Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:49

Waldi hat geschrieben:Ich bin nunmal ein Hipster. :roll:
Ernsthaft, in jedem Spiel gibt es heute diese Dinger.. Und das einzige in dem ich die gutheisse ist TF2 (Und ectl Bulletstorm, aber da sind das ja eher keine Achievements). Aber nur weil da ein Sinn dahinter steckt. Ansonten ist das nur ein "Wir wollen nicht mehr Content bringen, dafuer sollst du das was du bisher immer gemacht hast noch viel oefter und staerker machen damit du weiterspielst" - Patch.
hast ja an sich schon recht, aber wenn das die leute vorerst mal bei der stange hält ist doch das ziel erreicht. und dann kann sich ausserdem doch nebenbei auch noch auf andere dinge konzentriert werden um auch leute zufrieden zu stellen die mit den errungenschaften nix anfangen können.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jul 2011, 19:49

Ich verstehe nicht, warum man nun zusätzlich für die Errungenschaften belohnt werden muss. Wurde im anderen Strang nicht auch mehrmals betont, dass sowas gar nicht notwendig sei?
Ich meine, man erhält doch sowieso schon 200AP für die ersten 100 Gewebeproben, warum also noch weitere 50?
Bei Errungenschaften, die nur aus einer einzigen Aktion bestehen, wie das einmalige Töten des Weltenwandlers, finde ich das ganze sogar noch verfehlter.
So Leid es mir tut, aber so kann ich mich leider nicht mit dem System anfreunden.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 19:50

Mit Auftragspunkten zu belohnen fionde ich gut, allerdings könnte man das ja auch verschieden machen.

Bei einem Gold, beim anderen Auftragspunkte, usw. gemischt geht natürlich auch^^

@Slepinir: 50 Ap ist doch echt sau wenig. umgerechnet 10 minuten Chara verkürzung, mehr nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:51

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man nun zusätzlich für die Errungenschaften belohnt werden muss. Wurde im anderen Strang nicht auch mehrmals betont, dass sowas gar nicht notwendig sei?
Ich meine, man erhält doch sowieso schon 200AP für die ersten 100 Gewebeproben, warum also noch weitere 50?
Bei Errungenschaften, die nur aus einer einzigen Aktion bestehen, wie das einmalige Töten des Weltenwandlers, finde ich das ganze sogar noch verfehlter.
So Leid es mir tut, aber so kann ich mich leider nicht mit dem System anfreunden.
Naja, ohne Belohnung würden zu viele auch wieder sagen es fehlt der Reiz. Finde die AP jetzt nicht zu viel oder zu extrem ausgewählt als Belohnung. Wenn du aber ne bessere Idee hast wie man den größten Teil zufrieden stellen kann, dann nur her damit.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 21. Jul 2011, 19:52

Ju ich fänds auch ohne Belohnung besser aber dafür geschachtelt erreiche 100 [Titel Gelegenheitsjäger] 500 [Titel Gewebejäger] 3000 [Meisterhafter Gewebejäger] und dann wird nur noch so zwecks spaß weitergezählt.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Jul 2011, 19:53

super, das das so schnell eingebaut wurde :D

das mit dem Weltenwandler find ich gut, so wird er öfter gekillt... bin auf der suche nach glässer und das kommt mir genau recht :D
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jul 2011, 19:54

Dimi hat geschrieben: Naja, ohne Belohnung würden zu viele auch wieder sagen es fehlt der Reiz. Finde die AP jetzt nicht zu viel oder zu extrem ausgewählt als Belohnung. Wenn du aber ne bessere Idee hast wie man den größten Teil zufrieden stellen kann, dann nur her damit.
Die Belohnung streichen. Wenn der Reiz fehlt, lässt mans halt. Denn ohne Belohnung wäre es tatsächlich kein Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:58

Es wird wohl Schachtelungen geben, auch wenn ich es nicht zu extrem schachteln will. Also 2 Stufen reicht meist schon aus, vielleicht irgendwann mal ne Dritte.

Dass die neuen Stufen dann neu beginnen, stimmt, aber dadurch, dass jeder zur gleichen Zeit mit dem Achievement startet, ist es wieder fair.

@Sleipnir: Ja, allerdings muss ich ehrlich sagen, mich nerven die Achievements in anderen Spielen, weil sie dort eben absolut nix bringen. Ich denke daher nicht, dass wir es in FW genau gleich machen sollten. Auf diese Weise sind die Achievements in FW aber streng genommen keine Achievements, sondern Einmalquests.
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Jul 2011, 19:59

Ich denke das Erreichen ist Belohnung genug. HABENHABENLOLBESSERALSWIEWODIEANDERNSINDLULZ
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 20:01

Omg. 50 Ap ist doch garnichts! einfach spliter kaufen und ablegen wenn man sie nicht will!

Aber trotzdem würde ich es gut finden, wenn die Belohungen nicht nur auf Auftragsebene bestehen sondern auch mal mit Gold usw.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 21. Jul 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Jul 2011, 20:02

@Waldi, und das ist schlimm?
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 20:03

Damit man sieht wie das abläuft habe ich jetzt eine neue Errungenschaft: meisterhafter Gewebeforscher eingebaut. Dann sieht man gleich ob auch diese Staffelungen richtig funktionieren.

@Waldi: Ich selbst finde es ohne Belohnung wie gesagt eher langweilig, das kann man in jedem Spiel so haben. Mir gefällt es mehr, wenn man es auch so wie Einmalquests sehen kann und nicht nur wie Achievements. Allerdings sind die Belohnungen jetzt ja auch nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass man die Dinge nur ein einziges Mal lösen kann.

@Blue.Shark: Gold hatte ich eigentlich nicht vor, alleine weil es ja in erster Linie nicht um die Belohnung gehen soll sondern nur um die Errungenschaft an sich. Die AP sind halt noch ein kleiner Bonus, dass man sich freuen kann, was geschafft zu haben.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2011, 20:03

Blue.Shark hat geschrieben:Omg. 50 Ap ist doch garnichts! einfach spliter kaufen und ablegen wenn man sie nicht will!

Aber trotzdem würde ich es gut finden, wenn die Belohungen nicht nur auf Auftragsebene bestehen sondern auch mal mit Gold usw.
100 Gewebeproben abgeben ist ja auch kein Ding.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 20:04

Sotrax hat geschrieben:Damit man sieht wie das abläuft habe ich jetzt eine neue Errungenschaft: meisterhafter Gewebeforscher eingebaut. Dann sieht man gleich ob auch diese Staffelungen richtig funktionieren.
klingt sehr geil, wäre das facebook würd ich jetzt auf "gefällt mir" drücken x)

@blue: die ap kannste doch auch zu gm machen ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 20:05

läuft das jetzt parralell mit? oder startet das erst, wenn das erste geschafft ist?

Gesperrt