Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von tanine » 9. Nov 2010, 22:29

Definitiv besser. Lässt sich nun mit einer halben Mausradumdrehung vollständig sehen und ist daher im annehmbaren Bereich. ;)

Edit.
Öhm. Korrigiere. Mitspieler mit Sehbehinderung kann nun nicht mehr Tauchen. Alternative ist also definitiv diesbezüglich angesagt!
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2010, 22:38

@tanine: Das Edit hat jetzt aber denke ich nix mit der Größe zu tun.

Wie konnte er die alten Captchas lesen, die waren ja nicht unbedingt leichter zu lesen? Evt. braucht er auch nur etwas Übung, in der Tat brauchen die meisten Leute bei den ersten Versuchen recht lange und sind erst ab dem 10ten Versuch richtig schnell.
---
Sotrax

Monkey D Ruffy W4
Kaklatron

Beitrag von Monkey D Ruffy W4 » 10. Nov 2010, 00:43

alter Xd wenn ich mal nen bot fertig hab, schick ich ihn dir nicht^^ will deine genugtun lasen, wenn du mich erwischt^^ zudem interessiert dich eh nen dreck, was ich bisher in freear enddeckt hab, und so.. hab dir alles geschickt.. antwort: 0^^ also^^ kanns de knicen^k
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 01:55

@Monkey D Ruffy W4: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von was du sprichst, eine PM oder ein Supportticket habe ich nicht von dir erhalten. Wenn du mir die Sache nochmal per PM schickst, bin ich dir natürlich dankbar, evt. ist es einfach in der Masse untergegangen. Was du so in FW entdeckt hast, würde mich also brennend interessieren. Ich bin gespannt auf die PM. Wir nehmen Bugreports sehr ernst, wenn deiner übersehen wurde, war das sicher keine Absicht. Ich garantiere dir, ich werde auf die PM reagieren und evt. Bugs auch fixen.

Aber genau da sind wir eben auch auf die User angewiesen. Wenn Bugs nicht gemeldet werden, können wir diese nur schwer lokalisieren und fixen. Es sollte aber im Interesse Aller liegen die Bugs zu melden, nicht nur weil Bugusing verboten ist, sondern auch weil es jedem hilft, wenn Freewar da besser wird.

Wie auch immer, Bots lohnen sich nicht, früher oder später entdecken wir sie, und dann tut es umso mehr weh, wenn man dann gebannt wird ;)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 10. Nov 2010, 07:51

Sotrax hat geschrieben: Und bisher ist das neue Captcha noch ungeknackt, wenn du da eine Möglichkeit hast das zu knacken, sende mir den Bot zu, das will ich sehen.
Nichts als heiße Luft hinter dieser Aussage. Ob das Captcha geknackt wurde kannst und wirst du nicht wissen solange sich keiner freiwillig bei dir meldet.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 07:56

@Benu: Immerhin haben es mehrere in Welt 1 versucht die sich bei sowas doch recht gut auskennen und bisher hat es davon keiner geschafft. Da das alte Captcha allerdings bereits nach 15 Minuten geknackt war, ist das zumindest ein starker Hinweis, dass das neue enorm viel besser ist.

100% kann ich natürlich nicht wissen, dass es noch nicht geknackt wurde, aber alleine dadurch, dass es deutlich schwerer ist als das alte, gibt dem ganzen schon mehr Sicherheit. Und das neue Captcha lässt sich einfacher modifizieren um dann Bots zumindest Stichprobenweise zu identifizieren. (Die Aussage von oben war natürlich auch etwas provokant gewählt, aber was ich bisher so sehe, glaube ich schlicht nicht, dass es momentan geknackt ist. Irgendwann klar, aber vermutlich von deutlich weniger Leuten als das alte Captcha).

Letztendlich sollte man aber nicht nur an Bots denken, sondern auch an die Spieler. Und da bietet das neue Captcha einfach den dicken Bonus mit einem Klick statt mit 3 Klicks lösbar zu sein. Alleine das ist bereits ein gutes Argument für das neue Captcha.
---
Sotrax

Monkey D Ruffy W4
Kaklatron

Beitrag von Monkey D Ruffy W4 » 10. Nov 2010, 16:55

ach sotrax^^ wenigstens glaubs du dran^^
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 10. Nov 2010, 17:12

Bei mir ist es leider kein Stück besser. Ich merke keinen Unterschied. Ich muss immer noch viel scrollen... Hmpf ich mag diese Änderung jeden Tag weniger^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 19:27

@Monkey D Ruffy W4: Ich weiss echt nicht was du mir genau sagen willst. Das es Bots in FW gibt? Das weiss ich selbst, die gibts in jedem Spiel. Aber was erwartest du von uns? Mehr als unser bestes geben sie zu finden, können wir auch nicht und in FW ist es in der Tat leichter Bots zu finden, als z.B. in den ganzen Strategiespielen.

@Adrion: Müsste eigentlich mittlerweile draufpassen, bitte kurz einen Screenshot machen und mir zeigen, ich würde mir das gerne anschauen und optimieren.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 10. Nov 2010, 19:54

ich fand das alte auch irgendwie besser weil man da, trotz 3 klicks, schneller war als mit dem neuen sytem mit einem klick. man hatte sich einfach so an den ablauf der 3 klicks gewöhnt, so dass man da in 1-2 sec fertig war.
bei dem neuen sytem brauch ich jettz in etwa mit dem einen klick 3-5 sec.

aber egal, mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt und die 2-3 sec die länger dauert bringen mich auch nicht um und da es doch ne ganze ecke sicherer vor bots ist wars eigtl doch ne gute änderung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 20:02

@Frontfighter: Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und wird immer schneller. In W1 habe ich da die Statistiken beobachtet, mittlerweile sind die Leute da schneller als mit dem alten System.

Und es ist eine ganze Ecke Botsicherer, das alte war so leicht von Bots zu knacken, dass man es auch gleich hätte weglassen können. Da muss man halt einen guten Kompromiss finden. :)

Und ich finde es auch RP mässig irgendwie besser, weil man beim Hacken halt angibt an welcher Stelle man hackt. Wieso man beim Hacken eine Zahl eingeben sollte, wirkt eher seltsam, dass man beim Hacken etc. aber eine Stelle angeben muss, bringt irgendwie RP-mässig mehr Sinn, oder sehe nur ich das so?
---
Sotrax

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 10. Nov 2010, 20:11

Der alte Screen
http://img6.imageshack.us/img6/4427/unbenanntpr.png
Der neue:
http://img263.imageshack.us/img263/1217 ... nntyqw.png
Merk nur ich keinen Unterschied?^^

Das mit dem RP seh ich ehrlich gesagt nicht so x) beides passt nicht wirklich zum RP...^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 20:15

@Adrion: Welche Welt ist das?

EDIT: Und welche Auflösung ist das genau, damit ich das testen kann.
---
Sotrax

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 10. Nov 2010, 20:18

Das dürfte Welt 14 sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 20:20

Wobei die Auflösung irgendwie noch kleiner als 1024x768 wirkt ehrlich gesagt.

Ich kanns natürlich noch kleiner machen, aber dann wirds halt arg gestaucht wirken.
---
Sotrax

Gesperrt