Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2008, 22:43

Natürlich bringt die Regelung mehr Gold rein kaot. Durch jeden Abbruch bekommt jemand anders mehr Gold.

200 abgebrochene Aufträge = 200gm erschaffenes Gold.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 14. Apr 2008, 22:44

Sotrax bau ma neue Item in die AH ein hab keine lust auf aps bei den sinnlosen items die dort geboten werden^^

Zb nen sockel des Wissens für 25k aps dann würden die auch viel mehr machen.

Und zur Änderung: Joa da seh ich ma wie oft ich manche aufträge abbreche xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2008, 22:45

Sotrax hat geschrieben:Ein AP upgrade wird nicht kommen, das mit dem Gold muss euch reichen, so leid es mir tut. Dafür gibts auch interne Gründe, die das technisch derzeit unmöglich machen. (Es sei denn ich programmiere alle 103 Aufträge per Hand um).
Sieh es mal so, du wärst ein Held wenn du dieses Opfer bringen würdest. :P Aber bisher gibt es ein bis zwei Aufträge die mehr als zwei AP\s bringen. Und die Gm die vom Auftragshaus ausgezahlt werden bringen teilweise nicht mal den einsatz wieder rein also sind die AP\s das eigentlich gute daran bzw. das was man damit kaufen und wieder verkaufen kann.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Apr 2008, 22:45

Blizz hat geschrieben:Natürlich bringt die Regelung mehr Gold rein kaot. Durch jeden Abbruch bekommt jemand anders mehr Gold.

200 abgebrochene Aufträge = 200gm erschaffenes Gold.
nope. Jeder der den Auftrag macht bekommt Geld und es müssen maximal 5 Leute den Auftrag machen, damit es +/- 0 wird. Das heisst also im Extremfall bringen 200 abgebrochene Aufträge 1000GM ins Spiel.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2008, 22:47

Also richtig gedacht... das heißt selbst mit 1:1 bringt jeder abgebrochener /abgelaufener Auftrag 1gm.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2008, 22:50

Ach ja stimmt du hast Recht. Habe nicht dran gedacht das die Dringlichkeit nur mit einer chance von 20% sum 1 sinkt wenn jemand den Auftrag abschließt. Aber echt interessant zu sehen was alles abgebrochen wird.

Unser Auftraggeber will diesmal, dass wir jemanden vergiften.
Bonus: 6 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Das man Teil 3 abbricht den Vergiftungspart kann ich verstehen aber Teil 1????
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2008, 23:06

Es ist in der Tat so, dass jeder abgebrochene Auftrag im Schnitt jetzt 5 Gold ins Spiel bringt. Das ist aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich die Welt.

Jetzt muss man erstmal ein paar Tage warten wie es sich stabilisiert, anfangs sagen die Bonuse noch nicht viel aus, aber man wird recht schnell merken, dass je schwerer oder unbeliebter ein Auftrag in einer Welt ist, desto mehr Bonus gibt es.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2008, 23:10

Genau. Sonst würde ich dir den tipp geben, mach beide zufallswerte gleich. Das es stabiel nach oben und nach unten get, und nicht anders. ist aber nur ein Tipp.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Apr 2008, 23:54

Ich überlege grade, ob man nicht Auftragsbeziehungen aufwerten könnte hiermit.

Ich weiß, dass das Buch teuer verkauft wird, ja, weil es effektiv ist. Aberalltagstauglich ist die Fähigkeit eigentlich nicht, man kauft schließlich - außer Tränke und Splitter (die kauft man?) - kaum ein Item sehr oft. Und selbst wenn, Stufe 35 beispielsweise ist derzeit nicht sonderlich effektiv. 140 AP Ersparnis im Vergleich zu 34 sind beim Sockel der Heilung gerade mal 1-2 Tage intensiver Aufträge machen (2 Tage, wenn man vor allem jagt).

Daher frage ich mich, ob 2% Steigerung des Belohnungsgoldes pro Stufe noch im Rahmen wäre - das würde dann bei Stufe 35 (+3.93% im Vergleich zu Stufe 34) etwa Verdoppelung bedeuten. Sollte die Alltagstauglichlichkeit ein wenig fördern, ohne overpowered zu sein. Immerhin ist es eine der zeitintensivsten Fähigkeiten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2008, 00:06

@sgr011566: Ich kann darüber mal nachdenken, allerdings hat das nicht viel mit der jetzigen Änderung zu tun. Allgemein muss ich jedoch auch aufpassen, das die Auftragshäuser nicht zu gut werden, denn ich weiss sehr wohl, dass Freewar viele Spieler hat, die sich nicht für Aufträge interessieren und lieber was anderes in FW machen. Ich will niemanden zu Aufträgen zwingen und es soll durchaus auch möglich sein, an FW Spass zu haben, ohne Aufträge zu machen :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Apr 2008, 00:19

Die Auftragshäuser sind doch jetzt schon zu gut bzw. bringen zu viel GM ein ^^

Dazu dann noch Auftragsplanung und Plünderung auf Maximum und ab geht die Post :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 15. Apr 2008, 10:12

btw, hierzu ne frage; bei meiner auftragstufe 50 bekomme ich für den folgeauftrag der nacktbilder 33 gm; das auftragshaus gibt mir aber schon 50 die ich behalte kann wenn ich den auftrag abbreche, vll. sollte man da nachsteuern, denn die dringlichkeit zahlt lediglich plus 2; is zwar nicht die welt aber.....

Aktueller Auftrag:
Leider ist die ganze Sache mit den Nacktbildern von Mister Lorper noch nicht geklärt. Stell dir vor, wir haben jetzt einen Erpresserbrief erhalten. Wenn wir nicht in der nächsten Stunde 50 Goldmünzen abliefern, werden weitere Nacktbilder von Mister Lorper an zufällige Bäume gehängt. Das wäre nicht nur ein Skandal und eine Blamage, nein, es könnte ganze Bürgerkriege auslösen. Die einzige Möglichkeit ist wohl die 50 Goldmünzen zu zahlen. Hier hast du 50 Goldmünzen, bringe sie zu dem Ort den man uns gesagt hat.
Position X: 97 Y: 112 (Mentoran - Der Hügel)

Belohnung: 33 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 2 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Apr 2008, 11:28

jogger hat geschrieben:btw, hierzu ne frage; bei meiner auftragstufe 50 bekomme ich für den folgeauftrag der nacktbilder 33 gm; das auftragshaus gibt mir aber schon 50 die ich behalte kann wenn ich den auftrag abbreche, vll. sollte man da nachsteuern, denn die dringlichkeit zahlt lediglich plus 2; is zwar nicht die welt aber.....

Aktueller Auftrag:
Leider ist die ganze Sache mit den Nacktbildern von Mister Lorper noch nicht geklärt. Stell dir vor, wir haben jetzt einen Erpresserbrief erhalten. Wenn wir nicht in der nächsten Stunde 50 Goldmünzen abliefern, werden weitere Nacktbilder von Mister Lorper an zufällige Bäume gehängt. Das wäre nicht nur ein Skandal und eine Blamage, nein, es könnte ganze Bürgerkriege auslösen. Die einzige Möglichkeit ist wohl die 50 Goldmünzen zu zahlen. Hier hast du 50 Goldmünzen, bringe sie zu dem Ort den man uns gesagt hat.
Position X: 97 Y: 112 (Mentoran - Der Hügel)

Belohnung: 33 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 2 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.
Von dem Geld siehst Du im Spiel nichts.
Zumindest hatte ich glaub mal drauf geachtet und nichts bei dem Auftrag bekommen. Du gibst auch nichts ab.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Apr 2008, 11:40

Doch damh, man kriegt die 50 GM. Das ist gerade der Witz an dem Auftrag, dass man mehr Gold kriegt, wenn man ihn nicht macht 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Apr 2008, 12:12

Ich breche immer den Auftrag ab, wo ich spuren in Dranar suchen soll, weil ich den Folgeauftrag nicht mag. Wirkt sich das Abbrechen des ersten Auftrages auch auf den Folgeauftrag aus?

Gesperrt