Öhm ... ich finde schon, daß der Wert zählt. Denn es scheint ja nicht nur eine Momentaufnahme zu sein, sondern ein Dauerzustand, daß nur wenig MZ online sind. Die Karteileichen interessieren doch nicht, es zählen nur die aktiv gespielten Accounts und da stehen die MZ offensichtlich hinten an.Chaosrider hat geschrieben:ich denke das kann man als wert nich heranziehen da man keine ahnung hat warum die anderen spieler nicht online sindSotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Wieviele angemeldet sind ist egal, schau wieviele von einer Rasse gleichzeitig online sind, darauf kommts an.
Sicht der Dinge geändert [W1-13;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Re: Sicht der Dinge geändert [W1]
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Brainmaster
- Klauenbartrein
öhm, warum sollten >Kämpfer< einen diebstahlbonus bekommen? ich sehe es immer noch so, dass die serums als diebesrasse am besten geeignet sind. die änderung... naja, mir egal, wenn man ein wertvolles anwendbares klaut sind das zumeist frische luxusitems, von denen man schon vorher weiß, oder globale von noobs. in beiden fällen ist die große schriftrolle und ein (effektiver) diebi das einzige, was man braucht.
-
- Kopolaspinne
Nochmal zur Sicht der Dinge. Würde eine starke Sicht eingebaut werden, wäre diese Fähigkeit einfach nichts besonderes mehr. Fände ich persönlich sehr Schade.Luna hat geschrieben: Warum MZ am unbeliebtesten sind, weiß ich nicht, von den Neuerungen bzw. Rassenvorteilen her würde ich sie auf jeden Fall als sehr stark sehen. Die grüne Kugel und der Heilzauber sind absolut mit die besten Rassenvorteile die es gibt, das Pendel ist weiß Gott (also Du) auch nicht schlecht.
Wenn ich von mir rede kann ich sagen, das der Heilzauber der einzige Grund ist, der mich bei den M/Z hält. Ansonsten wär ich wahrscheinlich Taruner. : )
Von 10 eingestellen Grünen, lösen sich bei mir 8 auf. Trotz Magiverlängerung auf Stufe 30.^^ Ich weiß das ist meine Schuld, aber auch sonst, finde ich diese Fähigkeit nicht zu mächtig.
Was hat man groß davon? Man kann die schwarzen Zauberkugeln in der Maha verkaufen und kommt mit der Grünen direkt Hinter den überjagten Wasserfall. Ansonsten könnte man noch die Kristallwasserhöhle nennen, aber dann müsste man dort jeden Tag hin. So viele Schatzkarten findet man ohne Zukauf sicherlich auch nicht.
Auch kenne ich niemanden der jeden Tag nach Wolka muss und Silberschnee + Zauberpolle ist auch nicht viel teurer.
Wenn man dann noch von der DH absieht, gibts es eh keine passende Dungeon mehr. Meiner Meinung nach ist diese Fähigkeit in der Praxis lang nicht so stark, wie sie sich für Nicht-M/Z anhört.
MK find ich ehrlich gesagt zB recht schwach davon gekommen. Ich bin kein Fan von MK, auch wenn ich selbst in den Anfängen in beiden Welten einer war. Aber wirklich was interessantes bekommen haben sie in meinen Augen nicht. Bei den Tarunern sehe ich es ähnlich.
Der neue Zauber ist z.B. bei M/K im gehobenen XP -Bereich sehr effektiv bei den Wurzeln.Und auch als PK-Abwehr wirklich nicht schlecht. Wegen dem Zauber sind schon einige an nem Clani gestorben.
Beim Tarunerzauber sehe ich das ähnlich. Auch die Abschwächung bei den Bienen so wie der Ring des Sandwindes sind wirklich gut. Taruner war immer meine Lieblingsrasse, auch wegen den guten Werten und ich sehr lange als PK durch die Welt lief.
Ich behaupte auch mal, das kein M/Z irgend etwas, wegen dieser Fähigkeit nicht schützt. Wie stark der Nachteil für Diebe nun ist, kann ich nicht genau beurteilen, da ich diesbezüglich nie tätig war.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Entweder starke Sicht, die dann wiederum nur von Zauberern benutzt werden können, oder aber, dass andere Zauberer bei 'sich selber' immer noch alles sehen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Kopolaspinne
Das wäre auch denkbar.
Besonders das Zweite gefällt mir sogar ganz gut.^^
Besonders das Zweite gefällt mir sogar ganz gut.^^
Es ist übrigens eh auf Dauer auch ein neuer Zauber für Diebe geplant, sprich von der Seite wird auch noch was kommen.
Ansonsten M/Z ist durchaus eine der besten Rassen, keine Frage, aber sie sind jetzt auch nicht unschlagbar überpowert.
Ansonsten M/Z ist durchaus eine der besten Rassen, keine Frage, aber sie sind jetzt auch nicht unschlagbar überpowert.
---
Sotrax
Sotrax
ich bin auch onlo aus überzeugung und ich find die lebenssicht gut, weil ich eh nur jäger bin! ein besserer pk-schutz wäre zwar auch noch schön, aber mir reicht das aus was wir bekommen haben!
-
- Klauenbartrein
ich glaube es hackt langsam
hoffe sotrax hört nicht auf denn mist und ändert diese fähigkeit auch wieder um.
Es reicht doch schon das die mz eine abschwächung bei dein grünen ertragen mussten aber wenn das jetzt hier auch wieder so kommt dann weis ich echt nicht mehr. Dieses Forum ist eh wieder der beweis warum MZ so unbeliebt sind .
Werde ja in diesen und im Forum für die grünen eh schon als total die ultimative Rasse dagestellt.
Komisch ist nur das ich noch nichts gemerkt habe das die intresse an MZ steigt. Aber im Forum werden wir nieder gemacht echt toll .
Und wird auch noch der vorschlag gemacht das nur dieser gegenzauber nicht mehr sichbar sein soll. Wunderbar jetzt muss ich mir diesen zauber kaufen ( obwohl ich ihn nicht brauche ) das ich es nutzen kann echt witzig.
Und nun zu euch Dieben es ist ja alltäglich das ihr anwendbare items klaut und noch dazu nur von MZ.
So und nun zu dem das MZ am anfang nicht gut sind. Da muss wiedersprechen bis zu 3 kxp sind mz meiner meinung nach neben denn DM die beste rasse da sie relativ gute waffen bekommen bei einer geringen stärke.
So das wars ist leider ein bisschen viel geworden sorry aber es nervt mich hald.
PS: Bin schon immer ein MZ und würde nie wechseln.
hoffe sotrax hört nicht auf denn mist und ändert diese fähigkeit auch wieder um.
Es reicht doch schon das die mz eine abschwächung bei dein grünen ertragen mussten aber wenn das jetzt hier auch wieder so kommt dann weis ich echt nicht mehr. Dieses Forum ist eh wieder der beweis warum MZ so unbeliebt sind .
Werde ja in diesen und im Forum für die grünen eh schon als total die ultimative Rasse dagestellt.
Komisch ist nur das ich noch nichts gemerkt habe das die intresse an MZ steigt. Aber im Forum werden wir nieder gemacht echt toll .
Und wird auch noch der vorschlag gemacht das nur dieser gegenzauber nicht mehr sichbar sein soll. Wunderbar jetzt muss ich mir diesen zauber kaufen ( obwohl ich ihn nicht brauche ) das ich es nutzen kann echt witzig.
Und nun zu euch Dieben es ist ja alltäglich das ihr anwendbare items klaut und noch dazu nur von MZ.
So und nun zu dem das MZ am anfang nicht gut sind. Da muss wiedersprechen bis zu 3 kxp sind mz meiner meinung nach neben denn DM die beste rasse da sie relativ gute waffen bekommen bei einer geringen stärke.
So das wars ist leider ein bisschen viel geworden sorry aber es nervt mich hald.
PS: Bin schon immer ein MZ und würde nie wechseln.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Wie gesagt für die Diebe ist etwas recht cooles in Planung (es ist KEIN Diebstahlzauber und man wird auch damit weder auf sicheren Feldern noch wird man jemals geschützte Sachen klauen können.) Dennoch kann dieses kleine etwas enorm dabei helfen, als Dieb besser zu werden. Lasst euch einfach mal überraschen 

---
Sotrax
Sotrax
-
Aja, ihr seid viel schlimmer dran als Natla, von euch liest man an jeder Ecke. Haut bloß abUnderworld hat geschrieben:Aber im Forum werden wir nieder gemacht echt toll

Underworld hat geschrieben:Und wird auch noch der vorschlag gemacht das nur dieser gegenzauber nicht mehr sichbar sein soll. Wunderbar jetzt muss ich mir diesen zauber kaufen ( obwohl ich ihn nicht brauche ) das ich es nutzen kann echt witzig.

Jau, das ist wirklich "witzig". Um deinen Rassenvorteil nutzen zu können, musst du doch tatsächlich den Gegenzauber kaufen. So ein Mist aber auch.
Verdammt, jetzt hast du den Plan der diebe erkannt. Erzähl's bloß nicht weiter, damit die Diebe weiterhin nur den MZ auflauern könnenUnderworld hat geschrieben:Und nun zu euch Dieben es ist ja alltäglich das ihr anwendbare items klaut und noch dazu nur von MZ

Genau das wollten wir hörenUnderworld hat geschrieben: [...] bis zu 3 kxp sind mz meiner meinung nach neben denn DM die beste rasse
[...] So das wars ist leider ein bisschen viel geworden sorry aber es nervt mich hald.

"MZ ist die beste Rasse, aber ich find's scheiße"
So, Underworld, jetzt hör mal auf mit dem Sarkasmus. Ich fall bei deinen Texten fast vom Stuhl

Doofe Änderung. Ich frage mich warum man grundsätzlich immer an Sachen rumschrauben muss, die bislang ohne Probleme funktioniert haben. 
...und das unterstreicht das Ganze nochmal. Wozu was Entwerten ums dann sofort wieder anderweitig aufzuwerten wenn mans doch einfach so lassen kann wie es war?
Freewar ist echt nicht mehr lustig. Fast monatlich spielt man ein total neues Freewar - Nie kann man sich auf was einspielen. Dinge die jahrelang ohne Probleme funktioniert haben werden aus heiterem Himmel geändert... grml Danke auch Sotrax.

Sotrax hat geschrieben:@padfoot: Abwarten, für Diebe gibts derzeit auch einige Ideen (z.B. ein Diebstahlzauber mit dem man sich das zu klauende Item selbst aussuchen kann, geht natürlich nicht für geschützte Items).
Und diese Änderung macht denke ich jetzt nicht soviel Unterschied. Allerdings kann ich die Sicht der Dinge evt. auch so abschwächen, dass nur Gegenzauber bei den zauberern nicht dargestellt werden, das wäre auch zu überlegen.
...und das unterstreicht das Ganze nochmal. Wozu was Entwerten ums dann sofort wieder anderweitig aufzuwerten wenn mans doch einfach so lassen kann wie es war?
Freewar ist echt nicht mehr lustig. Fast monatlich spielt man ein total neues Freewar - Nie kann man sich auf was einspielen. Dinge die jahrelang ohne Probleme funktioniert haben werden aus heiterem Himmel geändert... grml Danke auch Sotrax.
@Glow: Im Zuge der Rassenindividualisierung waren auch änderungen an bestehenden Dingen notwendig. Das meiste habt ihr da aber bereits überstanden, weitere Rassenindividualisierungen werden eher über ganz neue Items oder Dinge gehen, ohne altes zu verändern.
Ansonsten ändert sich bei dem Zauber in den allermeisten Fällen ja ohnehin überhaupt nichts. Und wenn, dann gibt der Zauber nochmal eine entsprechende Warnung aus, so dass man auch als neuer User sofort merkt, wieso da evt. etwas anders ist als normal.
Ansonsten ändert sich bei dem Zauber in den allermeisten Fällen ja ohnehin überhaupt nichts. Und wenn, dann gibt der Zauber nochmal eine entsprechende Warnung aus, so dass man auch als neuer User sofort merkt, wieso da evt. etwas anders ist als normal.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Würdest Du genau lesen ging es nie darum, die Sicht wieder umzuändern. Ein paar Diebe meckern vielleicht, aber es ging darum, daß die anderen Rassen etwas schlechter dastehen und was dazu bekommen, nicht, daß einer was hergeben sollUnderworld hat geschrieben:ich glaube es hackt langsam

Es ist wirklich schwer eine Änderung zu "ertragen", die der Balance diente - vor allem, weil wir uns schon seit Jahren dran gewöhnt haben, daß es die Grünen gab wie es sie nun gibtUnderworld hat geschrieben:Es reicht doch schon das die mz eine abschwächung bei dein grünen ertragen mussten

Wenn Du Stellen gefunden hast, wo MZ niedergemacht werden, kannst Du sie mir gern zeigen ... ich hab noch keine gefunden. Und wenn Du schon meckerst ... wie unerträglich muß dann das Natlaleben erst sein? *g*Underworld hat geschrieben: Dieses Forum ist eh wieder der beweis warum MZ so unbeliebt sind .Werde ja in diesen und im Forum für die grünen eh schon als total die ultimative Rasse dagestellt. ... Aber im Forum werden wir nieder gemacht echt toll .
Irgendwie find ich es immer wieder schade, wie verbohrt manche Leute sind, wenn es ums Balancing der eigenen Rasse geht, was ggf. mal den einen oder anderen Einschnitt bedeuten kann. Wer sowas direkt so persönlich nimmt sollte echt mal überlegen, ob er noch die ausreichende Distanz zum Spiel hat ... Ich fänd ein bissi mehr Objektivität wirklich nett, denn dann kann man auch vernünftig diskutieren - und so einen aggressivern Unter"ton" finde ich in einem Forum wie diesem vollkommen unangebracht, wo zumindest meistens doch diskutiert wird und versucht wird, das Spiel für alle Spieler zu erweitern und zu verbessern.

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich seh derzeit beim Balancing übrigens lediglich die Mensch/Kämpfer etwas zurückliegen und überlege da derzeit die Spezialfähigkeit zu überarbeiten, damit diese auch ihre Attraktivität behalten.
---
Sotrax
Sotrax