Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:57

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:nur jede Chara zur hälfte der aktuellen Maximalstufe haben und kommt zu 50% in den Dungeon rein
Weißt du wie schwer das ist, vorallem für Neulinge?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 13:59

Weisst du wie einfach dass das ist für jeden der bisher schon etwas länger spielt? Wenn du LT 50 hast, ist eh jede Chara ein Witz und da sie in den oberen Stufen eh meist erst wirklich schwer werden ist das hier insgesammt ein Witz - Bis zur hälfte haben alle Charas schon bei Lerntechnik 25 einigermassen vertragbare Lernzeiten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 14:01

Ich spiele schon etwas länger hier und habe noch nicht viele Charas. Und für Leute, die eben nicht lang dabei sind, ist das schwer und werden dann kaum i den Dungeon kommen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 14:02

Deine trainierbaren Fähigkeiten
Fähigkeit Stufe Max
Auftragsbeziehungen 19 40
Ausgrabungswissen 14 70
Bankwesen 1 80
Diebstahlschutzwissen 10 50
Goldabbau 1 30
Gruppenheilung 15 120
Innere Macht 1 50
Jagd 17 50
Kochkunst 18 80
Labortechnik 22 30
Lebenstraining 27 50
Lerntechnik 40 50
Pflanzenkunde 47 80
Phasenenergiemaximierung 30 80
Rache 11 80
Selbstheilung 19 60
Stärketraining 20 50
Überzeugungskraft 1 50
Ölverwaltung 23 60

Deine maximierten Fähigkeiten (15/34)
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Auftragsplanung 70
Getreideverarbeitung 30
Gewebeforschung 50
Glück 15
Handwerkskunst 13
Lebensenergie 30
Magieverlängerung 30
Marktwirtschaft 50
Plünderung 30
Reparaturwissen 30
Schusswaffen 16
Waffenkunst 30
Zauberkunst 8
Zaubertruhenwissen 40

Soll ich mal beginnen auszurechnen wie hoch die Chance ist dass ich nach dem Update auch mit den neuen Charas reinkomm?

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 14:04

Das sind DEINE Charas. Neu angemeldete Spieler haben eben nicht so hohe Charas, und auch Spieler die schon 2 Jahre dabei sind auch nich nicht!

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 3. Jan 2012, 14:04

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 14:08

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Interessante Idee aber mal ehrlich... Man muss ja an sich nur jede Chara zur hälfte der aktuellen Maximalstufe haben und kommt zu 50% in den Dungeon rein... Maximierte Charas zu fördern wäre hier wahrscheinlich der bessere Ansatz gewesen
Ich glaub auch nach dieser Änderung wird das wohl nur ein sehr geringer Teil der Spieler machen. Und wenn doch sollen sie halt ist ihr gutes Recht. Die meisten werden denke ich weiterhin ihren Interessen folgen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 14:10

Wie gesagt, ich will den Leuten mit dem Dungeon eigentlich nicht aufzwängen Charas zu lernen, die sie eigentlich nicht lernen wollen. Jeder soll das lernen, was er für sinnvoll hält.

Der Dungeon ist eher nur ein netter Bonus.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 14:14

Blue.Shark hat geschrieben:Das sind DEINE Charas. Neu angemeldete Spieler haben eben nicht so hohe Charas, und auch Spieler die schon 2 Jahre dabei sind auch nich nicht!
Das ist aber das Problem - In Jeder Welt gibt es nun doch immernoch recht viele Spieler die schon eine ganze Weile dabei sind. Bei meinen Charas zum Beispiel siehst du, dass ich 15 Maximiert habe, nach dem Update sind es 37 Charas insgesammt die es gibt. Allein schon dank den maximierten kann ich in rund 40.5% der Fälle in den Dungeon rein, dazu kommen die nicht maximierten und schon sind wir bei über 50%... Für meinen Geschmack komme ich eher zu oft rein und denke, da müsste man halt mal was etwas interessanteres machen, z.B. dass man den Zugang noch an die User-ID knüpft, dass jeweils nur Spieler mit geraden/ungeraden ID's reinkommen oder mit 10/100 möglichen Endungen der ID zusätzlich zu den Charas - DAS wäre meiner Meinung nach mal etwas, das auch Campen verhindern könnte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 14:17

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Dann wiederum hätte man mit seltenen Charas aber keinen Vorteil mehr sondern hätte den Dungeon meist eh für sich alleine.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jan 2012, 14:19

Für alle interessierten (vermutlich auch für sotrax, der nichmehr genau weiss, welche maps er noch hat :P ) mal die übersicht der aktuellen maps, die noch bei sotrax liegen

viewtopic.php?f=10&t=41624&p=962102#p962102
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 3. Jan 2012, 14:21

Gute Idee, bin mal gespannt drauf.

Final - also sowas an User-ID's zu koppeln finde ich persönlich ziemlich unnötig. Man soll sich sowas ja irgendwie "verdienen". Campen wird man nie verhindern können, da kann man höchstens als Spieler mal eingreifen.

Und dieses Gerede von wegen, es können zu viele rein, ist doch auch von Welt zu Welt unterschiedlich. In den "ersten" Welten gibt es viel, viel mehr Spieler, die sehr viele Charas weit gelernt/gemaxt haben, während in den "späteren" natürlich weitaus weniger Lernzeit zur Verfügung stand bis heute. Also ist das in Ordnung mit der Verteilung so.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 14:23

Wie gesagt wir werdens sehen, aber ich denke so überlaufen wird der Dungeon meistens nicht werden.

Und wenn doch bevorzugen wir halt hohe Stufen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 14:24

Gibt es in diesem Dungeon einen speziellen Zauber zu droppen? (Ich hoffe kein normaler Drop, denn das wird langsam langweilig^^)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 14:30

Ich wünsch mir halt mal wieder ein Gebiet, auf das man zumindest jedes mal hinarbeiten muss wenn man reinkommen will, die Siedesteinmine war ja mal ein Anfang in die Richtung. Bei den jetzigen Gebieten ist es allerdings so, wenn einmal die Quest entdeckt ist, wird meistens dauerbelagert - In Nummernwelten sind die Siedesteinminen schon sehr oft offen, in RP denke ich ist es ein einigermassen gesunder Rhytmus wobei es dennoch zu viele Seelenklingen und Baruschwerter gibt

Gesperrt