Unbekannte Pflanzensamen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2010, 20:55

Ne, so lange sollte es bei weitem nicht dauern, jede Minute gibt es eine Chance von 1:10, dass die Pflanze wächst. Ich denke da gibt es noch einen Bug. Ist jetzt gerade einer der Samen vergraben? Dann kann ich genauer schauen.
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 29. Mär 2010, 22:39

hehe :twisted:

mit negativen übertreibungen lässt sich bei sotrax ne antwort rausquetschen *merk* :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 29. Mär 2010, 22:40

Ein weiterer Bug:
An der Bank in Mentoran wuchsen bisher ausschließlich Blaukornsonnenblumen.
Ist sicher nicht WAD.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2010, 06:21

@ Mousepad: Ist glaube ich nur Zufall, einfach mal abwarten.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 30. Mär 2010, 13:15

Sotrax hat geschrieben:@ Mousepad: Ist glaube ich nur Zufall, einfach mal abwarten.
Icé erntet 'Fleegras'

Okeydoke.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Apr 2010, 20:57

gerade auf 6 feldern pflanzensamen eingegraben (2 stück pro feld, vorrige tests haben ergeben das auch bei mehreren samen auf 1 feld weiterhin die möglichkeit besteht das etwas wächst) und seit über 15minuten ist auf keinen dieser felder eine pflanze gewachsen, was doch recht unwahrscheinlich ist. Wurde da irgendwas geändert oder einfach nur pech oder gerade bei 2 samen ein bug?

Edit: nach über 20minuten wartezeit die erste pflanze gesichtet, trotzdem halte ich das ergebnis für unwahrscheinlich
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2010, 21:11

@Fallcon: Die Pflanzen wachsen langsamer, wenn mehrere eingegraben sind, egal wo auf der Oberfläche.

Die genaue Regel ist so, jede Minute gibt es eine Chance von 1:10 das ein Pflanzensamen wächst. Wenn insgesamt 3 Stück vergraben sind, kann es bis zum letzten Samen schon recht lange dauern, genauso wenn mehrere Leute vergraben. Insgesamt also keine ganz leichte Sache, die Pflanzen zu züchten :)
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Apr 2010, 21:19

heißt das, dass die chance geringer wird bei mehreren samen, also das es nicht mehr 1:10 ist sondern geringer? Bisher hät ich das so interpretiert das pro feld 1 samen zählt und der die 1:10 chance hat.

PS: nach weiteren 10minuten und 5feldern mehr (mit 1samen) die 3. pflanze gewachsen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Apr 2010, 21:25

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Chance immer 1:10, egal, wie viele Samen da liegen?
Quasi ein Check, OB da Samen liegen (ja/nein), und wenn welche da liegen, wird minütlich ein D10 gerollt?
Glaube ich irgendwie nicht.
Wir haben grad auf 11 Feldern Pflanzen - bei Weitem nicht im Schnitt eine Pflanze pro Minute.
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 10. Apr 2010, 21:47

bsp: 3 samen sind vergraben und jede minute wird ein 10-seitiger würfel geworfen. wenn das ergebnis lautet "samen wächst", gedeiht EINER der samen.

so habe ich es jedenfalls verstanden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Apr 2010, 21:54

weitere 30minuten um mit nur einer pflanze bei 11! feldern

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Apr 2010, 21:57

Fallcon (Gruppentelepathie): waren jetzt 30min ohne pflanze oO?
Fallcon (Gruppentelepathie): bzw nur eine?
Icé (Gruppentelepathie): ka
Icé (Gruppentelepathie): Auf jeden Fall stimmt mit Sotrax' Zufallsgenerator was nicht.

11 bepflanzte Felder.
31.4% dafür, daß je Minute keine Pflanze wächst.
15 Minuten ohne Pflanze: 0.0000028%.
Chance auf 2 Landquallententakel in Folge, zum Vergleich: 0.000025%.
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 10. Apr 2010, 22:01

Mousepad hat geschrieben:11 bepflanzte Felder.
31.4% dafür, daß je Minute keine Pflanze wächst.
15 Minuten ohne Pflanze: 0.0000028%.
Chance auf 2 Landquallententakel in Folge, zum Vergleich: 0.000025%.
die chance ist 1:10, dass WELTWEIT einer der samen wächst. und da wohl noch mehr, als eure 11 samen verbuddelt sind, ist noch alles in ordnung. (natürlich nur, wenn ich sotrax richtig verstehe und ich gerade keinen bullshit rede...)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Apr 2010, 22:03

Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Die Pflanzen wachsen langsamer, wenn mehrere eingegraben sind, egal wo auf der Oberfläche.

Die genaue Regel ist so, jede Minute gibt es eine Chance von 1:10 das ein Pflanzensamen wächst. Wenn insgesamt 3 Stück vergraben sind, kann es bis zum letzten Samen schon recht lange dauern, genauso wenn mehrere Leute vergraben. Insgesamt also keine ganz leichte Sache, die Pflanzen zu züchten :)
So wie ich das hier verstanden hab, wird jede Minute nur einem Pflanzensamen die Chance von 1:10 gegeben, dass er wächst. Sprich, alle 10 Minuten wächst im Schnitt eine Pflanze.

[Wichtiges im Zitat hervorgehoben]
BildHerbstwind - Welt 13

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Apr 2010, 22:05

Mal schauen, was er dazu sagt.
Aber muß ja offenbar so sein, was ich ziemlich blöd finde.
Bild

Gesperrt