Kann dir niemand sagen, da die Droprate ohnehin für jedes gekillte NPC und nicht für deine Person gilt. Du erhälst also nicht etwa ein Punktekonto o.ä. sondern fängst bei jedem NPC bei 0 an. Entweder hat es das Item dabei oder nicht. Die Chance an sich steigt also theoretisch nicht mit jedem gekillten NPC. Wer keines killt kann aber logischer Weise auch keinen Zauber finden.Este Vao hat geschrieben:Ich würde halt nur gerne wissen, wielange ich noch drinbleiben muss, bis der Zauber dropt.
Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
- Teodin
- Feuervogel
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1]
Teodin hat geschrieben:Kann dir niemand sagen, da die Droprate ohnehin für jedes gekillte NPC und nicht für deine Person gilt. Du erhälst also nicht etwa ein Punktekonto o.ä. sondern fängst bei jedem NPC bei 0 an. Entweder hat es das Item dabei oder nicht. Die Chance an sich steigt also theoretisch nicht mit jedem gekillten NPC. Wer keines killt kann aber logischer Weise auch keinen Zauber finden.Este Vao hat geschrieben:Ich würde halt nur gerne wissen, wielange ich noch drinbleiben muss, bis der Zauber dropt.
Das weiß ich, nur erschien mir der erste Satz meines Posts zu kurz. Deswegen habe ich noch etwas drumherum geredet.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, aber dein drumherum hat schon alles gesagt. Die Droprate ist nämlich total egal, sie könnte auch bei 1:2 liegen und trotzdem könntest du dort Wochenlang erfolglos in der Höhle campen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Und wenn ich sie wüsste, könnte ich mir ausrechnen wie lange ich brauchen müsste. Ist sie zu niedrig werd ich wohl bald rausgehen, ist sie aber noch hoch genug, werd ich noch ne weile drin bleiben.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Da ist nichts auszurechnen, denn am Ende ist und bleibt es Glück. Was bringt es dir zu wissen, dass du nach 10k gekillten NPC eine 99,8% Wahrscheinlichkeit hast, dann wirklich 10k NPC's killst und immer noch nichts in der Hand hast? Dann siehst du wie jemand frisch reinkommt, 2 NPC killt und mit dem Zauber raus geht. Gut oder? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Nachtgonk
Die Chance für jedes einzelne NPC steigt nicht, aber mit jedem gekillten NPC, das keinen fallen lässt, steigt die Chance darauf, dass das nächste einen fallen lässt.Teodin hat geschrieben:Kann dir niemand sagen, da die Droprate ohnehin für jedes gekillte NPC und nicht für deine Person gilt. Du erhälst also nicht etwa ein Punktekonto o.ä. sondern fängst bei jedem NPC bei 0 an. Entweder hat es das Item dabei oder nicht. Die Chance an sich steigt also theoretisch nicht mit jedem gekillten NPC. Wer keines killt kann aber logischer Weise auch keinen Zauber finden.Este Vao hat geschrieben:Ich würde halt nur gerne wissen, wielange ich noch drinbleiben muss, bis der Zauber dropt.
Das sin die eigenarten der Stochastik^^
Is im Prinzip ne so genannte "3 mindestens" Aufgabe. Wie viele NPCs muss man mindestens killen, dass man mindestes zu x% mindestens 1 Beschwörungszauber findet.
Das ganze Thema driftet aber ziemlich ins OT ab, wie halt in den Ankündigungen üblich...
Deshalb ma zurück zum Thema:
Hats nu schon wer rausgefunden?^^
Du verstehst nicht was ich meine. Sicher ist es Glück aber es gibt auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, an die man sich richten kann. Ich muss ja von was ausgehen und dabei nehme ich den Durchschnitt, also die Dropwahrscheinlichkeit. Kann ja sein, dass du gerne durch Leben stolpferst und jetzt noch nicht weißt, was du morgen machst, aber ich richte mich da schon ein. Ich möchte nicht sagen "Vielleicht hab ich ja Glück bei der nächsten Schnecke", vielmehr möchte ich sagen "gut, 0,1% Dropchance. Darauf stelle ich mich ein."
- Chaos§Rider
- Teidam
@teodin
das is falsch weil
pass auf er fängt immer bei 0 an stimmt
aber jedes kann einen dabei haben wie du sagsch umso mehr er killt umso größer is chance dass er dieses npc haut
^^
das is falsch weil
pass auf er fängt immer bei 0 an stimmt
aber jedes kann einen dabei haben wie du sagsch umso mehr er killt umso größer is chance dass er dieses npc haut
^^
Und das, meine sehr geehrten Damen und Herren, meinte ich mit der von mir verachteten Statik des Spieles.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
- Necromancer II
- Teidam
Super Themaverfehlung...Hier gehts nich zum den Beschwörungszauber, sondern dass das Geisterschild aufrüstbar ist.
Wenn ihr über den Beschwörungszauber quarken wollt, macht nen neuen Beitrag, da könnt ihr euch die Köpfe zerschlagen, wie oft, der Zauber gedroppt wird......
Mich würde einfach nur der Name mal interessieren!! Wie man zu dem Teil kommt, herausfinden ist doch wohl viel spannender....verraten ist öde! Klar gegen kleine Tipps hat niemand was, aber sonst fehlt mir da einfach die Spannung, was ich noch brauch, was ich suchen muss.....
Herrlich
Wenn ihr über den Beschwörungszauber quarken wollt, macht nen neuen Beitrag, da könnt ihr euch die Köpfe zerschlagen, wie oft, der Zauber gedroppt wird......

Mich würde einfach nur der Name mal interessieren!! Wie man zu dem Teil kommt, herausfinden ist doch wohl viel spannender....verraten ist öde! Klar gegen kleine Tipps hat niemand was, aber sonst fehlt mir da einfach die Spannung, was ich noch brauch, was ich suchen muss.....

Herrlich
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-
mich wuerde interessieren, ob das geisetrschild weiterhin als geisterschild nutzbar is in der zeit, in der man es aufruestet. das wird ja wieder etwas dauern gehe ich von aus...
Falsche Vermutung
mit ein wenig nachdenken kommt man da auch drauf.
mit ein wenig nachdenken kommt man da auch drauf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Hat denn noch keiner von unseren faulen W1-lern nen geisterschild aufgerüstet?
Kannst du mal selber nachdenken?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます