit entfernt = im Vergleich schlecht erreichbar)
Also könnte man im Gleichen auch eine im Nordosten (wie vorgeschlagen z.B. Wilisien, oder Torhin) errichten, was diesen Regionen auch mehr Attraktivität verleiht...

Im grossen und ganzen ist eine neue Maha aber sicherlich ein Schritt in eine sehr gute Richtung, nämlich (meiner Meinung nach) von dem Zentrum Anatubien-Konlir weg. Für nur einen solchen "Hotspot" wird FW langsam zu gross :)

mfg Andi90

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 19:07

Andi90 hat geschrieben:Im grossen und ganzen ist eine neue Maha aber sicherlich ein Schritt in eine sehr gute Richtung, nähmlich (meiner Meinung nach) von dem Zentrum Anatubien-Konlir weg. Für nur einen solchen "Hotspot" wird FW langsam zu gross :)
Darum hätte ich nen neuen Kontinent dafür logischer gefunden - ich glaube kaum,d ass Lardikia Konlir um mehr als 5% entlasten wird. Mit richtiger Umsetzung einer Markthalle auf nem neuen Kontinent wär es sogar denkbar gewesen, dass sich ein neuer Zentralpunkt etabliert.Kuridan hätte ich übrigens auch nicht so schlecht gefunden, nahe der Zwirnwaldhütte vielleicht ... bessere Anbindung zu Rassenshops, daher einiges Potential.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Nov 2007, 19:28

Ich mag ne Maha im Goetter-Tempel, bitte :)
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 19:34

Bitte bedenkt, dass ich derzeit garkein zweites Zentrum will, sonst verteilt sich nur alles so sehr. Ich finde es ziemlich gut, das rund um Konlir das meiste los ist, so soll es auch bleiben. Mit einem zweiten Hotspot wirkt alles nur viel toter.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 19:39

sgr011566 hat geschrieben:Darum hätte ich nen neuen Kontinent dafür logischer gefunden - ich glaube kaum,d ass Lardikia Konlir um mehr als 5% entlasten wird.
Das mein ich auch, dass Lardikia alleine nicht viel ausrichten wird... Nach Konlir kommt man mit der GZK + einige Schritte, Stab d. Handels, Heimzauber (Mensch) usw. während bei Lardikia der Stab eigentlich das einzige "angenehme" Transportmittel ist. Ausserdem hat sich Konlir viel zu stark etabliert, und wird nicht viel Konkurrenz zulassen :) Würde man nun noch eine 3. Maha einrichten, wäre der Ablöseeffekt sicher grösser. Und der wichtigste Handelspunkt im FW-System sollte für alle gut erreichbar sein...
sgr011566 hat geschrieben:Mit richtiger Umsetzung einer Markthalle auf nem neuen Kontinent wär es sogar denkbar gewesen, dass sich ein neuer Zentralpunkt etabliert.
Ein neuer Kontinent "aus dem Boden zu stampfen" ist natürlich recht schwierig (alleine die Karte reicht da nicht :)), dass der dann auch zu einem Hotspot wird, noch schwieriger. Da die Geburtsorte doch alle recht im "alten" Zentrum liegen, sind da auch am meisten Leute.
Ich persönlich wäre, im Falle einer weiteren Ausweitung mit Hilfe eines neuen Kontinents unbedingt dafür, diese Geburtsorte neu zu überdenken! Klar gibt das zunächst komplikationen mit der Geschichte usw. aber FW ist schliesslich immernoch in der BETA, von daher ist das sehr wohl möglich und wird sich wohl auch nach kurzer Zeit eingebürgert haben.
Der neue Kontinent müsste alle wichtigen Institutionen beinhalten (MaHa, AuHa, Handelsplatz (Hewien), viele Shops, ev. ein Zentrallager, usw.) damit er sich als 2. Hotspot etablieren kann! Das ganze wäre bestimmt ein grosses Projekt, aber das würde einen enormen Wachstumsschub bewirken und die Welt lebendiger machen, da sich nicht alles auf einen Punkt bezieht.
Sotrax hat geschrieben:Bitte bedenkt, dass ich derzeit garkein zweites Zentrum will, sonst verteilt sich nur alles so sehr. Ich finde es ziemlich gut, das rund um Konlir das meiste los ist, so soll es auch bleiben. Mit einem zweiten Hotspot wirkt alles nur viel toter.
Naja aber in Anbetracht dessen, dass die Welt sich eigentlich rasant entwickelt, wird es irgendwann wohl so rauskommen, dass die Welt gegen aussen "zerfällt"... Das heisst, ein Zentrum und aussenrum Dutzende Gebiete, die immer weiter weg sind...
Klar sind Aussengebiete gut zum jagen etc. aber wenn im Zentrum 50 Leute sind und dafür in den Aussengebieten eine halbe Nase pro Gebiet, find ich das auch nicht soo toll :)

mfg Andi90

EDIT: @Sotrax: Du sagst, es sei gut, dass in Konlir soviel los sei... Da frag ich mich, wieso denn eine 2. Maha? Die bewirkt ja im Prinzip genau das Gegenteil von dem, was du gut findest :)
Zuletzt geändert von Andi90 am 5. Nov 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Nov 2007, 19:45

Ist doch eh schon so, dass es ein innen und aussen gibt....
Das was wir heute als "Aussen" bezeichnen sind die Orte, wo man mit der GZK nicht mehr hinkommt, ala Lynia etc.
Von daher ist das eh schon gegliedert, Andi ^^
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 5. Nov 2007, 20:02

SUPER Sotrax... Jetzt kann ich sogar zuschauen wie andere das begehrte item kaufen während ich eine Minute gestarrt bin. KLASSE. Weiter so :evil:

Die folge ist das alle auf die gzk ausweichen und ihr Glück versuchen... JA, so bringt man xp und gm weg. Danke :evil:
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Nov 2007, 20:05

Dann spring zum Marktplatz, steh da die Minute und geh den Schritt zum ZL ... dann siehst Du wenigstens nix :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 20:07

hommer hat geschrieben:SUPER Sotrax... Jetzt kann ich sogar zuschauen wie andere das begehrte item kaufen während ich eine Minute gestarrt bin. KLASSE. Weiter so :evil: Die folge ist das alle auf die gzk ausweichen und ihr Glück versuchen... JA, so bringt man xp und gm weg. Danke :evil:
1. Auf die GZK ausweichen? meinst du, dass sie, wie bis anhin mit der GZK nach Reikan hopsen und dann zum Portal laufen?
2. Welches Glück wo weshalb versuchen? :shock:
3. Wieso Xp und gm wegbringen?

sry ich blick bei dem Post nicht recht durch^^

mfg Andi90

EDIT: Geht es um den Stab des Handels oder was?
Zuletzt geändert von Andi90 am 5. Nov 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Nov 2007, 20:09

Ne er meint gzk zum ZLl.... nur wie man so XP verliert erschließt sich mir nun nicht wirklich so..

Mal davon abgesehen das ja auch so viele es mitbekommen wenn man aus versehen was verkauft... meistens niemand ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 5. Nov 2007, 20:10

Jap, ums Stäbchen gehts. Man könnte den tread eigendlich zusammenfassen.

Und wie oft sind sogar schon Sachen im ZL, und man muss schnell sein. Gzk zur Bank, und Stab nach Hewien. Geht jetz wohl nicht mehr....Ja, ich lauf mit 20k vom Sprungpunkt bis zum ZL :roll: Wird ein netter Killplace werden
Zuletzt geändert von hommer am 5. Nov 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 20:12

Ah ok, soweit verstanden :) Das mit den XP allerdings noch nicht :?
Naja aber das gehört dennoch in den anderen Thread und die müssen nicht verbunden werden :) Beim einen geht es um die neue Maha, beim andern um ne Änderung beim Stab des Handels.

mfg Andi90

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 20:21

Andi90 hat geschrieben:Ah ok, soweit verstanden :) Das mit den XP allerdings noch nicht :?
Na, wenn ein Ort zu nem PK-Feld wird, steigert das den XP-Verlust der Nicht-PKs dort :wink:
Ein neuer Kontinent "aus dem Boden zu stampfen" ist natürlich recht schwierig (alleine die Karte reicht da nicht :)),
Die Karten liegen ja schon seit Monaten bei Sotrax :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 5. Nov 2007, 20:23

shopping unter palmen ? find ich klasse 8)

Gesperrt