Tollo Hütte eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Medic » 17. Sep 2009, 17:52

Ach, übrigens immer noch: Stab der Spiele.
Und die Hütte in die Statistik mit Datum der nächsten Ziehung.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 17:59

@Andi90: Es läuft so ab, dass dann der erste von denen die 4 richtige haben eben 9000 Goldmünzen erhält und der Jackpot um diese 9000 gesenkt wird, der zweite der abgibt erhält wiederum 9% von dem neuen Jackpot (was also dann z.B. nur 8100 GM sind usw usw.)

Eigentlich ganz einfach :)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Sep 2009, 18:01

kurioses spiel, ich seh schon dauernde leeren zum spielende kommen, da solltest du wohl was machen wie beim vorhof
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 17. Sep 2009, 18:03

isja müll ... wenn man dann 6 richtige hat und vorher zig leute kommen die 4 richtige abgeben steht man nacher mit weniger gm da als diejenigen die vorher mit 4 richtigen da waren?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Medic » 17. Sep 2009, 18:03

Asgard_W3 hat geschrieben:kurioses spiel, ich seh schon dauernde leeren zum spielende kommen, da solltest du wohl was machen wie beim vorhof
Ach, wieso?
Wenn derjenige dann halt dutzende Leeren vergeuden will, nur um am Ende 100g mehr zu haben..

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Sep 2009, 18:03

Ach und alle holen ihren Preis ab, es bleiben 10.000gm vom 100.000er Jackpot übrig und der mit den 6 Richtigen, die er wohl nie mehr haben wird und der vllt. grad irgendwie verhindert oder sogar in RL beschäftigt war (solls geben), kriegt dann statt 46.000gm nur noch 4.600gm und ist angeschmiert? Ist ja der Hammer...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 18:04

So arg wichtig ist es auch nicht, wann man abgibt, da der Jackpot bis dahin wohl kaum komplett leer sein wird.

Das Spiel sollte auch eher Spass machen und nicht allzu ernst aufgefasst werden :). In jeder Runde gehen übrigens derzeit 20% vom Jackpot raus aus dem Spiel, 20% der Einnahmen werden also sozusagen vernichtet ;)

@Andi90: Ja, kann so laufen, aber da muss man schon sehr viel Pech haben :) Zumindest in AF hatten die Leute damit bisher scheinbar kein Problem.
---
Sotrax

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Medic » 17. Sep 2009, 18:04

Andi90 hat geschrieben:Ach und alle holen ihren Preis ab, es bleiben 10.000gm vom 100.000er Jackpot übrig und der mit den 6 Richtigen, die er wohl nie mehr haben wird und der vllt. grad irgendwie verhindert oder sogar in RL beschäftigt war (solls geben), kriegt dann statt 46.000gm nur noch 4.600gm und ist angeschmiert? Ist ja der Hammer...
Jetzt, wo du es weißt, brauchst du ja keine Scheinchen mehr kaufen.

Ich finde das gar nicht so schlecht.

Sotrax:
i.e. der Jackpot wird um 400g pro verkauftem Los erhöht?
Und...Stab der Spiele. Und Statistik!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 18:07

@Medic: Nein der Jackpot wird um 500 GM pro verkauftem Los erhöht, aber nach einer Ziehung werden 20% des Jackpots einbehalten, von dem was noch übrig blieb. Evt. wird also sehr viel weniger als die 20% von den 500 GM einbehalten, da ja einiges auch wieder ausgeschüttet wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Sep 2009, 18:07

Medic hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ach und alle holen ihren Preis ab, es bleiben 10.000gm vom 100.000er Jackpot übrig und der mit den 6 Richtigen, die er wohl nie mehr haben wird und der vllt. grad irgendwie verhindert oder sogar in RL beschäftigt war (solls geben), kriegt dann statt 46.000gm nur noch 4.600gm und ist angeschmiert? Ist ja der Hammer...
Jetzt, wo du es weißt, brauchst du ja keine Scheinchen mehr kaufen.
Warum giftelst du mich eigentlich dauernd an? Hab ich dir unrecht getan, Ice?

Ich werd da wohl eh nicht mitspielen, wie ich auch bei den andern Glücksspielen normalerweise nicht mitmache.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 18:09

Ja, wie gesagt, hat sicher alles seine Vor-und Nachteile. Diese Methode ist technisch auch am leichtesten umzusetzen. Und im Endeffekt spielt da ja eh niemand mit um wirklich Gold zu verdienen, sondern eher aus Spass (gibt ein globalen Worldsay, wenn man 6 richtige hat :)).
---
Sotrax

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Medic » 17. Sep 2009, 18:09

Andi90 hat geschrieben:
Medic hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ach und alle holen ihren Preis ab, es bleiben 10.000gm vom 100.000er Jackpot übrig und der mit den 6 Richtigen, die er wohl nie mehr haben wird und der vllt. grad irgendwie verhindert oder sogar in RL beschäftigt war (solls geben), kriegt dann statt 46.000gm nur noch 4.600gm und ist angeschmiert? Ist ja der Hammer...
Jetzt, wo du es weißt, brauchst du ja keine Scheinchen mehr kaufen.
Warum giftelst du mich eigentlich dauernd an? Hab ich dir unrecht getan, Ice?
Das war nur eine Aussage.
Wenn dir die Auszahlmethode nicht paßt, spiel' nicht mit. Oder was war der Sinn hinter dem Post?
Wenn du zwanghaft etwas "Angiftendes" drin lesen möchtest, meinetwegen.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Sep 2009, 18:10

worldsay?

juhu :D

nochwas mit dem man angeben kann^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

la frida negra
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jun 2008, 15:14

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von la frida negra » 17. Sep 2009, 18:10

Geniale Änderung! :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 18:11

Wenn man es anders lösen würde, ist es für die DB ein enormer Aufwand, da man erstmal alle Lose sammeln müsste und danach die Leute auszahlen. So ist es auch etwas motivierender, da man direkt etwas Gold erhält.

Auch kann man die Tolloscheine ganz gut als Geschenk verwenden.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DeluxeArbeiter und 15 Gäste