Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 17:56

Und wo ist die Gegenanalyse, nämlich, wieviele dadurch bleiben (würden)?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Nov 2009, 17:58

kann mal wer ein screen machen, wie das so aussieht mit der phasenenergie?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 17:59

@sgr011566: Zumindest kann ich keine Löschungen feststellen die sagen, sie gehen weil es zuwenige Rassenzauber gibt ;)

Ne ich habs halt damals einfach extrem erhöht gemerkt. Das Problem ist auch jetzt sagen alle, sie wollen mehr spezielle Zauber, aber dann werden viele merken, dass sie die Zauber für ihre Rasse blöd finden und dann wirds jede Menge Streit und Diskussion im Forum geben.

Ich habe vor die Rassen weiter zu spezialisieren, aber man muss da extrem aufpassen, denn die meisten werden nicht mit dem Zauber zufrieden sein, den ihre Rasse abbekommt. Das muss jedem von Anfang an klar sein.
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 16. Nov 2009, 18:00

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Zumindest kann ich keine Löschungen feststellen die sagen, sie gehen weil es zuwenige Rassenzauber gibt ;)
Wie die Leute, die sich sowas wünschen, meist schon länger aktiv sind.
Und sich nicht löschen, sondern schlicht inaktiv werden.
Mal ein Stück weiter sehen als vor die Füße.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 16. Nov 2009, 18:00

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Nov 2009, 18:01

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Ich muss da halt sehr vorsichtig sein, Freewar hat nie soviele Spieler verloren wie damals als es die Rassenspezialisierung gab. Das mag nicht für dich gelten, aber es ist in der Tat so, mit jeder Rassenspezialisierung hauen Leute ab ;) (was ich recht gut am Löschgrund zuordnen kann).
Schon mal gehört.
Aber für mich nicht nachvollziehbar. Meiner Meinung nach besteht in der Gleichheit der Rassen und Fraktionen einer der größten oder der größte Nachholbedarf.
Schließlich möchte ich irgendwann einen mächtigen Tarunerzauber anwenden können und nicht der mächtigeste dunkle Magier wird es mit gleich tun können. :D
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 16. Nov 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Nov 2009, 18:02

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Das geht nach wie vor, ich könnte ohne Probleme einen Zauber machen, den nur DMs einsetzen können, der aber zusätzlich Phasenenergie benötigt.
Klar aber allein durch unterschiedliche Namen wäre es individueller geworden, zudem hätte man dann auch bereits bei der Struktur der Fähigkeit unterschiedliche Zeiten ansätzen können zB, dass ein M/Z schneller regeneriert als ein M/K, usw...

Und allein die Tatsache die Dinge je nach Rasse unterschiedlich zu benennen, dürfte niemanden von FW vertreiben.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 16. Nov 2009, 18:03

Sagt ma ein Style-Freak bitte die Codes zum Balkenfarbe ändern?^^ Danke.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Nov 2009, 18:04

Sotrax hat geschrieben:Ich habe vor die Rassen weiter zu spezialisieren, aber man muss da extrem aufpassen, denn die meisten werden nicht mit dem Zauber zufrieden sein, den ihre Rasse abbekommt. Das muss jedem von Anfang an klar sein.
Wie wärs, wenn du so eine Änderung auf einen Schlag bringst (also gleich 5-10 Zauber pro Rasse, ein paar neue Spezialfähigkeiten usw.) und dann für eine oder zwei Wochen anbietest, den Leuten für einen geringen Betrag die Rasse zu ändern?
Also zB ein 1€-Sponsoring, mit dem man die Rasse ändern kann oder ein ingame Bot, der einem die Rasse wechselt, wenn man ihm 5000gm überweist und im Betreff den richtigen Befehl reinschreibt.

Die Änderung müsste dann eben in einem Stück kommen und die Aktion dürfte nicht allzulange dauern. Sonst könnte man das auch "missbrauchen".

Nur mal so als dumme Idee, die vllt. weitergedacht werden könnte... ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 18:05

@Elektro-Sapper: Völlig klar. Aber angenommen ich hätte die Phasenenergie jetzt nur für Zauberer und DMs eingeführt, hättest du das besser gefunden?

Das Problem ist, viele wünschen sich Rassenspezialisierung, solange sie mit den Zaubern die ihre Rasse bekommt zufrieden sind. Wenn sie das nicht sind, dann hätten sie lieber alles Rückgängig gemacht :)

Genau deswegen muss man eben aufpassen.

Es ist einfach so, die meisten werden extrem unzufrieden sein, mit den Zaubern die ihre Rasse bekommen hat. (Auf der anderen Seite kann man ja auch die Rasse wechseln, daher halb so wild).

@Tijana: Das Ding dauernd anders zu benennen macht es meiner Meinung nach nur unnötig komplex. Da steht dann in Items: "Benötigte dunkle Energie, oder benötigtes Mana, oder benötigte Sandenergie" etc etc. Im Endeffekt kommt es genau aufs gleiche raus, einfach Zauber zu schaffen, welche halt Phasenenergie brauchen und nur für jeweils eine Rasse sind.

Wem es aber nur auf den Text rechts ankommt, der kann das per Style ändern :)
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 16. Nov 2009, 18:07

Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Völlig klar. Aber angenommen ich hätte die Phasenenergie jetzt nur für Zauberer und DMs eingeführt, hättest du das besser gefunden?
Ja, wenn du im gleichen Zug all das bisher Eingebaute auch auf alle Rassen anpaßt. Wieso?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 18:09

Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist, viele wünschen sich Rassenspezialisierung, solange sie mit den Zaubern die ihre Rasse bekommt zufrieden sind. Wenn sie das nicht sind, dann hätten sie lieber alles Rückgängig gemacht :)
Ich hätt statt der grünen Zauberkugeln auch lieber die Schriftrolle der Auktionshalle (auch wenn jemand im Forum, der keine Ahnung davon hat, was ich gut finde und was nicht, pauschal zu behaupten wagt, niemand fände das Ding gut und würde es wollen). Aber deswegen will ich es nicht rückgängig gemacht wissen ...
Sotrax hat geschrieben:Völlig klar. Aber angenommen ich hätte die Phasenenergie jetzt nur für Zauberer und DMs eingeführt, hättest du das besser gefunden?
Je nachdem, was für die andern statt dessen gekommen wäre, ja.
Lorana ...

Herkules
Kaklatron

Beitrag von Herkules » 16. Nov 2009, 18:11

Sotrax ich finde die farbe der phasenenergie irgendwie komisch und ich bin mir sicher viele werden mir zustimmen.
Tja da hab ich mir gedacht bei weiblichen spielern könnte die farbe ja so bleiben und bei männlichen sollte sie schon anders sein zB: blau

PS: Hoffe es ist möglich sowas zu machen oder das man auswählen kan ob rosa oder blau

mfg Herkules (Welt1)^^

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 16. Nov 2009, 18:11

Rosa ist voll geil undso!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 18:12

Herkules hat geschrieben:Sotrax ich finde die farbe der phasenenergie irgendwie komisch und ich bin mir sicher viele werden mir zustimmen.
Tja da hab ich mir gedacht bei weiblichen spielern könnte die farbe ja so bleiben und bei männlichen sollte sie schon anders sein zB: blau
Ähm ... zumindest für mich ist der LEERE Balken rosa, die Phasenenergie blau. Bin ich blind (also, mit Brille, meine ich)?
Lorana ...

Gesperrt