Zukunftsaussichten Verräterstatus
Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus
Es ist wohl unzweifelhaft rein sachlich damit zu argumentieren dass der Ärger vorprogrammiert ist wenn sich Sotrax bei diesem Thema nur mit einer Seite absprechen würde 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Diese Änderungen betreffen aber vermutlich dann alle Spieler die nicht Dauerschutz-natla sind. Ausser natürlich diese Vorteile/Änderungen wirken nur dann, wenn der gegner ebenfalls Verräter ist.
Hier irgentwas nur mit Pvp-willigen Spielern abzusprechen sollte auch nur dann gemacht werden wenn es WIRKLICH NUR diese betreffen wird. Ansonsten ist das völliger Nonsens.
Hier irgentwas nur mit Pvp-willigen Spielern abzusprechen sollte auch nur dann gemacht werden wenn es WIRKLICH NUR diese betreffen wird. Ansonsten ist das völliger Nonsens.
iceman128 hat geschrieben:Diese Änderungen betreffen aber vermutlich dann alle Spieler die nicht Dauerschutz-natla sind. Ausser natürlich diese Vorteile/Änderungen wirken nur dann, wenn der gegner ebenfalls Verräter ist.
Genau das ist der springende Punkt.
Solange die Teilnahme am PvP nicht absolut freiwillig ist betrifft jegliche Änderung daran ALLE Spieler und nicht nur diejenigen die für sich die destruktive Spielweise der PFs gewählt haben

Also solange Verräter weiter alle Spieler angreifen können sind auch alle Spieler hier betroffen, bei Änderungen dann nur eine Seite zu hören bedeutet logischerweise noch mehr Ärger von vorn herein mit einzubauen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
zumal wird keiner zum verräter gezwungen,die globale verwirrung wird abgeändert
ich glaub da hat jmd sotrax ganz dezent überlesen,oder?!
hier nochmal für euch die grobe zusammenfassung
ich glaub da hat jmd sotrax ganz dezent überlesen,oder?!
hier nochmal für euch die grobe zusammenfassung
SpoilerShow
Sotrax hat geschrieben:
1. Der globale Verwirrungszauber wird geändert werden und niemanden mehr zum Verräter machen sondern wohl ganz anders funktionieren.
2. In einem zweiten Schritt sollen Zauber ins Spiel kommen, die nur von Verrätern gegen Verräter eingesetzt werden können und teilweise mehr an alte PvP-Zauber erinnern.
3. Es soll etwas mehr Möglichkeiten geben Verräter zu werden, als nur durch den Geist der Welt, so dass man dort nicht dauerhaft campen muss.
4. Es soll leichter werden zu sehen, wer alles Verräter wird, z.B. könnte dafür das Haus der Beobachtung erweitert werden.
Es soll sich an dem ganzen Verräter-Status also etwas ändern und da auch mehr Spannung reinkommen, für alle PKler die gerne Verräter sind.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich glaub da hat jemand nur gelesen und nicht überlegt......ich geb Dir mal nen Tip
Ganz einfaches BEISPIEL:
Der Verräterstatus soll NOCH EINFACHER zu erreichen sein (obwohls leichter kaum noch geht!) -> daraus folgt dass es mehr Verräter gibt die wiederum ALLE Spieler angreifen können
Der Verräterstatus soll im Ganzen attraktiver werden (obwohl zu allererst mal Nachteile eingebaut werden müssten!) -> daraus folgt dass es mehr Verräter gibt die wiederum ALLE Spieler angreifen können
Und nun die ganz einfache Frage:
Wenn es also mehr Verräter geben wird, was ja erklärtes Ziel von Sotrax ist.....Verräter nach wie vor ALLE Spieler angreifen können.....wer ist denn dann nicht von einer solchen Änderung betroffen ??
Ganz einfaches BEISPIEL:
Der Verräterstatus soll NOCH EINFACHER zu erreichen sein (obwohls leichter kaum noch geht!) -> daraus folgt dass es mehr Verräter gibt die wiederum ALLE Spieler angreifen können
Der Verräterstatus soll im Ganzen attraktiver werden (obwohl zu allererst mal Nachteile eingebaut werden müssten!) -> daraus folgt dass es mehr Verräter gibt die wiederum ALLE Spieler angreifen können
Und nun die ganz einfache Frage:
Wenn es also mehr Verräter geben wird, was ja erklärtes Ziel von Sotrax ist.....Verräter nach wie vor ALLE Spieler angreifen können.....wer ist denn dann nicht von einer solchen Änderung betroffen ??

die aussage ist doch schon ein widerspruch in sich sry^^ ich bin auch dafür, die überpowerten hilfmittel mal runter zu fahren aber mit widersprüchlcihen aussagen wird man doch nicht ernst genommen. wer vorher pk war war verräter, wer keiner war war kein pk. das hat mti dem thema aber nicht mehr direkt was zu tun also amcht aus der ankündigung ncith shcon wieder eine sich im kreis drehenden pk-Diskussion.Rondo hat geschrieben: Der Verräterstatus soll NOCH EINFACHER zu erreichen sein (obwohls leichter kaum noch geht!) daraus folgt dass es mehr Verräter gibt die wiederum ALLE Spieler angreifen können
zur ändeurng an sich: ob das den pk so wirklich passt, da bin ich mir garnciht so sicher. es gibt nämlich etliche, die untereinander naps abschließen damit man sich in aller ruhe auf die friedlichen spieler stürzten kann. eine krähe hackt der anderen kein auge aus sozusagen. ich fädns grundsätzlich ebsser, wenn man abgesprochene kills irgendwie unterbindet (ja schwierig stimmt), den gold und itemdropp der spieler runetrschraubt und vom system her ne belohnung einführt

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
rondo,sieh es mal so: verräter killen sich mehr untereinander und alssen die anderen spieler evtl sogar in frieden? 
kann genau andersrumkommen wie du es dir zruechtwünschst,wie es kommt,um wieder was am pvp rum zu jammern haben

kann genau andersrumkommen wie du es dir zruechtwünschst,wie es kommt,um wieder was am pvp rum zu jammern haben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Grundsätzlich ist mir das egal solange es ein gutes Verräter-PvP gibt. Aber das PvP muss immer umverteilend sein und darf niemals Gold aus dem nichts erschaffen.Domus hat geschrieben:Rondo hat geschrieben: [...]
zur ändeurng an sich: ob das den pk so wirklich passt, da bin ich mir garnciht so sicher. es gibt nämlich etliche, die untereinander naps abschließen damit man sich in aller ruhe auf die friedlichen spieler stürzten kann. eine krähe hackt der anderen kein auge aus sozusagen. ich fädns grundsätzlich ebsser, wenn man abgesprochene kills irgendwie unterbindet (ja schwierig stimmt), den gold und itemdropp der spieler runetrschraubt und vom system her ne belohnung einführt
Und Rondo: Das VerräterPvP wird ein Umverteilungssystem sein. Der eine gewinnt, der andere verliert. Inwieweit wird der Verräterstatus also attraktiver? Ich würde sogar behaupten manche werden weniger bereit sein den GdW zu töten.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Den Blödsinn glaubst Du doch selbst nichtIdris hat geschrieben:rondo,sieh es mal so: verräter killen sich mehr untereinander und alssen die anderen spieler evtl sogar in frieden?

Und sorry dass ich Fakten nenne.....nur weil Du sie nicht widerlegen kannst hat das noch lange nichts mit jammern zu tun

Zuletzt geändert von Rondo am 7. Mär 2012, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Idris
- großer Laubbär
du nennst es fakten, ich nenne es wünschenswert
du kannst keine fakten vorlegen von dingen die nichtmal in w1 drin sind...
du kannst keine fakten vorlegen von dingen die nichtmal in w1 drin sind...
Soso, also in W1 und in allen anderen Welten können Verräter nicht alle anderen Spieler angreifen ?
Welches Spiel spielst Du nochmal ??

Welches Spiel spielst Du nochmal ??
Sry Rondo, aber da die Änderungen an den Zaubern nur jeweils gelten wenn 2 Verräter miteinander kämpfen, und sich beide daher bewusst pro PVP entschieden haben, ist das einzige was die nicht PVP-willigen betrifft, und was Du auch schreibst der Punkt, dass es einfacher werden soll, Verräter zu werden, was (wie Du selbst ebenfalls schreibst) schon heute keine ernst zu nehmende Hürde darstellt.
Folglich gibt es eigentlich nichts, worüber es sich wirklich lohnt aufzuregen (denn etwas das keine Hürde darstellt, bzw.
Für mich scheint die geplante Änderung nach dem derzeitigen Stand der Dinge (Details sind ja noch nicht bekannt) genau in die richtige Richtung zu gehen, wer PVP will, entscheidet sich bewusst dafür und bekommt dann im Vergleich zu heute mehr Vielfalt geboten; wer kein PVP will muss sich vor den neuen Zaubern nicht fürchten.
Eine der interessanten Detailfragen wird es sein, wie man das mit den Rückangriffen löst, wenn der ursprüngliche Angreifer dann nicht mehr Verräter ist, da sollte man mE darauf achten, dass es nicht zu einfach wird, mal für einen Kill Verräter zu werden für den aktiven Kill die Vorteile zu nutzen, und sich dann vor der Reaktion drücken zu können.
Folglich gibt es eigentlich nichts, worüber es sich wirklich lohnt aufzuregen (denn etwas das keine Hürde darstellt, bzw.
um bei Deinen Worten zu bleiben, kann keine große Auswirkung haben, wenn die Hürde noch kleiner wird).rondo hat geschrieben:leichter kaum noch geht!
Für mich scheint die geplante Änderung nach dem derzeitigen Stand der Dinge (Details sind ja noch nicht bekannt) genau in die richtige Richtung zu gehen, wer PVP will, entscheidet sich bewusst dafür und bekommt dann im Vergleich zu heute mehr Vielfalt geboten; wer kein PVP will muss sich vor den neuen Zaubern nicht fürchten.
Eine der interessanten Detailfragen wird es sein, wie man das mit den Rückangriffen löst, wenn der ursprüngliche Angreifer dann nicht mehr Verräter ist, da sollte man mE darauf achten, dass es nicht zu einfach wird, mal für einen Kill Verräter zu werden für den aktiven Kill die Vorteile zu nutzen, und sich dann vor der Reaktion drücken zu können.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
-
Um Rückangriff nutzen zu können muß man kein Verräter sein, dem gegenüber ist man quasi automatisch verräter, zu allen anderen normal. Das Problen fällt also nicht an das einer nur für einen kill verräter wir und danach unantastbar ist.
Da Sotrax betont dass er den Verräterstatus attraktiver machen will und Verräter nach wie vor alle Spieler angreifen können sind sehr wohl auch ALLE Spieler davon betroffen, das zu bestreiten ist einfach nur absurd und ein klares Zeichen für völlig fehlende ObjektivitätFleck hat geschrieben:Sry Rondo, aber da die Änderungen an den Zaubern nur jeweils gelten wenn 2 Verräter miteinander kämpfen, und sich beide daher bewusst pro PVP entschieden haben, ist das einzige was die nicht PVP-willigen betrifft, und was Du auch schreibst der Punkt, dass es einfacher werden soll, Verräter zu werden, was (wie Du selbst ebenfalls schreibst) schon heute keine ernst zu nehmende Hürde darstellt.

- Idris
- großer Laubbär
und zu behaupten das das pvp nicht zurück bei denen,die es nicht wollen ist genausowenig objektiv
das kann niemand sagen,aber ich wage einfach zu behaupten,es wird ausschließlich zum pvp-verräter rüberrutschen,da dort einfach mehr chance besteht jmd zu töten
btw: rondo,du dürfest hier NIEMANDEM vorwerfen,er wäre nicht objektiv genug, du bist es auch in KEINEM pvp thread
das kann niemand sagen,aber ich wage einfach zu behaupten,es wird ausschließlich zum pvp-verräter rüberrutschen,da dort einfach mehr chance besteht jmd zu töten

btw: rondo,du dürfest hier NIEMANDEM vorwerfen,er wäre nicht objektiv genug, du bist es auch in KEINEM pvp thread