Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

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Air up there
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Air up there » 14. Nov 2012, 00:06

Bei prozentualen Waffen schotten sich high XP-ler noch weiter ab, genauso bei V:>1000 Waffen. Dann sind die Schritte zwischen einzelnen Waffen zu groß und PvP schläft gänzlich ein. Ich wäre ja generell für ein viel aggressiveres PvP. Prozentuale/Höhere XP-Verluste im höheren xp-Bereich, bzw. Xp-Verlust nach XP-Unterschied der Kontrahenten und so weiter. Aber die Entwicklung ist ja in die andere (meiner Meinung nach falsche) Richtung.
Lustig wäre auch, wenn die Top 10/50/100 immer ohne XP-Verlust und trotz Freundschaft ohne RA angegriffen werden kann.
;)

Nyrea
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Nov 2012, 00:14

Was zum Henker hat der Tropfstein mit Egoismus zu tun?

Das Problem ist viel eher, dass ich damit ner Menge Leute, die sich damit stillschweigende ne goldene Nase verdient haben (man könnte es auch bewusstes ausnutzen von Balance-Fehlern nennen) auf die Füße getreten bin, weshalb sie sich jetzt irgendetwas aus der Nase ziehen.
Und genau DAS ist Beweis genug, dass eine Änderung dort dringendst nötig war ;o) Die Leute würden nicht so lächerlich darauf reagieren, wenn sie es nicht schwer getroffen hätte und wenn nur ein ganz kleiner Teil der Leute lächerlich reagiert, ist da doch irgendwas nicht in Ordnung.

Und zu Air up there:
PvP gibt es in den Bereichen, in denen man die Waffen tragen können soll, sowieso nicht mehr.
Außerdem muss es nicht mal eine sonderlich seltene Waffe sein, darf gerne sowas wie der Ring des Vulkans sein, mit enormen Anforderungen, aber extrem häufig. Dann kann jeder High-XPler sich eine solche Waffe besorgen und niemand wird benachteiligt.
Es geht nur darum, dass man es merken soll, dass man eine Waffe trägt. Und das ist bei einer +100, wenn man selbst schon 30000 hat, nicht wirklich der Fall.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Nov 2012, 00:19

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Anzahl XP's * Aka in % durch 200000 wäre grad noch vertretbar denk ich - dann sind auch aka's noch was wert
Wären bei 50'000 XPs und 100% Aka gerade mal A: 25 oder V: 25 ;)
Und nun rechne es hoch auf 500k, 1000k usw... sind vergleichsweise realistische werte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Siegfried-W5
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 14. Nov 2012, 02:26

Also: Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass diese Waffe ein Zufalldrop ist. Die Rassenhighends sind ja auch nicht mehr wirklich ansporn.
Ein Vergleich zur Droprate wäre nett , aber ich denke es liegt eh im Bereich von den Rassenhighends / globale Auferstehung.
Zu den Zeitboni für Waffen hätte ich auch eine kleine Idee:
Es könnte ein Ort erschaffen werden an dem man seine Waffe verstärken/Verzaubern kann.
Ein Beispiel:
Für 1000 Goldmünzen und 10 Beutezauber besteht beim töten eines NPC's mit der Waffe eine 3% Chance einen 1 stündigen Beutezauber anzuwenden.
Oder mit Zauber des schnellen Wissens / begrenzten - wissensanschläge die um 1 Minute verkürzen.
Für Schutzzauber, möglichkeit schutz anzulegen
Für Feuerdiamanten bonusschaden bei einzelschlägen
für broschen der bergwiesen eine kurze zeitkontrolle auszulösen.
Dies würde die möglichkeit geben sich zu spezialisieren für kurze Zeit - so das man quasi ein zusatzamulett hat.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


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edelstoff
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von edelstoff » 14. Nov 2012, 03:12

einen effekt einzubauen, den es so oder so ähnlich bereits durch amulette gibt, halte ich für unnötig. viel interessanter wären da vollkommen neue effekte. leider fehlt mir dazu momentan die kreativität, aber ich bin mir sicher es gibt bereits einige gute ideen dazu.

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Tilon
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Tilon » 14. Nov 2012, 09:43

Man könnte ja ein Haus einrichten, wo man für jede Waffe eine Art Verstärkung anfordern kann, allerdings nur für große Waffen (Vielleicht ab A:100 und V:100). Ich dachte man könnte fünf Verstärkungen anbieten, welche auch wieder abgenommen werden können, was allerdings auch etwas kostet.

Fragment des Blutes: Mit jedem getöteten Gruppen oder Unique-Npc und zu geringer Wahrscheinlichkeit bei einem normalen NPC, steigt die Stärke der Waffe für 15 Minuten um einen gewissen Wert an (Vielleicht ein oder zwei Punkte).

Fragment des Kriegers: Mit jedem getöteten Spieler steigt die Stärke der Waffe um 10% für 15 Minuten an.

Fragment der Verwirrung: Wenn man jemanden tötet, wird dieser nicht an seinen Heimatort teleportiert, sondern an einen anderen Heimatort. (eher spaßeshalber)

Fragment der Gedanken (Verteidigungswaffen): Ein Fragment, welches die Bewegungen eines feindlichen NPCs zu einem gewissen Prozentsatz vorhersagen kann. Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird der Angriff des NPCs halbiert, zu einem geringen Prozentsatz sogar auf null reduziert, allerdings nur bei Einzelschlägen.

Fragment der Eleganz: Zu einem geringen Prozentsatz kommen besondere Feldtexte wie:

Beispieluser schwingt die Waffe X mit beispielloser Eleganz, bei Einzelschlägen

Kunstvoll führt Beispieluser mit der Waffe X einen Schlag gegen Beispielnpc aus, bei Einzelschlägen

Nach dem Erlegen von Beispielnpc stellt sich Beispielsuser triumphierend neben Beispielnpc, bei Tötung eines NPCs

Stolz reckt Beispieluser den Kopf in die Höhe, als er Beispielfeind getötet hat, beim Töten eines Spielers

Nach dem harten Kampf, lächelt Beispieluser. Durch den Tod von Beispielverräter ist die Welt ein wenig sicherer., beim Töten eines Verräters.


Zum Preis dachte ich mir, dass die verschiedenen Fragmente unterschiedlich viel kosten, aber doch eine relativ große Menge an Gold. Das Abnehmen eines Fragments kostet ebenfalls eine gewisse Menge Gold, vielleicht 2500-5000 GM.
Wenn man seine Waffe damit ausrüstet, verändert das am Namen nichts, aber in der Beschreibung der Waffe ist es vermerkt.

Nur so als Vorschlag. :D

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Talos
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 14. Nov 2012, 09:45

Fragment des Kriegers: Mit jedem getöteten Spieler steigt die Stärke der Waffe um 10% für 15 Minuten an.

Ist klar...gar nicht OP...

Ich persönlich bin aber sowieso gegen Waffeneffekte, auch wenn ich damit wohl alleine darstehe. Dafür gibt es Amulette.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Bärchen
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 14. Nov 2012, 10:55

Talos hat geschrieben:Fragment des Kriegers: Mit jedem getöteten Spieler steigt die Stärke der Waffe um 10% für 15 Minuten an.

Ist klar...gar nicht OP...
Kannst mir erklären, was daran OP ist, wenn eine stabile Sense 15 Minuten lang 209 oder 229 oder 252 Stärke hat? ^^


Die Waffe ist, hm. Nett, dass sie eingebaut wurde, mich motiviert sie jetzt kein bisschen.

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Talos
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 14. Nov 2012, 11:28

Bärchen hat geschrieben:Kannst mir erklären, was daran OP ist, wenn eine stabile Sense 15 Minuten lang 209 oder 229 oder 252 Stärke hat? ^^
Ganz einfach, da steht getöteter Spieler. Das kann aktiv, wie auch passiv passieren und ist erfarmbar. Da dort auch keine KU angegeben ist, ist es in der Form einfach OP was das PvP angeht. Stärkepush ist auch nicht umsonst begrenzt/mit KU belegt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Gangrils
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 12:20

@Sgr:

Achja, das Thema hatte ich schonmal. :o 4 Jahre ist natürlich falsch, doch fing ich an den älteren Schild zu sammeln welchen ich bis Dato auch schon nicht erreichen konnte. Dann kam der Rotationsschild und löste den vorherigen natürlich ab, da der Rotationsschild danach seine Rolle übernommen hat. Ich nehme mal an den alten Schild sammelt nun sowieso gar keiner mehr zusammen. Was damals von manchen auch als Luxus gesehen wurde.


Zum Thema:
Wenn der Rota bisher Luxus sein sollte. Wo ist dieser Luxus dann nun hin?

Selbst ein neuer Spieler wird genug Strategie folgen, das er sich nicht mehr drauf stürzt, wegen extremer Punkte Verschwendung. Kam ja dann auch noch der Up für Geisterschild usw.
Das ist wohl auch ein Problem, der Überfluss alter Dinge.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 14. Nov 2012, 13:28

Gangrils hat geschrieben: Selbst ein neuer Spieler wird genug Strategie folgen, das er sich nicht mehr drauf stürzt, wegen extremer Punkte Verschwendung. Kam ja dann auch noch der Up für Geisterschild usw.
Das ist wohl auch ein Problem, der Überfluss alter Dinge.
Der war gut. Wieviele von den alten Rassen-Highends hast du selber schon gedropt bekommen? Die neue V-Waffe wird, sofern denn mal eine auf den Markt kommt, wahrscheinlich mit 1-3Millionen gehandelt werden. Da werden einige sicherlich lieber AP sammeln + Gold. Andere werden Gold in Massen sammeln und die Waffe lieber kaufen. Aber häufig wird sie garantiert nicht sein.
Weder diese Waffe noch das Rotationschild werden häufig genug sein um alte Waffen überflüssig oder uninteressant zu machen.
Die eiserne Hartplattenwand ist in meinen Augen immer noch die Waffe die derzeit am leichtesten zu bekommen ist. Alles andere ist wirklicher Luxus.
Ob man die 10V oder 25V mehr als notwendig ansieht oder nicht ist jeden selbst überlassen.
Richtig ist auf jeden Fall der Weg, Waffen langsam ansteigen zu lassen, damit die Spieler immer wieder etwas bekommen wofür es sich zu spielen lohnt.
Direkt eine Waffe mit dem 10-fachen der bisherigen Werte auf den Markt zu werfen/ins Spiel zu bringen ist totaler Unsinn. Wenn das passiert freut man sich eine Woche und anschließend ist der Ofen aus und man hört mittelfristig auf FW regelmässig zu spielen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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der Finstere
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 14. Nov 2012, 16:13

Sehr geil, genau nach meiner Wunschvorstellung wie hochwertige Waffen ins Spiel gebracht werden sollten.

Henemos
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Henemos » 14. Nov 2012, 18:24

Scampi hat geschrieben:Direkt eine Waffe mit dem 10-fachen der bisherigen Werte auf den Markt zu werfen/ins Spiel zu bringen ist totaler Unsinn. Wenn das passiert freut man sich eine Woche und anschließend ist der Ofen aus und man hört mittelfristig auf FW regelmässig zu spielen.
Hm und dieses Argument trifft nicht auf alle anderen Waffen zu ? Interessant.

schaufelchen
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 14. Nov 2012, 18:37

Henemos hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Direkt eine Waffe mit dem 10-fachen der bisherigen Werte auf den Markt zu werfen/ins Spiel zu bringen ist totaler Unsinn. Wenn das passiert freut man sich eine Woche und anschließend ist der Ofen aus und man hört mittelfristig auf FW regelmässig zu spielen.
Hm und dieses Argument trifft nicht auf alle anderen Waffen zu ? Interessant.
bei anderen Waffen, kommt aber iwann eine stärkere, die waffe würde dann vermutlich ewig für den nutzer die beste sein...ähnlich wie der ring damals..somit würden high xpler sofort die lust auf neue waffen verlieren, die weniger Angriff haben.


Ich wette, wenn man wirklich so ne neue Super Waffe einbauen würde, wären diejenigen die hier rumheulen und nach so einer Waffe verlangen die ersten, die schreien würden, dass ihnen langweilig ist..

Das ist wie mit deinem 1 Mio + XP Account Nyrea, erst schenken lassen, und dann über zu wenig topic in Freewar für Mega-High Xpler klagen. :roll:
Nicht umsonst wird gesagt, dass Cheaten den Spielspaß verdirbt.

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Tilon
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Tilon » 14. Nov 2012, 20:05

@ Talos. Naturgemäß nur die aktiven Kills ;)

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