Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
-
- Feuerwolf
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
hmm laura ich muss dir zustimmen allerdings.. was hindert dich daran einfach in sc zu stellen, dass der betroffene user nun geknastet worden ist? bringt doch im end effekt das gleiche... also einfach weiterhin alles so behalten das normale user das nciht sehen und wenn fälle bearbeitet werden, die jetzt konkret sind (keine ahnung jemand beleidigt oder so) wirds halt einfach geschrien vom bearbeitendem moderator... wichtig ist dann natürlich dennoch, dass user die sachen melden IMMER ne rückmeldung bekommen.. die tatsache, dass dies in einigen welten nciht geschiet wundert mich schon.. gehört doch zum normalen vernünftigem Benehmen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
Das ist mir neu. Meines Wissens steht das nicht im Modchat.DrSmurf hat geschrieben:silverjean, die Mods können im Modchat doch jederzeit lesen ob und wer wen geknastet hat.
Dann wird wieder einmal MOd-Arbeit durch Spieler-Gold (Schreizauber) subwentioniert...Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm laura ich muss dir zustimmen allerdings.. was hindert dich daran einfach in sc zu stellen, dass der betroffene user nun geknastet worden ist?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

Nun jederzeit nicht, aber Knasten erzeugt eine lila Chatmeldung im Modchat ( eben so wie verwarnungsbriefe )Balu hat geschrieben:Das ist mir neu. Meines Wissens steht das nicht im Modchat.DrSmurf hat geschrieben:silverjean, die Mods können im Modchat doch jederzeit lesen ob und wer wen geknastet hat.
Dann wird wieder einmal MOd-Arbeit durch Spieler-Gold (Schreizauber) subwentioniert...Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm laura ich muss dir zustimmen allerdings.. was hindert dich daran einfach in sc zu stellen, dass der betroffene user nun geknastet worden ist?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Und Umbenennungen
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
Mittlerweile jegliche Modhandlung, auch das Versenden von Rundbriefen, Erstellung von Schriftrollen, usw., jedoch gehört dies nicht zum eigentlichen Thema.Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Und Umbenennungen
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Na es geht darum das die Knast- und Bannmeldungen entfernt wurden und es auch für immer bleiben=snigg= hat geschrieben:Lol wir sind auf Seite 54..mag mal wer zusammenfassen,um was es hier geht?^^

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Die Stimmen der Zweifelnden verstummen langsam und der Thread gerät in ewige Vergessenheit.=snigg= hat geschrieben:Und wie steht's zZ?
*so nu aber finger weg von dem thread*

-
- Wächter des Vulkans
Ich finds besser.
Denke trotzdem, dass die Info irgendwie auch an die Spieler gelangen sollten, zB über ein neues Haus oder so. (Haus der Verbannten und Verjagten)
Lg
Denke trotzdem, dass die Info irgendwie auch an die Spieler gelangen sollten, zB über ein neues Haus oder so. (Haus der Verbannten und Verjagten)
Lg
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
Allgemein hat es mich noch nicht gestört... Wen man aber in anderen Browsergames gukt gibts sogar Spiele wo man sehen kan wer wan gebannt/geknastet wurde und der grund steht auch mit dabei..
Genau das ist meist die Absicht von Dingen die "erst mal zum testen" eingebaut werden.Relinquished hat geschrieben: Die Stimmen der Zweifelnden verstummen langsam und der Thread gerät in ewige Vergessenheit.
Kritik wird so lange mit der "Testphase" abgewürgt bis alle resignieren und einfach akzeptieren was eingebaut wurde, egal wie schlecht es auch sein mag

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also ich seh bis jetzt nichts schlechtes an der Änderung. Ist auf jedenfall ruhiger geworden.
Und erinnere ich errinnere mich doch richtig das noch ne Umfrage kommt?
Kommt noch_Lotus_ hat geschrieben:Also ich seh bis jetzt nichts schlechtes an der Änderung. Ist auf jedenfall ruhiger geworden.
Aber momentan sind wir grade dran
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Interne Umfrage.
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!
- Taytanchik
- Nachtgonk
Relinquished hat geschrieben:Die Stimmen der Zweifelnden verstummen langsam und der Thread gerät in ewige Vergessenheit.=snigg= hat geschrieben:Und wie steht's zZ?
Das heißt, alles verläuft nach Plan?

---
Nunja, davon abgesehen möchte ich ja keine Kritik (mehr) an dem Unterfangen selbst üben. Das Hauptproblem war und ist immer noch, nicht dass man die Knastmeldungen nicht mehr sieht, sondern dass ein (großer?) Teil der Spieler kein Vertrauen in die Mods hat. In dieser Situation dann die Position der Mods noch zusätzlich zu verstärken (selbst wenn nur scheinbar) kann eigentlich nur ein Resultat zur Folge haben.
Nach meiner anfänglichen Kritik denke/hoffe ich mittlerweile auch, dass die Mods ein Mindestmaß an Kompetenz an den Tag legen und/oder die gegenseitige Kontrolle der Mods ordentlich funktioniert.
Hinzu kommt, dass Mods einen Spieler sowieso nicht ein für alle Mal löschen können, was mir anfangs auch nicht so bewusst war; Fehlentscheidungen können also auch rückgängig gemacht werden.
Zweifel hab ich nach wie vor, ob diese Lösung die bestmögliche ist, aber ich trage Hoffnung.

Ansonsten fehlt nur noch mein Ceterum Censeo: ^_^
(spielintern verfügbare) Modlisten + ausführliches, sortiertes Regelwerk
Wie sieht's mit letzterem eigentlich zur Zeit aus? Irgendwelche Fortschritte seit... Seite ~35, als ich das letzte Mal gefragt hab?
What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
Wenn man die Mods mit Fingerspitzengefühl auswählt und mit großer Sorgfalt einarbeitet,
grundsätzlich als Ansprechpartner zur Verfügung steht und stets mit Neutralität an jeden einzelnen Fall herangeht,
braucht sich die Vorwürfe der "Unfähigkeit" nicht zu Herzen nehmen.
75% aller geknasteten oder gebannten Spieler finden die Mods in diesem Moment unfähig. Das ist ganz normal
wenn es ans eigene Leder geht
Fähig sind Mods eh nur, wenn sie das machen, was "Ich" für richtig halte.... "Ich" ist in diesem Fall der ewige Modkritiker.
Hat sich erst einmal herumgesprochen, dass die gewohnten Bann- und Knastmeldungen nicht mehr im Schreichat zu lesen sind,
werden auch die Aufforderungen, endlich etwas zu unternehmen, abnehmen.
Dies geschieht nunmal nicht von jetzt auf gleich.
grundsätzlich als Ansprechpartner zur Verfügung steht und stets mit Neutralität an jeden einzelnen Fall herangeht,
braucht sich die Vorwürfe der "Unfähigkeit" nicht zu Herzen nehmen.
75% aller geknasteten oder gebannten Spieler finden die Mods in diesem Moment unfähig. Das ist ganz normal
wenn es ans eigene Leder geht

Fähig sind Mods eh nur, wenn sie das machen, was "Ich" für richtig halte.... "Ich" ist in diesem Fall der ewige Modkritiker.
Hat sich erst einmal herumgesprochen, dass die gewohnten Bann- und Knastmeldungen nicht mehr im Schreichat zu lesen sind,
werden auch die Aufforderungen, endlich etwas zu unternehmen, abnehmen.
Dies geschieht nunmal nicht von jetzt auf gleich.

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles