Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1-13;RP]

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hanuta
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von hanuta » 16. Mai 2008, 00:08

Geile Änderung! ich werde wieder Onlo^^ Endlich kein Elixier der geistl. Lebenssicht mehr benutzen^^

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Monsi
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Monsi » 16. Mai 2008, 00:14

Hmm... diese Änderung macht die Onlo gerade für Anfänger extremst attraktiv... weil als anfänger hatte ich oft das problem, dass ich mir irgendwie merken musste, wie viele lps welches npc hatte, weil man sich nicht immer sicher sein kann, ob man das NPC auch erledigen kann, bzw. wie viele lps es abzieht... wenn man die lps immer sieht, macht dies das leben um einiges einfacher =)

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Xetobaal
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Xetobaal » 16. Mai 2008, 00:24

Ich finde ehrlich gesagt das Vermischen von passiven Fähigkeiten mit aktiv zu erwerbenden Items nicht gut. Während Taruner und M/K einmal in X Stunden ihren neuen Vorteil nutzen können und dafür wohl auch noch ordentlich zahlen müssen, haben andere Rassen ihren Vorteil permanent. Manchen nutzt es zwar nur etwas, wenn bestimmte Zauber auf sie angewendet werden (was wohl dafür sorgt, dass zumindest M/A in Zukunft nur noch höchst selten einmal mit nem Diebstahl-Zauber beglückt werden), anderen dagegen - wie hier den Onlos - steht die Fähigkeit tatsächlich permanent zur Verfügung.
Wenn man sich mal überlegt, was man normalerweise tun muss, um eine halbe Stunde lang geistlose Lebenssicht zu haben, finde ich das ganze wenig ausgeglichen.

Warum bekommen nicht alle Rassen eine passive Fähigkeit zu gleichen Konditionen ODER ein Item zu denselben Bedingungen? Im Moment ist das ganze jedenfalls sehr unausgeglichen und wenig aufeinander abgestimmt.

Ice

Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Ice » 16. Mai 2008, 00:47

Xetobaal hat geschrieben: Warum bekommen nicht alle Rassen eine passive Fähigkeit zu gleichen Konditionen ODER ein Item zu denselben Bedingungen?
Ganz kurz? Wär' massiv langweilig.
Paßt schon alles halbwegs so, wie's ist. Wenn Sotrax nur nicht immer so leicht nachgeben würde..

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Fabrama Liel
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mai 2008, 01:03

Xetobaal hat geschrieben:
Warum bekommen nicht alle Rassen eine passive Fähigkeit zu gleichen Konditionen ODER ein Item zu denselben Bedingungen? Im Moment ist das ganze jedenfalls sehr unausgeglichen und wenig aufeinander abgestimmt.
Na weil es stinklangweilig wäre, weil unterschiedliche Rassen eben unterschiedliche Fähigkeiten und Kenntnisse haben, unterschiedliche Vor- und Nachteile.....
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Dat_Loco » 16. Mai 2008, 05:29

also als jäger muss ich sagen...geil *sabber*
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 16. Mai 2008, 06:58

alle anderen rassen werden ku und könnens nur alle 20h außer die ma mit dem diebstahlschutz

ich finds blöd dann sollten mz auch immer grüne einstellen dürfen oder alle stunde oder so so is es blöd

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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Vidar » 16. Mai 2008, 07:07

und verdienen sich eine goldene nase ;) hat schon seine gründe, wieso die grüne damals geändert wurde. dass sie nicht mehr in dungeons einsetzbar ist, alle 4 std. ist schon wahnsinnig gut im gegensatz zu überhaupt nicht, man denke an die kristallwasserhöhle ;)
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von uboot » 16. Mai 2008, 08:34

*onlo-schild-hochhalt*
deshalb hab ich bisher auch noch nie die rasse gewechselt :)
die lp-sicht ist sicher praktisch bei uniques und gruppen, denn da verzähl ich mich immer beim schlagen *g* (onlo eben, zählen können die auch nicht...)
und das rassenitem ist ja auch gar nicht so wichtig, könnte etwas von der bedeutung eines taschentuchs sein...

Ps: @vidar, die kristallwasserhöhle kannst du dir nach wie vor abschminken, wenn du das amu nicht hast :P
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Xetobaal
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Xetobaal » 16. Mai 2008, 08:36

Na weil es stinklangweilig wäre, weil unterschiedliche Rassen eben unterschiedliche Fähigkeiten und Kenntnisse haben, unterschiedliche Vor- und Nachteile.....
Lesen -> Verstehen -> Antworten :wink:

Ich finde es gut, dass die Rassen unterschiedliche Fähigkeiten haben sollen aber die sollten untereinander vergleichbar sein. Meinetwegen:

Taruner bekommen als passive Fähigkeit 50% Starreschutz

Serums den Leere-Schutz

M/A den Diebesschutz

M/K den Hautbrandschutz

Onlo den Vergiftungsschutz

M/Z den Herzauberschutz

Dunkle Magier den Hinzauberschutz

und für Natla fiele einem sicher auch noch irgendwas ein.

Das ganze wird dann auch noch von der Fähigkeit 'Innere Macht' abhängig gemacht, indem jede Stufe der Fähigkeit 1 Prozent mehr Schutz addiert - damit hat dann ein Char mit Innerer Macht 50 einen hundertprozentigen Schutz gegen den jeweiligen Zauber. Hier könnte man sogar noch koppeln, dass verschiedene Stufen von Innerer Macht noch zusätzliche Fähigkeiten aktivieren, wie Schutz gegen Effektive Diebis oder so.

ODER man gibt jeder Rasse einen neuen Zauber, der alle X Stunden anwendbar ist und verschiedenes bewirkt.
ODER man baut für jede Rasse ein neues Rasseitem wie die AuHa-Rolle.

Nach meinem Geschmack kann man das auch alles dreies in mehrfacher Ausfertigung für alle Rassen einführen, sodass man am Ende stark ausdifferenzierte Möglichkeiten erhält, die aber untereinander vergleichbar sind.
Hauptsächlich stört mich an den gemachten Änderungen die fehlende Vergleichbarkeit der Fähigkeiten - wie gesagt: manche Rasse kann ihr Gimmick permanent benutzen und manche nur alle zig Stunden.

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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mai 2008, 08:41

die Fähigkeiten sollen NICHT absolut vergleichbar sein, es ist ja nicht so als ob man die Sachen lebensnotwendig braucht, man kann auch ohne die Stärke oder LP Erhöhung spielen, Natla können bestimmt auch ohne die Rolle der Auha überleben, .....

Es ist nicht so daß die neuen Fähigkeiten die Rassen plötzlich so extrem verändern, es sind nette Spielsachen obendrauf, mehr nicht
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von uboot » 16. Mai 2008, 08:44

wie fabrama schon geschrieben hat: die neuen sachen brauchts ja nicht zum "überleben", sie geben nicht riesige spielvorteile den rassen.. aber meiner meinung nach machen sie die rassen um einiges spannender :)
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langeweile
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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 08:45

Da hat die Individualsierung der Rassen gerade angefangen, und ist sicherlich nicht zu Ende, da schreien schon die ersten, wie ungerecht alles ist.

Wartet doch einfach ab, bis die Rassen weiter individualisiert sind, und erwartet nicht alles sofort.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Xetobaal » 16. Mai 2008, 08:56

die Fähigkeiten sollen NICHT absolut vergleichbar sein
Das ist falsch, die Sachen MÜSSEN vergleichbar sein. Ansonsten hat man am Ende das Ergebnis, dass sehr viele Spieler auf die Rasse mit der objektiv sinnvollsten Fähigkeit wechseln - was ja schon bei den Natla als schlimm empfunden wird.

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Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mai 2008, 08:58

nein, müssen sie nicht
Welche Rasse man nimmt ist doch sowieso Geschmackssache, weshalb soll denn alles uniform sein und in Schubladen passen?

Dann nehmen eben mehr Spieler eine bestimmte Rasse, werden sie sowieso machen *lacht*
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