Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1-14]
was ist eigentlich aus den ganzen Umfragen bezüglich der Schreichtsperre, das diese dann für alle gleich 31Tage dauert, ob der Knast ausbruchsicher sein soll und KC auf 3 runter?
auch etliche andere eindeutige Umfragen (Ja-Stimmen über 70% und teilweise mit Autor "Sotrax") sind irgendwie Untergegangen...
denke auch auf sowas spielte aven an
auch etliche andere eindeutige Umfragen (Ja-Stimmen über 70% und teilweise mit Autor "Sotrax") sind irgendwie Untergegangen...
denke auch auf sowas spielte aven an
Ach und bis dahin hat jeder einen Freibrief oder wie?RedDemon hat geschrieben:wenns grade bunt zugeht und der mod jemanden knastet dann sehen die anderen sofort das jetzt schluss mit lustig ist! ...
Lieber 5 Leute mehr knasten die nach einem WS nicht hören wollen. Wenn sie dann mal einen Monat Funkstille hatten werden sie hoffentlich in Zukunft direkt nach einem WS die Klappe halten.
Das einzige was endlich mal viele lernen sollten: Ein Knast ist nicht schlimmes. Nur eine einzelner Schuss vorn Bug ohne Konsequenzen. Erst ab KC 4 hat man Nachteile. Und einen KC 4 zu erreichen setzt schon eine Menge negativer Einstellung voraus.
Und hört endlich auf die "MODS" als die Schlimmen hinzustellen. In 15 Welten können nicht nur miese Mods sein das ist hirnverbrannt so etwas zu behaupten.
Zuletzt geändert von Scampi am 20. Jan 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich teile RedDemons Meinung Ich denke mir genau das gleiche..
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Feedback hier:
viewtopic.php?f=7&t=39977
Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 20. Jan 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@ Adrion: Du musst keinerlei Sorgen haben, wenn es so kommt, wie Reddemon befürchtet, wird die Änderung natürlich rückgängig gemacht.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, du willst nur die Mods vor Kritik schuetzen. Damit haben sie jetzt die Narrenfreiheit. Schlechteste Aenderung die du bisher gebracht hast.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Scampi hat geschrieben:Mir erschließt sich trotz lesens des ganzen Unsinns hier nicht, was so wichtig für andere Spieler an den Knast und Bannmeldungen ist.
Meistens ist es eh nur Schadenfreude. Siehe Mutschi W5 der gern anstachelt und sich dann mit seinem Clan köstlich darüber amüsiert wenn paar Nachahmer in den Knast wandern. Auch die Bannmeldung geht nur den Spieler etwas an und nicht die ganze Welt.
Als Abschreckung dient die Knast und Bannmeldung schon lange nicht mehr. Insgeheim sind einige der Wiederholungstäter doch auch noch stolz darauf wenn sie wieder mal hervorgehoben im SC erscheinen. Und nachher im Forum ablästern mit lauter anderen Spieler die den "absoluten Durchblick" haben ist ja sowieso schon zum Volkssport geworde.
Also ich befürworte es wenn diese Meldung aus dem Chat verschwindet. Eventuell nehmen dann auch die dümmlichen Anfragen ab.
Mir persönlich ist nur wichtig, das Leute die permanent negativ im SC auffallen, irgendwann ruhig sind weil sie nicht mehr schrein dürfen.
mir scheint dein problem ist eher das wiederholungstäter nicht genug abgeschreckt werden. bannt doch solche leute aus dem spiel

ich finde sehr wohl das knasten abschreckende wirkung hat. also zumindest in den welten wo ich spiele bekommt sich die meute ein nachdem jemand geknastet wurde O.o ... wenn zb eine harmlose stichelei ausser kontrolle zu geraten scheint oder bestimmte themen (sex, fussball, musik , der übliche kram halt) zu bunt werden
EDIT: zu deinem letzten post. warum 5 leute knasten wenn es mit einem getan ist?
Zuletzt geändert von RedDemon am 20. Jan 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
@Rerchak >W5<: Die Umfrage ist irrelevant zum jetzigen Zeitpunkt, da niemand weiss, wie es sich auswirkt. Ich mache eine Umfrage am Ende. Auch dann denke ich, dass die Leute wieder das alte System wollen, aber dann will ich keine Beschwerden mehr über schlechte Chatqualität hören, wenn wir dann wissen, dass die Änderung die Qualität deutlich erhöht 
Wie auch immer, keine Sorge, wir testen es erstmal und dann wenn man sieht was der Unterschied ist, machen wir die Umfragen.
@Waldi: Ganz im Gegenteil, die Mods sollen Kritik ernster nehmen, aber es ist befremdlich wenn fremde Leute über Banns reden, bei denen sie die Gründe nicht kennen.
@RedDemon: Wir werden sehen ob es abschreckend ist.

Wie auch immer, keine Sorge, wir testen es erstmal und dann wenn man sieht was der Unterschied ist, machen wir die Umfragen.
@Waldi: Ganz im Gegenteil, die Mods sollen Kritik ernster nehmen, aber es ist befremdlich wenn fremde Leute über Banns reden, bei denen sie die Gründe nicht kennen.
@RedDemon: Wir werden sehen ob es abschreckend ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Nunja, ich habs in Darkfleet erlebt.
Und ich will da nun echt keine Einzelheiten mehr hochholen.
DF ist ein humorloses, langweiliges Kuschelspiel mit nem Knuddelchat. Tanzt man aus der Reihe, wird man "entfernt". Und niemand bekommt es mit.
Bitte lass Freewar einfach nur Freewar sein...
Besser wäre es echt, du würdest die Schreisperre schon bei nem Knastcounter von 3 reinhauen.
Bin mir 100% sicher, es wird ruhiger. Denn die meisten "Stressmacher" im Schreichat, wollen nicht aufs Schreien verzichten und überlegen sich 2 mal, ob sie nun den Schrei loslassen oder nicht.
DF ist ein humorloses, langweiliges Kuschelspiel mit nem Knuddelchat. Tanzt man aus der Reihe, wird man "entfernt". Und niemand bekommt es mit.
Besser wäre es echt, du würdest die Schreisperre schon bei nem Knastcounter von 3 reinhauen.
Bin mir 100% sicher, es wird ruhiger. Denn die meisten "Stressmacher" im Schreichat, wollen nicht aufs Schreien verzichten und überlegen sich 2 mal, ob sie nun den Schrei loslassen oder nicht.
-
- Klauenbartrein
Nur so am Rande: Ich halte es nicht für sinnvoll eine Abstimmung zu einem Zeitpunkt zu machen, zu dem eine Sache, die TESTWEISE eingebaut wurde, noch nicht getestet werden konnte.Rerchak >W5< hat geschrieben:Feedback hier:
An sich ist es aber ja auch egal, was man einbaut, nicht einbaut, ändert, nicht ändert - es wird eh immer gemeckert

und ich sage nur .Das ist der Untergang von W 10!
Und Sotrax ich verstehe nich welches Argument dafür spricht das es Positiv ist?
Und Sotrax ich verstehe nich welches Argument dafür spricht das es Positiv ist?
Neue Verwendung für Feuerperlen!
Und am nächsten Tag fangen die selben Leute wieder die selbe Diskussion an. Nach der neuen Regel haben sie nach 2-3 Tagen einen KC von 4 und dann ist wirklich Ruhe.RedDemon hat geschrieben: ich finde sehr wohl das knasten abschreckende wirkung hat. also zumindest in den welten wo ich spiele bekommt sich die meute ein nachdem jemand geknastet wurde O.o ... wenn zb eine harmlose stichelei ausser kontrolle zu geraten scheint oder bestimmte themen (sex, fussball, musik , der übliche kram halt) zu bunt werden
Zuletzt geändert von Scampi am 20. Jan 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich soll also dich bannen Red?RedDemon hat geschrieben: mir scheint dein problem ist eher das wiederholungstäter nicht genug abgeschreckt werden. bannt doch solche leute aus dem spiel![]()
ich finde sehr wohl das knasten abschreckende wirkung hat. also zumindest in den welten wo ich spiele bekommt sich die meute ein nachdem jemand geknastet wurde O.o ... wenn zb eine harmlose stichelei ausser kontrolle zu geraten scheint oder bestimmte themen (sex, fussball, musik , der übliche kram halt) zu bunt werden

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Natürlich gibt es immer solche, die meckern. Das gehört nunmal auch zu einer Kritik. Aber das heisst nicht, dass man diese "Meckerer" ignorieren darfPrinzessinKim hat geschrieben:An sich ist es aber ja auch egal, was man einbaut, nicht einbaut, ändert, nicht ändert - es wird eh immer gemeckert

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Nunja, ich habs in Darkfleet erlebt.

Sotrax? Denkst eig auch drüber nach den Knast ausbruch sicher zu machen? das würde dann auch ne abschreckende Funktion haben...^^