Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

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- Satan - [W2]
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von - Satan - [W2] » 19. Okt 2008, 13:24

Was soll denn der Scheiß schon wieder? ô0

Schaff das Gebiet doch ganz ab, wenns zu mächtig ist *Augen roll*

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Soul
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Soul » 19. Okt 2008, 13:26

Was soll deine Ausdrucksweise?

Je etwas von Höflichkeit gehört? Oder von Respekt? Oder von konstruktiver Kritik?

Überhaupt frage ich mich das hier bei 87% aller Posts.. :?

Selbst wenn diese Änderung schlecht wäre, sie jedoch Leute mit schlechten Manieren hinfortjagen würde, wäre sie angebracht.
Zuletzt geändert von Soul am 19. Okt 2008, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

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Blizz
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 13:28

87% um deine Zahl aufzugreifen nehmen dieses Spiel halt einfach zu ernst.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Sleipnir [W1]
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 13:33

Bei 87% vermischen sich Zwang mit Begeisterung.

Ok...jetzt gleitet es in Spam aus.^^

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kaot
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von kaot » 19. Okt 2008, 13:34

- Satan - [W2] hat geschrieben:Was soll denn der Scheiß schon wieder? ô0

Schaff das Gebiet doch ganz ab, wenns zu mächtig ist *Augen roll*
Dafür war ich etwa 2 Wochen nach einbau in alle Welten :)

Aber es war ja als Lösung für die klar zu hoch angesetzte Funkenzahl des Schildes gedacht. Übrigens: Die Schilde die vor Tanien voll geworden sind, da frage ich mich immernoch ob Chefe da mal geguckt hat wie. Das war nämlich die kleinere Variante von Farming, Waldmonster lässt grüßen. Schon da hätte klar sein müssen: Wenn (!) das Konzept hinter dem Schild das erjagen von Gruppen NPC sein soll(te), dann ist(war) die Menge der benötigten entweder viel zu hoch, oder die Zeit auf Jahre anzusetzen.
Der Einbau ist jetzt andertalb Jahre her, und ich wette die Zahl der ohne Tanien gefüllten Schilde rin allen Welten überschreitet nicht die 20, die Zahl der ohne massive lokale und Tanien gefüllten liegt bei unter 10.
Bazinga!

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_Lotus_
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 19. Okt 2008, 13:44

Die ganze aufregung/beschimpfung und was was ich, weil der golddrop um 10gm verringert wurde? LOL
- Satan - [W2] hat geschrieben:Was soll denn der Scheiß schon wieder? ô0

Schaff das Gebiet doch ganz ab, wenns zu mächtig ist *Augen roll*
Wenn ich durch Tanien gehe und es recht gut gefüllt ist, dann frag ich einen clanie ob er die mit mir killt, schon allein wegen der funken und der Chance auf einen drop. Und ich denke es geht vielen so und das wird sich durch 10gm weniger glaube nicht ändern

diese änderung ist genauso fatal als wenn ein waldschlurch nur noch zu 50% nen panzer droppt Oo
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Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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sgr011566
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2008, 14:56

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Es wird sicher nicht exakt das Bonussystem aus DF kommen. Das würde viel zu viel Gold in FW reinbringen, eher würde da ein ganz eigenes System für entwickelt, was auch ganz anders arbeitet.
Fände ich auch rp-technich alles andere als gut.

Besser fände ich meine Idee, die könnte man mit (einer Auswahl von Items und höheren Chancen) auch auf alle NPCs umlegen (dann aber unter Berechnung mit Hilfe der aktuellen Lebensdauer, nicht die Killzahl des letzten Tages, sollte aber klar sein). Zusätzlich könnte man auch die Chance auf Geisterfunken pro Zeit ansteigen lassen.

Allerdings fragt sich natürlich, wie effektiv so ein System wäre - bei Gruppenviechern findet man ja heute auch kaum die globalen Drops (die ja 10mal so häufig vorkommen wie anderswo), abgesehen von Aufladung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Naktara
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 17:10

Mal ganz Ehrlich: Wieso ist Farmen und Campen keine Arbeit? Weil immer das Selbe getan wird (Herbis kaufen - wolka Betis machen - Beti hauen und 30 minuten vorbei) Schön Was machen Auftragler? Auftrag annehmen - Hinlaufen _ Abgeben. *Applaus* Der Unterschied zwischen Farmen ist Minimal und trotzdem wird es als Arbeit bezeichnet (Aufträge sind ganz sicher keine Herausforderung.) Und doch 3 Stunden immer und Immer wieder das Selbe zu Tun ist verdammt beschissene Arbeit. Und jeder der das Gegenteil behauptet soll seinen Geisterschild den er erfarmt hat wegwerfen oder selbst mal 5 stunden Farmen. In Jedem spiel ist Farmen Arbeit. Und zwar die Lästigste die es gibt. Das der Golddrop viel zu hoch gesetzt war ist in meinen Augen aber Passend. Denn auch durch Farmen sollte man maximal 1 Vorteil erwirtschaften. Doch es hatte 3 Vorteile : Gold - Funken - Holz (Schild und Prisma ma nicht dazugezählt hab bei 200 Betis keins von beidem Gesehen) Sotrax Sollte das Gold komplett von den Wurzeln und Flatterer nehmen dafür aber die neuen NPCS wieder zum Teufel schicken und den Stoffdrop auf 100% setzten wie es war.. Dann würde es sogar Verluste geben (Wuschi mal ausgenommen :-P) und der Preis der Geisterschilder würde Steigen. Schließlich wäre das dann ein Verlust von (Rp welt ) 2340 Gold pro Farmrunde Bei selbstfarmen von Herbis ist es sogar noch mehr Arbeit. Und der Preis von 70-100gm Pro funke wäre gerechtfertigt denn zur Zeit ist er es nicht. (1 Beti = 15 Herbis = gold holz + 70gm Funke + Flatterergold und evntl. Drop)
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Okt 2008, 17:12

Mal davon abgesehen, dass die 100%-Droprate sowieso ein Bug war :mrgreen:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Schmiddi
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 17:13

Du arbeitest dieses Spiel nicht, sondern spielst es

Krieger2
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Krieger2 » 19. Okt 2008, 17:14

Tätigkeit (Aktivität) bezeichnet ein Handeln, ein Tätigsein des Menschen, und kann sowohl körperliche wie geistige Verrichtungen beinhalten. Soweit Tätigkeiten unmittelbar dem Zeitvertreib und Lustgewinn des tätigen Menschen dienen, werden sie unter dem Spielbegriff subsumiert. Tätigkeiten, die zweckmäßig und zielgerichtet auf die Erfüllung bestimmter individueller und gesellschaftlicher Verpflichtungen ausgerichtet sind, werden unter dem Begriff Arbeit zusammengefasst.

schlussfolgerung: es ist keine arbeit
:roll:

quelle: wikipedia
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Naktara
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 17:15

Und du Erarbeitest dir die Sachen.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Krieger2 » 19. Okt 2008, 17:16

Soweit Tätigkeiten unmittelbar dem Zeitvertreib und Lustgewinn des tätigen Menschen dienen, werden sie unter dem Spielbegriff subsumiert.

was verstehst du an diesem satz nicht?
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 17:17

:roll: Ja ist gut.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 19. Okt 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen und OT in und nach diesem Beitrag entfernt.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2008, 17:27

Ist doch ganz egal ob es Arbeit ist oder nicht, das ist nicht der Grund, weswegen ich da rumanpasse sondern um das Game besser zu balancen. :)

Deswegen wartet auch erstmal ab bis alles in allen Welten ist, da kann bis dahin noch soviel passieren und angepasst werden.
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