Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
0059h
Teidam
Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]

Beitrag von 0059h » 24. Nov 2009, 20:46

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Bloß nicht. Lass uns noch ein paar unsichere Felder.

Und wenn man nichts riskieren möchte, wendet man einen Schutzzauber an. (Gegebenfalls noch einen Gegenzauber dazu - kann man danach ja wieder ins SL packen. )
mir geht es um diebstahl
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 24. Nov 2009, 20:47

Nein, ist doch super das ich nach ungefähr einem Jahr Lernzeit für LT 40 immernoch eins brauche um Seelenverbindung zu maximieren. Es gibt doch nicht besseres als die nächsten Jahrzehnte schon einen genauen Plan fürs Spiel zu fassen. :mrgreen:
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Nov 2009, 20:50

zu der Meinung LT abschwächen bin ich recht unentschlossen.

In DarkFleet hat Sotrax ja versucht dem "dortigem" Basiswissen nicht allzu hohe Bedeutung zukommen zu lassen, aber dort bin ich auch seit den ersten minuten vertreten und habe wahrscheinlich das selbe Problem wie die alten Hasen hier:

Deine ausbaubaren ForschungenForschung Stufe Max
Angriffsstärkewissen 45 100
Schiffsrüstungswissen 50 100
Schildwissen 28 100
Spionagetechnologie 1 10

Deine maximierten Forschungen (27/31)

Dort hab ich auch keinen Okan was ich noch groß lernen soll (zumal die Aka-Charas dort eh eine untergeordnete Rolle aufgrung des XP-Limits spielen)

Extrem demotivierend ist auf jedenfalls Lerntechnik 40-50 was ein Halbes Jahr schon dauert. Aber wenn ich bedenke das ich evtl in 2 Jahren immernoch hier bin brauch ich diese LT 50 aber bzw hab ich da mehr von als wenn ich es bei 40 belasse.

Mal zur Anmerkung, es ist zwar auch eine ziemlich kurze Chara ins Spiel gekommen. die aber aus meiner Sicht absolut nichts bringen tut. da es eh schon Phasenkugeln im Übermaß geben tut.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2009, 21:51

@Asgard_W3: Zu den Phasenkugeln kann ich nur sagen, dass auch weitere Zauber im Zauberlabor diese benötigen werden, die Dinger werden also mit der Zeit immer wichtiger und die Fähigkeit bringt daher durchaus Sinn :)
---
Sotrax

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 24. Nov 2009, 22:06

aslo ich möchte mich auch mal hier melden... ich finde diesen ganzen phasenkram totaler mist geuaso das in letzter zeit nur noch charas eingebaut werden und dann so ein mist... mir macht fw keinen spaß mehr es ist sau langweilig geworden und das phasenzeug macht fw i-wie unsympathisch... fw hat am anfang sehr viel spaß gemacht ich spiele jetzt seit 4 jahren ist auch eine lange zeit und ich fande es da echt klasse, jetzt allerdings ist es einfachnur schrecklich die änderungen sind einfach schlecht gut die tollo hütte die ist klasse das war die beste änderung aber die änderungen mit den gegenzaubern ist so schlecht das nimmt den ganzen ganzen spaß ... da kann man die schutzauflösungen und starrezauber auch gleich aus dem spiel nehmen im prinzip kann man in fw auch alle rassen rausnehmen und nur noch natlas lassen den das macht keinen unterschied mehr.....

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 24. Nov 2009, 22:21

0059h hat geschrieben: mir geht es um diebstahl
Zwischen Kauf und Anwendung liegen im Optimalfall weniger als 2 Sekunden.
Das Feld vorher kurz mit der Rolle auf getarnte geprüft und fertig.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2009, 22:29

@ciara: Was genau magst du an Phasenenergie nicht? Das kann ich aus deinem Beitrag so leider nicht rauslesen, nur dass du es halt nicht magst. Wie würdest du Phasenenergie verändern, damit du sie magst?

Übrigens grade im PvP und in Clankriegen lässt sich Phasenenergie denke ich später durchaus sehr sinnvoll einsetzen. Man kann damit z.B. billige Schutzauflösungen machen, die dennoch unmöglich gespammt werden können oder derartiges :)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 24. Nov 2009, 22:31

Ich würde mir immernoch wünschen, dass die Fähigkeit nicht nur von Items abhängig ist, sondern auch so eine Art Spezialfähigkeit zu unterschiedlichen "Kosten" an Punkten beinhaltet. Würde der Sache mehr Charme verleihen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2009, 22:34

@Joaqin: Das ist ja das gute an Phasenenergie, die ganze Sache muss nicht nur an Items hängen. Es ist garkein Problem später Sachen einzuführen, die Phasenenergie brauchen, aber keine Items sind. Z.b. ein Dungeon, den man nur mit Phasenenergie betreten kann.

Oder z.B. einen magischen Kreis in dem man ein NPC nur mit Phasenenergie beschwören kann, ganz ohne Item. Da lassen sich auf jedenfall in Zukunft tolle Sachen machen :) Erstmal will ich aber auch einen Grundstock an Items bieten, welche die Fähigkeit sinnvoll machen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 24. Nov 2009, 22:35

Das hört sich doch nicht schlecht an, es wäre nicht übel wenn diese Idee auch irgendwann umgesetzt wird.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2009, 22:36

@Joaqin: Irgendwann denke ich schon, davor ist aber noch soviel geplant derzeit, dass ich keine genauen Termine nennen kann :)

Aber es sind definitiv sehr interessante Dinge geplant, man darf sich also freuen.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Nov 2009, 10:18

sgr011566 hat geschrieben:
Silentium hat geschrieben:.....
Darf ich mal antworten? Nein, es sind nicht nur Highs, die ewig spielen oder W1ler - es sind zur Hälfte einfach nur Leute, die erkannt haben, dass es ohne LT 50 gar nicht geht, wenn man nicht nur nen 'Eintagsfliegen-Account' haben will. ......

genau das kritisiere ich ja

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 10:22

@Silentium: Man benötigt bei weitem keine LT 50 genausowenig wie man diese Fähigkeit auf Stufe 80 benötigt. Derzeit bringt es fast garkein Sinn die Fähigkeit bis Stufe 80 zu bringen.

Lerntechnik selbst wurde damals bereits deutlich abgewertet und da haben die Leute bereits gesagt, LT 50 lohnt sich nicht mehr ;)

Ich empfehle einfach abwechselndes lernen, mal eine Fähigkeit, dann wieder eine Stufe Lerntechnik etc etc.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Nov 2009, 10:32

oO wer hatten DAS gesagt :roll:
merks ja selbst bei einem meiner accounts was für nen rießen vorteil das is....

ob man PEM auf 80 machen muss, muss man abwarten, was noch so alles kommt....

schau doch mal: selbst wenn man sich NUR auf PE konzentrieren will, was für charas da man alles braucht....ohne angemessener LT Stufe kannste das vergessen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 10:37

@Silentium: Naja, so wichtig ist Phasenenergie für einen Neuling nun wirklich nicht, da gibts ganz andere Fähigkeiten die wichtiger sind wie Plünderung etc.

Phasenenergie ist mehr ein nettes Spielzeug für Leute die bereits nicht mehr wissen, was sie trainieren sollen. Ich erwarte nun wirklich nicht, dass das erste was ein Neuling lernt, PEM ist :)

PEM ist etwas sehr fortgeschrittenes im Spiel, für Leute die bereits sehr gut mit dem Spiel vertraut sind.
---
Sotrax

Gesperrt