Neue Charakterfähigkeiten und Waffenänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-DGX-
Kaklatron

Beitrag von -DGX- » 16. Jan 2005, 15:34

Sotrax hör nich auf die anderen^^ ich find die idee klasse so wie sie ist und mir ist es eigentlich auch egal, falls freewar durch verbesserungen so werden sollte wie andere rpgs auch ... hauptsache das spielen macht spaß.
wenn freewar nich so werden soll wie andere rpgs dann sollte es nichma erfahrungspunkte geben ... -.-
Du nervst, geh sterben! :shock:

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 16. Jan 2005, 15:43

Also die neuen Fähigkeiten sind genial! Weiter so 8)
Jetzt sollte man nur noch daran Arbeiten, dass die Items nicht mehr verloren gehen können ;-)
und noch so die ein oder andere Klainigkeit . . .
Weiter so, es ist noch lange kein RPG !
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Jan 2005, 16:25

alsoo .. 1. das rpg felling is wohl aufgekommen .. bis leute einem das fell unterm hintern weggeklaut haben >.<

2.zum hochlernen .. es gibt imemrnoch leute, die nur an den wes onlinekommen können .. für die wäre eine art warteliste nützlich.. das sman da eine fähigkeit reinpckt, die dann direkt im anschluss gelernt wird .. und nein .. ich bringe es in der woche nich fertig ins netz zu kommen, da sich mein netzanschluss in der woche ca 80 km von meinem rechner befindet ^^

3. imemrhin ist es fair, dass je besser die waffen sind, desto höher die reparaturkosten sind .. (ich weis, ich werde diesen kommentar bereuen) so ist das auch in natura .. je besser(komplizierter) eine waffe ist, desto schwerer ist es sie zu reparieren .. allerdings sollte man dann auch die möglichkeit einbauen, dass die waffen nach dem xten mal repaieren einfach nicht mehr reperabel sind .. das wäre witzig ^^

soo produktivität ausgeschaltet rettet die Natlas ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 16. Jan 2005, 16:45

Also erstmal grosses Lob für diese Fähigkeiten, aber ich hab noch ein paar Fragen dazu:

1. Kommt es auf die Fähigkeit an, wie lange das Aufstufen dauert oder ist das für jede Fähigkeit gleich?

2. Verdoppelt sich die Aufstufzeit mit jeder Stufe?

3. Nur so, da ich mir ein paar ideen am ausdenken bin: Könnten es auch aktive Skills geben, die in etwa wie eine Spezialfähigkeit funktionieren? oder können die nur Passiv-Boni geben?

Danke für die Antwort!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 16:47

1. Kommt auf die Fähigkeit an.

2. Nein es verdoppelt sich nur beim lernen von stufe 1 auf 2. Die Dauer berechnet sich über Dauerstufe1*neuestufe*vergünstigungdurchlerntechnik.

3. die Skills können auch aktiv sein theoretisch.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 16. Jan 2005, 16:58

Danke für die Antwort! Bedeutet Stufe1*Neue Stufe, dass es z.B. auf Stufe 10 10mal soviel kostet wie auf Stufe 1 (Lerntechnik nicht einberechnet)?

Achja noch was: Wenn man Lerntechnik auf Stufe 20 bringt, gehts ja 100% schneller, dann könnte man ja in 0,nix aufstufen? Oder wo liegt mein Denkfehler :?:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 17:38

Richtig Stufe 10 dauert 10 mal solange wie Stufe 1 ohne Lerntechnik

Lerntechnik heisst es geht immer um 5% schneller vom aktuellen Stand aus gesehen. Du kommst also nie auf 0.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2005, 17:57

Ich hab mal ne Frage...

Die NPC-Verteilung ist ja jetzt unterschiedlich.
Ist das jetzt auch für verschiedene andere NPCs (nicht unbedingt durch Bücher) möglich? Dass also bestimmte NPCs seltener/häufiger auftauchen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 17:58

@sgr: Die NPC verteilung ist nur im A1/A2 bereich unterschiedlich, nicht beim Rest. NPCs werden immer noch zufällig respawned und ein Teil wird eben erweckt wenn man ein Feld betritt.
---
Sotrax

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 16. Jan 2005, 18:02

hopp hopp

in W2 einbauen *froi*

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 16. Jan 2005, 18:03

Seid froh, solange es noch nicht in W2 ist *gg*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 16. Jan 2005, 18:13

So, nachdem ich in dem System jetzt etwas tiefer eingestiegen bin, finde ich die Zeit um Charakterfähigkeiten zu lernen einfach zu lange. Bis man da mal irgendwas anständig ausgebaut hat, dauert ja Monate. Klar, man kann sagen, dass es eventuell die Spieler an Freewar "bindet", aber dann brauch es doch sehr lange bis sich irgendwie verschiedene Charaktere herauskristallisieren. Ich könnte wohl mit der länge leben, wenn man mehrere oder vielleicht zumindest 2 Fähigkeiten gleichzeitig erlernen könnte. Wenn ich mir so überlege, wann ich mich wirklich spezialisieren könnte auf Gewebeforschung, dass es sich auch wirklich rentiert, dann wäre mir das zu lange.
Metzle

Bild

-DGX-
Kaklatron

Beitrag von -DGX- » 16. Jan 2005, 18:27

eskosol hat geschrieben:hopp hopp

in W2 einbauen *froi*
*zustimm*
wann kommt das denn endlich? *heeeeeeeeuuuuuuul*
Du nervst, geh sterben! :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 18:57

An den Zeiten wird noch gearbeitet, da kann sich noch viel ändern. Allerdings sind die garnicht so lange wie man denkt. Und durch die langen Zeiten soll es auch gelegenheitsspielern möglich sein mit anderen mitzuziehen. Vorallem kosten die Sachen ja auch nur einmalig dann kann man sie gemütlich ausbauen. Was sehr viel bringt ist erstmal Lerntechnik ordentlich nach oben schrauben. Das reduziert die Zeiten massiv. Gegen später ist es jedoch ganz normal, das man mal ne Woche lang eine Sache lernt.
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 16. Jan 2005, 19:01

Das ist ja mal fein zu hören, dass an den Zeiten noch gearbeitet wird. Gegen später ne Woche auf was zu lernen ist ja kein Problem, denn da hat man ja dann mal sein Fundament zusammen, um sich wirklich als differenzierter Charakter dazustellen.
Metzle

Bild

Gesperrt