Geist der Welt geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 08:51

24 Centimeter hat geschrieben:Ich kann Rondo nur zustimmen, es gibt einfach keinen Grund Schutzzauber nicht stappelbar zu machen.
Das graut den meisten Pk´s jetzt, aber letzendlich ist es nichts anderes als die Sache mit der Verlängerung des Verräterstatus.
Erstaunlich wie argumentlos hier gegen Rondos Idee vorgegangen wird.
das is in keinster weise das gleiche

der feine unterschied, ein verräter ist eig. ziemlich blöd,wenn er 30tage am stück einer ist,da er dagegen nichts machen kann um "raus" zu kommen und 30tage ein opfer so ziemlich aller anderen verräter ist,also ist es eig. eine strafe,wenn du so willst---sofern sotrax das mit der besinnung ändert,was ich hoffe

den schutz stapelbar zu machen ist einfach nur ein armutzeugniss, da man so einem garkeine chance mehr auf einen kill gibt,wo die chance eh schon relativ gering ist,wenn man sich nur etwas mühe gibt(stündlich schutz an+ggz auflösung und ende gelände)

wenn das geschieht,kann man das pvp auch ganz unterbinden und nurnoch unter verrätern zulassen...

daher hoffe ich und verlange! das schutz wenn, nur bei natla stapelbar wird
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 09:36

Hier wird nur eine mögliche Theorie in den Raum geworfen von Leuten,die kein PvP betreiben,oder nur wenig.
und aufgrund dessen soll dann ein Zauber geändert werden? Keiner von uns pks lässt sich freiwillig besinnen.
Und wenn ihr unbedingt den Zauber abgeändert haben wollt,dann baut ihn einfach aus!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Jun 2012, 12:36

reaper w14 hat geschrieben:Hier wird nur eine mögliche Theorie in den Raum geworfen von Leuten,die kein PvP betreiben,oder nur wenig.
und aufgrund dessen soll dann ein Zauber geändert werden? Keiner von uns pks lässt sich freiwillig besinnen.
Und wenn ihr unbedingt den Zauber abgeändert haben wollt,dann baut ihn einfach aus!
Woher weisst du wieviel PvP Leute betreiben? Der Vorschlag ist einfach logisch, deine Argumentation allerdings ueberhaupt nicht.
Findest du es in Ordnung bei lokalen zu killen? Oder bei GruppenNPCs? Ich nicht, andere dagegen schon. Es gibt nicht die Gruppe von PKs sondern nur Individuen die sich so verhalten wie sie es fuer akzeptabel halten. Deine Argumente werden somit hinfaellig.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 12:52

reaper,es wird sie geben glaubs ruhig.

bsp:
verräter a(70.000xp) killt verräter b(150.000xp) mit verräterzaubern,sahnt schwer ab(warum auch immer) und lässt sich besinnen,ende :D

deshalb,irgendwo hier,habe ich schonmal gefordert,das normale ra gerne mit verräterzaubern bestraft werden können,aber starke nicht(unterwelt und so)
und deshalb sollte der zauber der besinnung ausgebaut werden,oder zumindest so geändert werden,das eine restzeit von 24h übrig bleibt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 13:36

Hätte ich nix gegen,dass die Besinnung wegkommt B-) . Ich find die Argumente dafür ein wenig...Naja. Paraphrasiert rum,wie ihr wollt ihr "Expteren" :-D
ihr spielt uns richtigen Pks nur in die Arme

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Jun 2012, 15:00

Idris hat geschrieben:daher hoffe ich und verlange! das schutz wenn, nur bei natla stapelbar wird
Rondo hat übrigens seit er dies hier das erste mal erwähnt hat nie von was anderem gesprochen. Aber das haben ja alle erfolgreich ignoriert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 15:09

hackerzzzz hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:daher hoffe ich und verlange! das schutz wenn, nur bei natla stapelbar wird
Rondo hat übrigens seit er dies hier das erste mal erwähnt hat nie von was anderem gesprochen. Aber das haben ja alle erfolgreich ignoriert.
Ganz ehrlich da muss ich mich fragen; "wieso nur bei Natla?", schließlich ist bei allen anderen Rassen der Schutz auflösbar, daran ändert der Gegenzauber nichts. Wer etwas anderes denkt, weiß nicht, wie der Gegenzauber funktioniert.

Zu dem hat Idris da eine ziemlich überzogene Vorstellung, welche Konsequenzen, solch eine Änderung hätte. Denn bevor man so argumentiert, sollte man nochmal durchrechnen, wieviel 24 h Schutz so kostet, sowas macht kein Mensch, wenn es eigentlich überhaupt nichts bringt. Während der Offlinephase braucht man nämlich keinen Schutz.

Diese Änderung würde einzig und allein die Zeit zwischen 2 Schutzzauber überbrücken mehr nicht und das wird auch nur der Teil der User bemerken, der auch jetzt schon den Schutzzauber verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch so eine Änderung die Zahl derer, die aktiv Schutz benutzen, steigen wird. Eher sind es Änderungen wie diese, Bienen, oder irgendwelche Bomben etc. pp. die für ein Ansteigen der Schutzverwender sorgen.

Im Grunde also keine große Sache.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Jun 2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 15:31

Trianon ich rede dabei nur vom Natlaschutz weil die Natla nunmal grundsätzlich friedlich spielen wollen und nicht je nach Belieben zwischen friedlich und Playerfarmer wechseln.
Da machts meiner Meinung nach Sinn den Schutz stapelbar zu machen denn da ist es nichts anderes als ne kleine Komfortänderung, also ganz genau wie bei der Änderung des GDW.
Und ein nachvollziehbares Argument weshalb diese Änderung beim Natlaschutz nicht gemacht werden soll ist bisher noch niemand eingefallen....... 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 12. Jun 2012, 15:54

wenn man einen ra gegen eine person hat, alle verräterzauber auf diese person noch anwenden zu können würde doch das problem lösen?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 16:41

Rondo.wenn es nur für die normalen und die Pe-schutzzauber gilt ,gerne. Soll meinetwegen als Kompromissvorschlag gelten.

Bild

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 12. Jun 2012, 17:13

User-Idee: Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Schon gesehen, Cheffe? :)

Diese Änderung hier find ich übrigens klasse - auch wenn sie nicht für mehr Möglichkeiten sorgt, Verräter zu werden. Aber habe ich das richtig verstanden - wenn man den GdW killt, wenn man bereits Verräter ist, werden jetzt 24 Stunden Verräterdasein dazuaddiert, mit einem Maximalwert von 30 Tagen?
Wenn man ein Ritual benutzt (siehe Link :wink: ), dann gilt das ja ebenfalls. Macht die Rituale etwas weniger wert. Leider nicht häufiger.
:twisted:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 17:19

Die Rituale können als dropitem weg und ins zauberlabor. Wenn die Besinnung noch wegfällt ist man dann auch mal 7tage am Stück gefangen.

Bild

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 12. Jun 2012, 17:23

Was Rondos Vorschlag angeht: Wenn Rituale genauso billig und verfügbar sind wie Schutzzauber, kann man darüber nachdenken.

Vorher nicht.

Vor allem gibt es noch keinen Zauber, der einen für 30 Minuten zum Verräter macht. Nicht, dass ich finde, dass wir das brauchen, aber man sollte doch bitte auch die Dauer der Statuseffekte Schutz und Verräter beachten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 17:27

NeZ hat geschrieben:Was Rondos Vorschlag angeht: Wenn Rituale genauso billig und verfügbar sind wie Schutzzauber, kann man darüber nachdenken.
Nur weil es keinen Zauber gibt, heißt das nicht das Schutz günstiger ist als der verräterstatus. Das ist Blödsinn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 12. Jun 2012, 17:29

Deswegen "genauso billig und verfügbar".

EDIT: Aber gut, man könnte hier "Rituale" durch "Verräterstatus" ersetzen. Müsste dann halt die Grammatik des Satzes ändern.
Zuletzt geändert von NeZ am 12. Jun 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt