Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1]

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:41

=snigg= hat geschrieben:Wozu brauchen die kleinen Accs nen Elixier :lol: ?
Du hast bei dieser Diskussion absolut 0 verstanden :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 8. Dez 2009, 15:42

wer sich wegen der laufzeit löscht tut das in den ersten ~5 minuten.

In dieser zeit lernt man so gut wie nichts kennen und findet auch kein leicht erreichbares elexier.

und sein wir mal ehrlich. Wer würde einen Löschgrund angeben nachdem er weniger als 5 minuten gespielt hat?

Ich hab vielen versucht freewar schmackhaft zu machen. Da waren auch 2 darunter die mit dieser laufzeit nicht leben konnten...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:42

Relinquished hat geschrieben:wer sich wegen der laufzeit löscht tut das in den ersten ~5 minuten.

In dieser zeit lernt man so gut wie nichts kennen und findet auch kein leicht erreichbares elexier.

und sein wir mal ehrlich. Wer würde einen Löschgrund angeben nachdem er weniger als 5 minuten gespielt hat?

Ich hab vielen versucht freewar schmackhaft zu machen. Da waren auch 2 darunter die mit dieser laufzeit nicht leben konnten...
Danke, dass mal jemand meine Argumentation stützt

Edit: Fand das typische /sign zu langweilig :P
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 15:45

Nur wäre das Elixier der komplett falsche Weg.

5 Minuten-Spieler hören meistens auf weil ihnen das Layout nicht passt, ob nun 5 oder 6 sekunden interessiert keinen Anfänger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:45

Krieger2 hat geschrieben:Wissen und besitzen ist immernoch ein feiner Unterschied ;) Ich weiß auch, dass es ein Tentakel gibt, aber besitze ich es? Oder die Kralle des WW? Das baru Schild?
Für kleine Spieler ist das Elixier ebenso unerreichbar/unrealistisch wie für mich diese Dinge
Wirklich? Tut mir Leid, dann machen die Leute was falsch, wenn sie den Neulingen das Spiel erklären - ich hab einmal ausgiebig (mit einer halben Nacht Zeitaufwand) einem kompleten Neuling geholfen, ins Spiel zu finden. Die hat dann wirklich schnell Fische gezüchtet und sich Elixiere gemacht.

Aber auch ohne Erklären halte ich deine Aussage für übertrieben. Denn wenn sie wirklich lesen, aber auch SPIELEN, merken sie sehr schnell, dass die Zucht nicht ganz so teuer ist. Und, dass man Elixiere auch erstmal kaufen kann, bis man sie selbst herstellen kann. Und jeder Neuling, der sich nicht grade wie Dschinghis Khan aufführt, hat die Chance, dass ihm ein größerer Spieler ein Elixier schenkt / billig verkauft ... hab ich schon oft genug gemacht. Meistens dann im Tausch gegen große Splitter - mit denen Neulinge eh nix anfangen können, die ihnen aber als Handelsgut einen recht brauchbaren Start ermöglichen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:46

@Relinquished: Die Frage ist nur, hätte sich für die alles geändert, wenn sie sich nur hätten eine Sekunde schneller bewegen können?

Ansonsten kann ich natürlich auch überlegen einfach nur absoluten Anfängern kürzere Laufzeit zu geben, wobei diese vermutlich dadurch verwirrt werden, dass die Laufzeit dann plötzlich ansteigt.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:48

FW ist mittlerweile so komplex, dass ich bezweifel dass jemand in absehbarer Zeit ohne Hilfe merkt, dass es dieses Elixier gibt geschweige denn genug herstellen/kaufen kann dass er dauerhaft beschleunigt laufen kann. Wir reden Hier schließlich von Spielern unter 1k XP oder wenn wir großzügig sind unter 5k
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Dez 2009, 15:49

was habt ihr nur als mit diese einen Sekunde. Eine Fischzucht + Lager auf die größe zu bringen, das es genug Fische gibt für 1 Elixier/Tag ist nun wirklich keine Kunst und ausserdem gar nicht mal so teuer. mit diesem elixier kann dann jeder 2 1/2stunden rumlaufen mit 5Sekunden/feld. wo liegt also euer problem? wenn ihr länger spielen wollt kauft die Fische in der Maha oder die dort angebotenen Elixiere. ein Fisch kostet ca: 20gm, das hat selbst ein Neuling sollte er das wollen. Zudem kann man Fische oft im ZL finden.
Desweiteren wieso argumentiert ihr hier mit der laufzeit für Neulinge, wenn es in andren Threads und bei andren Themen immer wieder heißt, Neueinsteiger haben sich sowieso erstmal mit anderem zu befassen. Interessant das eine schnellere Fortbewegung nun zu den Dingen gehören soll welche essentiel wichtig sind zum Spielbeginn

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 8. Dez 2009, 15:49

Sotrax hat geschrieben:@Relinquished: Die Frage ist nur, hätte sich für die alles geändert, wenn sie sich nur hätten eine Sekunde schneller bewegen können?

Ansonsten kann ich natürlich auch überlegen einfach nur absoluten Anfängern kürzere Laufzeit zu geben, wobei diese vermutlich dadurch verwirrt werden, dass die Laufzeit dann plötzlich ansteigt.
Ja das ist fraglich ob eine sekunde weniger geholfen hätte :D aber es war definitiv die Laufzeit die auf abneigung stieß.

(ich weiß es weil die beiden freunde waren :wink: )

Naja freewar ist wohl nicht für jeden was ... wobei ich finde das es das schnellste browsergame ist das ich kenne
Zuletzt geändert von Relinquished am 8. Dez 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 15:50

Ihr tut ja alle gerade so als ob man unbedingt jedesmal wenn man spielt, das Elixier anwerfen muss, ich hab bsw. kaum einmal solch ein Item in Inventar gehabt geschweige denn je angewendet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:51

Gänsegeier hat geschrieben:Desweiteren wieso argumentiert ihr hier mit der laufzeit für Neulinge, wenn es in andren Threads und bei andren Themen immer wieder heißt, Neueinsteiger haben sich sowieso erstmal mit anderem zu befassen. Interessant das eine schnellere Fortbewegung nun zu den Dingen gehören soll welche essentiel wichtig sind zum Spielbeginn
Schön, dass du auch bemerkt hast dass es verschiedene Leute und somit verschiedene Ansichten/Argumentationen für die jeweilige Seite gibt. Schlag ein!
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:52

@Krieger2: Ja, das Problem verstehe ich. Aber auch dafür gäbe es durchaus Lösungen, z.B. dass Anfänger mit solch einem Elixier starten oder es sehr schnell durch einen Drop bekommen. Man könnte das Elixier so personalisieren, dass sie es nicht weitergeben können.

Übrigens wird bereits im Tutorial auf das Elixier der Bewegung hingewiesen, so dass Anfänger ab 25 XP wissen wie man es bekommt und was es tut.
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Dez 2009, 15:55

ich hab ~100.000XP und verkaufe es nur :P also ist bei weitem nicht lebensnotwendig für Freewar

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:55

Krieger2 hat geschrieben:FW ist mittlerweile so komplex, dass ich bezweifel dass jemand in absehbarer Zeit ohne Hilfe merkt, dass es dieses Elixier gibt geschweige denn genug herstellen/kaufen kann dass er dauerhaft beschleunigt laufen kann. Wir reden Hier schließlich von Spielern unter 1k XP oder wenn wir großzügig sind unter 5k
Naja, da kommt es drauf an - ich rede von den Leuten, die wenigstens einen Funken Rollenspielverständnis (und damit meine ich nicht das Spielen einer Rolle, sondern eines Spiels, in dem Lesen ein grundlegender Bestandteil der Spielmechanik ist) bewahrt haben und nicht von den schnelllebigen 12-jährigen Kiddies, die grade mal wieder einen schnellen Kick brauchen und sofort die größten sein müssen. Und ja, mir ist klar, dass ich übertreibe. Aber mit einem winzigen Funken Rollenspielverständis und nicht dem Hang, ein Rennspiel spielen zu müssen, kommt man schon sehr sehr sehr weit.

Beispielsweise spiele ich RoM - es gibt unzählige Möglichkeiten, sich das Leben viel viel einfacher zu machen (ja, ohne die Bezahlinhalte). Ich kenne die wenigsten oder bin nicht in der Lage, die mir bekannten zu nutzen. Aber es ist mir egal :) Ich erreiche es irgendwann und kämpfe mich bis dorthin vor. Und das macht viel mehr Spaß, als sofort alles zu haben, was man sich wünscht. Wobei das natürlich eine Frage der Einstellung ist - für mich ist klar, dass ich in einem Rollenspiel anfangs kaum Möglichkeiten habe, dass es kleine Spielziele sind, die es zu erreichen gilt. Nicht nur Level-Ups oder x-tausend XP, sondern auch Ausrüstung oder Verbesserungen der Gesamtsituation stellen welche dar. Und das wird, finde ich, viel zu oft vergessen.

(Wer ein wirklich schnelllebiges Spiel will, dem kann ich Torchlight wärmstens empfehlen, es spielt sich wirklich sehr flüssig und rasant, wenn man sich den Schwierigkeitsgrad nicht grade bis zum Anschlag aufdreht.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:58

Wie gesagt das Elixier wird auch extra sehr früh im Tutorial bereits erwähnt, das sollte man nicht vergessen. Und gerade am Anfang sind anfänger eh voll damit beschäftigt Maden zu killen, so schnell kommen sie da kaum zum laufen, wie Maden erscheinen :)
---
Sotrax

Gesperrt