partielles weltübergreifendes Transververbot

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Tijana » 16. Jul 2008, 11:45

Sotrax will verhindern, dass sich Spieler in der Top-50 Rangliste durch Transfers pushen.

Um dies zu verwirklichen verbietet und ahndet er alle regelmässigen, grösseren Transfers bei allen Spielern (unabhängig von der XP-Zahl).

Was ist daran so schwer zu verstehen?

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 16. Jul 2008, 12:20

Meiner Meinung nach geht das nicht weit genug. Ich denke kaum, dass sich das nur durch ein Verbot groß verändert.
Sieht man ja schon dran, dass trotz Multi Verbot ständig neue gibt, oder trotz GM Verkauf Verbot das noch immer welche machen.
Mir fehlt da noch immer die Komponente, die das Gold sammeln in anderen Welten ohne viel Zeitaufwand weitgehend unterbindet.
Die ganzen Transfer Accounts lohnen sich ja nur dadurch, dass man ohne viel Zeitverlust in der Hauptwelt, bzw. kaum Zeitaufwand in den Transferwelten seine GM machen kann.

Meiner Meinung nach gehört hier noch was eingebaut, das einen gewissen Zeitaufwand erfordert um die für die Transer lohnenden Tätigkeiten zu unterbinden, sofern sie nicht aktiv gewesen sind.
Ich denke da an Tätigkeiten, die ca. 30 min Zeitaufwand am Tag erfordern um bestimmte Leistungen oder Aktionen machen zu können.
Bei Leistungen meine ich z:B. Zinsen Bank oder Stiftung
Aktionen sind z.B. Öl abholen, Öl Schmiede verkaufen, Items Maha stellen, Waffen kopieren, Diebstahlschutz, Kochen, Innere Macht (wegen dem Boden nach Gm absuchen), Ingerium hacken, Goldmine usw.
Welcher Transer wendet schon gerne 30 min in einer anderen Welt auf, wenn man dann in der Hauptwelt solange nichts verdienen kann und da ein vielfaches der GM mehr in der gleichen Zeit verdienen würde als in der Transfer Welt.
Es sind ja normal nur Accounts von 0 - 4k Xp in den Transfer Welten und die Hauptwelt meist mehrere 10k Xp oder über 100k XP. Mit kurz jagen macht man in der Hauptwelt sehr viel mehr Gm als wenn man in so einer Nebenwelt mit einem Mini Account aktiv werden muss. Denke damit würden mind. 99 % aller Transer weg fallen, wenn sie noch täglich aktiv in den anderen Welten sein müssen.
Sotrax hat geschrieben:@mopf: Ich sehe keinen Grund, weswegen Leute die nicht Spielen belohnt werden sollte. Stiftung etc. soll ja gerade die aktiven Belohnen und nicht Leute die sich nur in einem Urlaubsmodus befinden.
Und laut dieser Aussage will Sotrax keine belohnen, die nicht aktiv sind. Also Sotrax kannst da ja dazu über gehen, dass man die Leistungen nur erhält, wenn man etwas aktiv war.
Sotrax schau dir dazu doch nochmals den Vorschlag mit den Aktivpunkten an, den ich vor ~ 6 Monaten und vor ~ 2 Monaten geschickt habe.
SpoilerShow
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Jul 2008, 12:27

Schön an freewar is doch gerade, dass du machen kannst was dir Spaß macht.
Und nur wie blöde NPCs kloppen, was man hier wohl unter "aktiv" sein zu verstehen hat, kann für manchen sicherlich genauso ein Unfug sein, wie für andere das Ing hacken.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jul 2008, 12:33

Aber irgendwie ist das ganze doch unlogisch. Wenn es für die grösseren Accounts verboten ist, gehört es auch bei den unteren verboten. Das kann man leicht mit einem folgenden Beispiel feststellen, dass die grossen auch wieder profitieren.

XY Tranferiert 500kgm an einen -50XP Spieler in einer anderen Welt.
Der Spieler investiert das Gold in Aktien.
Die Aktieninhaber sind in vielen Welten grössere Accounts was auch wieder bedeutet dass ihre Kurse gepusht werden.

Anderes Beispiel:

XY entschiedet sich schon recht früh irgendwwelche seltenen Items zu kaufen, was wieder den Highs zugeschrieben wird.

Es gibt noch andere Beispiele:

HighXPler gibt in einer anderen Welt XY gm an einen Tranferierer
XY1 gibt das tranferierte Geld dem HighXpler

Es gibt noch wetere Schmenen aber ich glaube wohl dass das hier genügen wird. Es reicht nicht irgendwelchen spielern mit diesem Verbot einzuschränken. Zuletzt landet das Gold sowieso in den unmöglichsten Winkeln der Welt oder es wird durch akas vermindert. Weltübergreiffendes und generelles Tranferverbot. Das wäre besser.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Jul 2008, 12:34

Hat er aber ein bissel spät angefangen mit. Klingt komisch, ist aber so.

Die die es sehr aktiv gemacht haben sind nicht mehr einzuholen

http://rank.freewartools.com/ <--- Kennt ihr die schon?;D Gebt mal die Topspieler aus euren Welten ein. und sucht in allen welten.
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 16. Jul 2008, 12:36

Ajihad hat geschrieben:
Saw hat geschrieben: Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden :)
Die haben nicht nur den Nutzen ._.

Es ist nicht automatisch jeder Sieber, Kratzer, Hacker etc. ein Transfer acc, es gibt genügend accs die so klein Anfangen um ihr erstes Gold zu verdienen und dann später erst anfangen zu spielen von daher denke ich nicht das die Sieber, Kratzer, Hacker etc. accs verschwinden werden da du nie genau sagen kannst ob er später noch spielen will oder nicht...

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 16. Jul 2008, 12:42

Tijana hat geschrieben:Sotrax will verhindern, dass sich Spieler in der Top-50 Rangliste durch Transfers pushen.

Um dies zu verwirklichen verbietet und ahndet er alle regelmässigen, grösseren Transfers bei allen Spielern (unabhängig von der XP-Zahl).

Was ist ein grösserer Transfer?

10k? 20k? 100K? Ne million?

Immerhin ist für manche 10k viel, andere machen das in ner Stunde!

Mich interessiert es nur wegen der Höhe von der Meldepflicht falls man mal was beobachtet. Sälber spiele ich ja nur in w3 inaktiv und RP aktiv :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Jul 2008, 12:47

Kennst schon eine rechnung?

8*245*12welten = mehr als 8,5 mio gm die transferiert werden können. wenn man von stufe 30 ölturm ausgeht
Bild

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 16. Jul 2008, 12:51

Transferieren schön und gut. Es bringt einfach einiges aus dem Gleichgewicht. Selbstverständlich hat rein theoretisch jeder die Möglichkeit dazu, doch bei weitem nicht alle machen es. Ich finde es überaus schade mitanzusehen, wie versessen manche auf virtuelle Goldmünzen sind und einfach nicht genug davon bekommen um immer weiter vorne in einer Rangliste zu landen und sich dadurch die besten Items leisten können. Diese Geldgier verschafft alsuh etlichen Spielern einen großen Vorteil und ich finde es einfach nicht fair. Aber Fairness wurde leider noch nie wirklich groß geschrieben. Trotzdem Hut ab an diejenigen, welche sich soh eine riesen Mühe geben, nur um in einem Spiel der Beste zu sein.. Mit Moral und dem ganzen Blahblah will ich gar nicht erst kommen. Das ist das Gleiche als wenn ich mir beim Monopoly spielen ein paar Scheine extra aus dem Karton nehme, während mein Gegner es nicht merkt. Wer sich gut dabei fühlt, bitte schön. Viel schlimmer finde ich die Prahlerei. "Heeih, ich habe gewonnen, hahah." Soetwas ist einfach mies. Wer sein Geld schon auf mehr oder weniger illegalem Wege beschafft, sollte sein Mundwerk im Zaum halten und nicht noch laut Rumtönen, welch tolle Items er sich schon leisten kann oder wie viele XP er sich kaufen kann, um auf Platz Eins zuh gelangen.

Aber was rede ich. Die meisten sind hier ohne Skrupel und nur darauf bedacht, möglichst egoistisch und zum eigenen Vorteil zuh spielen. Arme Welt. : s

Sollte seit dem Verbot nun noch jemand soh doof sein und sich einen großen Transfer nachweisen lassen, muss dieser auch mal konsequent mit all seinen "Multies" und dem Geld gebannt werden und nicht nach paar Tagen Heuler- und Heucherlei plötzlich wieder auftauchen. Es ist einfach purer Beschiss an die Leute, welche fair und vernünftig spielen. Sponsor hin oder her. Selbst Schuld, dah sollten keine Ausnahmen gemacht werden. Sonst kauft sich jeder größerer Transferier noch schnell ingame einen Sponsie von seinem hin- und her geschobenen Geld und hat dann eine weiße Weste? Neh neh, außerdem hat Sotrax jah soh oder soh seine 10€ kassiert. *grins*
Bild

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 16. Jul 2008, 12:56

Strogohold hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Sotrax will verhindern, dass sich Spieler in der Top-50 Rangliste durch Transfers pushen.

Was ist ein grösserer Transfer?

10k? 20k? 100K? Ne million?

Immerhin ist für manche 10k viel, andere machen das in ner Stunde!

Mich interessiert es nur wegen der Höhe von der Meldepflicht falls man mal was beobachtet. Sälber spiele ich ja nur in w3 inaktiv und RP aktiv :roll:
Ich denke, melde es, wenn es dir auffällt. nicht nur 1x 10k, sondern wenn du den gleichen Spieler mehrmals ohne gegenleistung g übergeben siehst.

Mir ist prinzipiell ziemlich latte, ob es jemand nötig hat zu transferieren. ich machs vllt 1x / jahr mit etwa 10k... und das auch nur, wenn mich ein Clani darum bittet.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2008, 19:49

Ich habs noch nie gemacht, finde den Riegel allerdings doch ganz gut.
Sicherlich kein Grund sich darüber aufzuregen, aber fair war das ja im grunde nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Jul 2008, 19:58

*gähn* ein fast-wäre-wenn-Verbot und als Strafe wenn man erwischt wird ein Fingerzeig von Sotrax. Sowas hat doch nicht einmal eine Ankündigung verdient -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 16. Jul 2008, 20:05

Sotrax wie ist, das wenn ich in einer Welt ein Sponsi habe und ihn in einer anderen welt haben möchte darf ich mich dann an dich wenden?

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2008, 20:10

Hab auch ne Frage:
Ist es verboten, wenn ich jemandem z.B. in W5 Gold gebe, und die Person mich dann zum Sponsor in einer anderen Welt macht?

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 16. Jul 2008, 20:12

ist eltzendlich auch nur goldtransfer.
--
swordsfish

Gesperrt