Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 19:42

@ Trianon: Die alten Spieler werden überfahren? Wie genau meinst du deine Kritik, verstehe ich nicht ganz.
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jul 2009, 19:44

nur ältere Spieler werden es sich erst mal leisten können, welcher Anfänger halt mal eben 800k rumliegen oder kann sie kurzfristig zusammen bekommen?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

F-Hörnchen
Feuerwolf

Beitrag von F-Hörnchen » 5. Jul 2009, 19:44

Sehr genial, ich hab zwar nicht damit gerechnet, das das Amu des Wissens nochmal aufgerüstet werden kjann, weils eigentlich schon ziemlich nice war, aber ein Traum wird endlich wahr...
Allerdings find ich eines total bescheuert.... mein Amu und auch viele viele andere sind wohl schon als Unique umgebaut und wenn mans nun aufrüstet is das Uni wieder weg, find ich doof... jnochmal für den gleichen gegensand sponsoren :(
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 5. Jul 2009, 19:44

Trianon hat geschrieben:Find ich absolut nicht in Ordnung...
Die alten Spieler werden überfahren...
Ich mag das Item nicht...
wo wird hier ein alter spieler überfahren? das teil koennen sich sowieso nur alte spieler leisten, selbst wenn es den preis eh nicht rechtfertigt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Jul 2009, 19:48

F-Hörnchen hat geschrieben:Sehr genial, ich hab zwar nicht damit gerechnet, das das Amu des Wissens nochmal aufgerüstet werden kjann, weils eigentlich schon ziemlich nice war, aber ein Traum wird endlich wahr...
Allerdings find ich eines total bescheuert.... mein Amu und auch viele viele andere sind wohl schon als Unique umgebaut und wenn mans nun aufrüstet is das Uni wieder weg, find ich doof... jnochmal für den gleichen gegensand sponsoren :(
Wurde ja auch oft genug gewarnt, dass die Halsteile als Unique auf eigene Gefahr gefertigt werden. Und gerade bei diesem Anschaffungspreis was macht da der Sponsi extra noch aus? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 5. Jul 2009, 19:49

Das amu is ja so ganz nett, muss mir dass dann ma genauer anschaun wenn ich mein xp Ziel mitm starken zeitkontrolle amu erreicht hab vielleicht steig ich ja sogar noch um ma gucken,

ansonsten frag ich mich weshalb in letzter zeit der schnellangriffslink wechselt?^^ hab da probleme mitm style ich werd nun mal grafiken für beide links einbauen oder bleibt nun der der jetzt drinn ist?

//edit: bleibt wohl doch nicht so jetzt sind die links wieder wie früher
Zuletzt geändert von Po1son am 5. Jul 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zao
Kaklatron

Beitrag von Zao » 5. Jul 2009, 19:53

Also ich finds klasse. Jetzt müsste ich nur noch das nötige Geld dazu haben....^^
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 19:57

mmh, ich meine das geld habe ich irgendwo rumfliegen,aber soviel geld für eine so schwache verbesserung. es sind ja nicht nur die paar gm für den sockel,der prisma muß ja auch noch mit gekauft werden . also denke ich mal so um die 850k für diese schwache verbesserung. da kaufe ich lieber ZdsW zu je 2,2 k .
zum verzweifeln,das man nicht 2 amus tragen kann :cry:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 19:59

@ seltenes: Die Verbesserung ist bei über 30% und wird vermutlich noch weiter erhöht auf knapp 35-40%, wenn die Chance auf 1:1000 gesetzt wird. Schwach ist die Verbesserung im direkten Vergleich also nicht :)

Und klar kann man dafür einige Zauber des schnellen Wissens kaufen, aber wie Baphomet richtig sagte, da is das Geld halt weg, bei dem Amulett ist es nur ein Bonus und du kannst wenn du Gold brauchst, das Amulett wieder am Ende weiterverkaufen.
---
Sotrax

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 5. Jul 2009, 20:04

also ich kann immer noch net verstehen warum leute überhaupt dieses amu tragen wollen?^^

egal wie sehr ich darüber nachdenke, das amu des wissens ist das blödeste amu das es gibt; wenn ich also 100.000 npc töte würde ich mit der wissensflut 9 tage lernzeit verkürzung bekommen? da sage ich doch lieber nein danke

und der preis? ich würd es nichtmal kaufen wenns 10k kosten würde ;P

aber nun gut, schafft wieder etwas kohle aus der welt, und update musste ja sein, bin aber auch dafür dass man es extremer verstärken sollte, vllt so 20% und dann 1min, das wäre ja noch ok aber auch nocht nicht lukrativ wie ich finde

will das frostamu update habn :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 20:07

Die Chance wurde nun auf 1:1000 für den Sondereffekt erhöht, damit ist das Amulett etwa 36% besser als das alte.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 20:10

Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Die Verbesserung ist bei über 30% und wird vermutlich noch weiter erhöht auf knapp 35-40%, wenn die Chance auf 1:1000 gesetzt wird. Schwach ist die Verbesserung im direkten Vergleich also nicht :)

Und klar kann man dafür einige Zauber des schnellen Wissens kaufen, aber wie Baphomet richtig sagte, da is das Geld halt weg, bei dem Amulett ist es nur ein Bonus und du kannst wenn du Gold brauchst, das Amulett wieder am Ende weiterverkaufen.
das wissensamu ist einer der schwächsten amus überhaupt. und nur weil du die anderen attraktiven amus kaum ins spiel läßt, greifen viele verzweifelt nach einer lernzeitverkürzung, um eben schneller die chars höher zu bringen. das amu ist nicht wegen seiner qualitäten beliebt,sondern wegen der langen lernzeiten. würde es mehr
Amus der starken zeitkontrolle bzw der starken erfahrung geben,würden die von vielen getragen.

und zu dem geld sage ich nur eins, was ich einmal gekauft habe an teuren sachen/itenms das werde ich mit sicherheit nicht wieder verkaufen. geld kann man sich auch anders beschaffen :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Jul 2009, 20:13

RedDemon hat geschrieben: UND LOL @ 14k npc pro woche.

ich wette die leute die das pro welt konnen kann man an einer hand abzaehlen, wenn überhaupt.
Und die Leute, die das Amu tragen, ebenfalls

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 20:17

Schmiddi hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben: UND LOL @ 14k npc pro woche.

ich wette die leute die das pro welt konnen kann man an einer hand abzaehlen, wenn überhaupt.
Und die Leute, die das Amu tragen, ebenfalls
aber nicht wegem dem preis,sondern wegen der wirkung :wink:

öhm ,damit ich das richtig verstehe.

sockel plus völlständiger Prisma,plus amu des wissens, ergibt starkes amu?
Zuletzt geändert von seltenes am 5. Jul 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 5. Jul 2009, 20:20

Ich finde den Bonuseffekt zwar ein lustiges Feature, aber das Wissensamulett ist wirklich im Vergleich zum Zeitkontrolle- und Erfahrungs-Amulett sehr schwach. 15% und der Bonuseffekt oder 20% ohne den Effekt wäre meiner Meinung nach sehr viel balanceter. Dann ist auch der Preis okay.

Gesperrt