Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mielbert
Kaklatron

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 17:01

Vor allem wenn man in ner Stunde 2 Blockierer drin hat... dann sinds 0gm pro Stunde und 0 Jagd pro Stunde ...
...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Dez 2012, 17:01

Fowl hat geschrieben:Die größere Beschwerde liegt doch hierbei, dass

1) Leute sich nun (in UK's oder der Grotte, auch nachträglich!!) einsperren können. damit wäre gewebe für den tag gelähmt, da ein wechsel der probe NUR nach dem ausloggen kommt
2) Der Erlös im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten, bei denen man genauso aktiv spielen muss, viel geringer ist
1) Wurde bereits angepasst. 30 Minuten Sperre sind vollkommen okay.
2) Wie aktiv musst du denn spielen? Maximal alle 10 Minuten zu einem anderen Spieler hinrennen klingt irgendwie nicht so aktiv. Das einzige nach oben vergleichbare ist die Blutforschung die a) längere und b) öftere Sperrzeiten hat und zudem mehr Aktivität erfordert. Wenn du nach unten vergleichen willst ist das naheliegendste die Goldmine, deren Ertrag WEIT unter der Forschung liegt.
Zuletzt geändert von Giga am 6. Dez 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:01

Wie gesagt ich wollte hier eigentlich nicht alles verraten, aber ich denke sonst können wir hier nicht wirklich über Motivation reden:

Die neue Forschung sucht teilweise Blutproben für über 30 000 GM! Wenn sowas die Leute nicht mehr motiviert, wie früher 500 GM, dann weiß ich auch nicht. Wollte aber eigentlich das nicht verraten und mal als Überraschung drinlassen.

Wie auch immer, glaubt mir, die neue Gewebeforschung ist um Klassen facettenreicher und motivierender als die Alte.
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 17:04

Toll das die Gewebeforschung Blutproben von Spielern sucht :P
...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 17:04

Einmal auf 10.000 Proben 30k. Entschuldige, aber mich kotzt es an. Wirklich. Im Blutforschungsthread wurden ganz andere Dinge zur Gewebeforschung gesagt als sie jetzt Stand der Dinge sind.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Dez 2012, 17:05

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
In der Stunde ~4400gm.
Gegen 10k+ pro Stunde zum Ah ist das ja echt top.
Ich find das viel zuviel, ich krieg beim Goldsieben grade mal 200gm in der Stunde.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:05

Ich meinte natürlich Gewebeproben ;)

Wie auch immer die neue Gewebeforschung ist nicht so schlecht wie manch einer denken mag. Die bietet einfach alleine schon viel mehr Abwechslung und Überraschungen als die alte. (Und sogar wenn man eine alte Probe abgeben darf, kann es teilweise sein, dass man für eine alte Probe 5000 GM etc bekommt).
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Dez 2012, 17:07

30k - hmmm das klingt ja wirklich mal interessant - da bin ich ja mal gespannt ob das zufall ist oder nachvollziehbar
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:08

Man darf auch nicht vergessen, dass man zwischen dem Probenabgeben noch aktiv jagen kann und so der Stundenverdienst als Gewebejäger sehr hoch sein kann.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2012, 17:10

Sotrax hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass man zwischen dem Probenabgeben noch aktiv jagen kann und so der Stundenverdienst als Gewebejäger sehr hoch sein kann.
Deswegen find ich eine (wie auch eingebaute) Steigerung vom im Schnitt auf 4,5k o.k.
Nicht zuviel, wenn man alleine ist, aber auch nicht zu wenig. (man ist allerdings auch - vorallem nach dem update - seltener alleine)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:11

Wie gesagt, ich hoffe das dadurch auch die Konkurrenz größer wird an der Gewebeforschung, sonst kriegen die verbleibenden Forscher vermutlich ohnhin etwas zuviel Gold durch die Änderung.

Und schaut euch die Änderung gut an, und überlegt dann ob euch die alte Forschung wirklich lieber ist als die neue. Die neue bietet mehr Vorteile als man auf den ersten Blick evt. denken mag.

(Ansonsten gilt aber: die Goldbelohnungen können jederzeit nach oben oder auch nach unten angepasst werden).
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 17:15

gut dann beiss ich mir einfach 3 proben von jedem spieler und mach mir auch nochn perso-hin für jeden ... bei 30kgm belohnung lohnt sich der dreck mit sicherheit :D und das inventar dazu hab ich ...
...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 17:16

Freu mich schon auf Threads in denen sich die ersten beschweren, dass man zu viel Gold für "Nichtstun" bekommt. Es wird sich nichts an der Forschung ändern. Es werden weiterhin nur 2 oder 3 Spieler Gewebe machen. Genauso wie bei der Blutforschung.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:18

@Nelan Nachtbringer: Es ist möglich, aber ich kann das Gold ja immer noch runtersetzen, wenns letztendlich doch zu viel ist. Beobachten wir es einfach mal.

Seit halt so ehrlich und sagt mir dann auch, wenns zuviel Gold fürs Nichtstun wird.

Wie auch immer, mehr Herausforderung ist die neue Forschung durchaus, und es geht nicht mehr nur darum, wer am schnellsten auf abgeben klickt ohne den Ort zu verlassen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 17:22

Es ist eben oft sehr wohl mehr als Nichtstun. Gibt genug Spieler die immer wieder mit Seelenkugeln abhauen. Aber das mit den Persohins ist eine gute Idee. Dazu immer noch ein Puzzle oder die Spezi bereithalten und es werden die nächsten Beschwerden kommen.

Was mein Problem ist, ist dass sowohl alte als auch neue Proben gehen. Das finde ich schlicht schwachsinnig. Entweder man ändert es ganz oder gar nicht. So ist einfach klar, dass du sowohl die Beschwerdeführer beschwichtigen willst als auch die jetzigen Gewebeforscher.

Antworten