Stolperfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Stolperfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 20:04

@_Night_: Soviele Fun-Fallen gabs bisher aber nicht ^^

Und keine Sorge, dir Arbeiten an ganz neuen Dingen werden dadurch nicht aufgehalten, derzeit bin ich dran die NPC Engine zu überarbeiten um ganz neue Möglichkeiten und NPCs zu schaffen. Aber das ist halt nicht an einem Tag getan :)
---
Sotrax

Angel of Hell
Feuerwolf

Beitrag von Angel of Hell » 19. Sep 2010, 20:09

Sotrax hat geschrieben:@_Night_: Soviele Fun-Fallen gabs bisher aber nicht ^^

Und keine Sorge, dir Arbeiten an ganz neuen Dingen werden dadurch nicht aufgehalten, derzeit bin ich dran die NPC Engine zu überarbeiten um ganz neue Möglichkeiten und NPCs zu schaffen. Aber das ist halt nicht an einem Tag getan :)
sag nu bloss, es gibt bald mal Special-NPC's?
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch

Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Sep 2010, 20:10

Und ich fühl mich hier gelinde gesagt ignoriert...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 20:12

@Lancelot du Lac: Ich weiss nicht, was ich dir großen sagen soll, ausser dass ich nicht vor habe, dass die Fallen den Aufsteller selbst angreifen. Fände das irgendwie blöd, man stellt ne Falle auf und dann tappt derjenige rein, der sie aufgestellt hat. Weiß auch nicht, finde das bei den Fallen nicht unbedingt gut.

@Angel of Hell: Zuviel sollte man nicht erwarten, aber ich benötige die Änderung an der Engine um ganz neue Dinge durchzuführen, die so bisher nicht möglich sind :)
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Sep 2010, 20:37

Ja und ich finds blöd das ich das Feld wechseln muss, wenn ich seh das wer ne Falle aufstellt, aber davon nicht getroffen werden will.

Außerdem hat man durchs aufstellen ja schon den taktischen Vorteil, das man weiß, das die Falle da steht und außen rum gehn kann.

Und wer so "blöd" is dann bewusst da reinzulaufen hats eigentlich net anders verdient.

Klar sollte dann nicht die selbe Auslösechance wie bei anderen sein, weil man ja vorsichtiger ist, aber da die Falle ja laut dir sich bewegen kann, kann man davor nicht sicher sein.
Das selbe wär auch nur fair für alle die beim Aufstellen anwesend waren, weil sies ja gesehn haben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 20:38

@Lancelot du Lac: Du kannst ja mal ne Umfrage zu dem Thema machen, ich kann schwer einschätzen wie die meisten das sehen. Ich selbst denke, es ist schon ok, wenn der Aufsteller nicht von der Falle getroffen werden kann.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2010, 21:43

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nur auszurutschen, und gar keine GMs zu verlieren?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 19. Sep 2010, 22:59

Klingt doch ganz lustig und ist somit auch schon das zweite (kleinere) Item, was man mit diesem neuen Update im Auftragshaus erwerben kann. Die 6 AP Kosten finde ich ehrlich gesagt noch recht günstig, ich dachte anfangs - bevor ich den Beitrag dazu las, wie viel sie denn nun wirklich kosten - die Kosten würden 10 oder gar 20 AP betragen ... Itembeschreibung und -bild sind auch ganz nett! ;)

Btw: Werden Fallen auch ausgelöst, wenn sich Getarnte auf dem Feld befinden bzw. dieses betreten oder werden diese davon nicht getroffen wie bei den Aggros?

AzAd
Feuerwolf

Beitrag von AzAd » 19. Sep 2010, 23:28

@casanova: ja sollten sie, der spieler tritt ja in die falle und die falle kommt ja net zum user. begründung von sotrax

finde die falle sehr lustig vorallem die beschreibung und das bild :)

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 19. Sep 2010, 23:31

Klingt logisch, alles klar. :)

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 20. Sep 2010, 14:04

Sotrax hat geschrieben:Im Auftragshaus, die Stellen es schliesslich irgendwo in ihrem Keller her, wird zumindest vermutet :). Ab und an hört man ja diese Affenschreie von da unten, was immer die da genau machen.
Die brauchen die Affen, um Bananenschalen zu produzieren für die Stolperfalle. ;)
`-`(///_-)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 00:41

Ich habe gerade so eine Falle aufgestellt und bei beim zweiten betreten, hat sie zugeschlagen.
Dann hab ich auch eine Falle gefunden und nach 20-Male Betreten des Feldes hat sie immernoch nicht zugeschlagen!

EDIT: Nach 30 Mal geb ich auf....Immerncoh nicht zugeschlagen
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 09:39

@Blue.Shark: Diese Falle ist nicht so arg reaktiv, das ist verschieden, je nach Fallentyp. Aber auslösen tut sie schon irgendwann, keine Sorge :)

Der Grund, weswegen viele nicht in diese Falle treten, liegt daran, dass man sie so gut sieht.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2010, 10:07

Wie kann man das aber erklären, dass sie nach 30 Mal immernoch nicht zugeschlagen hat?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 10:08

@Blue.Shark: Ist ne Chancensache, durch Zufall kann das also mal passieren, normalerweise springt sie früher an.
---
Sotrax

Gesperrt