Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1]

Beitrag von Rober » 5. Jan 2010, 12:21

um die viecher ab 400 hauen zu können muss ich ja aufbauen :(

Hm, dann drop ich nur ne Kanone und son Buch^^ kann die gm super gebrauchen xD
mfG Rober

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jan 2010, 13:05

Sotrax hat geschrieben:Und das Weltenfragment könnte man auch irgendwann zum Aufrüsten einer Waffe brauchen.
Hier wäre eine Möglichkeit, Stichwort "rahe".

Das mit den "minderwertigen Waffen" halte ich für Mist. Vor allem den Trend minderwertigen Sondermüll einzubauen der billiger, stärker und einfacher zu bekommen ist als hochwertige Waffen.
Es gibt einfach nicht so viele Spieler zwischen 50 - 80k xp als dass sie die Flut an hochwertigen, jetzt auf den Markt kommenden neuen und von HighXP'lern aussortierten Waffen, aufnehmen könnten.
Was folgt ist, dass die Preise für "hochwertige" Waffen noch weiter in den Keller gehen. Was für ein toller Trend.
Warum auch die Arbeit von Spielern wert schätzen, die viel Zeit in der Mine verbracht haben um eine tote Seelenklinge zu bekommen, über Monate ihre Seelenklinge gefüllt haben und sie dann auch noch mit viel Arbeit und Ehrgeiz im Vorhof aufgerüstet haben?
Einfach eine minderwertige Waffe rein hauen die in 3 Monaten nur noch 15k wert ist. Supa!

Bei der Kralle ging es ja noch, die wurde in den meißten Welten nicht erfarmt, weil sich der Aufwand kaum lohnte.
Warum noch mehr Quark wie die Schattenkralle oder das Horn einführen?

Und von wegen "Seelenklinge und Baruschwert, Grünes und Frostige seien ja nur für einen Bereich..." Das ist ja schön und gut, aber wozu braucht es dann minderwertige Waffen für ein Appel und ein Ei? Das zerstört den Markt wie sonst was. Warum sollte man denn als High'ler überhaupt noch teure Waffen tragen wenn diese im PvP kaum noch Effekt zeigen (3a mehr oder weniger bei 1100 Angriff sind ziemlich egal) und sowieso alle par Monate was neues billiges rein kommt das alles teure übertrumpft?

Na was solls... Gute Arbeit.

Dagegen!

Edit 1: Und wenn man wenigstens alte minderwertige Aufrüsten würde, würde wenigstens die Flut von dem Schrott in Grenzen gahlten werden. Was soll man denn bitte mit Horn, Schattenkralle, Dolch der Auftragsmörder anfangen wenn die in der Maha nicht mal für 5k weg gehen? Einfach nur klasse...
Zuletzt geändert von nun am 5. Jan 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jan 2010, 13:08

nun hat geschrieben:Warum sollte man denn als High'ler überhaupt noch teure Waffen tragen wenn diese im PvP kaum noch Effekt zeigen (3a mehr oder weniger bei 1100 Angriff sind ziemlich egal)
[/color]
Waffen sind im Pvp seit Jahren egal und im PvN sowieso.

Kurz gesagt jede neue Waffe ist überflüssig, höchstens für Spieler als haben/tragen können-Ziele interessant.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jan 2010, 13:13

Naja mitm Tentakel kann man um 50k schon ganz gut aufräumen aber sonst stimme ich dir zu.
Vor allem für Spieler die eh schon alles tragen können. Wen interessiert denn ob es 3a mehr oder weniger sind, das entspricht einem XP Unterschied von weniger als 200xp, so nahe kommen sich Spieler oberhalb der 100k XP sowieso nur sehr, sehr selten. Und ob sie dann auch noch genau in den paar Stunden gegeneinander kämpfen, mit gleicher Skillung, beide Doppelpush und ohne Kaktuspfeil oder andere Hilfsmittel?
Wohl eher nicht.

-> Die Stärkeunterschiede zwischen den Waffen sind VIEL zu gering.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2010, 13:24

Wie gewünscht werden größere Stärkeunterschiede bei Waffen bei den niederwertigen Waffen kommen in Zukunft. Bei den höherwertigen Waffen wird es dagegen gemächlicher zugehen.
---
Sotrax

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 5. Jan 2010, 13:31

Wie wärs mal mit Waffenstop?

so wie früher da wars schöne "richtige" ziele...langjährige ziele

macht echt kein spaß mehr
Bombe.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jan 2010, 13:32

ImpenetrableLars hat geschrieben:Wie wärs mal mit Waffenstop?

so wie früher da wars schöne "richtige" ziele...langjährige ziele

macht echt kein spaß mehr
Welches Langjährige Waffenziel gab es früher denn?
Das hoffen auf eine Highend?
Das hat auch so viel Spaß gemacht....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2010, 13:40

Ich achte doch bei Waffen extra darauf, dass sie nicht zu schnell veralten. Ich meine das Landquallententakel, wie lange ist das jetzt schon die beste Waffe? Irgendwann muss auch mal was besseres kommen :)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2010, 14:23

Die neuen Waffen wären eig. nur für den seelenkapseln drop wichtig. Selbts bei diesem ist aber eine Maximalgrenze der Summe der beiden waffen gesetzt

===>So waffen im 100k XP Bereich machen kaum einen Unterschied^^
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2010, 14:28

@Rober: Allerdings wird der Kapseldrop immer besser, umso besser die Waffen sind. Es nähert sich nur immer langsamer der Grenze an :)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2010, 14:41

Axo, ich dachte der bereich wäre mit nem landwuallententakel und nem blauflammenden schon weit überschritten xD
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2010, 14:44

@Rober: Nein, jede bessere Waffe erhöht den Drop weiter. Die Erhöhung fällt nach oben hin zwar immer geringer aus, ist aber vorhanden.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2010, 14:45

Achso.
Ich dachte immer, wenn die Summe 250 erreicht hat wird der Kapseldrop gar nicht mehr besser ^^
mfG Rober

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 5. Jan 2010, 15:13

nun hat geschrieben: Es gibt einfach nicht so viele Spieler zwischen 50 - 80k xp als dass sie die Flut an hochwertigen, jetzt auf den Markt kommenden neuen und von HighXP'lern aussortierten Waffen, aufnehmen könnten.

Jeder der eine hochwertige Waffe verkauft ist ein Geldgeier und hat den Trend nicht erkannt. Das trifft wahrscheinlich auf die wenigsten Spieler zu. Somit dürfte es auch keine Flut von Waffen geben. Und wenn doch freuen sich wenigstens die kleinen Spieler. Oder gönnst du dennen das nicht? :wink:

Was folgt ist, dass die Preise für "hochwertige" Waffen noch weiter in den Keller gehen. Was für ein toller Trend.
Warum auch die Arbeit von Spielern wert schätzen, die viel Zeit in der Mine verbracht haben um eine tote Seelenklinge zu bekommen, über Monate ihre Seelenklinge gefüllt haben und sie dann auch noch mit viel Arbeit und Ehrgeiz im Vorhof aufgerüstet haben?

Lerne deine Arbeit selber zu schätzen und danke lieber Sotrax für immer neue Updates.

...

Und von wegen "Seelenklinge und Baruschwert, Grünes und Frostige seien ja nur für einen Bereich..." Das ist ja schön und gut, aber wozu braucht es dann minderwertige Waffen für ein Appel und ein Ei? Das zerstört den Markt wie sonst was. Warum sollte man denn als High'ler überhaupt noch teure Waffen tragen wenn diese im PvP kaum noch Effekt zeigen (3a mehr oder weniger bei 1100 Angriff sind ziemlich egal) und sowieso alle par Monate was neues billiges rein kommt das alles teure übertrumpft?

...

Edit 1: Und wenn man wenigstens alte minderwertige Aufrüsten würde, würde wenigstens die Flut von dem Schrott in Grenzen gahlten werden. Was soll man denn bitte mit Horn, Schattenkralle, Dolch der Auftragsmörder anfangen wenn die in der Maha nicht mal für 5k weg gehen? Einfach nur klasse...
Alte Waffen die du nicht brauchst kannst du verkaufen wenn sie jemand will, danach verschenken und wenn sie dann immer noch keiner will entsorgen.

Und als Tip am Rande: gib nie eine alte hochwertige Waffe weg, es sei denn als Dauerleihgabe an einen vertrauenswürdigen Freund. Seelenklinge und Baruschwert wurden bisher wie oft aufgerüstet und sind wie oft verbreitet? Bis jetzt hat Sotrax immer gesagt hochwertige könnten mal aufgerüstet werden, auch mehrmals wenn es beliebt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jan 2010, 15:43

@ Scampi

1. Im Augenblick steht der "Trend" eher nach immer neuen Waffen, nicht nach Aufrüstungen.

2. Wenn du der Meinung bist es gäbe keine Waffenflut in dem Bereich schau dir mal die Preisentwicklung an. Wie spielen in der selben Welt...

3. Wer seine "hochwertige" Waffe verkauft ist kein Geldgeier sondern schlichtweg Progressiv.
nun hat geschrieben:Rational betrachtet zahlt man im Vergleich Schattenkralle / frostige Seelenklinge rund 600k für 3a. Natürlich hat die Schattenkralle deutlich höhere Anforderungen. Sind diese jedoch erfüllt lohnt es sich von "hochwertig" auf "minderwertig" umzusteigen. Von dem Gold aus dem Verkauf kann man rund 10k Aka und xp finanzieren (entspricht etwa 110 Angriff, 40 Verteidigung und 100LP gegenüber 3a durch die Frostige). Dieses Thema wird hier noch ein mal ausführlich besprochen.
nun hat geschrieben:... denn so lange immer neue minderwertige Waffen kommen die beinahe genau so stark sind wie die hochwertigen Waffen lohnt es sich zumindest für High's die die Anforderungen eh bereits erfüllen gar nicht erst auf hochwertige Waffen zu setzten.
4. Wenn du mir nich glaubst schrei ma in w5 das du eine Schattenkralle / nen Horn suchst, dann hast du deine Flut.

5. Ich gönne jedem eine gute Waffe. Ich denke aber auch das es Freewar ein Stück weit kaputt macht wenn sich die Preise so drastisch verändern bzw Items einfach nutzlos werden.

6. Ich schätze meine Arbeit. Nur bringt mir meiene Arbeit nichts wenn ich nach 6 Monaten meine Klinge voll habe und diese dann voller Stolz ins SF packen kann weil ich viel besser mit einer stärkeren a99 die ich für 5k in der MaHa gekauft habe, rumlaufe.

@ Sotrax
7. Danke für viele neue Updates. Diese Änderung kann ich jedoch nicht begrüßen.

Gesperrt