Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Saw » 17. Aug 2008, 14:47

Also ich find diese Änderung mehr als gut.

Vllt. besinnen sich dann manche Spieler auf Worte statt gleich draufloszustarren..
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Kauket » 17. Aug 2008, 14:47

ich weiß schon dass ich eindeutig gegen glühwürmchen sein werde -.-

@stark (auf sigi schau)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 14:48

Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Die Aussage ist und war aussagekräftig, da ich sie in allen Welten gepostet habe. Das ergibt recht schnell eine zuverlässige Hochrechnung. Ich kann die Umfrage auch gerne löschen und noch mal machen und du wirst sehen, sie endet wieder so.

Ausserdem ist die Umfrage weiterhin offen, jeder kann abstimmen. Ich finde es nur besser wenn die Sache in W1 mal getestet werden kann.

Die User fühlen sich zurecht jetzt schon verarscht und so ist es absolut nachvollziehbar wenn die Umfrage nicht mehr genutzt wird.
Und was das "testen" betrifft braucht man nur mal bspw an die Preiserhöhung der FEs zu denken die Du ja auch nur mal testen wolltest......und die seitdem praktisch aus dem Spiel verschwunden sind da Du keinesfalls etwas korrigiert hast nachdem offensichtlich war dass Deine Änderung überzogen war.
Wie andere auch schreiben, du kannst machen was Du willst.....nur berufe dich dann nicht auf eine Mehrheit der User nachdem ganze 23 Minuten eine Abstimmung gelaufen ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:51

Wie gesagt, der Grund weswegen ich es so schnell nach der Umfrage eingebaut habe sind zwei Gründe:

Ich hab die Umfrage durch alle Welten per Worldsay gesetzt, so dass sehr schnell eine Hochrechnung möglich war. Aber ich wollte vor Allem, dass die Leute nicht ewig über was diskutieren, was es nicht gibt, sondern sich konkret anschauen können, wie es in Welt 1 abläuft und dann abstimmen können.

Daher ist die Umfrage auch weiterhin offen, und ob die Sache drin bleiben wird, wird erst in den nächsten 2-3 Wochen entschieden.

Aber ich muss einfach die Möglichkeit haben, auch mal was in W1 zu testen.

Auch bin ich einer Art starken Starre die jeden Schutz durchbricht und vom Gegenzauber nicht abgehalten werden kann, ebenfalls nicht abgeneigt, diese muss dann jedoch sehr selten sein.

Aber wenn ihr nicht glaubt, dass wirklich die Mehrheit die aktuelle Änderung gut findet, könnt ihr auch noch eine Umfrage zu reinsetzen, was die Leute von der aktuellen Änderung halten, ob gut oder nicht. Ihr könnt von Umfragen halten was ihr wollt, aber in dem Fall kann ich euch garantieren, ist die Mehrheit für die Änderung.

@Rondo: Die Umfrage ist offen und wird genutzt. Wo ist das Problem. Ich lasse die Umfrage deswegen doch extra lange laufen um zu sehen was die Leute wollen, und wenn ihrs echt nicht glauben könnt, mach ich auch noch ne zweite Umfrage dazu, wer die Änderung jetzt gut und wer schlecht findet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 17. Aug 2008, 14:54

XXNaturkatastrophexX hat geschrieben:@Sotrax
Wird das bei KU-Schutz auch noch eingebaut?
Antwort?
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Aug 2008, 14:54

Was hälst du denn für einen Zauber womit man sehen kann, ob jemand Wegzauber- oder Starreschutz aktiviert hat? Das würde den "massiven finanziellen Schaden" beim Auflösen von den Zaubern verhindern, wenn man schauen kann, ob sie verpuffen würden *g*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:55

@ XxNaturkatastrophexX: Bei KU-Schutz ist es etwas komplexer, daher wird es dort vorerst noch nicht eingebaut, jedoch werd ich nach der GC mal schaun, und das dann evt. auch bei KU Schutz einbauen, denn passen würde es da natürlich ebenfalls.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:56

@Mheatus: Muss ich noch genauer durchdenken, ein Test ist ja nicht sooo teuer, sondern kostet lediglich den Preis einer Starre, die es im Natla-Shop schon recht günstig gibt.

Sprich einmal die Stunde testen ob jemand starreschutz hat, kommt einen billiger, als denjenigen der den Starreschutz einsetzt.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 15:05

sina hat geschrieben:super. mit anderen worten nervensägen die, die starren verdiehnt haben und die auch von mehrern leuten bekommen. freuen sich ab jetzt tierisch wenn den leuten die mehr geld für starren ausgeben müssen jetzt diese auch noch verpuffen. klasse ich seh jetzt schon die hähme auf dem feldtext....
und mehr gibt es eigentlich dazu auch nicht zu sagen ... man sollte sich die zeilen vielleicht öfter durch den kopf gehen lassen ...
diese änderung entwertet den starrezauber (wegzauber) völlig ...
so komisch wie es klingt aber dieses spiel braucht möglichkeiten um gewisse spieler zu sanktionieren diesen spielern den schutz aufzuwerten das andere die sich genervt fühlen auch noch gold verpulvern ist ein schritt in die falsche richtung ...
btw ich weiss nicht wieso kauket diesen krampf so eisern befürwortet logisch ist eigentlich nur das er die grösste nervensäge sein muss und sich schon ins fäustchen lacht bei der aufkommenden häme ...
wenn dies eine art sein soll gold aus der welt zu schaffen dann bin ich lieber für eine preiserhöhung der starre und wegzauber

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:09

@Yamchu: Du denkst man braucht möglichkeiten um spieler zu sanktionieren. Doch was ist, wenn die Stresser rumstarren, die die eigentlich die Starren verdient hätten und dauernd unschuldige Starren? Oder gerade die Leute die einfach gerne mobben?

Wer sagt denn, dass die Starren nur diejenigen abkriegen, die es auch verdient haben?

Ich denke nicht, das starren entwertet werden, die meisten haben doch ohnehin keinen Starreschutz aktiv von den leuten die online sind (In W1 haben von 170 Leuten jetzt gerade 2 Leute den Starreschutz aktiv). Sprich der Schutz wird fast eh nur von Leuten eingesetzt, die dauernd starren reinkriegen, und dafür sollte die Starre ohnehin nicht da sein.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2008, 15:12

1. Es soll auch Spieler geben, die gestarrt werden, obwohl sie selbst keine Nervensägen sind, sondern diese Eigenschaft vielmehr denen zukommt, die die Starren einsetzen.

2. Diejenigen Spieler, die sich vor Starre schützen wollen, müssen nun mehr Gold ausgeben, das sollte denke ich auch berücksichtigt werden.

3. In Zeiten, in denen sich ein Spieler nicht schützt, kann der Spieler weiter gestarrt werden. Nicht jeder Spieler stellt sich unter 24-Stunden Dauerschutz.

4. Ist es immer interessant zu sehen, wie viele meckern, ohne dass sie die Sache mal ein paar Tage getestet haben.

5. Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass es Spieler geben soll, die bei allem meckern. Das sind in diesem Fall vermutlich nicht diejenigen, die friedlich spielen und die Starre nur selten einsetzen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:17

Wie gesagt zu einer Art starken Starre lasse ich mich wohl überreden, weil da die Mobbing gefahr deutlich kleiner ist, wenn diese nur selten droppt und nicht in Shops zu kaufen ist. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Kauket » 17. Aug 2008, 15:17

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt zu einer Art starken Starre lasse ich mich wohl überreden, weil da die Mobbing gefahr deutlich kleiner ist, wenn diese nur selten droppt und nicht in Shops zu kaufen ist. :)
Dagegen >.<

Wenn man jetz schon mehr Geld für Starreschutz ausgeben muss, sollte er auch durch nichts zu umgehen sein..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 17. Aug 2008, 15:20

PrinzessinKim hat geschrieben:..
5. Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass es Spieler geben soll, die bei allem meckern. Das sind in diesem Fall vermutlich nicht diejenigen, die friedlich spielen und die Starre nur selten einsetzen ;)
lass mich raten.... Rondo?
Ich bin zu meinem Teil einer der "bösen" Spieler aus W11 und bin da von vielen richtig verhasst. xD
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Sorotkin » 17. Aug 2008, 15:26

Von mir aus kann man den ganzen Mobbing-Mist auch rausnehmen oder wenigstens noch um einiges teurer machen (auch den Wegzauber/Leere).
Scheint für viele Spieler ja echt ein Drama zu sein, wenn sie nicht mehr dumm durch die Gegend starren können.
Von daher auch gegen den starken Starrezauber.

Damit man sich so Schmarrn-Sprüche wie
"Willste Starre!"
"Ich sorg dafür, dass du hier keinen Spaß mehr hast" etc etc.
in Zukunft nicht mehr anhören muss und man sich mal ein anderes Spielverhalten und Miteinanderauskommen (hö?) überlegen muss.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste