Ankunft der Schatten [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Ankunft der Schatten [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 21:04

@ Rondo: Nunja, würde der Gegenzauber jedoch so arbeiten, dass der Killer auch nicht die XP bekommt, dann kriegt es der Killer zumindest mit, gerade das wollen da ja viele nicht.

Ansonsten ist ja auch keiner gezwungen den Gegenzauber einzusetzen. Ich bin mir jedoch sicher, wenn man einigermassen aktiv spielt, kann man sich durchaus von Zeit zu Zeit so einen leisten. Und praktisch ist, dass er eben auch bei NPCs wirkt, wenn man sich doch mal in Müdigkeit verklickt etc :)

Wenn einem der Gegenzauber zu teuer ist, kann man auch einfach mal ein paar Runden in dem neuen Gebiet einlegen, bis man selbst einen hat.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2008, 21:23

-=Baphomet=- hat geschrieben:...
Aber als PK brauch man eh kein Gold, man bleibt einfach auf seinem XP-Level und kann daher die anderen Ausgaben deckeln, um so über die Runden zu kommen :wink:
Eben das ist einer der Hauptgründe weshalb wenigstens der Zusatzgewinn durch die XP die der PK verkauft wegfallen muss !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2008, 21:25

Tijana hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Das war es nicht in Sachen LP aufwertung. Ganz im Gegenteil, in Zukunft wird fast nur noch diese Schadensart vorkommen und prozentualer Schaden wird man nur noch sehr selten finden.
Beste Änderung seit langem. :D
Dir hätte ich zugetraut zu sehen, dass das überhaupt keine Aufwertung ist. Als Natla mit Dauerschutz und wenig LP und billiger Heilung kommt man noch deutlich besser weg als ein M/Z mit den Standardheilzaubern und danach kommen erst die Leute mit vielen LP-Akas.

Solange die Änderung nicht sofortigen Tod zur Folge hat bei einem Angriff, bringt es eher Nachteile für Leute mit vielen LP. Die sind innerhalb von ein paar NPCs eh wieder unten. Natla müssen zwar nach jedem Kill heilen, aber die interessiert das eh nicht, solange sie nicht sterben werden.

Von daher finde ich die Variante zwar interessant, aber das Thema wurde trotzdem verfehlt.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 21:26

Die Droprate für die Truhen wurde soeben nochmals deutlich erhöht.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Nov 2008, 21:29

Rondo hat geschrieben:
Aber als PK brauch man eh kein Gold, man bleibt einfach auf seinem XP-Level und kann daher die anderen Ausgaben deckeln, um so über die Runden zu kommen :wink:
Eben das ist einer der Hauptgründe weshalb wenigstens der Zusatzgewinn durch die XP die der PK verkauft wegfallen muss !
Ihr werdet es kaum für möglich halten. Aber gestern hab ich zufällig durch einen zufälligen Zufall mitbekommen, das es tatsächlich PKs geben soll, die aufbauen wie jeder andere auch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2008, 21:32

Rondo hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Es muss eine Chance für Opfer existieren, den Kämpfen dadurch zu entgehen, dass es komplett sinnlos wird diese anzugreifen. Früher reichte es, dass man das Geld regelmäßig einlagerte und alles >200gm Wert mit DS/TS versehen hat. Heute sind die XP soviel Wert, dass man selbst ohne Items und Geld immer noch zuviel Wertsteigerung dem Killer zukommen lässt.

Für mich gibt es da weiterhin nur die Wahl zwischen Natla und Natla :P

Da Sotrax leider die Variante des überhöhten Akalimits nicht einbauen will, sehe ich bisher auch fast keinen anderen Weg das Problem zu lösen. Den XP-Verkauf einzudämmen wird auch nur minimal etwas bringen, aber es wäre sicherlich ein Anfang. Weiterhin sollte vermieden werden, dass XP beliebig weit abbaubar sind. Meinetwegen könnte es auch ganz unterbunden werden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Nov 2008, 21:34

Rondo hat geschrieben:
Ihr werdet es kaum für möglich halten. Aber gestern hab ich zufällig durch einen zufälligen Zufall mitbekommen, das es tatsächlich PKs geben soll, die aufbauen wie jeder andere auch.
Und was ist daran so schlimm, wenn man im selben XP-Gebiet bleibt?
Am Aka-Limit muss sich jede Rasse aufhalten, es sei denn jenseits der 300kXP.
PKs bleiben eben auf einem Gebiet, da es in höheren XP-Gebieten keinen PvP mehr gibt.
Sie haben also gar keine andere Wahl. Jeder PK der also aufbaut, ist deshalt zugleich auch gezwungen Aktivitäten als richtiger PK aufzugeben.
Ein Opfer zieht keinen Nachteil daraus, wenn der PK auf dem selben XP-Gebiet bleibt. Eher im Gegenteil. Denn so wird einem immer noch die XP-Flucht ermöglicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 21:35

Wie gesagt, 50% wollen XP im PvP haben, 50% wollen es nicht. Der Gegenzauber ist ein Kompromiss, mit dem ihr wohl irgendwie leben müsst, gut finden müsst ihrs nicht :)
---
Sotrax

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 2. Nov 2008, 21:37

Wenn man dem Gegenzauber in Inventar hat und man wird von einen PK angegriffen und verliert, bleibt der Gegenzauber für immer in Iventar oder löst er sich nach der Niederlage auf?

Es reicht aus das der Gegenzauber in Inventar ist. Stimmt es das man ihn nicht anwenden braucht? Hält er unbegrenzt oder löst er sich irgendwann auf? z.B. nach 13 Tagen.

Wenn das so wäre, dann bräuchte man keine Schutzzauber mehr, stimmts?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Nov 2008, 21:38

3 Gegenzauber Schutzauflösung bei nem M/Z im Inventar und der Spieler ist bei angelegten Schutz Natla-like ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 21:38

@ Sascha81: Er hält unbegrenzt, löst sich aber auf, wenn er bei Tod aktiv wird.
---
Sotrax

KeKs
Kriechlapf

Beitrag von KeKs » 2. Nov 2008, 21:43

hmm ZTW 40 ._. natoll xD

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2008, 21:59

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Nein, in diesem Forum kennen die Leute ausschließlich PK's, die nicht aufbauen

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 2. Nov 2008, 22:01

Ich finde die Änderungen Top und das wird auch mein erster Gegenzauber sein, denn ich mir holen werde; genau das, was ich brauche. :D

Auch die Fixen-lp-Abzüge finde ich super.

Dürfen wir mit einem grösseren Quest rechnen? So eine art Ereignis um die Dunkelheit zurück zu drängen z.B?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Nov 2008, 22:02

damh hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Das war es nicht in Sachen LP aufwertung. Ganz im Gegenteil, in Zukunft wird fast nur noch diese Schadensart vorkommen und prozentualer Schaden wird man nur noch sehr selten finden.
Beste Änderung seit langem. :D
Dir hätte ich zugetraut zu sehen, dass das überhaupt keine Aufwertung ist. Als Natla mit Dauerschutz und wenig LP und billiger Heilung kommt man noch deutlich besser weg als ein M/Z mit den Standardheilzaubern und danach kommen erst die Leute mit vielen LP-Akas.

Solange die Änderung nicht sofortigen Tod zur Folge hat bei einem Angriff, bringt es eher Nachteile für Leute mit vielen LP. Die sind innerhalb von ein paar NPCs eh wieder unten. Natla müssen zwar nach jedem Kill heilen, aber die interessiert das eh nicht, solange sie nicht sterben werden.

Von daher finde ich die Variante zwar interessant, aber das Thema wurde trotzdem verfehlt.

Gruß damh
Da es mein Vorschlag war habe ich ihn genau überdach, vertrau mir. Natürlich ist das nur eine variante die ansich nur schwach wirkt. Deshalb habe ich auch die künfitigen Änderungen Zitiert. Denn in Kombination it Npcs die immer 2, 5 oder 10 Lps anziehen taugt diese Änderung sehr wohl dazu LPs aufzuwerten.

Gesperrt