Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
daddelheini
Nachtgonk

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von daddelheini » 15. Mai 2008, 20:14

Hab da mal ne Frage:

Wenn ich eine Leere zünde und es stehen mehr Serum auf dem Feld, wird dann für jeden einzelnen Serum die Wahrscheinlichkeit berechnet oder schlägt er Global durch ( oder eben nicht) und lässt alle Serum\s verschwinden ( oder halt nicht)?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:14

@daddelheini: Wird für jeden einzeln berechnet.
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 15. Mai 2008, 20:16

Giga hat geschrieben:arius, du kennst mich nicht, also stell bitte keine Mutmaßungen darüber an, wer von uns schneller ist. Ich selbst argumentiere seit langem dafür, die Bienen-Herzauber-Kombination zu entschärfen, weil sie zu imba ist. Mit Skype kann ich jeden mit bis zu 10k über mir in 2Sekunden killen - 2 Sekunden braucht übrigens ein normalschneller Pc, um die Bienenmeldung anzuzeigen. Auch du kannst mir nicht erzählen, dass du mit deiner Schleuder einem Hinzauberkill entgehst ;)
stimmt, mit ner schleuder entgeht man keinem hinzauber kill, das sind zuviele klicks, mit statue der kraft (bereits angewendet) und einmal alt 1 (toter tar) aber fast allen ^^
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:17

Blizz, wie oft hast du das selbst mal erlebt?
Btw, rein rechnerisch:
Port zur Bank, 300gm abheben ~ 6 Sekunden, wenn du schnell bist (nur, wenn man Serum ist)
Port nach Konlir/Reikan, 2 Felder gehn, umwandeln ~ 15 Sekunden
Port, wo auch immer du hinmusst, eventuell noch ein wenig gehen, wenn du den Spieler nicht direkt vor dem
vermeintlichen Logout entdeckt hast UND du MA warst, hast du weniger als 45 Sekunden Zeit, dein Opfer zu
erreichen... steht dieses in Plefir, hast du schon verloren.

Das klappt, wenn es dann mal vorkommt, in höchstens 3% aller Fälle.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Mai 2008, 20:17

Irgendwie ist das kein sooo toller Bonus ^^

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Mai 2008, 20:19

Item: Serum des Todes ^^
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:20

Aber es ist einer :P

Das war auch nur ein Extrembeispiel bei jedem Kill wo das Opfer afk war und davon gibt es mehr als genug steht man wenn man die falsche Rasse hat und kein Verräter ist als M/A und Serum besser da. Verräter werden kann dauern außer man benutzt eine starke lokale.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:22

delja, im Bienenbeispiel stimme ich dir zu - und jez sehen wir uns das mit starkem Hautbrand an und es sieht ganz anders aus^^ (das weiß ich übrigens 100prozentig - habe mich eine zeitlang mit einem Spieler andauernd angelegt, er hatte 3k XP mehr..
Mit Bienen und Hinzauber: zu schnell geheilt
Mit Bienen, sobald er auf mein Feld kam: Kill
Starker Hautbrand von mir selbst angewendet: Kill
Hautbrand von einem größeren Spieler: zu schnell geheilt

Was man hieran sieht: Sobald man nicht mehr von der Internetübertragungsrate abhängig ist (Kommando: Bienen sind geschickt, Hautbrand ist da..), kann der Kontrahent NICHTS ausrichten. Da kann er noch so schnell Heilung ziehen können, wenn man den Angriff nicht mal sieht, kann man nichts machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 15. Mai 2008, 20:32

Giga hat geschrieben:delja, im Bienenbeispiel stimme ich dir zu - und jez sehen wir uns das mit starkem Hautbrand an und es sieht ganz anders aus^^ (das weiß ich übrigens 100prozentig - habe mich eine zeitlang mit einem Spieler andauernd angelegt, er hatte 3k XP mehr..
Mit Bienen und Hinzauber: zu schnell geheilt
Mit Bienen, sobald er auf mein Feld kam: Kill
Starker Hautbrand von mir selbst angewendet: Kill
Hautbrand von einem größeren Spieler: zu schnell geheilt

Was man hieran sieht: Sobald man nicht mehr von der Internetübertragungsrate abhängig ist (Kommando: Bienen sind geschickt, Hautbrand ist da..), kann der Kontrahent NICHTS ausrichten. Da kann er noch so schnell Heilung ziehen können, wenn man den Angriff nicht mal sieht, kann man nichts machen.
schreib mich richtig dann diskutieren wir weiter :P

bienen wenn dir jemand aufs feld läuft, die sind wirklich böse. aber grundsätzlich ganz leicht umgehbar: ich laufe einfach niemanden aufs feld, von dem ich weiß, dass er mir böses will ;) bzw. dann tu ich persönlich es erst recht, nachdem ich mir die stärke erhöht habe und schau demjenigen schön beim sterben zu.

aber gerade beim starken hautbrand muss ich dir widersprechen, fast jedes mal wenn es jemand mit hautbrand versucht hat, war ich vor dem angriff wieder voll geheilt. kann mich fast gar nicht mehr erinnern, wann mich das letzte mal jemand angegriffen hat, als ich nicht voll geheilt war (wenn man jetzt den einen tanienkill vor 3 wochen weglässt) sonst stehen bei mir bei jedem kampfbericht volle lp drinnen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:33

Ausserdem ists ja nicht so, dass man jetzt 5x am Tag gekillt wird. Das kann passieren, aber wenn man sich anstrengt und aufpasst schafft man es so selten gekillt zu werden, dass der Schaden den man durchs gekillt werden hat, fast nicht ins Gewicht fällt. Schlimmer ist da evt. die psychologische Komponenten von einem schwächeren gekillt worden zu sein. ;)
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:36

Hm, dann sind die Pks in deiner Welt langsm deija (les seit Jahren deinen Namen als delja Oo danke für die Aufklärung^^). Ich kann nach einem starken Hautbrand innerhalb von weniger als einer Sekunde den Angreifen Link betätigen (natürlich öffne ich auch das Angriffsmenü vorher^^).

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 15. Mai 2008, 20:39

Und das war alles, was Serums kriegen?

Wie im anderen Thread geschrieben - Leere ist bestenfalls etwas nervig, aber mehr auch nicht.
Das mit den anderen zu vergleichen, ist ein Witz.
Das gilt selbst mit den 100% und wenn man das Starreverpuffen noch dazunehmen würde...

Sorry... aber worin hier der Mehrwert bestehen soll, verstehe ich echt nicht... :(

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 20:45

Nicht die Einzelne Änderung soll balanced sein, sondern das Gesamtbild auf alnger Sicht sag Sotrax ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:49

@Attalos: Nur Geduld, is doch noch garnicht die letzte Änderung, wer weiss was Serum-Geister in nächster Zeit noch so alles kriegen :)
---
Sotrax

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 15. Mai 2008, 20:52

Okay, dann warte ich mal.
Wollte nur meiner Besorgnis Ausdruck verleihen, das könnte von der Macht mit den anderen Neuerungen gleichgesetzt werden. :D

Gesperrt