Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 13:29

Ich weiß was Swordi meint. Hat meinen Clanleader posten nicht ohne Grund bekommen;D

Aber die schutzzauber finde ich viel zu preiswert.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 13:32

Bequemlichkeit sollte mehr kosten als nur das doppelte ;)

zum Thema Gegenzauber: Auflösung des Schutzes; wirkt nur, wenn auch ein Schutz vorher aktiviert war, steht irgendwo am Anfang von Sotrax ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 13. Jun 2008, 13:36

Mein erster Eindruck:

PK will Gegner töten. - Gegner z.B. wegen I-Net sehr langsam. ->
Gegner findet "Gegenzauber" gut und setzt Schutz auch zusätzlich ein. Aber er ist zu langsam immer davor zu entkommen. ->

PK setzt Auflösung ein, aber Gegenzauber wird aktiviert. Gegner zaubert sich heim. ->

Reaktion von PK: Mist, nächstes Mal krieg ich ihn. Doofer Gegenzauber! -> "zeitweiliger Frust"

Reaktion von Opfer: Doofer PK! 3k Goldmünzen weg. Nächstes Mal kauf ich den nicht oder den mach ich jetzt fertig! -> "zeitweiliger Frust"

Das bedeutet. PK weiter hinter Gegner her. Gegner sauer auf PK, obwohl er ihn nicht einmal getötet hat. Streit könnte eskalieren!

Aber das ist nur der erste Eindruck. Wie Sotrax schon gesagt hat, muss man dies noch ausgiebig.

PS: Ein anderes Problem. Jeder mit diesem Zauber, kann soviel Geld wie möglich mitnehmen und sich auch mal (natürlich unabsichtlich) afk stellen. Keine "Bestrafung mehr" durch PKs!

Normalerweise Natla, ohne Schutz = getötet, selbst schuld.

Diesmal Nicht-Natla, Schutz, afk = Passiert gar nichts ;)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 13:43

Jeder kann sich dann tatsächlich unsicher afk stellen, aber NUR solange der Schutz aktiv ist, danach hilft der Gegenzauber nicht mehr ;)

Übrigens für Leute mit einer langsamen Internetleitung, die mal schnell mehrere Akas oder viel Gold transportieren müssen über unsichere Felder eine seehr schöne Neuerung, da das Gold bei aktivierten Schutz 100% dann sicher wäre ;)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 13:47

Dann gehts ja wieder los mit Sprücheklopfen im schreichat.

Müssen die mods ja auch wieder mehr tun;D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 14:05

Übrigens bisher wurde noch kein einziger dieser Zauber aufgelöst, von Mobbing Aktionen kann kein Zweifel sein. Die meisten haben ihren Zauber noch nichtmal gegen Diebstahl schützen lassen, aber geklaut wurde auch noch keiner.

Übrigens, auf alle Spieler umgerechnet bekommt der Durchschnittspieler etwa 1 Schutzauflösung alle 13 Jahre ab. (Das ist natürlich unrealistisch, weil das auch die inaktiven Spieler mitrechnet und wenn man feinde hat ist das sehr viel öfter, aber man sieht daran, davon dass man eine Schutzauflösung nach der anderen reinbekommt kann derzeit keine Rede von sein.).

Da bei den meisten aber scheinbar die finanziellen Probleme dafür überwiegen, wird es wohl noch eine Verbilligung geben, ich teste da noch etwas in W1 rum.

Aber die befürchtungen da bekommt man alle Zauber sofort weg oder wird nur gemobbt kann ich bisher nicht im geringsten in W1 nachvollziehen. Der Schutz scheint gut und sehr effizient zu sein.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 13. Jun 2008, 14:09

Wenn es gut und effizient ist, warum denkst du über eine Preissenkung nach?
Mach nicht immer alles billiger nur weil ein paar Leute denken es wäre zu teuer ohne ihn überhaupt gekauft zu haben.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 14:13

@Walberan: Ich denke bereits seit vor dem Einbau über eine Preissenkung nach, allerdings muss man das alles eben gut testen.

Dennoch es ist erstaunlich, wieviele Leute Experten darin sind, wie oft ihnen der Gegenzauber zerstört wird, ohne es auch nur ein einziges mal versucht zu haben.

Ja, ich bitte euch sogar darum, kauft das Teil und testet es und sagt mir effektiv wie oft ihr das Ding in etwa verliert und welche kosten ihr habt. Das würde mir sehr weiterhelfen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 14:19

Einfach geduldig sein, die Sache ist nichtmal 24 Stunden in W1 und schon so eine Aufregung, die meisten haben wahrscheinlich nocht nicht einmal mitbekommen, dass es diesen Zauber gibt^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 14:27

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Woher weisst du, dass es so teuer ist, wenn du es noch nie getestet hast? Vielleicht gibst du ja nur einmal die 3000 GM alle 5 Monate aus, das wär doch dann nicht wirklich teuer und alleine von der Dividende zu zahlen ;)

Finde interessant dass die Leute nur durch nachdenken scheinbar wissen, wie oft dieser Gegenzauber ausgelöst wird etc., bzw. wie oft sie mit Schutz gekillt werden, anstatt das ganze einfach mal zu testen und dann konkret zu schreiben "Es kostet mich pro Woche XY Goldmünzen und das kann ich mir nicht leisten, darum ist es mir zu teuer."

Also hier musste ich echt mal grinsen :wink:
Du glaubst doch nicht wirklich dass man nen Rassenwechsel investiert, dann ne Weile spielt und das Risiko eingeht durch Auflösungen ne Menge dieser Gegenzauber geklaut zu bekommen und danach nochmal nen Rassewechsel investiert um wieder Natla zu werden wenn man das ganze durch ein bisschen nachdenken vorher leicht vermeiden kann oder ?

Klar willst du dass getestet wird, nur sind Tests für manche Leute sinnlos wenn sie vorher schon wissen was dabei für sie rauskommt. Es geht hier nicht einfach um sinnloses rumgemecker sondern um nachvollziehbare Überlegungen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 14:30

Nachvollziehbar werden deine Überlegungen, wenn du sie gründlich erläutern würdest, würde allen weiterhelfen, vor allem Sotrax ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 14:30

@Rondo: Woher zum Geier wollt ihr wissen was dabei rauskommt?

Nungut, ich bin bereit einzelnen Tester in W1 den Rassenwechsel zu schenken, wenn sie es dafür ehrlich testen und normal damit spielen.

Klar wird es mal eine Auflösung geben, aber eine Auflösung alle paar Monate wäre geldlich vollkommen harmlos. :)

Aber ich komm einfach nicht drauf, woher scheinbar alle wissen, wie oft ihr Gegenzauber zerstört wird.
---
Sotrax

Blizzard Wizzard
Kriechlapf

Beitrag von Blizzard Wizzard » 13. Jun 2008, 14:35

Es soll ja nicht jedes Update für jeden Haar genau passen, mich interessieren genau 4 von den ganzen neuen Updates.
Aber wenn ich wie Du Rondo schon vorher weiß, das das nichts für mich ist, heißt es doch nicht, das das eine schlechte
Erweiterung ist. :)
Wenn es Dich nicht anspricht, dann lass doch die Kommentare und mach so weiter wie bisher, aber es gibt im Gegenzug genug,
die sich dafür interessieren und auch austesten werden....bevor sie eine feste Meinung haben;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 14:37

Woher man das wissen will ist ganz einfach: Am Verhalten der Spieler mit den Mitteln die bisher zur Verfügung standen.
Wenn man da schon sieht wie manche gezielt andere nerven ist es keine grosse Kunst vorrauszusagen was beim Rassewechsel passiere würde mit den Gegenzaubern.

Mag sein dass die Änderung gut ist für "unbeschriebene Blätter", aber selbst da gibt es ne Menge PKs die allein schon durch einen ersten Fehlversuch sich nen Spass draus machen würden immer wieder das gleiche Opfer zu malträtieren.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 14:38

Ich denke die Gegenzauber sind eigentlich eine gute Sache, nur werde ich ihn wohl nicht einsetzen, da ich mich billiger zur Wehr setzen kann. Wenn er zu günstig wäre, würde jeder gleich mehrere davon im Inventar mit rumtragen, was das Spiel als PK unmöglich machen würde, daher würde ich den Zauber auch nicht viel günstiger machen. Zusammen mit dem geplanten Gegenzauber zur Sicht der Dinge ist dieser Zauber extrem hilfreich für Spieler, die relativ sicher, aber dennoch nicht als Natla spielen wollen.

Wie die Zauber am Ende in der Praxis funktionieren kann allerdings derzeit noch kein Mensch oder Natla sagen, also wartet es einfach ab und testet. Schutzauflösungen bekommt man übrigens auch nicht geschenkt und um damit einen anderen Spieler zu mobben wäre wahrscheinlich vielen ihr Geld eindeutig zu schade.

Gesperrt