Zauber der Archäologie [W1-14;RP]
Re: Zauber der Archäologie [W1]
@Krieger 2
Ich kann bisher eigentlich nicht bestätigen, dass alle guten Zauber in letzter Zeit im Zauberlabor gelandet sind. Ich hab bsw. bisher noch keinen einzigen der neuen Zauber angewendet. So unterschiedlich sind die Reize der Spieler.
Aber im Grunde, wenn du einen Zauber gern hättest dann solltest du jemanden fragen der ihn dir herstellt.
Ich kann bisher eigentlich nicht bestätigen, dass alle guten Zauber in letzter Zeit im Zauberlabor gelandet sind. Ich hab bsw. bisher noch keinen einzigen der neuen Zauber angewendet. So unterschiedlich sind die Reize der Spieler.
Aber im Grunde, wenn du einen Zauber gern hättest dann solltest du jemanden fragen der ihn dir herstellt.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Nov 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Du möchtest nicht mit dem neuen Zauber in den neuen Dungeon?Trianon hat geschrieben:@Krieger 2
Ich kann bisher eigentlich nicht bestätigen, dass alle guten Zauber, in letzter Zeit im Zazuberlabor gelandet sind. Ich hab bsw. bisher noch keinen einzigen der neuen Zauber angewendet. So unterschiedlich sind die Reize der Spieler.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
na doch ich war auch schon 3 mal drin.
und ich hab nie den Zauber angewendet. 
Man kann die zutaten auch gut in der Gruppe sammeln und dann gemeinsam davon nutznießen.

Man kann die zutaten auch gut in der Gruppe sammeln und dann gemeinsam davon nutznießen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wie bereits gesagt du kannst dir die Charas selbst hochtrainieren, du kannst die Zutaten kaufen oder den fertigen Zauber, wo ist das Problem?Krieger2 hat geschrieben:
Du möchtest nicht mit dem neuen Zauber in den neuen Dungeon?
und hast du dich schonmal gefragt was ist wenn der Zauber einfacher zu erhalten ist für den neuen Dungeon? dann campen da 20Leute drin wie in Wolka oder Hinter dem Wasserfall und die neue V-waffe wird erst recht zum Massenprodukt....dann lieber so wie es jetzt ist...
aber: ich wäre für mehr Altstadtnelken ;p
*autsch*, auch wenns noch zu früh ist, um Phasenenergie abschließend zu bewerten, zeichnet sich doch die Richtung ab, die ich letztens in einem Beitrag formuliert habe.
Ich hätte diese ganzen Zauber und Sachen (Archäologie, Magieverlängerung) ins Zauberlabor gepackt und teilweise an Zauberkunst gekoppelt (und da auch langsam die Stufen erhöht). Also Zauber Zauber sein lassen und nicht noch durch eine unnötige Spielerei mit Phasenenergie verkomplizieren, dadurch dass der eine Zauber nun dies brauch, der andere Zauber brauch jene Voraussetzungen und ein dritter noch Phasenenergie usw usf. ..
Anwendungsbegrenzungen, falls dies erwünscht ist haben sich ja auch bisher über Anwendungszeiten oder die Dropitems regeln lassen.
Seh da keinen Sinn drin. Nur weil das mit dem Energiebalken wirklich gut ist, muss man es mMn jetzt nicht auf Biegen und Brechen reinnehmen.
Hätte mir wirklich eher eine neue Möglichkeit damit gewünscht, wie z.B. Vorteile in einer Phasendimension (z.B. kostet die Fortbewegung dort von Feld zu Feld ein Teil Phasenenergie oder bringt was beim Fallen entschärfen in der Dimension oder der Kampf gegen NPCs dort geht anstatt auf LPs auf Phaseneneergie usw.), auch im Spielerkampf/neues Kampfgebiet wären da sicher abgefahrenere Sachen mit denkbar (da mal wirklich der Lowie und der High gegeneinander kämpfen könnten), als jetzt einfach nur eine Heilung damit einzuführen oder den Zauber der Archäologie drüber laufen zu lassen.
Sry, das soll wirklich nicht bös gemeint sein, die Idee ist ja toll.
Ich hätte diese ganzen Zauber und Sachen (Archäologie, Magieverlängerung) ins Zauberlabor gepackt und teilweise an Zauberkunst gekoppelt (und da auch langsam die Stufen erhöht). Also Zauber Zauber sein lassen und nicht noch durch eine unnötige Spielerei mit Phasenenergie verkomplizieren, dadurch dass der eine Zauber nun dies brauch, der andere Zauber brauch jene Voraussetzungen und ein dritter noch Phasenenergie usw usf. ..
Anwendungsbegrenzungen, falls dies erwünscht ist haben sich ja auch bisher über Anwendungszeiten oder die Dropitems regeln lassen.
Seh da keinen Sinn drin. Nur weil das mit dem Energiebalken wirklich gut ist, muss man es mMn jetzt nicht auf Biegen und Brechen reinnehmen.
Hätte mir wirklich eher eine neue Möglichkeit damit gewünscht, wie z.B. Vorteile in einer Phasendimension (z.B. kostet die Fortbewegung dort von Feld zu Feld ein Teil Phasenenergie oder bringt was beim Fallen entschärfen in der Dimension oder der Kampf gegen NPCs dort geht anstatt auf LPs auf Phaseneneergie usw.), auch im Spielerkampf/neues Kampfgebiet wären da sicher abgefahrenere Sachen mit denkbar (da mal wirklich der Lowie und der High gegeneinander kämpfen könnten), als jetzt einfach nur eine Heilung damit einzuführen oder den Zauber der Archäologie drüber laufen zu lassen.
Sry, das soll wirklich nicht bös gemeint sein, die Idee ist ja toll.
Nur weil etwas nicht nur durch eine Chara zu bekommen ist wird es nicht plötzlich zum Massenprodukt. Man kann mit Dropraten, Spawn etc. genug so drehen, dass es immernoch wenige gibt, die in diesen Dungeon kommen. Die einzige Änderung wäre, dass es auch Leute aus >>eigener Kraft<< schaffen können, wenn sie diese Chara nicht haben. Und das auch bei vielen anderen Dingen.Gänsegeier hat geschrieben:Krieger2 hat geschrieben: und hast du dich schonmal gefragt was ist wenn der Zauber einfacher zu erhalten ist für den neuen Dungeon? dann campen da 20Leute drin wie in Wolka oder Hinter dem Wasserfall und die neue V-waffe wird erst recht zum Massenprodukt....dann lieber so wie es jetzt ist...
-
- kleines Schaf
Hauser da hast du recht meinetwegen kann man 1000 sachen für die herstellung des zauber brauchen nur nicht die phasenenergie will buddeln ohne diese energie zu haben!
und die ideen die phasenenergie so zu verwenden gefallen mir auch dann wärs auch wieder ne überlegung wert sich phasenenergie doch zu holen wenn man damit in anderen gebieten wie du beschrieben hast laufen kann oder die die lp ersetzen
mfg
und die ideen die phasenenergie so zu verwenden gefallen mir auch dann wärs auch wieder ne überlegung wert sich phasenenergie doch zu holen wenn man damit in anderen gebieten wie du beschrieben hast laufen kann oder die die lp ersetzen
mfg
Zuletzt geändert von Samuel Mumm am 20. Nov 2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß das ich nichts weiß!
Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!
Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!
das kann man überhaupt nicht mit zaubertruhenwissen oder magieverlängerung vergleichen. ich wüsste nicht das leute für diese dienstleistungen solche summen verlangen.
wenn ich in die maha schau und da ein zauber der unsichtbaren explosion für 5k drin ist frag ich mich schon was da nicht stimmt O.o
wenn ich in die maha schau und da ein zauber der unsichtbaren explosion für 5k drin ist frag ich mich schon was da nicht stimmt O.o
Da stimmt höchstens die Summe nicht die wohl manche für so nen Zauber ausgeben wollenFire Fox hat geschrieben:das kann man überhaupt nicht mit zaubertruhenwissen oder magieverlängerung vergleichen. ich wüsste nicht das leute für diese dienstleistungen solche summen verlangen.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Krieger2
Du musst denke ich schon ein paar Unterschiede zwischen den Dungeons machen. Du hast Dungeons in die du nur "aus eigener Kraft" kommst und du hast auch Dungeons bei der du auch hilfe brauchst. Es wäre doch langweilig, wenn du sofort und überall mit den gleichen Mittlen dort überall und irgendwo hineinkommst, ein bisschen Variabilität its nicht verkehrt.
Ich wünsch mir hingegen mehr solcher Gruppenspielchen, wie den großen Nebelkreischer.
Zu mal du auch, auch ohne Hilfe sondern mittels Bargeld hineinkommst und das ist eigene Kraft
.
Du musst denke ich schon ein paar Unterschiede zwischen den Dungeons machen. Du hast Dungeons in die du nur "aus eigener Kraft" kommst und du hast auch Dungeons bei der du auch hilfe brauchst. Es wäre doch langweilig, wenn du sofort und überall mit den gleichen Mittlen dort überall und irgendwo hineinkommst, ein bisschen Variabilität its nicht verkehrt.
Ich wünsch mir hingegen mehr solcher Gruppenspielchen, wie den großen Nebelkreischer.
Zu mal du auch, auch ohne Hilfe sondern mittels Bargeld hineinkommst und das ist eigene Kraft

Zuletzt geändert von Trianon am 20. Nov 2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
/signRondo hat geschrieben: Da stimmt höchstens die Summe nicht die wohl manche für so nen Zauber ausgeben wollen
dem Marktpreis macht jeder selbst, nicht Sotrax...
obwohl ich da eher den Pflanzenpflückern/ Altstadtnelken, die schuld geben würde.
Ich würde hier auch nicht unbedingt, das Problem sehen, der Zauber ist nun mal selten, die Pflanzen auch, der Gewinn verteilt sich unter den Pflanzensuchern und Laborleuten eventuell sollte man die Stufe der Altstadtnelken etwas herunterdrehen um ein paar mehr Spieler in den Gewinntopf zu werfen aber sonst...Gänsegeier hat geschrieben:/signRondo hat geschrieben: Da stimmt höchstens die Summe nicht die wohl manche für so nen Zauber ausgeben wollen
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Nov 2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
Mir Dinge im Spiel zu erkaufen ist mir zuwider. ich möchte mit eigenem Auwand, mit eigener kraft, etwas erreichen können und mir nicht alles mit Geld erkaufen. Außerdem bin ich nicht gerne von anderen abhängig, um "ganz FW genießen zu können" (ja ich weiß der Spruch ist überspitztTrianon hat geschrieben: Zu mal du auch, auch ohne Hilfe sondern mittels Bargeld hineinkommst und das ist eigene Kraft.

Die Dinge, die am meisten Spaß bringen sind gar nicht mehr alleine zu realisieren. Mir fehlt da die gute Mischung zwischen Zusammenspiel und eigener Spielweise.
Was bringt dir denn Spaß ? tolle seltene Items zu haben ? der "könig" eines dungeons zu sein ?
Bring doch mal ein Beispiel für eine Methode den Zugang zu einen Dungeon zu erschweren, ohne auf andere angewiesen zu sein. Ich finde nämlich, dass ist eine sehr schöne Methode, und die schafft es auch.
Bring doch mal ein Beispiel für eine Methode den Zugang zu einen Dungeon zu erschweren, ohne auf andere angewiesen zu sein. Ich finde nämlich, dass ist eine sehr schöne Methode, und die schafft es auch.
Frank Zappa
Frank Zappa
Doch, durchaus. Die Pflanzen sind nun mal massiv selten - und 5k sind da sogar noch human, wenn man bedenkt, wieviele dieser Pflanzen es in einigen Welten gibt und wie 'schnell' sie nachwachsen. In RP sind seit dem Einbau vor 6 Monaten im Schnitt grade mal 3 Pflanzen im Monat reingekommen, manche davon wurden natürlich im Shop verkauft, weils noch keine Verwendung gab (und ja, das sind absolute Zahlen, keine Schätzungen).Gänsegeier hat geschrieben:/signRondo hat geschrieben: Da stimmt höchstens die Summe nicht die wohl manche für so nen Zauber ausgeben wollen
Insofern, die Dinger sind ähnlich selten wie globale Zauber, Highend-Waffen oder Zauber des sehr schnellen Wissens - selbst wenn ihr Nutzen gering ist, treibt allein das den Marktpreis nach oben. Jedenfalls anfangs, wenn viele einfach nur mal dringewesen sein wollen. Und dass Pflanzenkundler soviel für die Dinger verlangen, ist bei der Seltenheit auch kein Wunder.
Okay, das wäre durchaus akzeptabel, ja. Endlich mal richtige Quests - das Thema wurde schon so oft durchgekaut, darauf muss ich nun nicht wirklich eingehen. Allerdings, bedenke, jeder wills anders bekommen, insofern würde ich - gäbe es in anderen Bereichen mehr Alternativen, Zauber zu erhalten (eben wirklich Quests, nicht nur Klickspielchen auf Feldern / bei NPCs) - durchaus sagen, du musst damit leben, hast halt bei deinem Zauber Pech gehabt (überall jede Alternative wäre ja auch etwas übertrieben). So aber hast du Recht, das bestreite ich gar nicht - und zum x-ten Mal warten wir weiter auf Quests.Samuel Mumm hat geschrieben:@sgr: noch ein paar post weiter davor waren meine fragen und was dafür tun ist doch in ordnung die zauberlabor stufe usw is kein problem aber kannst du dir net vorstellen das es leute gibt die sowas wie Phasenenergie überhaupt nicht mögen sondern lieber den Zauber erquesten wollen oder irgendtwie anders dran kommen wollen. Das hat nix mit vorteile umsonst zu tun sondern einfach nur damit das es auch leute gibt die von der Energie nix halten
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.