Gangrils hat geschrieben: ↑15. Jun 2021, 14:17
the taKeN hat geschrieben: ↑15. Jun 2021, 10:57
the taKeN hat geschrieben: ↑27. Feb 2021, 11:42
Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)
Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
Bisher wurden einfache Fragen, die aber in irgendeiner Form kritisieren nicht mehr beantwortet. Da wirst duwohl nichts mehr erwarten können. Der Tenor liegt bei dem langwierigsten Spiel der Welt darin alles noch viel mehr zu strecken. So vor allem Gold, der Reichtum scheint in Sotrax Augen ein großes Problem zu sein. Ich meine, dass man RL schneller reich werden kann wie in FW. Entsprechend vielleicht ja auch positiv zu betrachten- Sotrax will uns erziehen, dass Reichtum in einem Videospiel schwerer zu bekommen ist als wie im echten Leben. Er interpretiert die Sucht, alles haben zu wollen als etwas falsches und sollte kein "muss" sein. Das Spiel wird dahin gehend auch immer mehr gestreckt, damit weniger User Freewar spielen und es für den User erschwinglicher ist ins normale Leben zurück zu treten.
Mal ganz im Ernst Gangrils.
Ich hab mir deine Posts in diesem und dem Turmkampfthread angesehen und ich kann verstehen dass keiner groß Lust hat auf deine "kritischen Fragen" einzugehen.
Du hast nämlich nen recht modernes Problem. Du kannst deine Meinung und Fakten anscheinend nicht wirklich auseinanderhalten.
Deine Meinung: FW wird immer mehr gestreckt, man kann nicht schnell reich werden.
Die Realität: Es ist so leicht in Fw geworden an Gold (und Exp) zu kommen wie nie. Goldbonus, Fleddern, Inspirationen, Ringe, Synergien, Goldnuggets, Umgebungspflanzen, Zauberöle, Tagesquests, Salzforschung, Gewebeanalyse, deutlich mehr Seelenkapseln, Aufträge die Gold und Ap generieren, Zaubertresore, Buddeln, schnell tötbare Npcs mit hohem Goldwert wie Molch/Trio/uvm.
Das sind alles Dinge die es früher nicht gab und die Liste ist noch nicht einmal annähernd vollständig. Wenn du kein Gold machst liegt das schlicht und ergreifend daran, dass du die im Spiel verfügbaren Systeme nicht (bzw nicht richtig) nutzt oder nicht genügend miteinander verknüpfst.
Deine Meinung #2: FW hat sich von einem schnellen Hack&Slay in ein deutlich langsameres Spiel verwandelt.
Die Realität: FW ist an einer(!) Stelle deutlich langsamer und entspannter geworden. Es gibt weniger Spieler und damit auch weniger PKs also kann man das Spiel recht gechillt angehen ohne permanent mit zuckendem Finger überm Heimzauber zu sitzen. (Dies ist eine leichte Übertreibung. Häng dich nicht daran auf.)
Und jetzt zu einigen Aspekten die das Spiel deutlich schnelllebiger machen:
Kürzere Laufzeiten, schnelleres Springen (blauer/grüner Indikator), Elixiere der Bewegung, Kdzs (Taschenuhren (normal + Daylies), mehr KDZs generell verfügbar durch zB Großwildjagd, Mutanten, Zauberlabor etc.), Zeit-Inspiration, durchschnittlich hohe Xp-Zahlen weshalb Gruppen-Npcs usw. deutlich schneller fallen, Synergien die dir Seelensicht - mehr Npcs - mehr PE - mehr Gold - bessere Amuprocs uvm geben, Talisman der Zeitkontrolle, Sandwellen, Wissenszauber in Massen die dir Zugang zu mehr Charas geben, eine große Anzahl an Wegen Seelensicht zu erlangen (ergo weniger durchkämmen von leeren Gebieten), Phasenstrahler die tanky Npcs binnen Sekunden erledigen, Filter die deine Standzeit am Shop und an der Baw deutlich verringern, verbundene Seelenkugeln die deinen Speed sehr stark entlasten, Ringe die teilweise dermaßen stark sind wenn man um sie herum spielt dass es ziemlich lächerlich ist dass Leute sich beschweren dass man diese nur 1 Woche am Stück tragen kann, Schnellzauber per Tastatur, Fliegen, mehr Sprungpunkte durch den alten Teleportationsapparat, die PoMa generell hat Spieler deutlich mobiler gemacht, Polarisationen etc.
Auch diese Liste ist nicht komplett.
Ja viele dieser Dinge muss man sich erarbeiten und reininvestieren, kalkulieren ob sich diese Invests beim aktuellen Charastand lohnen etc. pp
Aber das ist ganz normal und in so gut wie jedem MMO mit Grindaspekt so.