Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 09:54

Offpunch hat geschrieben: 21. Feb 2019, 20:28 Hätte auch mal eine kleine Anmerkung zu dieser Sache:

Grundlegend stört mich diese Änderung nicht, finde es eher von Vorteil (jedoch viel zu spät), sodass der Spielspaß länger erhalten bleibt.

Jedoch sinken jetzt dadurch die Sponsipreise... Sind die letzten Jahre NUR gestiegen, und plötzlich von 130k auf 100k runtergepurzelt.
Dies trifft mich jedoch nun SEHR stark, da ich jahrelang Sponsis gesammelt habe als Wertanlage sozusagen.
Sotrax hat so manch eine Marktentwicklung nicht bedacht. Gerade was es Sponsis angeht. Es gibt so viele Ölis, die nur Sponsis schieben, es wird mit Sicherheit wesentlich weniger Sponsi Käufe geben, da diese als Kauf nichts mehr wert sein werden. Somit keiner damit Gold umsetzten kann. Wir werden sehen. Ich weiß alleine von locker 30 Sponsis im Jahr die nicht mehr stattfinden werden. Und das sind nur jene, welche ich aus meinem engeren Kreis kenne. Aber Wayne?

Sotrax scheißt ja drauf. Werden schon irgendwelche Forenbasher und Trolle, mit Ihren schnippischen Kommentaren, Ihn aus der Scheiße ziehen. Da diese nicht geahndet werden und mit Hohn über das Forum walten und falten können. Ist halt doch nur ein Satire Game.
Zuletzt geändert von Gangrils am 22. Feb 2019, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 22. Feb 2019, 09:55

Starrwind hat geschrieben: 20. Feb 2019, 13:14

Mag sein.
Trotzdem und dabei bleibe ich.
99% der Anlagen werden per Script abgeholt da es menschlich ab ner gewissen Stufe schwierig ist
Warum nicht 100%?
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 10:03

TeT hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:55

Mag sein.
99% der Anlagen werden per Script abgeholt da es menschlich ab ner gewissen Stufe schwierig ist
Warum nicht 100%?
Das ist Bullshit. Ich kenne einige Ölis die hoch sind, und davon scriptet niemand. Die kommen on und unterhalten sich sogar ausgiebig, über Familie und Co. Das ist wieder so ein Verbrechen, wo Sotrax eigentlich seine Spieler schützen müsste, die sich für Öl entschieden haben. Ich sehe seit Wochen nur noch wir über hohe Ölis hergezogen wird und kein Einschreiten. Sollen sich die Spieler nur zerfleischen.

Denn diese Spieler sind sicherlich nicht zu 100% Script Spieler, sondern auch zu einem ganz großen Teil ganz normale Spieler.
Sollte Sotrax nicht hinter diesen Spielern stehen, da er alle diese für Script Spieler hält, dann müsste er dies prüfen und bannen, wenn es tatsächlich 100% wären, dann bräuchte es ja nicht einmal eine Ölturm Änderung, da ja alle gebannt würden.

Also Sotrax, wie stehst du zu diesen Spielern`?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 22. Feb 2019, 10:14

Hat sotrax auch nie behauptet, warum sollte er dann darauf antworten
Bild

Brummbär888
kleines Schaf

Beitrag von Brummbär888 » 22. Feb 2019, 11:37

Jeder hat ne andere Strategie, ist ja das Interessante bisher gewesen. Nun wird eine Strategie so extrem beschnitten, dass es für Diejenigen eben blöd ist. Den Sinn versteh ich zwar immer noch nicht, hängt wohl mit dem Alter zusammen. Wir Alten haben noch gelernt, was du schaffst in der guten Zeit, haste in der Not.
Ich hoffe, dass diese Einschneidung in die Spielweise gegen die Wand läuft...ganz einfach.

Starrwind
Teidam

Beitrag von Starrwind » 22. Feb 2019, 11:40

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:03

Mag sein.
Warum nicht 100%?
Das ist Bullshit. Ich kenne einige Ölis die hoch sind, und davon scriptet niemand. Die kommen on und unterhalten sich sogar ausgiebig, über Familie und Co. Das ist wieder so ein Verbrechen, wo Sotrax eigentlich seine Spieler schützen müsste, die sich für Öl entschieden haben. Ich sehe seit Wochen nur noch wir über hohe Ölis hergezogen wird und kein Einschreiten. Sollen sich die Spieler nur zerfleischen.

Denn diese Spieler sind sicherlich nicht zu 100% Script Spieler, sondern auch zu einem ganz großen Teil ganz normale Spieler.
Sollte Sotrax nicht hinter diesen Spielern stehen, da er alle diese für Script Spieler hält, dann müsste er dies prüfen und bannen, wenn es tatsächlich 100% wären, dann bräuchte es ja nicht einmal eine Ölturm Änderung, da ja alle gebannt würden.

Von Sumpfgas war die Rede mein Freund :)

Brummbär888
kleines Schaf

Beitrag von Brummbär888 » 22. Feb 2019, 11:46

Auch beim Gas scripten nicht alle....Manche jagen sogar massiv, ich weiss davon, dass einigen Turmstufen abgezogen wurden. bzw. Strafen in Millionenhöhe auferlegt wurden. Die scripten garantiert nicht weiter.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 22. Feb 2019, 12:04

Leute ihr dreht euch im Kreis. Ihr werdet persönlich und hängt euch an einzelne Begriffe auf von irgendeinem User.

Die letzten Wochen haben doch klar gezeigt das man sachlich Argumentieren kann und man bekommt dann ( auch wenn nicht immer) eine Antwort. Lasst uns doch da hin wieder zurück kehren.

Bei dem Thema muss man es aus zwei Seiten sehen. Zum einem das Aktive und das Passive spielen. Wenn die Admins das passive beschneiden müssen das sie das Aktive fördern kønnen und die Welten mehr interagieren miteinander dann verzichte ich gerne auf viele Millionen im Jahr. Weil das ist das wieso manche das Spiel überhaupt noch spielen. Über die Jahre haben sie Freundschaften aufgebaut und viele Spieler kennen/ Wissen viel untereinander....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2019, 23:40

Shareking hat geschrieben: 22. Feb 2019, 12:04 Zum einem das Aktive und das Passive spielen. Wenn die Admins das passive beschneiden müssen das sie das Aktive fördern kønnen und die Welten mehr interagieren miteinander dann verzichte ich gerne auf viele Millionen im Jahr. Weil das ist das wieso manche das Spiel überhaupt noch spielen. Über die Jahre haben sie Freundschaften aufgebaut und viele Spieler kennen/ Wissen viel untereinander....
Ist aber ein totaler Trugschluss, denn aktiv muss hier definiert sein. Ein Öl abholender Spieler, mit wahrscheinlich weniger Spielzeit, der darin investiert, kehrt auch immer wieder zurück, kauft sich neue Waffen von dem Geld usw um damit dann Spaß zu haben. Die Spieler wo verkauft haben, haben dann ebenso Spaß. Keine Opfer.
Hier wiederum wird ein weniger aktiver Spieler, der seine eigene Art von Aktivität hatte. Dieser beraubt und müsste nun mehr Spielen um seinen Standard zu halten. Also Zwang.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

k1ch3r
Feuerwolf

Beitrag von k1ch3r » 22. Feb 2019, 23:54

Brummbär888 hat geschrieben: 19. Feb 2019, 23:41
Air up there hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:46 Nyrea hat es einfach nicht erwähnt, dass die Leute auch Multis haben und dementsprechend doppelt und dreifach verdienen.
Hast du Beweise?
Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:03

Mag sein.
Warum nicht 100%?

Jesus das ist so hart unterhaltsam hier xD
Wäre noch lustiger, wären nicht gefühlt 80% der Nutzer im Spiel auch so naiv und durchgedreht wie 50% in dem Fred hier.

Beweise? Für Multis? Abgesehen davon dass man das nicht beweisen kann und diejenigen die es sicher wissen einen Teufel tun werden und das hier öffentlich austragen... Wie kurz muss man denn spielen um das zu hinterfragen? Ich mein das bekommt man jawohl in so gut wie jeder Welt nach 2-3 Monaten mit?! Und hier sind echt Leute so dummdreist und wollen da "Beweise" für? Jeeeeesus!

Selbiges gilt für Abholscripts... "müsste ja prüfen und bannen"?
Hallo ihr Vollzeitnörds... freewar ist ein BROWSERGAME.

Die sehen die Infos, die man über den browser an ihr spiel schickt, die admins... Also wann wer was abholt. Ob der da hintendran 20 userscripts laufen hat oder nicht können die nicht überprüfen. Das einzige was die sehen können ist wie oft welche Anfragen an ihren Server gehen. Es gibt keine Möglichkeit in nem Browsergame zu sehen ob jemand greasemonkey oder Programme für makros oder sonst was installiert hat technisch. Und wenn es eine geben würde wäre es nicht erlaubt die anzuwenden, weils ne Sicherheitslücke wäre, die genutzt wird... Ein Browser hat nicht zu überprüfen und weiterzugeben was für Prorgamme neben ihm auf nem PC laufen...

Hab ich schon Jesus gesagt?

Jesus.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 23. Feb 2019, 00:15

k1ch3r hat geschrieben: 22. Feb 2019, 23:54 Und wenn es eine geben würde wäre es nicht erlaubt die anzuwenden, weils ne Sicherheitslücke wäre, die genutzt wird... Ein Browser hat nicht zu überprüfen und weiterzugeben was für Prorgamme neben ihm auf nem PC laufen...

Naja, es gibt schon ein paar Möglichkeiten würde ich sagen.. Du kannst JS unterjubeln, dadurch kannst du schon ein paar Dinge prüfen - speziell in Kombi mit den Meta-Daten. Wenn ein Userscript raus aus der Sandbox-Umgebung ist, dürfte es auch aufspürbar sein - sogar die kompletten Inhalte [Wenn ich das richtig im Kopf habe].. Du kannst Abläufe verändern und dadurch Makros auffliegen lassen,... Wenn Bot/Skript gut gemacht sind und eine recht zügige Reaktionszeit bei "Fehlern" (bzw Unregelmäßigkeiten) gegeben ist.. Sollte es aber kaum aufspürbar sein, und schon gar nicht beweisbar^^

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 23:40 Dieser beraubt und müsste nun mehr Spielen um seinen Standard zu halten.
Ja, man muss "mehr Spielen" um Gold zu machen. Das ist mehr oder weniger der springende Punkt des Ganzen
mfG Rober

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 23. Feb 2019, 11:26

Gangrils hat geschrieben: 22. Feb 2019, 23:40
Shareking hat geschrieben: 22. Feb 2019, 12:04 Zum einem das Aktive und das Passive spielen. Wenn die Admins das passive beschneiden müssen das sie das Aktive fördern kønnen und die Welten mehr interagieren miteinander dann verzichte ich gerne auf viele Millionen im Jahr. Weil das ist das wieso manche das Spiel überhaupt noch spielen. Über die Jahre haben sie Freundschaften aufgebaut und viele Spieler kennen/ Wissen viel untereinander....
Ist aber ein totaler Trugschluss, denn aktiv muss hier definiert sein. Ein Öl abholender Spieler, mit wahrscheinlich weniger Spielzeit, der darin investiert, kehrt auch immer wieder zurück, kauft sich neue Waffen von dem Geld usw um damit dann Spaß zu haben. Die Spieler wo verkauft haben, haben dann ebenso Spaß. Keine Opfer.
Hier wiederum wird ein weniger aktiver Spieler, der seine eigene Art von Aktivität hatte. Dieser beraubt und müsste nun mehr Spielen um seinen Standard zu halten. Also Zwang.
Ich kann doch keine Person als aktiv bezeichnen der nur Passives Einkommen hat. Davon hat Freewar doch gar nichts. Diese Person Intressiert sich auch nicht für neuen Content und diese Person Intressiert sich auch nicht ob ein neues Gebiet oder Waffe rauskommt weil die Person das Verhältnis vom Goldwert und Nutzen kennt. Dies ist nicht nur meine Lage sondern meine Erfahrung die ich gewonnen habe. Finde ich Persönlich auch nicht das Gelbe vom Ei aber aktuell macht es ein riesen unterschied ob ich 26k Passive regeneriere oder noch 1-2h jagen muss um auf meinen alten Lohn zu kommen.

Als Vergleich und als das Weltenübergreifende Event statt fand war Freewar sehr stark belebt und in keiner Welt hatte man das Gefühl das es leere Welten gab einfach weil die Aktivität und die Kommunikation überwog.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

AlphaLemmi

Beitrag von AlphaLemmi » 23. Feb 2019, 11:42

Rober hat geschrieben: 23. Feb 2019, 00:15 [Ja, man muss "mehr Spielen" um Gold zu machen. Das ist mehr oder weniger der springende Punkt des Ganzen
Also interessieren sich die Verantwortlichen "nur" für die "echten" Spieler. Danke für die Ehrlichkeit.
Meine Spielweise zählt also nicht als echtes Spielen. Bisher habe ich mich mehrmals am Tag eingeloggt, um Gas abzuholen (ohne Script!). Weiterhin habe ich versucht, jeden Tag mindestens eine Runde zu drehen. --> Damit ich meine Gasflaschen verkaufen und das Öl vom Lager abholen kann. Diese Runde war je nach Zeit manchmal knapp 30 Minuten (Elixier der Bewegung) oder eben nur 5 Minuten lang (energetische Kontrolle der Zeit). In Summe kam ich pro Woche demzufolge im arithmetischen Mittel auf ca. 120 Minuten Spielzeit.
Wenn das nicht zählt... .
Shareking hat geschrieben: 23. Feb 2019, 11:26 Ich kann doch keine Person als aktiv bezeichnen der nur Passives Einkommen hat. Davon hat Freewar doch gar nichts. Diese Person Intressiert sich auch nicht für neuen Content und diese Person Intressiert sich auch nicht ob ein neues Gebiet oder Waffe rauskommt weil die Person das Verhältnis vom Goldwert und Nutzen kennt.
Deiner eigenen Logik folgend, dass Spieler, die eine ähnliche Spielweise wie ich haben, sich nicht für die Neuerungen (neue Waffen etc) interessieren folgt aber auch, dass genau diese Spieler FW nicht kaputt machen. Denn sie kaufen sich ja gar nicht erst die neue Waffe mit überteuerten Preisen ^-^ Warum sollte man diese Spieler nun beschneiden, wenn sie gar keinen negativen Einfluss auf FW ausüben? Einfach weil man es kann? Gib einem Menschen Macht..und er missbraucht sie.

k1ch3r
Feuerwolf

Beitrag von k1ch3r » 23. Feb 2019, 12:33

Rober hat geschrieben: 23. Feb 2019, 00:15
k1ch3r hat geschrieben: 22. Feb 2019, 23:54 Und wenn es eine geben würde wäre es nicht erlaubt die anzuwenden, weils ne Sicherheitslücke wäre, die genutzt wird... Ein Browser hat nicht zu überprüfen und weiterzugeben was für Prorgamme neben ihm auf nem PC laufen...

Naja, es gibt schon ein paar Möglichkeiten würde ich sagen.. Du kannst JS unterjubeln, dadurch kannst du schon ein paar Dinge prüfen - speziell in Kombi mit den Meta-Daten. Wenn ein Userscript raus aus der Sandbox-Umgebung ist, dürfte es auch aufspürbar sein - sogar die kompletten Inhalte [Wenn ich das richtig im Kopf habe].. Du kannst Abläufe verändern und dadurch Makros auffliegen lassen,... Wenn Bot/Skript gut gemacht sind und eine recht zügige Reaktionszeit bei "Fehlern" (bzw Unregelmäßigkeiten) gegeben ist.. Sollte es aber kaum aufspürbar sein, und schon gar nicht beweisbar^^
Java is eh drin, kann das sicher auch technisch, sollte das aber ohne unsere Zustimmung auch auf keinsten tun ^^
Der Punkt ist, dass fw keine clientseitigen Anti-Cheat Programme hat und serverseitig keine haben sollte, weil sie dazu unsere Zustimmung bräuchten. :)
Und Leute hier reden als wär es das einfachste und selbstverständlichste auf der Welt, dass admins hier mit enormem Aufwand manuell ihre eignenen Nutzer mehr oder weniger hacken um denen was zu beweisen... Tun die halt nicht, die gucken ihre DB-Anfragen an und sonst nix.

Aber irgendwelche lustigen Menschen denken halt nur weil es irgendwelche komischen Regeln gibt könnte man die auch automatisch überprüfen und durchsetzen. Das ist halt ziemlich absurd. Es gibt halt einfach ein extrem ausnutzbares System, das mit ein paar seltsamen Regeln beschützt werden kann, dadurch aber technisch kein bisschen weniger ausnutzbar wird. Und das ist absolut offensichtlich.

Wenn das dann permanent Leute verteidigen, ignorieren und leugnen und dabei in fast schon jovialer Manier ihre Naivität zur Schau stellen ("gibt es nicht", "beweis das mal", "wären doch längst gebannt", etc pp) ist das halt bestenfalls belustigend und schlimmstenfalls verstörend. :)

delphi
kleines Schaf

Beitrag von delphi » 23. Feb 2019, 16:41

Och Leute macht mal die Augen auf :lol: :wink:
Hier ändert sich nix ausser das sich mehr Acc´s anmelden damit die Gm´s weiter fliessen. Diese sind dann angeblich nie zu finden oder Ihnen ist nix nachzuweisen.
Lasst euch weiter verarschen mit netten neuen Ölen oder tollen Items die nix taugen.
Kauft Sponsis und ihr könnt euch fast alles erlauben :D

Antworten